Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Kontrollore in Postbussen?  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Linie 4206
VerkehrsministerIn



Alter: 27

Dabei seit:
21.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Nassereith

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
112

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #58496 BeitragErstellt: 08.12.2009 12:36
Antworten mit Zitat Absenden
 
@Steph: Ich schreib schon hier weiter. Aber mir geht es nicht um die Kontrolle sondern darum das Busfahrer die Schüler einfach mitfahren ohne das sie was zahlen müssen. Da komme ich mir schon irgendwie komisch vor. evil
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #58498 BeitragErstellt: 08.12.2009 14:04
Antworten mit Zitat Absenden
 
Dein Problem wäre aber mit regelmäßigen Kontrollen behebbar - deswegen gehört es hier her. lachen
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
citarofan
FahrerIn



Alter: 57

Dabei seit:
18.11.2009


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck-Land

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
-3

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #58554 BeitragErstellt: 09.12.2009 13:57
Antworten mit Zitat Absenden
 
die ausweise sind sch..da steht alles so klein drauf. ..kommt das nicht unsymphatisch wenn man jeden ausweis eine minute mustert?

ist da preislich ein großer utnerschied zwischen kompakt- und basisticket..?
 

eine Signatur

Zuletzt bearbeitet von citarofan: 09.12.2009 14:07, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #58556 BeitragErstellt: 09.12.2009 14:06
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich glaube, wir behandeln hier wieder einmal ein schon öfter besprochenes Grundproblem. Funktional ist kein Unterschied zwischen den "Regionallinien" in der Agglomeration, egal ob diese von Innbus, von Postbus oder von Heiss betrieben werden. Deswegen sollten sie, dem Vorbild der Innbus folgend, auf schnellen Fahrgastwechsel ausgelegt werden. Die Fahrer gehören von der Kontrolle entlastet, schon allein wegen der ewigen Aufenthalte an den Haltestellen (musste grad kürzlich wieder miterleben, wie ein Postbus bei der Hst Museumstraße ca. zwei Minuten lang eine 1er blockiert hat), dafür gehören eben stichprobenartige Kontrollen eingeführt. Die Fahrgäste halten sich oft eh nicht mehr dran und steigen einfach hinten ein, sehe ich z.B. öfter beim 4163 am Marktplatz.
Einstieg vorne und Kontrolle nur bei "echten" Regionallinien. Alles andere ist IMO Pfusch.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Linie 4206
VerkehrsministerIn



Alter: 27

Dabei seit:
21.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Nassereith

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
112

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #58560 BeitragErstellt: 09.12.2009 14:41
Antworten mit Zitat Absenden
 
Im Jahr liegt der Unterschied bei 22 Euro. Zumindest bein uns ich glaub aber in der Innsbrucker Kernzone ist das schon viel mehr. Ich gebe dir REcht manni Stichproben sind einfach das ware. Bei der 4176 Innsbruck - Telfs- Nassereith würde sich sowas wirklich rentieren. Man muss sich nur einmal zwischen 17. 25 und 18.00 Uhr beim Finanzamt hinstellen dannn weiß man was da los ist.
 

Zuletzt bearbeitet von Linie 4206: 09.12.2009 14:42, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #68043 BeitragErstellt: 20.08.2010 13:41
Antworten mit Zitat Absenden
 
http://tinyurl.com/2wlvmus

Da bin ich jetzt aber gespannt...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #69365 BeitragErstellt: 29.09.2010 09:15
Antworten mit Zitat Absenden
 
Anscheinend geht es ab Oktober wirklich los mit dieser "Offensive". Bin gespannt, wie das konkret ausschaut.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #69376 BeitragErstellt: 29.09.2010 13:51
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wenn die Fahrer anfangen, Tickets aus den Hüllen zu ziehen und draufzubeißen, um die Echtheit zu prüfen, werden die Fahrgastwechselzeiten wohl noch mehr ansteigen. Sorry, aber das halte ich für Idiotie. Die Postbus soll endlich umstellen auf Kontrollore und die Sichtkontrolle durch das Fahrpersonal aufgeben. Zumindest auf den "Stadtregionallinien", die nicht nur alle Stunden fahren.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #69377 BeitragErstellt: 29.09.2010 14:00
Antworten mit Zitat Absenden
 
