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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #91138 Erstellt: 27.05.2013 17:10
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Leider weiß ich noch nicht mehr, ich werd aber so gegen 18:30 mal vor Ort sein und mir das alles ansehen. Nur falls noch irgendjemand Lust hat, vorbeizuschauen.
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Linie 4206 VerkehrsministerIn
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Beitrag #91139 Erstellt: 27.05.2013 17:15
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Der TS muss doch auch noch da durch, oder? Ich hab jetzt mal nichts gegenteiliges gelesen und eine physische Barriere wäre in dem Fall natürlich nicht möglich solange der TS durch muss. Ein Verbotsschild bringt sich ja anscheinend nicht viel.
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #91140 Erstellt: 27.05.2013 17:18
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Die L TS kann genausogut bis nächstes Jahr über die Meinhardstraße fahren.
Ich war davon ausgegangen, dass das alles bedacht wurde. *hmpf*
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #91142 Erstellt: 27.05.2013 19:58
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Hannes und ich warten dort. Schaut nicht gut aus. So gut wie alle Autoa fahren im Moment noch durch. Ich poste später noch mehr dazu.
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Martin Weltverkehrs-ImperatorIn
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Beitrag #91144 Erstellt: 27.05.2013 21:59
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Für das Schild und die Hinweistafel braucht man aber auch eine Lupe.
Wird nichts helfen, dass man die erste Zeit wie in der MTS einen Polizisten hinstellt, der den PKW-Fahrern lesen hilft, später verwarnt, später straft.
P.S. Wenn man mit einem SUV über 7,5 Tonnen kommt....darf man dann durch?
Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.
Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.
Zuletzt bearbeitet von Martin: 27.05.2013 22:00, insgesamt einmal bearbeitet
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #91146 Erstellt: 28.05.2013 00:10
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So schauen die Markierungen und Beschilderungen aus:
Und diese Blechkisten sind innerhalb dieses Zeitraums durchgefahren (dürften etwa zwei Drittel sein, alle habe ich nicht fotografiert):
Probleme:
1. Den Radstreifen fehlt der in den RVS empfohlene Sicherheitsabstand zum Parkstreifen (letzes Bild).
2. Am Wendeplatz sind Behindertenstellplätze markiert. Wem fällt denn sowas ein, warum befinden die sich nicht weiter westlich statt der normalen Kurzparkzonenstellplätze?
3. Das Durchfahrtsverbot wird vollkommen ignoriert (die Bilder sind zwischen 18:30 und 18:57 entstanden und zeigen gar nicht mal alle).
4. Hannes und ich haben in der Nähe zufällig den Chef der städtischen Verkehrsplanung, Reinhard Fischer, getroffen, der nach Dienstschluss gerade zum Hauptbahnhof hastete. Hannes hat ihn gleich gefragt, ob das alles so bleiben soll, und er meinte: ja, das bleibt so. Mehr hat er nicht gesagt, er musste dann ganz schnell weg.
Lösungen:
zu 1: Fahrbahnen verschmälern, Radstreifen neu markieren (bei der nächsten Erneuerung).
zu 2: zwei Kurzparkzonenplätze streichen, Behindertenstellplätze an ihre Stelle verschieben.
zu 3: VLSA zunächst deaktivieren, dann abbauen. Die VLSA hält den öV auf und ist angesichts des Einfahrtsverbots vollkommen sinnlos. In der Museumstraße gelten außerdem auch für den öV 30 km/h, signalisierten Fußgängerübergang braucht es da keinen. Der Schutzweg sollte auch weg (Schutzweg über Gleise > StVO-Konflikt).
Linie TS über Wilhelm-Greil-Straße umleiten. Die Durchfahrt für Taxis untersagen. Anrainerverkehr nur noch via Angerzellgasse erlauben.
Pollerreihe montieren oder wenigstens eine provisorische Gehsteigdurchziehung (bis zur Neugestaltung).
Mit all dem hatte ich eigentlich gerechnet, aber diese Rechnung haben wir wohl wieder mal ohne unsere Verkehrsplanung gemacht.
Anscheinend geht leider immer noch nichts, ohne dass die Politik sich einschalten muss.
Wenn es nach unseren städtischen Beamten ginge, wäre der Poller am Fürstenweg ja auch schon wieder weg.
Ich seh's positiv: immerhin haben wir jetzt dort schon ein theoretisches Fahrverbot.
