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Beitrag #67797 BeitragErstellt: 06.08.2010 20:03
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@vR:
Dann würde es im Unterland 3 Bahnstrecken geben: deine vorgeschalgene S-Bahn Strecke, die neue Unterinntalbahn und die alte Unterinntalbahn...Ob sich das vom Platz her ausgeht?
die Kosten dafür wären doch enorm...

Momentan stehen immer noch einige 4024er am Hbf längere Zeit rum, ein 15 min Takt Ibk-Telfs-Pfh. würde sich dadurch wahrscheinlich ausgehen. Man sollte auch für die REX-Züge die City-Shuttle Garnituren verwenden bzw. Doppelstockwagen anschaffen...man hat ja bereits zum FPW 2009/2010 zwei neue 4024er gekauft.

AFAIK gibt es in Tirol momentan 38 Talente.
 

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Beitrag #67800 BeitragErstellt: 06.08.2010 20:19
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@TLR: Wenn das so ist, dann steht dem Viertelstundentakt Telfs - Innsbruck nichts mehr im Weg. Rakete

Zur neuen S-Bahnstrecke Hall - Schwaz Z - Jenbach: Also vom Platz würde sich das schon ausgehen. Denn die neue Unterinntalbahn verläuft ja meisens neben der alten Bahnstrecke Innsbruck-Wörgl, und sonst im Tunnel, außerdem hat die neue Unterinntalbahn keinen direkten Nutzen für den Nahverkehr. Meine Vorgeschlagene zweite Nahverkehsachse soll immer am rechten Innufer verlaufen, während die anderen Zwei an linken Ufen gebaut sind. Die Strecke sollte die geplante Stadtbahnverlängerung ersetzen. Enorm? Man sollte ein Kosten-Nutzen-Verhältnis erstellen. Denn das wäre für Wattens und Schwaz schon extrem praktisch und die Orte am linken Ufer wären dann ja immer noch von der S3 angebunden. (Nur eine Idee)
LGvVR
 
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Beitrag #67803 BeitragErstellt: 06.08.2010 23:04
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IMO braucht es S-Bahn Linien nur zw Telfs-Pfh. - Jenbach, sowie Kranebitten - Steinach;
Momentan ist es ja so, dass praktisch jede Regionalzuglinie zur S-Bahn Linie gemacht wird (damit amn diese ohne wesentliche Verbesserungen aufwerten kann). Schlecht ist das ja grundsätzlich nicht, wenn man trotzdem dann im Bereich Telfs-Jenbach, sowie Kranebitten - Steinach einen S-Bahn Takt hat...
 

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Beitrag #67804 BeitragErstellt: 07.08.2010 01:33
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Ja, unbedingt schlecht ist das nicht!

Was ist jetzt mit der Bahnstrecke Hall - Wattens - Schwaz Zentrum - Jenbach?

LGvVR
 
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Beitrag #67809 BeitragErstellt: 09.08.2010 16:07
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Hura! Das Forum funktioniert wieder...

Neue Visoionen big grin :

:
1. Was haltet ihr von einer Haltestelle Auland zwischen Reith und Seefeld?
2. Da die von mir vorgeschlagene Haltestelle Martinswand (zurecht) wegen den Baukosten abgelehnt wurde, könnte man stattdessen die Haltestelle Ehnbachlamm-Martinswand bauen. Diese Haltestelle wäre nur im Sommer geöffnet. Ein Weg zur Martinswand und einer in die Ehnbachklamm besteht bereits. Man müsste nur den Bahnsteig bauen.
3. @TLR: Du hast eine Haltestelle Patsch Ellbögen vorgeschlagen... Wo genau soll sich diese befinden?

