Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Linie C und F ab Herbst 2011 mit Gelenkbussen  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #55397 BeitragErstellt: 18.10.2009 15:41
Linie C und F ab Herbst 2011 mit Gelenkbussen
Antworten mit Zitat Absenden
 
Diskussionsthread zu diesem News-Artikel (1. Punkt).
 

Zuletzt bearbeitet von Steph: 18.10.2009 15:43, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #55402 BeitragErstellt: 18.10.2009 15:50
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Linienwege (und hoffentlich auch die Linienbezeichnungen) sollten sich dann auch ändern - da steht uns ja Größeres bevor.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #55405 BeitragErstellt: 18.10.2009 16:07
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich bin auch gespannt, was dabei herauskommt. Eine Fusion von Westast-F und Ostast-C? Und eine neue Solobus-Linie Westast-C und Ostast-F? Bis zur Umsetzung dauert es ja noch gut 2 Jahre...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie 4206
VerkehrsministerIn



Alter: 27

Dabei seit:
21.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Nassereith

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
112

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #55407 BeitragErstellt: 18.10.2009 16:13
Antworten mit Zitat Absenden
 
In 2 Jahren wir das wohl was gscheites kommen.Aber man weiß ja nie aber eine Fusion stehe ich eher kritisch gegenüber.Man wird seen was kommt.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #55408 BeitragErstellt: 18.10.2009 16:21
Antworten mit Zitat Absenden
 
Bereits die jetztigen Linien F und C sind aus "Fusionen" entstanden.
Die Linie F war zuvor zwei verschiedene Linien (Südast Linie B und F), die Linie C sogar drei (C, Südast K und W). IMO spricht nichts dagegen, Teiläste wieder umzuordnen, wenn's notwendig ist. Wurde zwischendrin auch einige Male gemacht, der Ast Rum der Linie A war z.B. jahrelang ein Ast der Linie C. Da gibt's noch viele weitere Beispiele. Wäre interessant, das mal zusammenzustellen.
Und wenn dann die Umstellungen erfolgen, sollte man diese Linien dann am besten auch gleich mit ordentlichen Liniennummern, für jeden Ast eine eigene, versehen.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Linie 4206
VerkehrsministerIn



Alter: 27

Dabei seit:
21.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Nassereith

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
112

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #55410 BeitragErstellt: 18.10.2009 16:33
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wenn das so ist steht einer erneuten Fusion nichts entgegen.Wie diese Linie dann ausgelastet sein wird ist eine andere Frage aber die stellt sich erst wenn das so geschieht wie geschrieben. big grin
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #55413 BeitragErstellt: 18.10.2009 16:48
Antworten mit Zitat Absenden
 
An der Auslastung wird es wohl nicht scheitern, wenn z.B. der C im Osten draußen brechend voll wird (DEZ lässt grüßen). Diese Leute wollen ja nicht zum Sieglanger oder Mentlberg (die breite Masse, meine ich), sondern ins Zentrum.
Beim F im Westen wird es wohl an den Schulen liegen, dass man hier an Gelenkbusse denkt.

Somit fällt also 1 der 3 "Anfängerlinien" weg, wenn das so umgesetzt wird, wie wir es hier beschrieben haben. In 2 Jahren kann sich zwar noch etwas ändern - und wir werden wohl auch nicht alle Details kennen...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Meik
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 33

Dabei seit:
15.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Pradler Straße

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
16

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #55433 BeitragErstellt: 18.10.2009 18:58
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hab zwar gehofft ,dass ich schon nächstes Jahr in nehm Gelenkbus in die Schule fahren kann aber daraus wird jetzt wohl doch nix aber gut ,dass jetzt ein Datum bekannt ist.

Eine Fusion von C-Ost und F-West und die Linie dann mit Gelenkbussen würde für mich Sinn machen allerdings würde ich dann die Linienführung DEZ-Andechsstraße-Gumppstraße-Sillpark-Museumsstraße-Marktplatz-Flughafen. unbedingt beibehalten(falls man den Hauptbahnhof unbedingt dabei haben will ist auch Sillpark-Hauptbahnhof-Meinhardstraße-Museumstraße)denkbar aber wenn man die Linienführung der Linie F in der Stadt behalten will stoßt das sicher viele Leute vor den Kopf.Die Taktfrequenz darf natürlich auch unter keinen Umstanden verringert werden.

