Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / S-Bahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: 15 min - Takt auf der S1 ????  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
TLR
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 30

Dabei seit:
09.06.2009




Goldene Weichen des Users:
1

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #53070 BeitragErstellt: 02.09.2009 21:23
15 min - Takt auf der S1 ????
Antworten mit Zitat Absenden
 
wie realistisch ist diese aussage; ist es überhaupt machbar bzw möglich weil auf dem gleichen gleiskörper auch andere züge verkehren geht sich das zeitlich aus?
was meint ihr?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #53074 BeitragErstellt: 02.09.2009 22:23
Antworten mit Zitat Absenden
 
So wie ich das mitgekriegt habe, soll das Viertelstundenintervall durch Überlagerung von S2 und S3 entstehen.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
TLR
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 30

Dabei seit:
09.06.2009




Goldene Weichen des Users:
1

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #53081 BeitragErstellt: 02.09.2009 22:46
Antworten mit Zitat Absenden
 
also nur zw ibk und hall oder so die s3 isch ja dann von seefeld nach innsbruck und die s2 vo innsbruck nach steinach?
und vor ca zwei wochn isch in da zeitung gstandn dass auf da s1 viertlstundentakt geplant sei...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #53083 BeitragErstellt: 02.09.2009 23:05
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich bin da leider nicht auf dem Laufenden, zugegebenermaßen lasse ich das Thema S-Bahn derzeit ein bisschen schleifen... vielleicht weiss jemand anderes mehr?
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Linie R
Verkehrsbetriebs-Boss



Alter: 30

Dabei seit:
30.08.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
41

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #53084 BeitragErstellt: 02.09.2009 23:20
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wissen tu ich nix, aber vorschlagen tät ichs so:

Und zwar würd ich das mitn 15-min-Intervall anders machen.
Heisst: S1 30-min-Intervall Telfs - Westbf - Hbf - Unterland
und S3 30-min-Intervall Seefeld - Westbf - Hbf - Unterland

Die S1 würd ich bis Jenbach führen (Umsteigemöglichkeit richtung Zillertal und Achensee) und die S3 je nach Bedarf.. weis nicht ob sich über Hall hinaus ein 15-min-Intervall rentiert, evtl. reicht da auch 30-min.

Dann hat man zwischen Westbahnhof und Hall ein 15-min-Intervall und S2 is klar, endet am Hbf.

Sollte man doch beabsichtigen, nach Telfs auch ein 15-min-Takt zu machen dann gibts 2 möglickeiten:
1: S3 nur bis Hauptbahnhof und 15-min-Intervall nur mit S1
Der nachteil dabei wär dass keine Direktverbindung Seefeld - Unterland mehr gibt, drum würd ich sagen
Möglichkeit 2: Jede 2. S1 aus Telfs nur bis Hauptbahnhof (dann hat die S1 Hbf - Unterland 30-min-Takt) und dafür die S3 (die sowieso 30-min-Takt hat) ins Unterland, dann kriegt man dort wieder 15-min-Intervall.
 

Zuletzt bearbeitet von Linie R: 02.09.2009 23:21, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie Graz
FahrerIn



Alter: 34

Dabei seit:
07.09.2006


Stadt / Stadtteil:
Graz

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
12

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #53085 BeitragErstellt: 02.09.2009 23:35
Antworten mit Zitat Absenden
 
Dann werden endlich die abgestellten Talente öfter bewegt. Ist schon mal ein Wunder.

Ist da 15 Minuten wirklich wirtschaftlich? Werden etwa dafür auf einigen Nebenbahnen Züge gestrichen?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Linie R
Verkehrsbetriebs-Boss



Alter: 30

Dabei seit:
30.08.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
41

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #53096 BeitragErstellt: 03.09.2009 12:58
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ob sichs rentiert is auch fraglich, joa..
Bin zwar schon lang nicht mehr mit der Innsbrucker S-Bahn gefahrn, aber was ich noch so in Erinnerung hab, in der Früh sind die Züge eigentlich ganz gut gefüllt, aber schon am Nachmittag is wieder fraglich ob sich da ein 15-min-Intervall rentiert.
Am Abend is sowieso tote Hose, bin mitn Manni mal um 22h was mit einer S-Bahn von Völs nach Innsbruck gefahrn.. von Völs bis zum Westbahnhof hatten wir noch einen drin und vom Westbf zum Hbf warn wir dann die einzigen im Zug.
Daran wird sich wahrscheinlich auch nicht groß was geändert haben.