(bzw. weil die S1 nach Rosenheim weiter fahren würde, wenn die Bahnstrecke Jenbach - Schwaz Zentrum - Hall gebaut werden würde. Zu dieser Idee habe ich aber noch keine Rückmeldungen bekommen, außer das sich es vom Platz nicht ausgehen würde. Aber das dürfte sich eigentlich schon ausgehen.):
1. Wie wäre es mit einer Haltestelle in Radfeld zwischen Rattenberg-Kramsach und Kundl, denn die alte Unterinntalbahn verläuft mitten durch die 2000 Einwohner-Gemeinde und hat dort keine Haltestelle! Polling hat nicht einamal halb soviel Einwohner und bekommt aber auch höchstwahrscheinlich eine Haltestelle!
2. Haltestelle Kastengstatt-Angath zwischen Wörgl und Kirchbichl.
3. Haltestelle Stimmersee zwischen Schaftenau und Kufstein. Diese Haltestelle gab es schon einmal, sie wurde aber stillgelegt.
4. Kufstein Ost, kurz vor der Grenze zu Deutschland. Hier müsste aber eine Fußgängerbrücke über denn Inn errichtet werden, ähnlich wie in Unterperfuss/Zirl Ost.
5. Haltetselle Kiefersfelden-Hödenauer See, zwischen Kiefersfelden und Oberaudorf.
6. Man könnte die Haltestelle Oberaudorf weiter in den Süden verlegen um näher ans Zentrum zurücken.
 
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Beitrag #67879 BeitragErstellt: 15.08.2010 20:16
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vR:
Die Hst Patsch gibt es bereits, offz vgl Netzplan. AFAIK wird diese aber nicht immer bedient....
Im Unterland wird ja der Fern- und Güterverekhr auf die neue Unterinntalbahn verlagert, daher wäre es fast sinnvoller einige zusätzliche Hst auf der Bestandsstrecke zu überlegen. Eine völlig neue Strecke ist sehr schwer vorstellbar...
ABER wichtiger ist bei den Hst, dass es mehr im Stadtbereich (Hall-Völs) gibt. Denn wie bereits erwähnt wurde macht eine S-Bahn nicht viel Sinn, wenn diese ohne Halt mehrere km durch die Stadt fährt... Mit der Hst Messe hätte man einen guten Anfang...

Hst Auland:
Wo sollte man diese positionieren? Evtl dort, wo die Badeanstalt des Sees ist...

15 min Takt Telfs-Ibk:
Dafür muss man klären, ob es möglich ist pro Gleis und Richtung in einer Stunde folgende Züge durchzubringen:
4 S-Bahnen
1 REX
1 Fernverekhrszug
evtl 1 Güterzug
...
 

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Beitrag #68174 BeitragErstellt: 28.08.2010 11:45
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Wäre es nicht besser, wenn bei den Linien RX1 und RX2 die Halte Rum und Hall entfallen und stattdessen die S5 nach Hall(später noch weiter) verlängert wird. Es sollte auf jedem Fall eine Direktverbindung Hall-Kranebitten geben. Das hättte auch den Vorteil, dass die REX-Verbindugen ins unterland beschleunigt werden. Außerdem braucht es bis Kranebitten noch einen dichteren Takt. 30min würden vorerst ausreichen. Evtl könnte man die vom Brenner kommende S4 bis Kranbeitten führen oder eine neue Linie einrichten.

Falls sich das mit der S4 nicht ausgeht könnte man auch so vorgehen. Eine Linie verkehrt zw Seefeld und Hbf im 60 min Takt. Eine zweite Linie (60 min Takt) fährt von Kranbeitten über Hbf weiter nach Hall (später evtl bis Jenbach). Dadurch ergibt sich zw Hbf und Kranebitten ein 30 min Takt. Der 15 min Takt ins Unterland sieht dann so aus: S1,S2,S3,[linie von Hall nach Kranebitten]

Wenn man einen 15 min ins Oberland einrichtet (bis Telfs), dann sollte man nicht einen REX miteinbeziehen, sondern ein Zusätzliche Schnellbahnlinie, die den Takt verdichtet.

