Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / S-Bahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: -1
Thread-Bewertung: 

Thema: Zugang zur künftigen Station Hötting  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
ice108
VerkehrsministerIn



Alter: 42

Dabei seit:
01.03.2009




Goldene Weichen des Users:
180

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #49618 BeitragErstellt: 05.06.2009 20:20
Zugang zur künftigen Station Hötting
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hallo zusammen,

eine Frage die ich mir mal gekommen ist: Die ÖBB-Station Hötting wird doch wenn ich die Informationen hier richtig lese relativ bald ungefähr dahin verlegt wo jetzt die Bahnbrücke über die Kranebittener Allee ist.

Wurde / wird eigentlich darüber nachgedacht die dann auch per Treppe so ungefähr an die Kreuzung Speckweg / Sonnenstraße anzubinden? Wenn da nämlich eine Treppe wäre hätte man aus dem Wohngebiet da oben plötzlich einen sehr direkten Zugang zu S-Bahn und heutiger Linie O zu Fuß, wo man jetzt irgendwie egal wie mans macht einen ziemlichen Umweg laufen muss.

Der Hang unterhalb der Kreuzung ist ja zwar etwas steil, aber immerhin ziemlich unverbaut.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
-1

Posting-Bewertung:
Beitrag #49632 BeitragErstellt: 05.06.2009 21:33
Antworten mit Zitat Absenden
 
Grundsätzlich eine interessante Idee. Weiss jemand was drüber?

Wie groß wäre das Einzugsgebiet einer solchen Fußverbindung, also die Wegstrecke plus entsprechend verkleinertem Radius, an dessen unterem Rand das obere Ende des Weges liegt, auf 350m gerechnet - wie viele Menschen leben/arbeiten in diesem Radius? Besonders dicht ist das dort oben nicht verbaut, oder?

Als problematisch sehe ich nur die Treppe als solche, weil die von Haus aus nicht barrierefrei ist. Ein Schrägaufzug oder eine Rampe in Serpentinen wären die bessere Lösung.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 31

Dabei seit:
09.02.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
-1

Posting-Bewertung:
Beitrag #49633 BeitragErstellt: 05.06.2009 21:37
Antworten mit Zitat Absenden
 
Also drei mittelgroße Gebäude und ein kleines Haus stehen schon dort hinten:
http://maps.google.at/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Innsbruck&sll=47.694974,13.601074&sspn=10.901471,19.6875&ie=UTF8&t=h&ll=47.265128,11.370485&spn=0.002683,0.004807&z=18&iwloc=A
 

Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

Zuletzt bearbeitet von DUEWAG 240: 05.06.2009 21:38, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #49635 BeitragErstellt: 06.06.2009 07:57
Antworten mit Zitat Absenden
 
Von der derzeitgen Hst. der Linie O gibt es einen Pfad hinauf, ist aber ein Prvatweg, da würde es schwer werden diesen barrierefrei zu machen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ice108
VerkehrsministerIn



Alter: 42

Dabei seit:
01.03.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
180

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #49636 BeitragErstellt: 06.06.2009 08:09
Antworten mit Zitat Absenden
 
Kurz zurückgefragt damit wir nicht aneinander vorbeireden: Meinst du 350m ab oberem Ende der Treppe?

350m geht bis ein Stück in die Schneeburggasse rein, z.B. Einmündung Silberweg, kurz vor Einmündung Solsteinstr. Die Mietshäuser da oben an der Schneeburggasse sind jetzt schon nicht ganz klein, aber die 200m den Speckweg entlang runter bis zur Kreuzung ist nicht allzu viel, das stimmt. Allerdings an der Kreuzung Speckweg / Sonnenstraße sogar jetzt schon eine Bushaltestelle der Linie A.

Allerdings, zumindest beim derzeitigen Takt der Linie A (und ich vermute mal abends / am Wochenende wird er nie so unendlich dicht werden, oder?) gibt es durchaus Zeiten wo irgendwo da unten aus der O aussteigen und rauflaufen die immer noch schnellste Methode ist, auch wenn man ein paar Meter weiter oben am Berg wohnt. Immerhin habe ich unten S-Bahn plus Regionalbahn plus Strassenbahn mit dichtem Takt wenn mal alles da ist, und oben eine eher periphäre Dieselbuslinie.

Naja, ich sagte Treppe, weil ich nicht gleich was unbezahlbares in den Raum stellen wollte zwinkern Und nachdem der Hang da ja sowieso recht steil ist (etliche Höhenmeter), glaube ich nicht dass jemand der ein Problem mit einer Treppe hätte das benutzen würde.

Zu den Gebäuden: Ja, in der Ebene stehen Gebäude (wenn mein Stadtplan nicht lügt ist das ein Studentenwohnheim), aber dazwischen ist doch genügend Platz für einen Fußweg, und an der Böschung selber stehen nur Bäume.
 

Zuletzt bearbeitet von ice108: 06.06.2009 09:01, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
ice108
VerkehrsministerIn



Alter: 42

Dabei seit:
01.03.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
180

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #49638 BeitragErstellt: 06.06.2009 08:29
Antworten mit Zitat Absenden
 
Linie O schrieb:
Von der derzeitgen Hst. der Linie O gibt es einen Pfad hinauf, ist aber ein Prvatweg, da würde es schwer werden diesen barrierefrei zu machen.


Privatweg gleich öffentlicher Durchgang, oder Privatweg gleich verschlossen?

Im ersten Fall hätte ich den Eingang noch nicht gefunden zwinkern
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / S-Bahn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: -1
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Zugang von Norden zum künftigen Nahve... manni Verkehrspolitik und Stadtentwicklung 36 14.11.2014 21:11 Letzter Beitrag
Linie O
Keine neuen Beiträge Kapazität der künftigen Tramwagen manni Tram / Stadtbahn 16 26.11.2004 17:29 Letzter Beitrag
Heli
Keine neuen Beiträge Europäische Investitionsbank - Priori... Martin Verkehrspolitik und Stadtentwicklung 1 29.07.2021 12:46 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Unterperfuss will S-Bahn-Station manni S-Bahn 10 25.12.2007 21:37 Letzter Beitrag
sLAnZk
Keine neuen Beiträge Skispringen macht Station Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 11.12.2014 08:48 Letzter Beitrag
Bender


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com