Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Re: Anschluss C / NL1 am Sillpark  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
NSA intern
Forums-Administrator



Alter: 123

Dabei seit:
19.09.2006




Goldene Weichen des Users:
17

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #51881 BeitragErstellt: 04.08.2009 15:37
Re: Anschluss C / NL1 am Sillpark
Antworten mit Zitat Absenden
 
Da in der Kategorie "Fahrgastwahrnehmungen und Qualitätssicherung" keine Diskussion erwünscht ist, denke ich eine Antwort ist hier passend untergebracht...

Meik schrieb:
Manchmal kommt es vor das der letzte C der eigentlich um 23:14 beim Sillpark(Endstation) ankommen sollte soviel Verspätung hat ,dass der Anschlussbus (NL1) schon weg ist.

Für manche Fahrer ist es dann selbstverständlich die NL1 Linie weiterzufahren bis alle Fahrgäste ausgestiegen sind, aber manche Fahrer weigern sich mit der Begründung sie hätten jetzt Schichtende oder müssen den Bus in die Garage bringen.

Also kam es schon 2 mal vor ,dass ich zu Fuß heimgehen konnte.


Erst einmal eine kleine Korrektur - planmässig sollte dieser C 23:18 am Sillpark sein ( 23:14 geht sich nicht aus, da Abfahrt Marktplatz um 23:13, Museumstr. 23:15).
Da zur Zeit der "Stammfahrer" auf dem Kurs welcher den NL1 ab Sillpark fährt im Urlaub ist, wird dieser momentan "zufällig" besetzt, und diese Fahrer kennen leider zum Teil die Gepflogenheiten nicht so gut, obwohl es auf der Fahrertabelle auch vermerkt ist.
Da gehört auch ein wenig Eigeninitiative dazu - als ich früher diesen Kurs hin und wieder hatte, habe ich halt die Leitstelle angefunkt und nachgefragt wo sich der C momentan befindet und ob ich noch warten soll.
Hinzu kommt auch daß seit der Änderung der Linienführung des NL1 dieser keinen Stress mehr mit der Fahrzeit hat, so daß sich, selbst wenn er 5 Minuten zu spät am Sillpark losfährt, dies bis er wieder am Hbf. ist locker ausgeglichen hat.

Ich (als derjenige, welcher als Fahrer öfter mit diesem C am Sillpark ankommt) halte es normal so, daß wenn ich Verspätung habe und der NL1 nicht zu sehen ist, halt bei der Leitstelle nachfrage ob er denn schon abgefahren ist oder einfach selber verspätet kommt. Sollte er schon weg sein, fahr ich ihm halt hinterher, bis der Bus leer ist (oder ich ihn eingeholt hab und die Leute umsteigen lassen kann). Dies ist eigentlich auch von seiten der Firma so vorgeschrieben und die Zeit bekommt man ja dann auch gutgeschrieben, man arbeitet also nicht für "umsonst" etwas länger.

Die Begründung "den Bus in die Garage bringen zu müssen" zieht sowieso nicht, da dieser "C" dann lediglich eine Pause hat bis 01.15 und anschliessend als NL1 den Rest der Nacht weiterfährt - und als solcher dann auf genau diesen NL1 am Hbf warten sollte welcher vorher am Sillpark auf ihn gewartet hat. Aber selbst wenn der Fahrer auf seine Pause erpicht ist.. die ist immerhin knapp 2h lang, von denen er, sollte er ab Sillpark noch weiter fahren müssen, im schlimmsten Fall 15 bis 20 Min. verliert, die ja wie bereits erwähnt dann sowieso gezahlt werden.

Ich will jetzt nicht meine NL-Kollegen in die Pfanne hauen, aber in solchen Fällen hilft nur sich die Busnummer (meist sowieso der gleiche, 967) zu merken und entweder gleich sofort (wäre idealfall) oder am nächsten Tag bei der IVB zu intervenieren.

Anmerken möchte ich vielleicht noch daß ich auch einmal den Fall hatte, daß ich mit geringer Verspätung (2 Minuten) am Sillpark ankam, vom NL1 aber nichts zu sehen war. Da er aber vorschriftsmässig sowieso bis zu 4 Minuten warten müsste, bin ich davon ausgegangen daß er noch garnicht am Sillpark angekommen ist. Alle Fahrgäste waren unaufgefordert sowieso bereits ausgestiegen, so daß ich dann abgefahren bin. Habe dann im Nachhinein aber doch überlegt, ob ich nicht viell. besser trotzdem hätte bei der Leitstelle nachfragen sollen, ob der NL1 noch kommt oder schon weg ist, was ich das nächste mal in dieser Situation dann sicherheitshalber auch tun werde - allzu oft kommt es sowieso nicht vor und wenn der "Stammfahrer" dieses Kurses wieder im Dienst ist, der wartet sowieso - selbst wenn es 7 oder 8 Minuten Verspätung sind mit denen der C ankommt.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Anschluss in Kematen? ice108 Bus 4 20.06.2012 09:43 Letzter Beitrag
_mario_
Keine neuen Beiträge Anschluss in der Museumsstraße ice108 IVB / VVT allgemeine Diskussion 7 12.07.2011 11:27 Letzter Beitrag
ice108
Keine neuen Beiträge Anschluss Landesmuseum an normalem We... manni Aktuelle Meldungen und IVB-News 9 29.04.2008 14:09 Letzter Beitrag
Nopsi
Keine neuen Beiträge Ein sehr kurzes Abstellgleis ohne Ans... manni Ratespiele 5 20.04.2022 20:42 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Verlegung Hst. Sillpark Martin Tram / Stadtbahn 46 21.12.2004 11:15 Letzter Beitrag
manni


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com