Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Neutrassierung Fritz-Konzert-Straße  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Verkehrsplaner
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 37

Dabei seit:
24.11.2020


Stadt / Stadtteil:
Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
148

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #120804 BeitragErstellt: 27.04.2025 13:11
Antworten mit Zitat Absenden
 
Dann stehen aber die SEV Busse im Stau, auch nicht besser.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Admiral
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 55

Dabei seit:
22.07.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
686

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #120805 BeitragErstellt: 27.04.2025 17:00
Antworten mit Zitat Absenden
 
sexy ist es nicht, aber es macht nicht die probleme, wie wenn auf der stb mit verspätung eingefahren wird.. und die frage ist auch, wie sehr die busse den bahnköper nutzen können, wenn die bahn auch nicht fährt, oder ob die dann sowieso auch im stau am südring stehen...
 

This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 46

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
935

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #120840 BeitragErstellt: 05.05.2025 00:23
Antworten mit Zitat Absenden
 
Admiral schrieb:
das wäre für die straßenbahn massiv kontraproduktiv, wenn die ganzen mautflüchtlinge alle über die FKS und pastorstraße fahren, dann steht die 1er, 6er und STB auf der strecke bis zur haltestelle stubaitalbahnhof im stau...


Der politische Wunsch einer Tramspur über die Brücke in beide Richtungen ist ohnehin schon seit Jahren da und wenn sich so etwas abzeichnet, wird diese auch eingerichtet werden. Es gibt keinen Grund, der dagegen spricht, wir haben dann einfach die gleiche Situation wie am Gegengleis. Auch der Lückenschluss der Tramspur am Gegengleis erforderte erstmal ein paar Wochen Störungen durch Autos, bevor die Verwaltung dem politischen Druck nachgab. Inzwischen haben wir auch den zusätzlichen Vorteil, dass die IVB nicht mehr vor den (wenigen) noch übrigen Carbrains in der MAIII kuschen, wie das unter dem, sagen wir mal, harmoniefreudigen Martin Baltes leider lange der Fall war.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 05.05.2025 00:25, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Admiral
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 55

Dabei seit:
22.07.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
686

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #120847 BeitragErstellt: 05.05.2025 21:37
Antworten mit Zitat Absenden
 
ja... wobei tramspur hin oder her, das vollkommen falsch zeichen finde ich sowieso schon, den IV über die FKS zu schicken... nachdem es ja eh nur 1spurig in richtung osten geht, kann man dann gleich bis zur grassmayrkreuzung durchfahren, wird ja nicht mehr enger, und dort dann den umleitungsverkehr richtung brenner schicken...
 

This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 46

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
935

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #120848 BeitragErstellt: 05.05.2025 22:19
Antworten mit Zitat Absenden
 
Admiral schrieb:
ja... wobei tramspur hin oder her, das vollkommen falsch zeichen finde ich sowieso schon, den IV über die FKS zu schicken... nachdem es ja eh nur 1spurig in richtung osten geht, kann man dann gleich bis zur grassmayrkreuzung durchfahren, wird ja nicht mehr enger, und dort dann den umleitungsverkehr richtung brenner schicken...


Die Baustelle wird bis zur Olympiabrücke reichen, es wird ja nicht nur der Abschnitt mit der Gleisstrecke neu gebaut, sondern der ganze Südringabschnitt Olympiabrücke bis Westbahnhof. Deshalb wird der MIV von Westen über die FKS hinausgeschickt.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Verkehrsplaner
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 37

Dabei seit:
24.11.2020


Stadt / Stadtteil:
Altstadt

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
148

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #120853 BeitragErstellt: 06.05.2025 10:44
Antworten mit Zitat Absenden
 
Gerade heute steht ein Artikel in der TT wie gefährlich die Gegend um die Praxisvolksschule ist:
„Darf nicht zur Tragödie kommen“: Eltern fordern Sicherheit vor Praxisvolksschule

Da spielt der Verkehr in der Fritz-Konzert-Straße ja auch mit rein.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
raumplaner
TeamleiterIn



Alter: 124

Dabei seit:
11.01.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
119

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #120854 BeitragErstellt: 06.05.2025 18:06
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:
Die Baustelle wird bis zur Olympiabrücke reichen, es wird ja nicht nur der Abschnitt mit der Gleisstrecke neu gebaut, sondern der ganze Südringabschnitt Olympiabrücke bis Westbahnhof. Deshalb wird der MIV von Westen über die FKS hinausgeschickt.


Umgebaut wird momentan der Abschnitt Westbahnhof bis inkl. Grassmayr-Kreuzung. Der Abschnitt Grassmayr-Kreuzung bis Olympiabrücke ist ein separates Projekt (Einbindung Südbahnstraße neu) und NICHT Bestandteil des nunmehrigen Bauvorhabens. Wann hier die Umsetzung folgt ist fraglich, ursprünglich waren die Prioritäten sogar umgekehrt.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Admiral
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 55

Dabei seit:
22.07.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
686

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #120856 BeitragErstellt: 06.05.2025 21:30
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zitat:
Die Baustelle wird bis zur Olympiabrücke reichen, es wird ja nicht nur der Abschnitt mit der Gleisstrecke neu gebaut,

und genau deswegen kann man den IV auch über die leopoldstraße schicken, weil dann zieht sich halt die baustellbedingte einspurigkeit noch weiter.. schlechter wäre es, wenn die baustelle nur zw FKS und leostraße wäre, dann würde eine frühere entlastung des stückes sinn machen, so ist es egal, wenn man länger einspurig weiter fährt, kapazität bleibt ja die gleiche...


Zitat:
Gerade heute steht ein Artikel in der TT wie gefährlich die Gegend um die Praxisvolksschule ist:

und vor ein paar tagen ist drinnen gestanden, dass genau vor schulen die gefahren entstehen, weil dort die eltern mit den hausfrauenschlachtschiffen durch die gegend bolzen... und die machen bestimmt die höhere frequenz als die LKW da hinten aus...
und wenn nicht die halben angehenden lehrer und hauptschüler immer den gehsteig zw pädak und stubaitalbahnhof als radweg nutzen täten, wäre die gegend auch schon um vieles weniger tragisch... die plätze vor der schule sind recht weitläufig, da wo der gehsteig eng ist, ist noch der radweg und eine grüninsel zur straße dazwischen.. über die straße muss das groß erst zur strab haltestelle... außer die, die mit dem auto geholt werden. und dass ein LKW die rote ampel übersieht.. da kann no so viel gepinselt und blinken, wenn sich wer mit verkehrsregeln schwer tut und nebenbei schon auf youtube die unterhaltung für die autobahn raussucht, nutzt alles andere nix... außer die kinder so zu erziehen, dass sie so wie früher lernen, auf straßen läuft man nicht raus und es gilt der misstraunsgrundsatz..
 

This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 4 von 4
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Neutrassierung Linie 1 in der Egger-L... manni Verkehrspolitik und Stadtentwicklung 26 29.01.2011 12:03 Letzter Beitrag
Linie O


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com