Keine Panik jedemnfalls. Die Angelegenheit wird gelöst werden.
Zuletzt bearbeitet von manni: 28.05.2013 00:11, insgesamt einmal bearbeitet
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upwards Temporär gesperrter User
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Beitrag #91148 Erstellt: 28.05.2013 00:23
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Gut, die Situation ist schon ganz anders als am Fürstenweg. Wie dämlich ist es, neben einer Ampel die im Takt schön Grün schaltet ein "Durchfahrt verboten" aufstellen. Dann ist noch das Vorrang geben.
Schnell gesagt, meine ich, vor dem Hintergrund hält kein Strafmandat lang. Sorry.
Fall für Pitscheider. In der Form ist das eine Lächerlichmachung der StVO und Sabotage des GR- Beschluß.
Rot Neues Grün.
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lech Forums-Administrator
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Beitrag #91149 Erstellt: 28.05.2013 00:49
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Man braucht doch nur die Ampelanlage abschalten, dann sind Einfahrtsverbot und Vorrang-geben sofort die primären Schilder.
Vielleicht noch die beiden Ampeln abmontieren oder zudecken die derzeit noch mittels Grünphase WGS-Ausfahrer in die MS locken.
Wahrscheinlich würde ein klar gültiges Vorrang-geben schon viel bewirken, weil mit einem Bus oder einer Bim legt sich schon rein wegen der physischen Übermacht kein PKW-Lenker so schnell an; und zu Stosszeiten ist der Öffi-Strom hier ja fast Unterbrechungsfrei, insbesondere weil dann nachkommende Öffis legal _in_ der Kreuzung warten können bis die Fahrgäste an der Hs. Landesmuseum in das vorausfahrende Öffi eingestiegen sind.
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #91151 Erstellt: 28.05.2013 00:53
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Ja, siehe oben.
Ich weiß nicht, welcher Irrsinn die Verkehrsplanung da geritten hat. Man kann's leider nicht freundlicher ausdrücken.
Es wird ganz sicher nicht so bleiben.
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Tramfan Globaler Forums-Moderator
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Beitrag #91152 Erstellt: 28.05.2013 07:34
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Habe ich mir schon gedacht, dass die Einfahrtssperre ignoriert wird. Auch die TT war vor Ort und hatten wohl den gleichen Eindruck wie Hannes und Manni... http://tinyurl.com/oomnnsg
Zuletzt bearbeitet von Tramfan: 28.05.2013 07:34, insgesamt einmal bearbeitet
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Tiroler77 LehrfahrerIn
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ice108 VerkehrsministerIn
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Beitrag #91157 Erstellt: 28.05.2013 09:57
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manni schrieb: |
Pollerreihe montieren oder wenigstens eine provisorische Gehsteigdurchziehung (bis zur Neugestaltung).
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Da brauchst du doch eigentlich provisorisch garnichts fest montieren. Eine Reihe schwere Pflanzkübel mit irgendwas bepflanzt würde schon reichen. (ich geh jetzt mal davon aus dass keiner aus seinem PKW aussteigt um einen 100-Kilo-Kübel zur Seite zu schleppen...).
Zitat: |
Anscheinend geht leider immer noch nichts, ohne dass die Politik sich einschalten muss.
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Vielleicht sollten einfach die einschlägigen politischen Beschlüsse so detailliert ausfallen dass da kein Spielraum mehr bleibt für solche Blödheiten: Z.B. "Ampel ist zu deaktivieren, eine Reihe Pflanzkübel etc. ist aufzustellen, Linie TS ist umzuleiten".
Was vielleicht auch kein Schaden wäre wäre ein Schild aufzustellen "Die Einfahrt in die Museumsstraße ist ab sofort untersagt, um dem öffentlichen Verkehr ein ungehindertes Durchfahren zu ermöglichen". Ich glaub nämlich nicht dass den Zusammenhang alle kapieren, da dürfte es einen Personenkreis geben der sich einfach subjektiv grundlos gepiesackt fühlt und keinen Grund sieht warum das nicht mehr erlaubt ist.
Zuletzt bearbeitet von ice108: 28.05.2013 10:01, insgesamt einmal bearbeitet
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Tiroler77 LehrfahrerIn
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Beitrag #91167 Erstellt: 28.05.2013 17:24
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Ähm, Pflanzenkübel wenn am Schild doch steht: ausgenommen KFZ über 7,5T, Taxis und Anwohner?? Wohl kaum!
