|
Autor |
Nachricht |
patler Weltverkehrs-ImperatorIn
Alter: 34
Dabei seit: 06.04.2006
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Mr. X Admin h.c.
Alter: 93
Dabei seit: 02.12.2005
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #17496 Erstellt: 30.05.2006 20:08
|
|
|
Aaaaalsoo: Es gibt keine fixe Fahrereinteilung (zu den Bussen) und keine "fixe" Buseinteilung. (komm natürlich vor dass ein Bus öfters auf einer Linie fährt, wenn er gerade so steht>) Man nimmt einfach den Bus den man gerade braucht, das heißt der als erstes in der Garage steht, sprich ganz vorne. (Wird natürlich vorher genau eingeteilt wo ein Bus zu stehen hat). Auf dem J fahren meistens MAN weils dem Heiss gehören und die immer die gleichen Busse hernehmen. Und aufn A fahren meistens MAN weils vermutlich sich besser anstellen (am Berg) als die Citaros. Ich hoffe dir ist damit geholfen, besser kann ichs nicht erklären. (Editiert von Raphi am 30.05.2006 20:43)
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #17518 Erstellt: 30.05.2006 21:28
|
|
|
Wobei es bei 150 Bussen schon ein recht ausgereiftes System braucht, damit man auch jeden Bus ordentlich abstellen und wiederfinden kann. Grundsätzlich geben die FahrerInnen AFAIK die Busse beim Einziehen im Betriebshof an das Revisionspersonal ab, von dem sie dann an ihre Schlafplätze gebracht werden. Abholen und rausfahren tun sie sie aber selber.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Heli VerkehrsministerIn
Alter: 51
Dabei seit: 04.02.2004
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #17532 Erstellt: 31.05.2006 10:08
|
|
|
Die Busse werden nicht beim Revisionspersonal sondern in der Waschstrasse (beim Reinigungspersonal) abgegeben. Dort wird geputzt, getankt, geschaut, ob alles in Ordnung ist, und dann werden die Fahrzeuge in bestimmte Reihen abgestellt. Es gibt einige Reihen für die regulären Tageskurse und für die Einschubkurse. Dabei werden Fahrzeuge, die am nächsten Tage von der Werkstatt gebraucht werden (sei es für kleinere Reparaturen, reguläre Untersuchungen wie Pickerl o.ä. oder Werbungsänderung) bei den Einschubkursen abgestellt, da die normalen Einschubkurse um ca. 8 Uhr wieder einrücken und dann der Werkstatt zur Verfügung stehen. Deswegen fahren die neueste Citaro-Schlenkis so oft in der Früh am Eilbus... lg Heli
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #17539 Erstellt: 31.05.2006 10:49
|
|
|
Wie oft muss ein Bus eigentlich betankt werden? Müssen Busse untertags regelmäßig einziehen zum Tanken und werden dann wieder rausgeschickt? Gibt es außer der IVB-Garage noch andere Tankmöglichkeiten (IVB-eigene Tankstellen, Postbusgarage(n)...)?
(Editiert von manni am 31.05.2006 11:48)
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Mr. X Admin h.c.
Alter: 93
Dabei seit: 02.12.2005
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #17551 Erstellt: 31.05.2006 17:01
|
|
|
Quote:
Wie oft muss ein Bus eigentlich betankt werden? Müssen Busse untertags regelmäßig einziehen zum Tanken und werden dann wieder rausgeschickt?
Ge, wo her hastn des. Hab amal einen Bus gesehen der 24 H durchgefahren ist: zuerst O nachher NL2. Das einzige was sein kann dass er zwischen dem O kurs und dem NL kurs getankt hat
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Obusfahrerin Gast
Deine Goldenen Weichen:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #17554 Erstellt: 31.05.2006 18:40
|
|
|
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
|
|
Nach oben |
|
|
Heli VerkehrsministerIn
Alter: 51
Dabei seit: 04.02.2004
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #17558 Erstellt: 31.05.2006 20:49
|
|
|
Nach ca. 19 Stunden Dauereinsatz ist der Tank einer GelCitrone ca. halb leer. Tankinhalt ca. 300 oder 350 Liter (müsst nachschauen), mit Schlenki wären das ca. 400-500 Kilometer, die höchste Laufleistung erreichen wir auf der 4, ca. 350 km/Tag, abhängig vom Kurs.