Aber wenn man es endlich mal fertig bringen würde, die neuen Stationen zu bauen, dann könnte man dadurch auch noch einige Fahrgäste gewinnen, weil was bringt eine "S-Bahn", die vom Hauptbahnhof bis Rum 5 km ohne Halt durch die Stadt fährt??

Bevor es nicht die geplanten neuen Stationen gibt wirds auch keinen 15-min-Takt geben.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #53099 BeitragErstellt: 03.09.2009 13:35
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich denke, dass in einem der größten und einwohnerstärksten Ballungsräume Österreichs ein Viertelstundenintervall auf der einzigen regionalen Ost-West-Schienenachse mehr als nur rentabel sein sollte. Mit einem guten Intervall und vor allem zusätzlichen Haltestellen kann man mit Sicherheit noch sehr viel zusätzliche Nachfrage generieren. Die zusätzlichen Haltestellen sind aber ein Schlüsselfaktor, denn, wie du sagst, Marco, wer will schon zuerst zum Hauptbahnhof fahren und dann erst wieder kilometerweit mit dem Bus zurück? Da fährt man lieber gleich mit dem Bus.
Jetzt rein auf die Ost-West-Achse bezogen: bei der S-Bahn fände ich Haltestellenabstände von 750m - 1km sinnvoll (wie in Salzburg), bei der Stadtbahn 500 m.
Schon allein wegen der drei Verknüpfungspunkte zwischen Stadtbahn und S-Bahn braucht die S-Bahn das Viertelstundenintervall, das die Stadtbahn ja auch bekommt - lange Wartezeiten würden das System zerstören.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 03.09.2009 13:36, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Linie R
Verkehrsbetriebs-Boss



Alter: 30

Dabei seit:
30.08.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
41

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #53108 BeitragErstellt: 03.09.2009 14:40
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ja, 15-min-Takt ist auf jeden Fall sinnvoll, aber nur wenn man genügend Stationen hat und innerstädtisch Stationsabstände von net mehr als 1 km, weil es macht in einer "kleineren" Stadt wie Innsbruck keinen Sinn, wenn man dann Stationsabstände von über 2 km hat, wies in München zum Teil der Fall is.
Die S-Bahn soll ja auch als innerstädtisches Verkehrsmittel dienen.
Und dazu sind genügend Verknüpfungspukte S-Bahn <-> Tram/Bus genauso nötig.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Hannes
VerkehrsstadträtIn



Alter: 44

Dabei seit:
22.01.2005


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
27

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #53125 BeitragErstellt: 04.09.2009 09:37
Antworten mit Zitat Absenden
 
Kufstein-Telfs
Kufstein-Telfs
Wattens-Ötztal
Hall-Steinach

gäbe also 15 min zw. Hbf und Hall
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Aus
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 94

Dabei seit:
31.01.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
77

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #53127 BeitragErstellt: 04.09.2009 15:46
Antworten mit Zitat Absenden
 
15 Minuten Takt wäre sicherlich eine tolle Sache! Woran es derzeit aber noch etwas happert sind die Stationen und die ÖPNV Anbindung.

Ich verwende die S-Bahn oft zwischen Innsbruck und Hall. Innsbruck Hbf ist natürlich super angebunden, aber in Hall ist die Sache schon gänzlich anders. Zwar gibt es einen Regiobus Hall der ungefähr zur selben Minute wie die S-Bahn am Bahnhof ist, allerdings kommt er entweder zu spät, dass man noch in die S-Bahn käme, oder er fährt so schnell wieder ab, dass man nicht einsteigen kann. Die IVB fährt überhaupt am Bahnhof vorbei (zwar nicht weit, aber immerhin). Noch dazu liegt der Bahnhof nicht gerade günstig.