Gibt es bereits offizielle Informationen über die Verbesserungen zum FPW 2010/2011 ???
Es sind ja noch Verbesserungen beim Oberland geplant. Bei FPW 09/10 widmente sich sich ja fast nur dem Unterland.
 

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Beitrag #68201 BeitragErstellt: 28.08.2010 17:46
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Mir ist noch etwas aufgefallen (dieses Mal negativ) am Plan - die Buslinie aus dem Stubai, die in Patsch enden soll mit Umsteigen in die S-Bahn... ich empfehle keinen Besuch am Bahnhof Patsch, er ist abgelegen, es fährt kein Bus hin, und es ist weit hinauf ins Dorf. Man müßte irgendwie (mit einer Brücke?) von der anderen Talseite kommen oder eine Fußwegverbindung etablieren wie in Unterberg (die sich aber auch eher durch den Wartungssteg für die Freipegelleitung zum Kraftwerk untere Sill ergeben hat, als daß sie gewollt gewesen gewesen wäre).

Diese Verbindung für die Nordseite im Stubai, die sehr wertvoll ist, kann man an drei Bahnhöfen enden lassen: Matrei, Patsch oder Unterberg.
Matrei ist weit weg, liegt dafür an einem wirklichen Verkehrsknoten (Navis, alte Römerstraße über Ellbögen).

Unterberg liegt unter dem Schönberg, das bedeutet noch mehr Zeitverlust für die Busverbindung, die die ganzen Serpentinen der Brennerstraße hinunterkurbeln muß als die Distanz nach Matrei, die im wesentlichen eine lange Gerade ist.

Patsch ist nahe, aber unerreichbar, und die Station hat heute keinen autonomen Wert, denn aus Patsch fährt jemand, der morgens das Auto anwirft, eher gleich in die Stadt als eine Viertelstunde lang über steile, enge Serpentinen durch den Wald hinunter zum Bahnhof.

Der Gedanke läge also nahe, eine neue Station "Stubai" zu errichten, technisch verbunden mit Schönberg (vielleicht ist es statisch möglich, eines der Bahnsysteme von Leitner oder Doppelmayr unter der Europabrücke entlangzuziehen und bei der neuen Station enden zu lassen. Wäre jedenfalls mit beeindruckender Aussicht verbunden).
Patsch kann man dann auflassen.
 

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Beitrag #68289 BeitragErstellt: 31.08.2010 12:15
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.. folgender Beitrag wurde aus dem Thema "Haltestellenkonzept" kopiert, um andere Themen, die nicht mit den Hst zu tun haben, zu diskutieren:

Des weiteren sollte es bei der Strecke Völs-Telfs mehrere dreigleisige Abschnitte geben, um die Kapazität zu steigern, sowie um einen dichteren Takt (15 min) realisierbar zu machen.(Verspätungsanfälligkeit sollte sesenkt werden)
IMO könnten das folgende Abschnitte sein:
Zirl-Inzing--> westlich der Hst Inzing (die nun dreigleisig ist) sollte es dann einen neue Überleitstelle geben
zw Kematen und Völs, nicht unbedingt die ganze Strecke evtl ein 2 km langer Abschnitt
zw der Überleitstelle östlich von Flaurling und der Hst Flaurling(dreigleisige Hst)

jeweils am Anfang und Ende eines dreigleisigen Abschnites sollten alle drei Gleise durch Weichen miteinander "verbunden sein"...
 

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Beitrag #68292 BeitragErstellt: 31.08.2010 12:43
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Wie ist deine Wahl auf genau diese Stellen gefallen? Ist es nicht so, dass der Fernverkehr westlich der Kernstadt dünn genug ist, so dass dort keine dreigleisigen Abschnitte braucht?

Ich glaube, dass zuerst einmal eine Zweigleisigkeit der S5 zwischen Westbahnhof und Kranebitten wichtiger wäre - dort ist ja AFAIK derzeit wegen der Eingleisigkeit kein dichteres Intervall als 30 Minuten möglich. Dann ein drittes Gleis oder zumindest Stationen mit drittem Gleis zwischen Hauptbahnhof und Baumkirchen.
 

