Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Kontrollore in Postbussen?  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #54267 BeitragErstellt: 30.09.2009 18:59
Kontrollore in Postbussen?
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das ist eine Frage, die ich mir schon lange stelle: Warum wird in Postbussen nie der Fahrschein kontrolliert? Notwendig wäre das meiner Meinung schon. Ich glaube kaum, dass der Fahrer jeden Fahrausweis (Wochen-, Monatsticket etc) so im Vorbeigehen genau kontrollieren kann. Stichproben wären angebracht, nachdem besonders Schüler (und solche, die so aussehen, es aber nicht sind) die Schlauen spielen. Ich würde gerne mal probieren, mit meinem Wochenticket, das ab morgen ungültig ist, morgen fahren zu wollen. Wäre in diesem Fall unwahrscheinlich, weil morgen der 1.10. ist und das leichter erkennbar ist als ein anderes Datum innerhalb eines Monats.
Drum: Warum keine Kontrollen?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie 4206
VerkehrsministerIn



Alter: 27

Dabei seit:
21.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Nassereith

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
112

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #54270 BeitragErstellt: 30.09.2009 19:16
Antworten mit Zitat Absenden
 
Bei uns in Imst (meine Schulstadt nicht Heimatdorf)ist es so es werden beide Türen aufgemacht weil Viele Schüler.Die einzigen Busfahrer die ab und zu kontrollieren sind die Ötztaler Busfahrer(für die die es nicht wissen Ötztaler ist ein Busunternehmen).Denen reichts aber Bsld weil ca. 80 Schüler vor der Tür stehen. Da kann es schon mal vorkommen ,dass das 10 min. dauert.Nach 5 min geben die Meisten aber auf und machen die Hinteren Türen auf.Dass blödeste was ich je gehört habe ist :"Habts es den Ausweis mit,brauchts man aber nicht zeigen",dass heißt er fragte ob ich den Ausweis mithabe will ihn aber nicht sehen!Da antwortet wirklich der Letzte Volldepp mit JA!Aber ich glaube den meisten ist das relativ Wurst ob jemand Schwarz Fährt oder nicht.
 

Zuletzt bearbeitet von Linie 4206: 30.09.2009 22:26, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Linie R
Verkehrsbetriebs-Boss



Alter: 30

Dabei seit:
30.08.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
41

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #54278 BeitragErstellt: 30.09.2009 20:22
Antworten mit Zitat Absenden
 
In den Bussen am Morgen von Oberperfuss runter nach Kematen (wo die ganzen Schüler mitfahrn und ich auch mitgefahren bin) wurde schon ab und zu nur vorne die Tür aufgemacht sodass geheissen hat: Fahrschein vorzeigen oder einen kaufen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #54282 BeitragErstellt: 30.09.2009 21:50
Antworten mit Zitat Absenden
 
Davon wusste ich bislang nichts, danke Linie R. Dennoch: Das ist mir Sicherheit eine Ausnahme, Stichproben sollte den ganzen Tag mal da, mal dort durchgeführt werden. Zu spät dran sind die Busse eh immer, da machens die 2-3 Minuten auch nicht mehr aus big grin big grin
Ich komme mir manchmal einfach blöd vor, wenn ich mir anständigst immer ein neues Ticket löse, sobald das alte abgelaufen ist. Ich könnte ja auch versuchen, den Fahrer über das kleine Kassatischchen zu ziehen, aber a) habe ich ein starkes Gewissen und b) möchte ich nicht, dass sich andere so verhalten. Umso mehr ärgert es mich, wenn andere "die Schlauen" spielen und schummeln.
Hier müsste ich eigentlich viel weiter ausholen. Postbus fahren ist nicht IVB fahren! Ob es am "Hurra-wir-fahren-aufs-Land-Faktor" liegt, weiß ich nicht. Man kennt sich, den Fahrer duzt man, auch wenn man ihn noch nie gesehen hat. Einen lockeren Spruch sollte man immer parat haben, das schafft gute Stimmung [Neulich hat mir ein Fahrer 1 Euro zu weing Restgeld gegeben, da habe ich ihm gesagt: "Ummihebm willsch mi also a no..." - Gelacht hat er, und den "bösen, deutschen Fahrer in Tirol" raushängen lassen.] Was ich sagen will: Wenn ein altbekannter Pendler sein Monatsticket vergessen hat, kann man schon mal ein Auge zudrücken... So mancher IVBler ist da ja nicht anders gestrickt. Aber trotz dieser Familiarität zwischen Fahrern und Fahrgästen und ohne diese gefährden zu wollen, sollte hier schon eine etwas ernstere Art eingeführt werden.
Man soll einfach sehen, dass es des den Verantwortlichen nicht egal ist, dass manche ohne zu bezahlen einen Dienst beanspruchen!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #54308 BeitragErstellt: 01.10.2009 09:49
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zitat:
den Fahrer über das kleine Kassatischchen zu ziehen