Wenn der F-West Ast gleich ausgelastet wie der C-Ost ,dann wird es sicher keine Auslastungsprobleme geben.Mit Gelenkbussen hat der C-Ost Ast sogar noch Steigerungspotenzial.

Bei einer Fusion von F-Ost und C-West würden Gelenkbusse natürlich wenig Sinn machen weil ich mir kaum vorstellen kann ,dass der C-West Ast besser als der F-Ost Ast ausgelastet ist.

Ich glaube nicht ,dass jetzt endlich gute Bezeichnungen für die Linien kommen aber währe schon gut wenn in 2 Jahren auf dem Infoscreen steht:
10 Flughafen
10A Luigenstraße/DEZ
10B Baggersee
 

Zuletzt bearbeitet von Meik: 18.10.2009 20:12, insgesamt 4 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #55443 BeitragErstellt: 18.10.2009 20:11
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich habe mir auch erhofft, dass dies schneller umgesetzt werden kann. Vermutlich gibt es aber jede Menge Hürden, die es zu bewältigen gibt, bevor so eine Änderung in Kraft treten kann (allein schon die Umstellung Solo-Gelenk). Soweit ich weiß, arbeitet man ja nicht erst seit vorgestern an dieser Problematik.

Der C-Ost ist pumpvoll, das wissen wir schon lange, der F-West ist mir ehrlich gesagt neu. Es muss quasi an den Schulen liegen, sonst fährt da ja keiner hin - wenn's blöd hergeht steigen am Flughafen mehr ein, aber auch das ist eher die Ausnahme.
F-Ost ist tote Hose. C-West ist tageszeitabhängig: Mentlberg morgens Ri Osten ist gesteckt voll, zu Schwachlastzeiten ist aber nix los.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie 4206
VerkehrsministerIn



Alter: 27

Dabei seit:
21.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Nassereith

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
112

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #55446 BeitragErstellt: 18.10.2009 20:13
Antworten mit Zitat Absenden
 
Da muss man natürlich auch die Fahrer schulen denn es dürfen ja nicht alle Gele nkbusse fahren. lachen
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #55448 BeitragErstellt: 18.10.2009 20:16
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das kriegen die IVB schon hin - und sonst werden die überschüssigen Fahrer einfach zum Bus-Waschen umgeschult cool
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Meik
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 33

Dabei seit:
15.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Pradler Straße

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
16

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #55451 BeitragErstellt: 18.10.2009 20:25
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Stationen Amraser Straße,Langstraße,Schutzengelskriche und Egerdachstraße mussen ja auch noch umgebaut werden.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie 4206
VerkehrsministerIn



Alter: 27

Dabei seit:
21.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Nassereith

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
112

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #55454 BeitragErstellt: 18.10.2009 20:28
Antworten mit Zitat Absenden
 
Also stehen bei der IVB haufenweise Haltestellenverlängerungen AN.Na das kann ja witzig werden.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #55462 BeitragErstellt: 18.10.2009 21:21
Antworten mit Zitat Absenden
 
Was mich ein klein wenig stört, ist, dass für due Gelenkbusumstellung an anderer Stelle eingespart werden soll.
Hier hat die Stadt die Aufgabe, die Leistung den geänderten Voraussetzungen (Fahrgastzuwachs) entsprechend zu bestellen und auch voll zu finanzieren. Ein Kuhhandel, der an anderer Stelle eine Verschlechterung bringt, ist absolut abzulehnen - den hatten wir schon z.B. bei der Linie LK, deren Intervallverdichtung bekanntlich die Linie 6 verstümmelt hat.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
_mario_
VerkehrsstadträtIn



Alter: 38

Dabei seit:
16.08.2008


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #55491 BeitragErstellt: 19.10.2009 00:11
Antworten mit Zitat Absenden
 
Also...aufgrund eines Gesprächs dass ich kürzlich hatte glaube ich nicht dass es noch 2 Jahre dauern wird, aber man wird ja sehn big grin

Meines Wissens ist geplant den C Sieglanger - Baggersee ziehmlich genau beizubehalten (als Gelenksbus). Die Linie F soll vom Flughafen zum DEZ geführt werden.

