Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Meine 5 cent  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Aus
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 94

Dabei seit:
31.01.2006




Goldene Weichen des Users:
77

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #13430 BeitragErstellt: 08.02.2006 22:40
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nachdem ich Ende Februar nach IBK ziehen werde und ich derzeit noch einiges erledigen muss, bin ich öfters drinnen und benütz dort natürlich den Öffentlichen Verkehr.

Ein paar Dinge sind mir dabei aufgefallen oder hab ich als negativ empfunden.

Für nicht Innsbrucker oder Menschen die nicht grad oft in der Stadt sind ist das System recht verwirrend. Da fahren RegioBusse, IVB, postbusse, teilweise noch Busse mit alter post.bus beschriftung und noch einige andere Busse rum. Und dann schaut auch noch jeder Bus anders aus. Vor allem die Werbebusse hab ich immer schon als störend empfunden.

Ich frage mich warum man sich da nicht einmal für ein allgemeines corporate Design entscheidet. Ein Design für den ganzen ÖPNV im Umkreis von Innsbruck. Meines Erachtens wäre das nicht nur für alle Fahrgäste von Vorteil, es würde auch aktiv zur Gestaltung des Öffentlichen Raumes beitragen. Anstatt der häßlichen Werbebusse ein schöner Bus in ansprechendem Design. Das trägt meiner Meinung nach wirklich gut zum Stadtbild bei.

Was ich als seltsam empfunden hab, ist dass mir der Busfahrer, als ich nach Hall gefahren bin, keine Tageskarte bzw. Hin u. Retour verkaufen wollte, sondern nur eine Einzelfahrt. Preislich ist das zwar kein Unterschied, feiner ist's aber wenn man blos einmal lösen muss. Ich fände es auch klug in den Bussen Ticketautomaten zu installieren - das würde die Busfahrer entlasten und man müsste gewisse Tickets nicht im Vorverkauf kaufen. Wäre wohl im Interesse aller Beteiligten.

Das war's dann aber auch schon, mehr Erfahrungen muss ich erst sammeln


http://tram.afterdarknet.at/
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #13432 BeitragErstellt: 08.02.2006 22:57
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #13444 BeitragErstellt: 08.02.2006 23:55
Antworten mit Zitat Absenden
 
@klaus: ganz meine Meinung. Diese Thematiken haben wir hier schon einige Male gründlich durchgekaut (auf Wunsch suche ich gerne Threads heraus).

Ein Teilerfolg zeichnet sich ab: der GF des Verkehrsverbunds hat mir vor einiger Zeit mitgeteilt, dass ein Liniennummernschema und ein Corporate Design für die Regionalbuslinien der Stadtregion Innsbruck in Vorbereitung ist.
In absehbarer Zeit sollten die meisten oder alle Regionalbuslinien reformiert werden (Umstellung auf Durchmesserlinien, Liniennummern, Corporate Design wahrscheinlich schrittweise).
Beim Nightliner machen IVB und Postbus schon gemeinsame Sache.
Außerdem rüstet der VVT bei der Infrastruktur auf, 150 Regionalbushaltestellen werden mit elektronischen Anzeigetafeln ausgestattet.
Es passiert also schon was, so weit wie ihr in Rheintalstadt sind wir allerdings leider noch lange nicht.
Und noch ad Werbung: die neuen Trams sollen außen werbefrei bleiben, Werbung nur noch innen auf den Monitoren. Auf das Busverpicken werden die IVB aus Kostengründen allerdings wohl nicht verzichten können.






 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #13448 BeitragErstellt: 09.02.2006 01:00
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Aus
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 94

Dabei seit:
31.01.2006




Goldene Weichen des Users:
77

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #13451 BeitragErstellt: 09.02.2006 02:38
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:

Es passiert also schon was, so weit wie ihr in Rheintalstadt sind wir allerdings leider noch lange nicht.
Und noch ad Werbung: die neuen Trams sollen außen werbefrei bleiben, Werbung nur noch innen auf den Monitoren. Auf das Busverpicken werden die IVB aus Kostengründen allerdings wohl nicht verzichten können.



Rheintalstadt... Klingt furchtbar, kommt an RegioBahn ran
Das ist jedenfalls mal eine gute Meldung, dass die hübschen neuen Garnituren nicht vollgepickt werden! Ich bin ja normalerweise nicht so ein fan von dem Standard Flexcity Design, aber ich find sie passen gut zu den alten Garnituren dazu.

Und das mit den Bussen find ich schade, auch die sollte man in ihrer Reinheit betrachten können. Aber dann halt in was orginellerem als weiß.

Jedenfalls scheint sich da eh was zu tun. Hoff jedenfalls die werden sich beeilen


http://tram.afterdarknet.at/
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #13456 BeitragErstellt: 09.02.2006 10:48
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com