Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: VVT-Tickets  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Trolli
VerkehrsstadträtIn



Alter: 19

Dabei seit:
06.10.2004




Goldene Weichen des Users:
40

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #46994 BeitragErstellt: 30.03.2009 15:53
VVT-Tickets
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zwei Fragen, die sich mir in letzter Zeit stellten bzgl der Tickets des VVT:

1)
Besitze eine Monatskarte Wattens-Schwaz und will einmal weiter fahren nach IBK! Muss ich dann nur die Zonen Rum+IBK aufzahlen oder zahle ich Hall nochmals?! Die Lenker denken da unterschiedlich!

2)
Besitze Monatsticket Hall-IBK: Mir sagten Lenker verschiedenster VU, ich dürfe damit ALLE Regionallinien innerhalb der Stadt IBK benutzen, also nicht nur 4, D/E, S, PostBus aus Mils+Schwaz, S-Bahn aus Rosenheim, T+A aus Rum, sondern auch STB, ST, PB Richtung Telfs, Lanser J-Ast, ... jeweils bis zur Stadtgrenze. Im VVT Kundencenter erfuhr ich heut wieder Gegenteiliges!
Weiss jemand, ob ich in dem Fall Schwarzfahrer bin oder ob ich die letzten Jahre meist zuviel bezahlt habe? Die Infos sind jedenfalls konträr!

Trolli
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #46995 BeitragErstellt: 30.03.2009 16:43
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zu 1): du zahlst grundsätzlich immer die Überschreitung einer Zonengrenze. Bedeutet in diesem Fall: Hall nochmals zahlen! Ich find's auch bescheuert, ja.

Zu 2): offenbar darf man mit IVB-Kernzonen-24-Stunden-Tickets und mit IVB-Einzeltickets die Nicht-IVB-Kernzonenlinien nicht nutzen, mit VVT-Tagestickets, VVT-Einzeltickets und VVT-Zeitkarten aber schon (jemand korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege). In der Praxis würd' ich aber sagen: sch*** drauf. Kernzone ist Kernzone, bezahlt ist bezahlt. Sollte sich da jemals jemand aufregen, würd' ich mich saftig beschweren.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 51

Dabei seit:
04.02.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
141

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #46996 BeitragErstellt: 30.03.2009 17:46
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hi, du schreibst Monatskarte Wattens - Schwaz, wenn du dann nach Innsbruck fährst, zahlst Du von Zone Wattens nach Innsbruck, also 4 Zonen! (kommt darauf an, wo sich die Zonengrenzen befinden - aber bis auf 2 oder 3 Ausnahmen sind die Grenzen zw. den Haltestellen und so muss die Zone, aus der rausgefahren wird, auch bezahlt werden, z. B. Innsbruck - Rum mit Monatskarte Innsbruck 2,20, weil zwei Zonen und die Grenze sich zw. Arzl-Ost und Rum-Murstrasse befindet und die Monatskarte nur bis zur letzten Haltestelle einer Zone gilt)

lg
Heli
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Hannes
VerkehrsstadträtIn



Alter: 44

Dabei seit:
22.01.2005


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
27

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #46999 BeitragErstellt: 30.03.2009 18:55
Antworten mit Zitat Absenden
 
Meinen Informationen zufolge sollte man schon mit allen Kernzonentickets alle Linien innerhalb der Kernzone nutzen können. Mit VVT-Tickets (ohne Aufpreis) aber nur die VVT-Linien, also 1,3,6,C,F,J,Lk,O,R,W nicht.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
_mario_
VerkehrsstadträtIn



Alter: 38

Dabei seit:
16.08.2008


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #47002 BeitragErstellt: 30.03.2009 22:01
Antworten mit Zitat Absenden
 
@ Manni:

Ich bin schon öfters mit 24h Kernzonentickets (IVB) Innerhalb IBK mit dem Zug z.B. vom HBF zum Westbahnhof oder auch nach Hötting gefahren. Das geht und ist ERLAUBT! Mit Zeitkarten (24h, Woche, Monat usw....) kann man garantiert jedes Verkehrsmittel innerhalb der Stadt benutzen!!! Wie es mit den Einzeltickets aussieht weiß ich leider auch nicht...

@all:

Ihr schreibt hier immer von VVT und KernzonenTickets...genaugenommen gehört ja die Kernzone genauso zum VVT! Sollte man vl sagen Kernzonen und RegionalTickets???
Dann erscheint es auch klarer warum man mit einem "VVT Ticket" nicht in die KernzonenLinien umsteigen darf.