Es kommen ja Kontrollore...
Dass die Fahrer dennoch die Tickets überprüfen sollen, finde ich ok. Auch wenn man nicht jedes Datum genau erkennen kann, überlegt man es sich vermutlich 2 Mal, ob man es riskiert, ein offensichtlich abgelaufenes Wochenticket vor der Nase des Fahrers herumzuwedeln.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #69379 BeitragErstellt: 29.09.2010 14:29
Antworten mit Zitat Absenden
 
OK, von mir aus im Abendverkehr oder auf irgendwelchen ländlichen Zniaftllinien. Aber zB auf dem 4134, der den gleichen Charakter, die gleiche Funktion und das gleiche Intervall hat wie der J, ist das absolut kontraproduktiv. Die Busse müssen schnell und pünktlich sein und nicht eine halbe Minute oder länger an jeder Haltestelle vor sich hindieseln, deshalb sollte ein Fahrgastwechsel auch bei Postbus nicht länger als 15-20 Sekunden brauchen, das ist derzeit aber ganz und gar nicht der Fall!
Deswegen bitte: Kontrollore her, Sichtkontrolle durch Fahrpersonal (und langfristig auch Ticketcverkauf) weg!
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 29.09.2010 14:30, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Linie 4206
VerkehrsministerIn



Alter: 27

Dabei seit:
21.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Nassereith

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
112

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #69380 BeitragErstellt: 29.09.2010 14:39
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ticketverkauf kann man zwar in einer Stadt wie Innsbruck bleiben lassen. Aber nicht beim PostBus! Das geht auf gar keinen Fall. Es gibt sehr viele Leute die ihr Ticket noch beim Fahrer kaufen. Oder wie willst du von Bichblbach nach Reutte kommen wenn keine Tickets mehr verkauft werden? Sowas geht nur in größeren
Städten!
Sonst sehe ich es eigentlich gleich. Es gibt ja auch genug Fahrer die nicht auf die Tickets schauen. lachen
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #69381 BeitragErstellt: 29.09.2010 14:43
Antworten mit Zitat Absenden
 
Bitte meine Postings genau lesen - ich sprach von den Vorortlinien, nicht von Linien am Land. Die meisten Innsbrucker Postbuslinien haben den Charakter von Stadtlinien. Die Vorgangsweise hinsichtlich Ticketkontrolle und Fahrgastwechsel sollte nicht vom Betreiber abhängig sein, sondern durch IVB/VVT vorgegeben werden.
Warum ist der Fahrgastwechsel auf D, E, DE, J etc. schnell und flüssig, während 4134, 4176 etc. immer Ewigkeiten an den Haltestellen brauchen? Wodurch wird das rechtfertigt?
Hier gehört endlich Ordnung reingebracht.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 29.09.2010 14:45, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Linie 4206
VerkehrsministerIn



Alter: 27

Dabei seit:
21.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Nassereith

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
112

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #69382 BeitragErstellt: 29.09.2010 14:49
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ja da stimme ich dir zu. Sorry hatte es verwechselt.
Mein gestoppter Rekord am Finazamt am 4176 waren 7 min! Das ist wirklich zu viel. Da müsste man aber noch zusätzlich Automaten für VVT Vorortlinien aufstellen. Da kann man nicht die von der IVB übernehmen. Nur die Idee fehlt noch wie man das regeln könnte.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #69385 BeitragErstellt: 29.09.2010 15:06
Antworten mit Zitat Absenden
 
Genau das meine ich! Finanzamt, Museumstraße, Busbahnhof - irre, was da oft für Schlangen an der ersten Tür stehen bei diesen Postbussen, und am schlimmsten ist, dass die Pünktlichkeit von IVB-Linien an gemeinsam bedienten Hst dadurch hinuntergezogen wird. Diese Schlaftablettengondelei der Postbusse ist großstädtischem ÖPNV nicht angepasst und vergrault sicher jeder Menge Kunden.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Linie 4206
VerkehrsministerIn



Alter: 27

Dabei seit:
21.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Nassereith

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
112

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #69663 BeitragErstellt: 08.10.2010 18:25
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Offensive ist der größte Schwachsinn den der PostBus je verzapft hat!