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Beitrag #68293 BeitragErstellt: 31.08.2010 13:59
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@Manni:
Ein zweites Gleis auf der S5 würde sehr sinnvoll sein, da man bei den zusätzlichen Hst auch den Takt verdichten soll --> vorerst werden 30 min ausreichen, aber später sollten schon 15 min drinn sein. Zw Kranbeitten-Hbf-Hall sollte es durchgehende S-Bahn Verbindungen geben, da die Strecke der S5 durch ihren Verlauf durch die Stadt sich sehr gut als S-Bahn eignet.

Ein drittes Gleis östlich des Hbf wird zw Hbf und Innbrücke sich vom platz her eher nicht ausgehen, es sei denn man kann das Viadukt verbreitern. Aber dei Hst Messe sollte dann dreigleisg gebaut werden. Mehr dazu im Thema Hst-Konzept. Aber östlich der Innbrücke wäre das dritte Gleis schon vernünftig, wenn möglich durchgehend bis zum westlichen Ende der Unterinntlatrasse. Wenn es möglcih wäre, dann könnte man zw Hbf und Messe das Schalchthofgleis miteinbeziehen...

Wenn man nur die Stationen dreigleisg ausbaut, dann wäre es evtl so, dass dann immer eine S-Bahn einen anderen Zug abwarten muss --> Verspätung. Wenn es zb zw 2 Hst ein 3. Gleis gibt, dann könnte die S-Bahn auf diesem inzwischen weiterfahren...

Westlich der Kernstadt fährt evtl pro Studne 1 FV-Zug pro Richtung. Es ist fraglich, ob sich ein ganztägiger 15 min Takt bis Telfs ausgehen würde. Wenn ja, dann könnten die oben beschriebenen dreigleisigen Abschnitte vorerst entfallen. Aber wenn der Güter/Fern/REX-verkehr ausgebaut/erweitert wird, dann wäre es schon notwendig. Außerdem würde man durch diese 3-gleisigen Abschnitte evtl die Verspätungsanfälligkeit, dei dann höher wäre, gesenkt werden können.

Wäre es nicht besser, wenn man vorerst einen ganztägigen 20min-Tatk zw Hbf und Telfs einrichtet. IMO würde das von den Verspätungen her "sicherer" laufen. Es müssten dann die Linienführugnen geändert/angepasst werden, IMO wäre das schon möglich evtl gibt es dann stündlich 1 Direktverbindung ins Unterland... bzw bei den anderen Verbindugnen kurze Umstiegszeiten am Hbf durch den 15 min Takt ins Unterland.
 