Mr. Green - das Original!Mr. Green - das Original!Mr. Green - das Original!

Macht es denn für einen persönlich einen Unterschied, ob kontrolliert wird oder nicht? Ich würde auch dann Tickets lösen, wenn weder Fahrpersonal noch Kontrollpersonal das kontrollieren würde, allein schon um selbst nicht das Gefühl zu haben ein Schwarzfahrer zu sein. Es gibt nämlich IMO kaum was Abschaumhafteres, als absichtlich schwarz zu fahren.

Ich bin ja bekanntermaßen auch 1 1/2 Jahre lang mit dem 4134 gefahren. Es gab aber nur einen Fahrer, der sich so war wie von dir, Steph, beschrieben. Das war so ein älterer, schnauzbärtiger. Der hat mich dann auch meistens durchgewunken, ohne auf mein Ticket zu schauen, nachdem er mich ein paar Mal gesehen hatte. Alle anderen verhielten sich ganz normal.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #54312 BeitragErstellt: 01.10.2009 10:03
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das ist es ja: Die breite Masse fährt nicht schwarz, das wage ich auszuschließen. Es geht mir um die wenigen schwarzen Schafe, die es immer wieder probieren - und auch machen. Man sollte hier Präsenz zeigen und gegebenenfalls eiskalt durchgreifen. Manche "Rotznasen" muss man erst mal zurechtbiegen. Das hat nichts mit Öffi-Vergraulen zu tun, sondern auch mit Erziehung und Respekt vor öffentlichem Eigentum...

Fahrer, die eher passiv bzw. pro-Forma auf den Fahrschein schauen gibt es viele. Solche die dabei verschlafen aussehen (und auch so fahren) und solche, die eigentlich recht fit wirken (und auch so fahren). Ich hab's noch nie probiert, aber versuch du mal in den 2 Sekunden, in denen dir der Fahrschein vorgehalten wird zu entziffern, ob da 26 oder 28 oder 29 steht...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #54322 BeitragErstellt: 01.10.2009 10:54
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das Problem liegt, glaube ich, in der Regionallinien-Strategie "kein rascher Fahrgastfluss notwendig". Deshalb vorne einsteigen und Tickets vorzeigen, deshalb Ticketverkauf beim Fahrpersonal.

Das ist ja bei Regionallinien auch anderswo durchaus üblich. Für gewöhnlich macht das auch nichts, da auf typischen Regionallinien Frequenz und Haltestellenanzahl nicht so hoch sind und der Fahrplan großzügiger ausgelegt werden kann.

Nur, grade der 4134 ist keine Regionallinie, sondern eine Vorortlinie. Sie ist nicht weniger ausgelastet als z.B. die Linie J. Ich sehe in der Funktion überhaupt keinen Unterschied zwischen J und 4134.

Deshalb wäre mein Vorschlag, alle Vorortlinien, also die, die laut unserem Linienbezeichnungskonzept in der Agglomeration Innsbruck verkehren, so zu betreiben wie die Innbus-Linien, um raschen Fahrgastwechsel und Fahrplantreue zu erreichen. Echte Regionallinien, z.B. nach Landeck oder wasweißichwohin, können das alte System beibehalten.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Trolli
VerkehrsstadträtIn



Alter: 19

Dabei seit:
06.10.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
40

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #54373 BeitragErstellt: 01.10.2009 16:44
Antworten mit Zitat Absenden
 
Es kommt schon hin und wieder vor, dass in den PostBussen Kontrollore einsteigen, v.a. in den Anhängerzügen! Das sind meist bestimmte Busfahrer (immer die selben!). Mir ist das schon einige Male zwischen IBK und Hall passiert!