Das ganze Verbot ist doch sinnlos dank diesem Schild. Schildbürgerstreich deluxe!
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #91170 Erstellt: 28.05.2013 17:39
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Es geht jetzt mal primär ums Zumachen, ob Pflanzenkübel oder schnell montierte Standardpoller ist eigentlich relativ wurscht, zu muss sein!
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lech Forums-Administrator
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ice108 VerkehrsministerIn
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Hannes VerkehrsstadträtIn
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Beitrag #91181 Erstellt: 29.05.2013 10:42
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Das was hier von den Beamten gemacht wurde hat mit Blödheit und Unfähigkeit nichts mehr zu tun, das ist nur noch pure Absicht. Seit über einem Jahr lässt die Beamtenschaft die Frau Pitscheider bei jeder sich bietenden Gelegenheit gegen die Wand laufen und sie lässt sichs gefallen - aus welchen Gründen auch immer. So gehts einfach nicht. So kann man nicht regieren. Ich hab die Schnauze dermaßen voll von so viel geballter Unfähigkeit dass ich langsam keine Lust mehr hab mich mit irgendeinem dieser Trottel noch auf eine Diskussion einzulassen und meine Freizeit damit zu verbringen mir Lösungen zu überlegen, die von den zuständigen nicheinmal sinnerfassend verstanden werden können. Für mich heißts inzwischen Grünes Chaos, nein Danke!
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #91182 Erstellt: 29.05.2013 11:36
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Ja, es fällt mir auch schwer, angesichts dieser anhaltenden Querschüsse der Beamtenschaft gelassen zu bleiben. Die aktuelle Umsetzung der mIV-Sperre der WGS ist eine Riesensauerei und es sollten da eigentlich Köpfe rollen. Wer einen klaren politischen Auftrag so umsetzt, ist schlicht inkompetent.
Dieses Problem wird sicher beseitigt, aber es ist halt wieder mal ein vollkommen unnötiger Zusatzaufwand.
Klartext: ich hätte nicht übel Lust, diese beschissenen drei Ampeln dort mit einem Vorschlaghammer zu bearbeiten und aus dem Schrott dann eine Barriere zusammenzuschweißen. Irgendwann reicht's. Bevor meine Wut jetzt noch mehr steigt, atme ich tief durch und warte auf die noch ausstehenden Antworten aus dem Rathaus. Vielleicht ist der Spuk ja nächste Woche schon vorbei.
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Tramtiger VerkehrsministerIn
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Beitrag #91186 Erstellt: 29.05.2013 13:39
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Ich möchte heir ergänzen:
Nicht nur unnötiger Zeitaufwand sondern auch absolut inakzeptabe Verschleuderung von Steuergeld. Die zuständigen Beamten werden ja für den Unsinn und die Querschüsse auch noch fürstlich entlohnt. Eine Korrektur der verbockten Sachen kostet Arbeitszeit und damit wieder viel Steuergeld.
Auch wenns ein anderes Thema ist, aber die Neuprogrammierung der Ampelanlagen scheint ja auch im Schneckentempo (wenn überhaupt) zu erfolgen. Eigentlich sollten die Beamten, die durch Ihre Verweigerung zur Umsetzung der politischen Vorgaben verantwortlich sind - wir wissen wer gemeint ist -, persönlich auf Schadenersatz geklagt werden. Immerhin verlieren täglich 100te Fahrgäste Stunden an Lebenszeit, nur weil die Strassenbahnen und Busse völlig unkoordiniert vor roten Ampeln herumstehen!
Kommentar einer Person in der 3er die wiedereinmal über 2 Minuten bei freier Strecke vor der Baustellenampel in der Defreggerstrasse warten musste (dann wurde Grün, ohne dass eine Bahn entgegengekommen wäre...):
DA SCHMEISSENS MILLIONEN AUSSI FÜR DE BLÖDE STRASSENBAHN DAMIT MA NUR VON ANA ROTEN AMPEL ZUR NÄXTEN FAHRT: DES GELD SOLLS BESSER IN WAS SINNVOLLES INVESTIEREN
Ich kann dieser Wortmeldung durchaus etwas abgewinnen und Sonja sollte sich das gründlich zu Herzen nehmen!
edit: Tipfehler
Zuletzt bearbeitet von Tramtiger: 29.05.2013 13:41, insgesamt 2 mal bearbeitet
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