Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / S-Bahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Weitere S-Bahn Linien  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
TLR
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 30

Dabei seit:
09.06.2009




Goldene Weichen des Users:
1

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #53191 BeitragErstellt: 06.09.2009 13:55
Weitere S-Bahn Linien
Antworten mit Zitat Absenden
 
welche linien würden sinnvoll sein, nach der einrichtung der geplanten S3 (Seefeld S-Bahn ).
vieleicht eine city s-bahn völs hall od was denkt ihr?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Tramfan
Globaler Forums-Moderator



Alter: 31

Dabei seit:
14.08.2006


Stadt / Stadtteil:
Zürich - Kreis 7

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
47

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #53192 BeitragErstellt: 06.09.2009 16:54
Antworten mit Zitat Absenden
 
City S-Bahn würde ich zwischen Völs-Innsbruck Hbf.-Hall nicht bezeichnen, aber es fahren schon bereits Züge vom Oberland nach Hall. Also in diesen Bereich sehe ich keinen Notfall an Taktverdichtung, der Bedarf im Unterland ist um einiges Notwendiger z.B Jenbach-Innsbruck Hbf.
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TLR
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 30

Dabei seit:
09.06.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
1

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #53204 BeitragErstellt: 07.09.2009 13:30
Antworten mit Zitat Absenden
 
laut wikipedia (artikel s-bahn ibk) soll eine s-bahn linie zw ötztal und wattens eingerichtet werden...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie 4206
VerkehrsministerIn



Alter: 27

Dabei seit:
21.07.2009


Stadt / Stadtteil:
Nassereith

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
112

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #53205 BeitragErstellt: 07.09.2009 15:23
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich würde Tramfan recht geben unsd sagen IBK HBF nach Jenbach wichtiger als von Ötztal nach Wattens die Behnen die man sich da einsparrt kann man dann zw. Innsbruck und Jenbach einsetzten
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #53207 BeitragErstellt: 07.09.2009 16:35
Antworten mit Zitat Absenden
 
Von einer S-Bahn nach Ötztal profitieren vor allem Pendler, die zwischen Ötztal und Telfs wohnen, also Leute in Haiming, Mötz (langes Ö), Rietz und Stams. Pendler aus dem Ötztal richten es sich sowieso so ein, daß sie mit Fernzügen nach Innsbruck pendeln. Natürlich ist es wertvoll, auch hier zwischen Telfs und Ötztal den Takt zu verdichten (denn in Wahrheit bedeutet "S-Bahn" ja nichts anderes), aber der Vergleich der Einwohnerzahlen spricht, finde ich, eine deutliche Sprache, weil die Leute aus den Tälern, dem Außerfern und vom Mieminger Plateau sowieso anderweitig versorgt sind (Fernzüge, Busse), daher spricht vieles für das Unterland.

Allerdings nur dann, wenn man aufrechnet, in Wahrheit sollten beide Richtungen entsprechend gefördert werden, um auch das Oberland entsprechend zu fördern.

Warum orientiert man sich eigentlich nicht an Reisezeiten, indem man sagt, daß eine (S-Bahn-)Stunde in beide Richtungen das Ideal wäre? In dem Fall bedeutete das nach meiner Einschätzung Imst-Wörgl, dünner besiedelte Gebiete könnte man stündlich bedienen, mit Einschüben zu den Berufsverkehrsspitzen, dichter besiedelte halbstündlich, um um Innsbruck herum, vielleicht Unterperfuß bis Terfens, viertelstündlich zu fahren. Das wäre ein klares Konzept, das mir gut gefiele.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / S-Bahn Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Linien D/E/DE Aus Bus 78 26.03.2016 12:09 Letzter Beitrag
Aus
Keine neuen Beiträge Linien manni bus.strassenbahn.tk 2 12.12.2015 23:08 Letzter Beitrag
Linie O
Keine neuen Beiträge Linien T, U, V, 2a und 3a Hannes Verkehrspolitik und Stadtentwicklung 15 11.10.2019 13:31 Letzter Beitrag
thmmax
Keine neuen Beiträge Linien LK und T manni Bus 25 24.01.2005 17:35 Letzter Beitrag
Nopsi
Keine neuen Beiträge Schienenabnützung auf den Linien 6 un... manni User-Reportagen 4 23.05.2010 09:46 Letzter Beitrag
Linie O


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com