Trolli
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #54375 BeitragErstellt: 01.10.2009 16:51
Antworten mit Zitat Absenden
 
In den Busanhängern wird offiziell stichprobenartig kontrolliert, weil man ja ohne Kontrolle zusteigen kann. Das ist aber nur dort.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Tramfan
Globaler Forums-Moderator



Alter: 31

Dabei seit:
14.08.2006


Stadt / Stadtteil:
Zürich - Kreis 7

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
47

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #54401 BeitragErstellt: 01.10.2009 20:08
Antworten mit Zitat Absenden
 
In Wörgl oder Schwaz wird von den Parkwächtern von G4S stichprobenartig die Busse kontrolliert.
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #54404 BeitragErstellt: 01.10.2009 20:14
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich finde es schon arg, dass auf wirklich gut besuchten Linien nie (oder sehr selten) Kontrollen durchgeführt werden. Wie gesagt: In 4 Jahren auf Linie 4134 ist mir so etwas noch nie aufgefallen...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Trolli
VerkehrsstadträtIn



Alter: 19

Dabei seit:
06.10.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
40

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #54427 BeitragErstellt: 01.10.2009 22:49
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich erlebte des öfteren Kontrolleure in den Bussen der Linien SZ-IBK und Mils-Völs ... und die sind nicht mal so nett!!

Trolli
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Lars
FahrerIn



Alter: 45

Dabei seit:
27.09.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
7

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #54441 BeitragErstellt: 02.10.2009 08:26
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wir sind´s auf jeden Fall nicht zwinkern

Obwohl wir von einigen Postbus Fahrern schon gefragt worden sind wann wir mal bei denen einsteigen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #54447 BeitragErstellt: 02.10.2009 10:04
Antworten mit Zitat Absenden
 
Lars, willkommen im Forum erstmal.

Versteh' ich dich richtig, du bist Kontrolleur? Das wär' ja eine Premiere hier im Forum. Wenn dem so ist, muss ich deinen automatisch vergebenen Einstiegsrang "TrittbrettfahrerIn" umgehend ändern, das geht natürlich nicht. lachen

@Steph: am 4134 wird's keine Kontrolleure geben, weil's auch keine Anhänger gibt. Es wird in dem Moment welche geben, in dem die Linie auf Betriebsabläufe nach Innbus-Standard aufgerüstet wird, wann auch immer das dann der Fall ist.

Eine zentrale Forderung aus Fahrgastsicht wäre IMO die, dass es von Fahrzeugstandard, Benützbarkeit und Infrastruktur her keinerlei Unterschiede zwischen Linien wie z.B. J und 4134 mehr geben soll. Dem Fahrgast ist es wurscht, ob Postbus oder Innbus eine Linie betreiben. Die Busse sollen gleich aussehen, Linienbezeichnungen innerhalb des gleichen Schemas aufweisen, Ticketkauf und Entwertung sowie Ein- und Aussteigen sollen gleich funktionieren, die Fahrgastinformation an den Haltestellen und im Fahrzeug identisch sein (Smartinfos, Innenansagen, Innendisplays). Das wäre das Ziel.
Niemand (=kein normaler Fahrgast) versteht die derzeit bestehenden Unterschiede, denn sie sind vollkommen unlogisch. Nachzügler ist hier Postbus, denn dort fehlt einfach so vieles: Linienbezeichnungen (OK, die kommen bald), Innenansagen/-displays (grade auf Vorortlinien, wo eine Haltestelle früher oder später einen großen Unterschied machen kann - warum werden die Haltestellen eigentlich nicht manuell durchgesagt?), häufig fehlen auch Bussteige, es gibt immer noch Hochflurbusse, etc.usw.usf.
Also da muss sich wirklich noch sehr viel tun.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #54448 BeitragErstellt: 02.10.2009 10:21
Antworten mit Zitat Absenden
 
Willkommen auch von meiner Seite, Lars!