Bei anderen Bahnhöfen kenne ich die Situation nicht, aber ich vermute sie wird nicht unbedingt besser sein.

Die S-Bahn müsste man als Rückgrat des ÖPNV verstehen und einen integrierten Takt aufbauen, welcher die Regionalbusse an der Bahn orientiert. Die Busse werden damit quasi zu Feeder Linien. Das wäre eine wichtige Aufwertung.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #53149 BeitragErstellt: 04.09.2009 23:33
Antworten mit Zitat Absenden
 
Klaus! Freut mich dass du dich auch wieder mal lesen lässt. lachen

Der Anschluss S-Bahn / Bus in Hall funktioniert also immer noch nicht richtig?!?
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #53150 BeitragErstellt: 04.09.2009 23:39
Antworten mit Zitat Absenden
 
Am 2. gab's einen TT-Artikel, der das Thema streifte:

 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
ice108
VerkehrsministerIn



Alter: 42

Dabei seit:
01.03.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
180

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #53197 BeitragErstellt: 06.09.2009 18:20
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:

Jetzt rein auf die Ost-West-Achse bezogen: bei der S-Bahn fände ich Haltestellenabstände von 750m - 1km sinnvoll (wie in Salzburg), bei der Stadtbahn 500 m.
Schon allein wegen der drei Verknüpfungspunkte zwischen Stadtbahn und S-Bahn braucht die S-Bahn das Viertelstundenintervall, das die Stadtbahn ja auch bekommt - lange Wartezeiten würden das System zerstören.


Wenn die S-Bahn deutlich dichtere Haltestellenabstände kriegt (was ich für sehr sinnvoll halte), wird sie natürlich von weiter draußen rein länger brauchen. Und weiter draußen reicht ja derzeit bekanntlich bis Rosenheim und Ötztal, vor allem weil die Linien Stand heute so vertaktet sind dass ich selbst wenn ich z.B. schon kurz nach Rosenheim einsteige nirgends sinnvoll in den Fernverkehr umsteigen kann.

Ist dann an Expresszüge von weiter draußen gedacht / würdet ihr solche für sinnvoll halten (z.B. die RB Innsbruck-München fährt auch nach dem ersten S-Bahn-Halt (Tutzing) mit genau einem Halt in Pasing bis zum Hbf durch - andererseits kann man bei zusätzlichen Halten so manches schneller erreichen als mit Umsteigen am Hbf)? Oder bekommen dann Leute, die von nicht-Fernverkehrshalten z.B. in der Region Jenbach oder Wörgl nach Innsbruck Hbf wollen eine deutliche Fahrzeitverlängerung im Vergleich zu heute?
 

Zuletzt bearbeitet von ice108: 06.09.2009 18:22, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Hannes
VerkehrsstadträtIn



Alter: 44

Dabei seit:
22.01.2005


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
27

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #53203 BeitragErstellt: 06.09.2009 22:29
Antworten mit Zitat Absenden
 
Um die Mutmaßungen hier zu beenden:
Es gibt schon länger einen schemtatischen Bahn-Liniennetzplan für 2010 auf dem auch die Abfahrts- und Ankunftsminuten verzeichnet sind. Allzu groß sollten die Abweichungen davon bis Dezember nicht mehr werden.
Ich weiß allerdings nicht, ob ich den hier reinstellen kann. Vielleicht bekommt ihr ihn aber auf Nachfrage auch direkt vom VVT.

Zu den Haltestellen: Die Mühlen mahlen leider langsam. Die Sache ist in Arbeit, die Konzept ganz und Potentialuntersuchung fast fertig, aber der Rest dauert eben...
 