Zuletzt bearbeitet von TLR: 31.08.2010 13:59, insgesamt einmal bearbeitet

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Beitrag #68431 BeitragErstellt: 04.09.2010 01:59
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20-Minutentakt bis Telfs ist meiner Meinung nach keine gute Idee, weil er sich erstens nicht mit den Takten der S-Bahnen ausgeht (Stundentakttakt & Halbstundentakt) und zweitens weil es sich, dann generell mit der Symmetrieminute nicht mehr ausgeht. Diese ist ja schließlich nur zweimal pro Stunde, so entstehen ungenaue Umsteigezeiten zur S-Bahn.
Davon abgesehen ist ein 15-Minutentakt nötig. In der Schweiz gibt es eingleisige Bahnstrecken mit viel mehr Verkehr als auf der Oberinntalbahn. (Bahnstrecke Zug - Arth-Goldau= 4 Fernzüge, 4 S-Bahnen und 3 Güterzüge pro Stunde). Die Haltestellen vom Hbf. Richtung Innbrücke müssen nicht dreigleisig sein, weil die Fernzüge nicht die S-Bahnen überholen, sondern vor den S-Bahnen am Hbf. abfahren sollen! Sonst würde es ja für den Fernverkehr aus Süd und West keine direkten Anschlüsse Richtung Hall geben. Ich wiederhole nochmal das überlagernde 60-Minutentakte einer S-Bahn nicht würdig sind! Man kann auch auf direkte Verbindungen verzichten wenn stattdessen immer ein direkter Anschluss zur Verfügung steht. Ich habe noch immer das Gefühl, dass sich der Fahrplan in Insbruck und in Tirol nicht nach den optimalen Umsteigezeiten richtet, sondern nur dem 15-Minutentakt zwischen Ibk und Hall! Die einfachste Lösung: 2 S-Bahnen im Halbstundentakt (gemeinsam 15-Minutentakt) zwischen Ibk und Jenbach fahren lassen. Aber das habe ich schon oft geschrieben und auf meinen Netzplanen gezeichnet, aber leider werden diese Ideen meistens ohne Begründung ignoriert oder verworfen und durch z. B. überlagernde 120-Minuten und durch 3/4-überlagernde 60-Minutentakte ersetzt. weinen Mit den Ideen über Untergrundstrecken durch Telfs, Schwaz und Wattens oder über eine komplett neue Bahn Mils-Schwaz Z-Jenbach, verstehe ich das ja auch. Aber über Dinge wie überlagernde 30-Minutentakte, verdichtung des Fahrplans und Abfahrtszeiten aller Züge an den wichtigen Bahnhöfen (Innbruck, Wörgl, Garmisch) kommen mir schon fragende Gedanken was daran falsch sein soll. Auf diesen Ideen basiert das beste S-Bahnnetz der Welt (S-Bahn Zürich) und sonst auch alle S-Bahnnetzte der Schweiz!
LGvVR
 
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Beitrag #68436 BeitragErstellt: 04.09.2010 09:46
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Zitat:

Ich glaube, dass zuerst einmal eine Zweigleisigkeit der S5 zwischen Westbahnhof und Kranebitten wichtiger wäre - dort ist ja AFAIK derzeit wegen der Eingleisigkeit kein dichteres Intervall als 30 Minuten möglich.


Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, wie man da mit vertretbarem Aufwand ein zweites Gleis hinbringen soll. Erstens ist der Hang teils ziemlich steil, zweitens ist da in der Bebauung nirgends Platz dafür freigehalten. Zum Beispiel am Speckweg-Bahnübergang: Knapp westlich stehen Häuser geschätzt fünf Meter unterhalb der Bahn (wahrscheinlich ist noch eine ordentliche Böschung dazwischen), oberhalb ist dieser extrem steile Grashang, der sich wenn man da Platz abgraben würde in eine hohe Betonmauer verwandeln würde.

Außerdem ist ja sowohl an der Karl-Innerebner-Straße als auch in der Höttinger Au eh die Straßenbahn an der Haltestelle gegeben, sodass man denke ich damit leben kann wenn da alle halbe Stunde die S-Bahn eine zusätzliche schnelle Verbindung herstellt. Mit dem Geld was so ein Ausbau kosten würde, könnte man / würde ich eher ein, zwei, drei neue Straßenbahnlinien eröffnen wollen.
 

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Beitrag #68439 BeitragErstellt: 04.09.2010 15:12
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Zweigleisig durch Hötting ist wirklich für die Katz! Das ist die enorme Investition nie im Leben wert, allenfalls könnte man schauen, ob sich noch wo eine Ausweiche ausginge, möglicherweise auf der Geraden zwischen Allerheiligenhöfe und der nächsten Kurve, wo man auch die neue Station hineinzwicken könnte.
Aber zwischen Martinswand und Hötting ist nicht so viel Distanz, als daß man das ernstlich in Erwägung ziehen müßte, denn die Bahn ist keinen Schwankungen unterworfen, die regelmäßig den Fahrplan durcheinanderbringen, gerade auf der Mittenwaldbahn nicht.
 