ad Innenanzeigen: Die neuen Citaro New, die seit knapp einem Jahr unterwegs sind haben grundsätzlich die Innendisplays. Bei Wagen 015 haben die vorgestern sogar funktioniert, auch wenn es noch Verbesserungsbedarf bei den Abkürzungen gibt "Ibk Landessportcen" geht halt einfach net lachen Immerhin ein Anfang. Bei den ganzen anderen Bussen sind die technischen Voraussetzungen einfach nicht gegeben. Müsste wohl alles extra nachgerüstet werden und diesen Aufwand bei nicht mehr ganz frischen Bussen betreiben, halte ich für nicht gerechtfertigt. Zum Rest stimme ich dir vollkommen zu, nur: Nur weil es keine Anhänger gibt, darf es dennoch Kontrollore geben. Das ist mir genauso wurscht wie den Fahrgästen ob "IVB" oder "Postbus" draufsteht...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Lars
FahrerIn



Alter: 45

Dabei seit:
27.09.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
7

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #54484 BeitragErstellt: 02.10.2009 13:00
Antworten mit Zitat Absenden
 
Jaa so ist das zwinkern und das schon seit nem halben Jahr
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #54485 BeitragErstellt: 02.10.2009 13:16
Antworten mit Zitat Absenden
 
Cool, ein echter Kontrollor hier bei uns im Forum. Das ist eine Premiere. Über Profis freuen uns immer ganz besonders. lachen

@Steph: ich weiss eh, sie haben die Innenanzeigen teilweise schon seit Jahren, aber sie werden immer noch nicht verwendet, ausgenommen AFAIK auf der L 4176. Es kann doch kein Jahrzehnt dauern, bis sowas in Betrieb gesetzt wird, die IVB haben das damals auch mit einer neuen Fahrzeuggeneration auf einen Schlag geschafft!

Weiters ist da noch die Haltestellensache - man nenne mir einen Grund dafür, dass seit jeher keine manuellen Durchsagen von den Fahrern gemacht werden. Jeder Bus hat Innenlautsprecher und Mikrofon. Grade auf den Vorort- und Überlandlinien wäre sowas wichtig, weil sich da kein Mensch auskennt!
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #54496 BeitragErstellt: 02.10.2009 17:34
Antworten mit Zitat Absenden
 
...oder manchmal auch alle, die im Bus sitzen, weil sie jeden Tag damit fahren.

Ich habe einmal manuelle Durchsagen erlebt, es war in München in einem P-Wagen, die Locals haben sie nicht gebraucht, die Touris (wie der sLAnZk) haben sie nicht verstanden, weil sie so extrem mechanisch und Rapper-schnell durchgesagt worden sind, daß da keine Chance war.

War aber cool, so wie der Urbayer auf der S8... es hat Vor- und Nachteile, und wenn der Chauffeur nicht mag, aber muß, hat es fast nur Nachteile.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Walter4041
VerkehrsministerIn



Alter: 20

Dabei seit:
20.08.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #54497 BeitragErstellt: 02.10.2009 17:52
Antworten mit Zitat Absenden
 
sLAnZk schrieb:
... und wenn der Chauffeur nicht mag, aber muß, hat es fast nur Nachteile.

Bestes Beispiel für deine These ist immer noch das "Tugferap" bei der Wiener U-Bahn - das eigentlich "Zug fährt ab" heißen sollte...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie 4206
VerkehrsministerIn



Alter: 27

Dabei seit:
21.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Nassereith

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
112

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #56659 BeitragErstellt: 08.11.2009 19:47
Antworten mit Zitat Absenden
 
Auch PostBus fängt jetzt an zu kontrollieren.Als ich einmal mit der Linie 4176 unterwegs war stieg bei der HST.Innrain Medicenter ein Postbusfahrer ein der die Fahrscheine kontrollierte.Meiner Meinung nach läuft das beim PostBus jetzt eine Tstphase den ein normaler PostBusfahrer als Kontolleur ist nicht wirklich das ware.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 4
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge IVB/Innbus wollen wieder eigene Kontr... manni IVB / VVT allgemeine Diskussion 6 12.08.2011 10:27 Letzter Beitrag
manni


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com