Die Busfahrer sind darauf angewiesen jeden Schüler zu kontrollierren ob er das Ticket dabei hat. Wenn er die 2. oder 3. Türe aufmacht muss der Busfahrer aufstehen und alle kontrollieren. Das dauerte heute 7 min. Die mein Bus nur an der Hst. stand um zu kontrollieren! Wenn ein Schüler das Ticket nicht dabei hat muss er dem Busfahrer einen Zettel schreiben wo seine Kontaktdaten draufstehen.
Und Kontrolore wird es bei uns im Oberland sicher nicht geben. Das gehört auf jeden Fall wieder abgeschafft! evil
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #69664 BeitragErstellt: 08.10.2010 18:33
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das mit den Schülerausweisen ist sowieso so eine Geschichte. Nur die wenigsten Fahrer haben den Mumm, zu sagen, dass sie dann halt zahlen müssen. Ja, kann mal passieren, aber wenn ich mein Wochenticket vergesse, kann ich auch nicht mit Dackelblick versprechen, dass ich es morgen ganz, ganz sicher mitnehme...
Sicher fördert das nicht so sehr die oft freundschaftliche Beziehung zwischen Fahrern und Fahrgästen, aber irgendwo muss auch mal Schluss sein.

Kontrollore müssten Bedienstete sein, die während ihrer Schicht nur das machen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie 4206
VerkehrsministerIn



Alter: 27

Dabei seit:
21.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Nassereith

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
112

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #69667 BeitragErstellt: 08.10.2010 18:49
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ja das regt mich ja auch auf. Ich kauf mir eh die Tickets hab sie auch immer dabei. Und dann kommen wieder die Leute die denken das der Bus nur für sie und natürlich kostenlos fährt. Wirklich ein Schwachsinn.

Mich würd auch mal interessieren wie viel die " Schwarzfahrer" dann zahlen müssen?
 

Zuletzt bearbeitet von Linie 4206: 08.10.2010 18:50, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #69801 BeitragErstellt: 14.10.2010 10:16
Antworten mit Zitat Absenden
 
Also mir wäre in diesen ersten 14 Tagen noch nichts aufgefallen. Natürlich abgesehen von den grausligen Nummern, die an den Bussen angebracht wurden.
Abwarten.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #74430 BeitragErstellt: 05.04.2011 20:14
Antworten mit Zitat Absenden
 
Bis heute habe ich noch keinen einzigen Kontrollor angetroffen - und ich fahre wirklich mindestens 2 Mal täglich eine stark frequentierte Linie.
Entweder ich bin ihnen immer "aus dem Weg gegangen", oder hinter der "Offensive" war mehr heiße Luft...

Ich weiß ja nicht, ob das Anweisung "von oben" ist, aber manche Fahrer schauen nur mehr alibihalber auf die Tickets, die ihnen unter die Nase gehalten werden - kontrolliert wird dann von den Kontrolloren. Nur - wo sind diese?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
_mario_
VerkehrsstadträtIn



Alter: 38

Dabei seit:
16.08.2008


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #74434 BeitragErstellt: 05.04.2011 22:53
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Offensive wurde mit der Group4 kontrolliert...sie haben in dieser Zeit einige Hundert Schwarzfahrer erwischt aber zur Zeit ist das nicht mehr aktuell...
Jedoch wird es wieder Schwerpunktaktionen geben und die Postbus internen "Kontrolleure" sind auch immer wieder unterwegs...vergleichbar mit den Revisoren der IVB die immer wieder mal Kontrollen machen.

@ Schülerticket...sicher könnte man sie auch zahlen lassen, aber die Schülertickets sind nicht übertragbar und Personenbezogen.
Und wenn ein "offensichtlicher" Schüler sagt er hat sein Ticket vergessen, dann werde ich ihm bestimmt nicht das Geld aus der Tasche ziehn, sondern glaub es ihm.
Immerhin könnte er bei einer Kontrolle ja auch das Ticket nachbringen und müsste keine Strafe zahlen...wozu also.
 

The wheels on the bus go round and round....

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 3 von 4
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge IVB/Innbus wollen wieder eigene Kontr... manni IVB / VVT allgemeine Diskussion 6 12.08.2011 09:27 Letzter Beitrag
manni


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com