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Beitrag #68499 BeitragErstellt: 07.09.2010 18:13
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Hier wäre noch mal der Netzplan: (Draufklicken um zu vergrößern)

Änderungen:
Neue Haltestelle "Auland" am Wildsee bei Seefeld; Neue Haltestelle "Ehnbachklamm-Martinswand", nur immer Sommer geöffnet; Neue Haltestelle "Stubaital", eventuell Seilbahn nach Patsch und Busanschluss nach Neustift; Haltestelle Patsch aufgelassen; Neue Haltestelle Radfeld; Neue Haltestelle Angath; Neue Haltestelle Stimmersee; neue Haltestelle "Kufstein Nord", mit Fußgängerbrücke über den Inn.
Sowie eine dritte Unterinntalbahn die das Zentrum von Schwaz und Wattens erschließt, auf dieser Strecke fahren die S1 und S2. Die S1 wird jetzt statt der S3 bis nach Rosenheim geführt. Die S3 fährt auf der alten Unterinntalbahn im Halbstundentakt von Jenbach nach Innsbruck. Zwischen Hall in Tirol und Innsbruck hat sie keinen Halt und zur Hauptverkehrszeit fährt sie weiter nach Kranebitten (zu HVZ 15-Minutentakt Innsbruck Hbf. - Kranebitten). Sonst verkehren alle Linien im Halbstundentakt. Ich halte die dritte Unterinntalbahn für eine Sache die man sich zweimal überlegen sollte, denn es gibt ja schließlich schon zwei Bahnen im Inntal, aber die Neubaustrecke verläuft meistens im Tunnel und hat so keinen Nutzen für den Nahverkehr und die alte Unterinntalbahn verläuft auf der falschen Innseite, denn die großen Orte liegen auf der anderen Seite des Inns. Außerdem gibt es Pläne die Stadtbahn von Mils bis nach Jenbach zu verlängern und dann gäbe es auch wieder drei Trassen im Unterinntal. Aber ich halte es klüger eine Bahnstrecke mit S-Bahnverkehr zu bauen, als eine Überlandstraßenbahn. Wenn man dann mit der Stadtbahn von z. B. Schwaz nach Innbruck fahren will muss man entweder umsteigen oder die lange Straßenbahnfahrt in kauf nehmen. Da ist es doch praktische jede Viertelstunde eine S-Bahn direkt nach Innsbruck und weiter ins Oberinntal zu haben.
Edit: Fehler mit Götzens und Grinzens beseitigt.

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Beitrag #68503 BeitragErstellt: 07.09.2010 20:12
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Ähh. Kleiner Fehler: Ich denke nicht, dass Axams zwischen Götzens und Neu-Götzens liegt.
 

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Beitrag #68504 BeitragErstellt: 07.09.2010 21:23
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Da steht aber Grinzens.
Aber der Bus von Innsbruck nach Grinzens, fährt zwar durch Götzens aber nicht durch Neu-Götzens.
 

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Beitrag #68507 BeitragErstellt: 08.09.2010 00:17
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Das ist auch nicht der Bus, sondern die Axamerbahn! (Siehe "Visoionen für den Ausbau der Tram": Linie 8 ) Und eigentlich geht es bei dieser Netzplanversion um die neue Strecke Mils - Schwaz Zentrum - Jenbach und die neuen Haltestellen.
 
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64er
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Beitrag #68525 BeitragErstellt: 08.09.2010 12:50
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Linie O schrieb:
Da steht aber Grinzens.
Aber der Bus von Innsbruck nach Grinzens, fährt zwar durch Götzens aber nicht durch Neu-Götzens.

User schrieb:

Edit: Fehler mit Götzens und Grinzens beseitigt.
 

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Beitrag #68529 BeitragErstellt: 08.09.2010 14:54
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Hier ist die Stelle in vergrößerter Form:
Aber wenn ihr darüber diskutieren wollt, dann bitte im Theard "Visionen zum weiteren Ausbau der Tram/Stadtbahn". Denn hier geht es um die S-Bahn.
 
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