Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Ratespiele Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Kennst Du Deinen Kontinent III (gelöst)  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #56234 BeitragErstellt: 31.10.2009 21:57
Kennst Du Deinen Kontinent III (gelöst)
Antworten mit Zitat Absenden
 
Dieser Betrieb wirkt aus der Ferne wirklich genial - unglaublich attraktiv. Man kann dort für in etwa einen klassischen Tausender einmal im Monat an den Kontroller (sofern man 21 Jahre alt ist und einen Auto-Führerschein hat) und eine knappe halbe Stunde weit dahinrollen - mit einem aktuellen Fahrzeug des Betriebs.

Hier noch ein Bild:



Wenn das keine geniale Anlage ist... es gibt deren noch mehr - von oben sieht man einige Remisen, teils vollgeräumt mit Wagen, sLAnZk-Wendekreise galore - Herz, was willst du mehr!

Die Frage ist: wo ist dieses Tram-Paradies?
 

Zuletzt bearbeitet von sLAnZk: 01.11.2009 14:14, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
64er
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 27

Dabei seit:
05.07.2008


Stadt / Stadtteil:
Linz

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
-1

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #56235 BeitragErstellt: 31.10.2009 22:10
Antworten mit Zitat Absenden
 
In der EU?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #56237 BeitragErstellt: 31.10.2009 23:51
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ja.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Juergen
TeamleiterIn



Alter: 64

Dabei seit:
20.12.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
58

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #56238 BeitragErstellt: 01.11.2009 00:03
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich glaube die Lösung zu kennen, weil ich in dieser Stadt vor Jahren schon mal war.

@sLAnZk: Zwei Fragen dazu: Gehe ich richtig in der Annahme, dass es die links an die Schleifenkonstruktion anschließende z.T. eingleisige Strecke vor 10 Jahren noch nicht gab?
Gehe ich richtig in der Annahme, dass in dieser Stadt für einen begrenzten Zeitraum Fahrzeuge eines speziellen Typs im Einsatz waren, auf den man auch an der neuen Wirkungsstätte mehrerer ex-Innsbrucker Straßenbahnen trifft?

Wenn beides mit ja beantwortet werden kann, dann halte ich mich ab sofort zurück und harre der Postings, die da noch kommen. (PN folgt!)
Allerdings sollte die Zeichnung dann am rechten Rand korrigiert werden, da stimmt etwas nicht!
 

Zuletzt bearbeitet von Juergen: 01.11.2009 00:04, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 31

Dabei seit:
09.02.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #56239 BeitragErstellt: 01.11.2009 00:14
Antworten mit Zitat Absenden
 
Klingt die Lösung ähnlich einer Stadt in Österreich, wo bis vor 3 Jahrzehnte noch eine Straßenbahn fuhr? Dies nur, um den Österreich zusammenhalt bei diesem Rätsel nicht zu verlieren. lol
 

Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #56240 BeitragErstellt: 01.11.2009 00:35
Antworten mit Zitat Absenden
 
Moment, Österreich-Zusammenhang war nicht gefordert... Straßenbahn ist bitte gegeben. Nicht umsonst ist die Frage "Kennst Du Deinen Kontinent" (III)

²jürgen: Es handelt sich um einen screenshot von einem vom Unternehmen im Netz zur Verfügung gestellten Plan auf pdf-Basis. Mir selbst fehlt leider die eingehende Kenntnis der Gegend, was ich aber nachzuholen plane.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 31

Dabei seit:
09.02.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #56241 BeitragErstellt: 01.11.2009 00:39
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich habe recht gehabt, die Stadt ist es.
Als ich am Anfang das Bild gesehen habe, habe ich total andere Länder vermutet, denn die Stadt, die die Lösung ist, hätte ich nie eine P+R-Anlage vermutet, und eine volle Wagenhalle dachte ich auch an Länder mit anderen Dienstarten. Aber nun weiß ich, warum dort die Wagenhalle voll ist.
Nun aber zum wichtigsten: sLAnZk du hast ne PN mit der Lösung vom Rätsel.
 

Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

Zuletzt bearbeitet von DUEWAG 240: 01.11.2009 00:48, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
867

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #56242 BeitragErstellt: 01.11.2009 00:50
Antworten mit Zitat Absenden
 
Jetzt geht das mit den PMs schon wieder los... wer die Lösung weiß, postet sie bitte oder rätselt gar nicht erst mit!
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Juergen
TeamleiterIn



Alter: 64

Dabei seit:
20.12.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
58

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #56244 BeitragErstellt: 01.11.2009 01:06
Antworten mit Zitat Absenden
 
Reg dich nicht auf, manni, ich habe hier wohl einen gewissen Heimvorteil und habe deshalb aus Fairnessgründen nicht aufgelöst.
Gruß Jürgen
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
867

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #56247 BeitragErstellt: 01.11.2009 01:44
Antworten mit Zitat Absenden
 
Keine Sorge, Jürgen, ich rege mich nicht auf, ich wollte nur nochmal deutlich drauf hinweisen; wir hatten diese PMerei früher schon mal bis zum Exzess und das soll nicht wieder anfangen. Die Rätsel sind ja dazu da, gelöst zu werden, niemand hat etwas davon wenn jemand schreibt "ich weiss es" ohne die Lösung zu nennen.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #56254 BeitragErstellt: 01.11.2009 14:14
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ja, es ist irgendwo der Versuch, sich zurückzuhalten, um das Rätsel nicht vor der Zeit zu lösen, um der anregenden Diskussion noch folgen zu können.

Besser wäre es sicher, zuerst zu lösen und dann die anregende Diskussion zu beginnen, die man dann in ein anderes Thema wie "Vorgänge um das Straßenbahnwesen in Halle an der Saale" splitten könnte.

Ich würde sagen, daß Jürgen der Lorbeer gebührt

[ link zum verschwundenen Lorbeer-Bild entfernt durch den sLAnZk, 21.01.12 1144 ]

und bedanke mich für die Teilnahme.

duewag240, Du hast in Deiner PM mit der gleichfalls richtigen Lösung etwas interessantes erzählt zum Umstand, daß man auf google earth vollgestellte Remisen beobachten kann, wäre doch interessant, offen darüber zu diskutieren.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Zuletzt bearbeitet von sLAnZk: 21.01.2012 11:45, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Ratespiele Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Schnellantwort erstellen
Du kannst hier schnell ein vereinfachtes Antwortposting verfassen.
Um die erweiterte Funktionspalette inklusive Bildupload und -galerie, Upload von Dateianhängen, YouTube-Links, besseren Formatierungsmöglichkeiten usw. verwenden zu können, benütze bitte den großen "Antwort erstellen"-Button oder klick hier.
Username (keine Umlaute oder Sonderzeichen!):

big grin lachen weinen eek shocked grübel cool lol evil zunge zeigen oops
Optionen
Letzte Nachricht zitieren





 
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Kennst Du Deinen Kontinent? [gelöst] Wolfgang Ratespiele 3 25.07.2012 18:11 Letzter Beitrag
sLAnZk
Keine neuen Beiträge Kennst Du Deinen Kontinent? [gelöst] Wolfgang Ratespiele 14 02.10.2011 12:28 Letzter Beitrag
Wolfgang
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Kennst du deinen Kontinent? [gelöst] DUEWAG 240 Ratespiele 23 25.06.2013 10:43 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Kennst Du Deinen Kontinent? (gelöst) sLAnZk Ratespiele 13 07.03.2009 23:14 Letzter Beitrag
sLAnZk
Keine neuen Beiträge Kennst Du Deinen Kontinent VII (gelöst) sLAnZk Ratespiele 17 25.06.2012 21:02 Letzter Beitrag
itsme


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com