Zuletzt bearbeitet von Hannes: 06.09.2009 22:32, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
ice108
VerkehrsministerIn



Alter: 42

Dabei seit:
01.03.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
180

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #53212 BeitragErstellt: 07.09.2009 19:16
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ja ok, dass da gearbeitet wird davon gehe ich mal aus zwinkern

Aber inwieweit kann der Zustand der im Dezember erreicht wird mehr sein als ein Zwischenzustand? Ich meine, sowohl die neue Unterinntalbahn als auch die neuen Haltestellen sind ja gerade noch nicht fertig, dürften aber Auswirkungen auf Takte und Abfahrtsminuten haben.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Hannes
VerkehrsstadträtIn



Alter: 44

Dabei seit:
22.01.2005


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
27

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #53222 BeitragErstellt: 07.09.2009 23:40
Antworten mit Zitat Absenden
 
Also fahrplan- bzw. kapazitätstechnisch scheint mir das schon ziemlich am Endausbau zu liegen - zumindest östlich von Telfs und im Wipptal. Wenn man hier weiter ausbauen will geht das nur mehr über längere, oder gekoppelte Züge.
Inwieweit der eingleisige Abschnitt zw. Ötztal und der Kronburg ein Problem darstellt weiß ich nicht genau, weil das auch stark vom Güterverkehr abhängt. Die neuen Haltestellen werden wohl oder übel noch einige Jahre auf sich warten lassen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie Graz
FahrerIn



Alter: 34

Dabei seit:
07.09.2006


Stadt / Stadtteil:
Graz

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
12

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #53303 BeitragErstellt: 08.09.2009 22:21
Antworten mit Zitat Absenden
 
Bin schon gespannt wo die ÖBB dafür einspart. Es werden wohl weniger direkte REX zwischen Innsbruck - Wörgl - Kitzbühel - Schwarzach-St.Veit angeboten.
Nach Seefeld in Tirol wird wohl auch ein Abendzug gestrichen.

Der 15 Minuten Takt ist lobenswert, aber bekommt ihr echt einen einheitlichen Takt? Weil beim FV ab Salzburg nach Westen wird es keinen Takt mehr geben.
 

Zuletzt bearbeitet von Linie Graz: 08.09.2009 22:23, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #53307 BeitragErstellt: 08.09.2009 23:07
Antworten mit Zitat Absenden
 
@pati: Die S-Bahn wird durch das land finanziert (und die neuen Haltestellen AFAIK teils auch durch die Stadt), die ÖBB "brauchen" daher nicht anderswo etwas einzusparen.

Wie meinst du das mit dem Fernverkehr ab Salzburg?
Am Hauptbahnhof sollen Fernverkehr, S-Bahn, Regionalverkehr und Stadtverkehr (in der Schwachlastzeit) aufeinander abgestimmt werden - darüber weiss ich aber noch nicht mehr und kenne nur eine diesbezügliche Meldung des Verkehrslandesrats.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Linie Graz
FahrerIn



Alter: 34

Dabei seit:
07.09.2006


Stadt / Stadtteil:
Graz

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
12

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #53310 BeitragErstellt: 08.09.2009 23:59
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:


Wie meinst du das mit dem Fernverkehr ab Salzburg?


Weil die Fernverkehrszüge nach Innsbruck keinen einheitlichen Takt mehr anbieten. Einige Züge von Salzburg kommen in Innsbruck um xx:43, xx:51, xx:52, xx:06 an und ab auch wieder so ähnlich.
In Richtung Wien/Salzburg schaut es so aus: Abfahrtzeit ist: xx:06, xx:07, xx:09, xx54.
Hängt einfach ab, ob es ein ÖBB EC, ÖBB IC oder RJ/ICE ist.

Achja noch was der ÖBB EC 668/669 wird nicht mehr so fahren.
Damit gibt es nur noch eine Direktverbindung Graz - Innsbruck, wohl 2011 keine mehr.
Der ÖBB EC 162/163 wird ab 13. Dezember schon auf RJ umgestellt.

Die S-Bahn Innsbruck verkehrt von 6 - 8 Uhr und ab ca. 11:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr im 15 Minuten Takt.

In Graz bietet man maximal einen 15 Minuten Takt in der Früh an, am Nachmittag gibt es einen 30 Minuten Takt, was aber öfters gebrochen wird.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / S-Bahn Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 2
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com