Der C von Mentlberg soll mit anderer Bezeichnung als soloBUS den F durch den Saggen ersetzen und dann durch Amras bis hinauf zum SOS Kinderdorf geführt werden. (habe Skizzen gesehen, kann mich aber nur noch im gröbsten an die Linienführung der neuen Linie erinnern).

Die Fahrgastzahlen sind am F Westast zwar nicht so konstant wie beim C Ostast, jedoch kommt es egtl den ganzen Tag über immer wieder zu überfüllten Bussen. Das mag einerseits an den Schulen und auch der USI liegen, aber hauptsächlich an Fluggästen die zum HBF wollen oder umgekehrt. Oft genug schon hab ich es erlebt, dass mein Bus schon am Flughafen voll war und die Fahrgäste an den weiteren HST sich mühevoll zwischen den Koffern und FlugFahrgästen in den Bus zwängen mussten +gg+.

lg mario
 

The wheels on the bus go round and round....

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #55495 BeitragErstellt: 19.10.2009 00:35
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wenn die Passagierzahlen auf der Relation Hbf - Flughafen wirklich so groß sind, dann wundert's mich doch wieder, dass die 3er am Steinbockweg vor dem USI-Gelände enden soll. Angeblich wurde die Weiterführung zum Flughafen ja untersucht und wegen zu geringer Fahrgastzahlen verworfen. Ob in den Prognosen auch Fahrgaststeigerungen durch Schienenbonus, steigendes Flugverkehrsaufkommen etc. berücksichtigt wurden?
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Meik
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 33

Dabei seit:
15.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Pradler Straße

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
16

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #55496 BeitragErstellt: 19.10.2009 06:10
Antworten mit Zitat Absenden
 
Also wird der C-Ast(Luigenstraße) vom F übernommen was ich sehr interessant finde weil ja ein Teil der Auslastung des C´s mit dem DEZ zu tun hat.Bin auch gespannt wie sie diese Linie geführt werden soll ohne die Fahrgäste vor den Kopf zu stoßen(Hat sicher vielen gepasst ,dass man über die Museumstraße zum DEZ kam) und mir fällt auch keine Linienführung durch Pradl auf die schnelle ein bei der kein Gebiet bedient wird das sowieso schon genug Haltestellen hat.
 

Zuletzt bearbeitet von Meik: 19.10.2009 06:12, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #61133 BeitragErstellt: 08.02.2010 21:18
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nach einem am F verbrachten Nachmittag möchte ich an dieser Stelle nochmals bestätigen, dass am F - besonders vom Flughafen bis zum Hbf - dringend Handlungsbedarf besteht. Ich nehme an, dass es hier einige an brüokratischen Hürden zu nehmen gilt und man nicht einfach von heut auf morgen Gelenkbusse auf Linie schicken kann, aber bis Herbst 2011.....? Da sollte man schon eine frühere Deadline anstreben.
Was schon alleine beim Ticketverkauf am Flughafen an Zeit draufgeht...!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Peter021
VerkehrsministerIn





Dabei seit:
04.09.2004


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
-29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #61165 BeitragErstellt: 08.02.2010 23:04
Antworten mit Zitat Absenden
 
Also um 15 Uhr hast aber die Linie C beim Sillpark fotografiert zwinkern
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #61167 BeitragErstellt: 08.02.2010 23:07
Antworten mit Zitat Absenden
 
Was hat das damit zu tun?

N.B.: "Kurz vor 15 Uhr"...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 3
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Umleitung der Linie R am 18.06.2011 Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 14.06.2011 07:18 Letzter Beitrag
Bender
Keine neuen Beiträge Es ist Herbst.... Tomy Talent User-Reportagen 2 22.11.2012 13:18 Letzter Beitrag
Tomy Talent
Keine neuen Beiträge Linie STB ab 12.09.2011 wieder im Nor... Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 09.09.2011 10:48 Letzter Beitrag
Bender
Keine neuen Beiträge Schnee! Linie 1 Nordast am 30.12.2011 manni User-Reportagen 0 05.01.2012 01:39 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Sa, 4. Dezember 2011: Historischer So... manni Veranstaltungen 3 05.12.2011 14:04 Letzter Beitrag
manni


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com