@ Trolli

1) finde ich schon beantwortet

2) Ich glaube auch nicht, dass du mit diesem Ticket, mit den Bussen die du aufgezählt hast fahren kannst....Dein Ticket gilt von ... bis Innsbruck! Wenn du in eine der Linien umsteigst befindest du dich aber schon in IBK (HBF?) müsstest dann also im nächsten Bus ein Kernzonenticket kaufen (egal welches VU)
 

The wheels on the bus go round and round....

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #47017 BeitragErstellt: 31.03.2009 09:25
Antworten mit Zitat Absenden
 
Gibts da eigentlich nicht irgendso ein Plus-Ticket bei euch IVB-Bussen? Mir kommt vor, sowas schon öfter mal im Zusammenhang mit den "VVT-Tickets" gehört zu haben
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Trolli
VerkehrsstadträtIn



Alter: 19

Dabei seit:
06.10.2004




Goldene Weichen des Users:
40

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #47021 BeitragErstellt: 31.03.2009 11:49
Antworten mit Zitat Absenden
 
Heli schrieb:
Hi, du schreibst Monatskarte Wattens - Schwaz



ups, Fehler passiert: meinte: Monatsticket Wattens-Hall; möchte dann aufzahlen Hall-IBK! Scheint sich aber beantwortet zu haben, dass ich dann Hall-IBK zahlen muss, also die Zone Hall doppelt! Find ich bescheuert, verteuert die Sache und leitet nicht unbedingt zum Umsteigen an! Weil man eigentlich nur bei Durchfahrt der Zone IBK 2x Zonenpreis zahlt!

ad 2) Also im PostBus wurde schon mit Kuli das 4-Fahrtenticket der IVB entwertet, soviel zu Kernzonenticket! Hannes' Meinung war auch mein Wissensstand, aber was das Fahren mit VVT-Regionaltickets ohne Kernzonenaufpreis auf den Regionallinien, die in/aus "falschen" Zonen kommen, betrifft bin ich nach wie vor ratlos! Werde mal ins VVT-KC gehen!
Es erzählt jeder Lenker was anderes!

Trolli
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #47026 BeitragErstellt: 31.03.2009 12:42
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Kugelschreiber-Entwertung in den Nicht-IVB-Linien ist sowieso der Scherz des Jahrhunderts! Wie wär's mal mit dem Einbau von Entwertern?!?
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Trolli
VerkehrsstadträtIn



Alter: 19

Dabei seit:
06.10.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
40

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #47166 BeitragErstellt: 03.04.2009 14:53
Antworten mit Zitat Absenden
 
War gestern 2x im VVT-Kundencenter und hab nachgefragt!

Hannes schrieb:
Meinen Informationen zufolge sollte man schon mit allen Kernzonentickets alle Linien innerhalb der Kernzone nutzen können. Mit VVT-Tickets (ohne Aufpreis) aber nur die VVT-Linien, also 1,3,6,C,F,J,Lk,O,R,W nicht.


Das ist leider falsch (bestätigte mir auch das IVB-KC!
Ich darf NUR die Linien, welche aus meinen bezahlten Zonen kommen, bis zu deren Endpunkt im Stadtgebiet benutzen, wenn ich keinen Kernzonenzuschlag bezahle! Umsteigen ist nicht erlaubt!

Für ein Ticket Hall-IBK also nur S-Bahn, PB aus Schwaz und Mils, Regio aus Gnadenwald, 4, D/E, S, A aus Hochrum und T vom Rumer Hof!

Ich darf aber diese Linien für den innerstädtischen Verkehr auch nicht nutzen, also nicht mit dem D vom HBF zur Anichstraße oder umgekehrt fahren!

Auf meine Anmerkung, dass das mitunter ja bisserl schwer zu kontrollieren ist, meinte die Auskunftsperson im VVT-KC, "ja wenn ein Kontrollor mich einsteigen sieht, wissens eh, die IVB-Kontrollore ... IVB halt"!
Find ich eine recht starke Ansage! Sollten die zwei nicht eigentlich zusammenarbeiten?!

Auf meine Nachfrage, dass ich am ÖBB-Ticketautomaten aber das Monatsticket Hall-Allerhiligenhöfe zum VVT-Preis von 41 Euro OHNE Kernzone bekomme ... und da gezwungen bin, umzusteigen, meinte die Person im KC, dass das eben im Automat so programmiert ist ..... Ich hätte da aber gar kein Ticket mit Kernzonenzuschlag bekommen!!! Also zufrieden stellte mich die Auskunft 1 gestern nicht!


Auskunft 2: Monatsticket IBK-Hall, will eine Einzelfahrt Hall-Wattens lösen: Ich zahle Hall-Wattens, denn man zahlt stets Ein-und Ausstiegszone! Eigentlich hätte ich aber die Einstiegszone bereits gezahlt! Auch Auskunft 2 lässt mich nicht glücklich werden!

Trolli
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com