Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / O-Bus Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Linie R Ast Reichenau  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
867

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #661 BeitragErstellt: 06.05.2004 10:05
Antworten mit Zitat Absenden
 
Mir ist nicht ganz klar, warum der R-Ost künftig dieseln soll und nicht ins neue Straßenbahnnetz integriert wird. Das Fahrgastaufkommen zu den HVZ und auch untertags erscheint mir jedenfalls ausreichend, der R-Ost ist meistens gut belegt, er dürfte gleich viel oder mehr Fahrgäste haben als die SL 1 (muß ich mal nachsehen, hab' irgendwo die Zahlen).
Zudem ja auch, wie im anderen Thread schon besprochen, die elektrische Infrastuktur einfach schon da ist, und man sich die Option auf eine Verlängerung zum DEZ offenhalten könnte.
Hinzu kommen diverse Neubauprojekte - ein Stadtteilzentrum für die Reichenau am Langen Weg, das angedachte oder vielleicht schon geplante Bürohochhaus am Ende der Andechsstraße - das generiert doch künftig alles neue Fahrgäste, dort ein elektrisches Verkehrsmittel durch Dieselbusse zu ersetzen halte ich einfach nicht für sehr sinnvoll...

Dort jetzt alles Elektrische wegzureißen und auf Diesel umzustellen, paßt IMO so gar nicht zu den sonstigen Planungen.




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
werner
FahrdienstleiterIn





Dabei seit:
09.02.2004


Stadt / Stadtteil:
landeck

Goldene Weichen des Users:
13

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #662 BeitragErstellt: 06.05.2004 15:09
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hallo!

Noch ist nicht aller Tage Abend. Ich könnte mir vorstellen, dass zumindest die Fahrleitungsmasten stehen bleiben (es stehen vom alten Obussystem noch einige herum), zumal ja auch die Straßenbeleuchtung daran befestigt ist. Ich glaube, dass es vom Erfolg der ersten Neubaustrecken abhängt, ob die Tram-Euphorie weiterhin anhält. In unserer Partnerstadt Freiburg hat sich das Tramnetz seit Eröffnung der ersten Stadtbahnstrecke praktisch verdoppelt und es gibt bereits wieder eine Strecke in Bau und mehrere Projekte.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
bahnbauer
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 42

Dabei seit:
13.03.2004


Stadt / Stadtteil:
innsbruck pradl

Goldene Weichen des Users:
19

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #665 BeitragErstellt: 06.05.2004 16:47
Antworten mit Zitat Absenden
 
diesen effekt erhoffen wir uns in innsbruck auch!!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
867

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #669 BeitragErstellt: 06.05.2004 23:13
Antworten mit Zitat Absenden
 
Off-Topic: in Freiburg nennt man die Stadtbahn wenigstens Stadtbahn... ich kann mich mit der hiesigen offiziellen Bezeichung "Regionalbahn" absolut nicht anfreunden. Das klingt in meinen Ohren eher nach Bummelzug. :/




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
bahnbauer
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 42

Dabei seit:
13.03.2004


Stadt / Stadtteil:
innsbruck pradl

Goldene Weichen des Users:
19

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #671 BeitragErstellt: 07.05.2004 07:06
Antworten mit Zitat Absenden
 
ja, stadtbahn klingt schon besser als regionalbahn. aber du könntest statt regionalbahn (das wort ist auch verdammt lang) auch regio oder regioline sagen. ich hoffe nur, dass die tram nicht zur bim wird.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
867

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #963 BeitragErstellt: 07.06.2004 23:54
Antworten mit Zitat Absenden
 
"Regio" allerdings erinnert mich eher an ein Tässchen Kaffee denn an eine Stadtbahn.




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #972 BeitragErstellt: 09.06.2004 17:13
Antworten mit Zitat Absenden
 
es reizt mich, auf meine beiträge unter "wording" zu verweisen. ergänzen möchte ich noch: vielleicht gibt es einen griffigen, wohlklingenden finnischen oder dänischen begriff, den man verwenden könnte, etwas ganz neues, ungewohntes also, das dem ganzen ein bißchen pfiff geben könnte. (oder horn... schließlich scheint das für eine solche bahn vorgeschrieben zu sein). dieses zwangsenglisch ist unheimlich abgekaut, paßt aber zu unserem abgewohnten geistesleben hierzulande... hoffentlich kommt eine gute bahn, die sich einen guten namen machen wird, vielleicht bekommt sie auch einen guten namen!





______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
867

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #999 BeitragErstellt: 14.06.2004 18:57
Antworten mit Zitat Absenden
 
Außergewöhnlich wäre z.B. der Begriff 地铁火车.
Da müßten dann allerdings auch chinesische Snacks in der Stadtbahn serviert werden.




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / O-Bus Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Info-Nachmittage Reichenau und O-Dorf Bender Aktuelle Meldungen und IVB-News 0 29.12.2016 10:48 Letzter Beitrag
Bender
Keine neuen Beiträge die herrlichkeit von basel / konseque... sLAnZk O-Bus 11 06.01.2006 13:41 Letzter Beitrag
sLAnZk
Keine neuen Beiträge Straßenbahn Reichenau Nord - Süd stat... manni Tram / Stadtbahn 5 27.01.2007 21:55 Letzter Beitrag
sLAnZk
Keine neuen Beiträge Neue Rad/Fußgängersteg Reichenau-Hall... Trolli Verkehrspolitik und Stadtentwicklung 24 20.04.2006 22:36 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Trambrücke über den Inn zwischen Reic... Martin Tram / Stadtbahn 30 30.08.2018 12:05 Letzter Beitrag
kurt


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com