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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #57894 Erstellt: 27.11.2009 10:47 Kann bitte mal jemand den Steixner zur Vernunft bringen? |
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In letzter Zeit lässt der Verkehrslandesrat keine Gelegenheit aus, über die Medien ausrichten zu lassen, dass er nicbts von der Stadtbahnstrecke nach Hall hält.
In der gestrigen Krone hat er sogar offen zugegeben, dass er die S-Bahn nicht von der Stadtbahn unterscheiden kann ("die Regionalbahn nach Hall ist unrealistisch, wir haben ja die gut funktionierende S-Bahn, blablabla").
Was sollen denn diese dauernden stadtbahnfeindlichen Äußerungen? Könnte bitte man irgendjemand versuchen, dem Mann endlich mal klarzumachen, dass die S-Bahn und die Stadtbahn außer an ihren Verknüpfungspunkten nichts miteinander zu tun haben?!?
Ich bin nur froh, dass dieser Mann nicht bestimmen wird, ob nach Hall gebaut wird oder nicht.
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Hannes VerkehrsstadträtIn
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Beitrag #57896 Erstellt: 27.11.2009 11:31
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1) Naja, ist eh ein Fortschritt, immerhin ist er jetzt für einen Teil der Strecke und nicht mehr ganz dagegen.
2) Bist du dir da sicher?
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #57897 Erstellt: 27.11.2009 11:36
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2) Davon gehe ich aus; das wird dann im Jahr 2013 hoffentlich immer noch anhand fachlicher Kriterien und demokratisch entschieden werden.
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Martin Weltverkehrs-ImperatorIn
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Beitrag #57929 Erstellt: 27.11.2009 20:19
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Ich bin schon zufrieden, wenn Steixner bei der Präsentation des Südringstunnels gesagt hat: "Aber I sag enk - in Zeiten wie diesen, wo wir sparsam mit unseren Ressourcen umgehen müssen - hat des Projekt kan Sinn. Das Geld gemma nur aus, weils politsch opportun ist, denn der Teufel sch... immer zum großen Haufen"
Nur glaub ich, hat er das nicht gesagt. Auch wenn ich mir es aus seinem Mund durchaus vorstellen könnte, denn ich bleibe dabei, das ich ihn für lernfähig halte (aber vielleicht ist es auch mangels Alternativen nur eine verzweifelte Hoffnung;-)
In diesem Sinn denke ich auch, dass bis 2013 noch einges möglich ist. Man könnte ja seine aktuelle Einstelleung als schweizerische Bedächtigkeit deuten. Die Schweizer haben sich auch bis zur spanisch Brötli Bahn ziemlich geziert und sind erst nach und nach auf den Zug gesprungen....
Tragisch ist natürlich, dass die Bedächtigkeit (vgl. das von Hannes ausgegraben Verkehrskonzept 1986) mittlerweile schon mehrere Politkergenerationen dauert.
Zuletzt bearbeitet von Martin: 27.11.2009 20:20, insgesamt einmal bearbeitet
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Hannes VerkehrsstadträtIn
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Beitrag #57934 Erstellt: 27.11.2009 20:54
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manni schrieb: |
2) ...das wird dann im Jahr 2013 hoffentlich immer noch anhand fachlicher Kriterien und demokratisch entschieden werden. |
Das würde aber bedeuten, dass nicht der 3. dem 1. im Hinterzimmer sagt was in dem Land zu passieren hat und der 2. zu allem Ja und Anem sagt, solang er nur seinen Posten behält.
Das würde weiters bedeuten, dass solche Fragen einer Volksabstimmung zugeführt werden (in dem Fall in Ibk, Rum, Hall und Mils), worüber ich bezüglich des Ergebnisses in der demokratietechnisch reifen Schweiz keine Angst hätte, bei uns jedoch 70-80% Nein-Stimmen befürchten würde, allein aus dem Argument heraus (das mache politische Kreise sofort streuen würden), dass der MIV durch die Regionalbahn eingeschränkt würde.
Zuletzt bearbeitet von Hannes: 27.11.2009 20:56, insgesamt 2 mal bearbeitet
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Martin Weltverkehrs-ImperatorIn
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Beitrag #57998 Erstellt: 29.11.2009 12:41
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2013...neue Möglichkeiten
vielleicht gilt der Mayakalender nur für den Autverkehr
Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.
Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.
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