Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Verkehrspolitik und Stadtentwicklung Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Neuer Landhausplatz, Neugestaltung südliche Maria-Theresien-Straße  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #50348 BeitragErstellt: 07.07.2009 16:38
Neuer Landhausplatz, Neugestaltung südliche Maria-Theresien-Straße
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nun scheint endlich was weiterzugehen: der seit Jahren versprochene Landhausplatz-Umbau soll kommen: http://tirol.orf.at/stories/373475/

Dazu, laut heutigem TT-Artikel, auch endlich, im Zuge des nächstjährigen Gleisbaus, die Neugestaltung der momentan noch potthäßlichen, mit Autos vollgestellten, Maria-Theresien-Straße von der Anichstraße bis zur Triumphpforte. Anscheinend gibt es dafür auch schon Gestaltungsideen, ich kenne sie noch nicht, dass laut Peer die Parkplätze wegkommen ist aber schon mal der richtige Ansatz, da kann man dann gar nicht mehr so viel falsch machen. Es sei denn, es würden dann wieder evtl. verbreiterte Gehsteige zum Parken missbraucht, wie derzeit in der Anichstraße und am Marktgraben. Denke ich aber nicht, in der Museumstraße klappt's ja auch. Am besten wäre null Niveauunterschied und eine FuZo mit Tram- und Busverkehr. Nachdem's entlang der südlichen MTS ja auch keine Haltestellen geben soll, für die man Bahnsteige bräuchte, sollte das ja kein Problem sein.

All das ist sicherlich eine sehr gute Sache für die jahrzentelang vernachlässigte südliche Innenstadt.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 07.07.2009 16:39, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 124

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
174

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #50351 BeitragErstellt: 07.07.2009 18:22
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zitat:
null Niveauunterschied


Da muß ich laut widersprechen! Die Trasse für die Stadtbahn muß baulich zumindest durch Randsteine abgetrennt werden. Ansonsten rennen die Schafe (manche sagen auch Fußgänger dazu) kreuz und quer herum und dann gibt's Tote!!


Die Bahn soll hier ja beschleunigt fahren und das bedeutet für mich eine Geschwindigkeit von 50 km/h
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #50354 BeitragErstellt: 07.07.2009 23:11
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ist für mich schwer vorstellbar, die Bahngeleise nicht zumindest von der Oberflächenstruktur vom restlichen Straßenplanum abzuheben - am besten wäre wohl, zu pflastern, je gröber desto besser. Das zweitbeste wäre etwas Niveauunterschied.

Und wenn das so gemacht wird, so wären die 50 km/h auch kein Problem, immerhin fahren gewöhnliche Autos in der Stadt auch dieses Tempo, wenn Platz genug ist, man muß nur den gepflasterten Bereich breit genug auslegen, daß die Leute ihn auch verlassen, wenn die Tram heranrumpelt. Parkplätze zu entfernen ist hier sicher keine schlechte Idee, das belebt vielleicht auch den Bereich wieder mit Gastronomie ähnlich der Situation vor Theresienbräu und Murauer, was für Geschäfte auch nicht schlecht sein kann, weil Leute flanieren und es gemütlich angehen lassen (zB nach Feierabend).
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Verschoben: 17.11.2009 02:17 Uhr von manni
Von IVB / VVT allgemeine Diskussion nach Verkehrspolitik und Stadtentwicklung
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Verkehrspolitik und Stadtentwicklung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Neugestaltung im Bereich Grenoblerbrü... Trolli Verkehrspolitik und Stadtentwicklung 3 04.12.2006 12:55 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Landhausplatz neu Aus Verkehrspolitik und Stadtentwicklung 18 28.04.2011 01:20 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Tag der offenen Tür am Landhausplatz Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 21.10.2010 09:18 Letzter Beitrag
Bender
Keine neuen Beiträge Großer österreichischer Zapfenstrei... Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 18.10.2010 11:33 Letzter Beitrag
Bender
Keine neuen Beiträge Idee: neue südliche Endhst der L1? manni Tram / Stadtbahn 14 09.03.2011 00:50 Letzter Beitrag
manni


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com