(Editiert von Heli am 31.05.2006 21:07)
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #17564 Erstellt: 01.06.2006 00:49
|
|
|
@Heli: danke für die Info!
@Admi: wird eh nicht geflegelt hier... da passe ich schon auf!
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Mr. X Admin h.c.
Alter: 93
Dabei seit: 02.12.2005
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #17568 Erstellt: 01.06.2006 14:05
|
|
|
Quote:
irgendwie sinkt das niveau schon wieder...
Was passtn jetzt schon wieder nicht?
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
rudema Verkehrsbetriebs-Boss
Alter: 38
Dabei seit: 28.04.2006
Stadt / Stadtteil: Linz
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Mr. X Admin h.c.
Alter: 93
Dabei seit: 02.12.2005
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
rudema Verkehrsbetriebs-Boss
Alter: 38
Dabei seit: 28.04.2006
Stadt / Stadtteil: Linz
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #17582 Erstellt: 01.06.2006 20:21
|
|
|
Stimmt da muss ich dir recht geben. Bei uns in Linz gibt es da bestimmt nicht so viel Unterschied, da die Strecken bei uns nirgendwo besonders steil sind. Das steilste Stück ist glaube ich der Froschberg, wo die Autobuslinien 17 und 19 rauf fahren, sowie die Linie 27. Vielleicht brauchen die ein kleinwenig mehr Sprit. Aber bei uns in Linz glaube ich mal, gibt es da nicht so viel Unterschied.
Bei euch in IBK kann es da bestimmt einen Unterschied geben. Da kannst du bestimmt recht haben.
Mein zweites zu Hause ist in Bus und Bim. :-)
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #17586 Erstellt: 02.06.2006 10:07
|
|
|
Wobei andererseits die Busse ja abwärts nur rollen, was wieder einen gewissen Ausgleich schaffen dürfte.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Obusfahrerin Gast
Deine Goldenen Weichen:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #17588 Erstellt: 02.06.2006 10:45
|
|
|
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
|
|
Nach oben |
|
|
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
Alter: 67
Dabei seit: 01.04.2004
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #17596 Erstellt: 02.06.2006 13:05
|
|
|
oder auch schubabschaltung ... müßte außer von igls her einen verbrauch abwärts von sehr sehr wenig ergeben.
______________________
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Heli VerkehrsministerIn
Alter: 51
Dabei seit: 04.02.2004
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #17600 Erstellt: 02.06.2006 16:22
|
|
|
in der Ebene braucht man im Schnitt 50 Liter, Dauerfahrt sagen wir Igls 150 Liter, bergab von Igls ab Beginn des Gefälles bis zur Wiesengasse optimalstenfalls 0 Liter, macht für die Bergstrecke hin und retour 75 Liter...
Preisfrage: Was glaubt Ihr, wie hoch ist der Momentanverbrauch eines mit Volllast beschleunigenden 300-PS-Gelenkbusses (in l/100 km)? Heli
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Mr. X Admin h.c.
Alter: 93
Dabei seit: 02.12.2005
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #17601 Erstellt: 02.06.2006 17:08
|
|
|
Quote:
in der Ebene braucht man im Schnitt 50 Liter, Dauerfahrt sagen wir Igls 150 Liter, bergab von Igls ab Beginn des Gefälles bis zur Wiesengasse optimalstenfalls 0 Liter, macht für die Bergstrecke hin und retour 75 Liter...
Das meinte ich
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
rudema Verkehrsbetriebs-Boss
Alter: 38
Dabei seit: 28.04.2006
Stadt / Stadtteil: Linz
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #17605 Erstellt: 02.06.2006 17:40
|
|
|
Eine gute Frage von "Heli". Die kann ich dir nicht beantworten, da ich im Schätzen von solchen Sachen sehr schlecht bin.
Mit dem bergabfahren hat "Manni" auch wieder recht. Da braucht man fast keinen Sprit und könnte sich da wieder ausgleichen.
Mein zweites zu Hause ist in Bus und Bim. :-)
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Mr. X Admin h.c.
Alter: 93
Dabei seit: 02.12.2005
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
|
Inntram-Forum Übersicht
/ Bus |
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
Ist dieser Thread interessant?
Goldene Weichen für diesen Thread: | 0 | |
|
Seite 1 von 2 |
|
|
|