Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe / User-Reportagen Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Citronen im Frühling - speziell für Steph ;-)  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Peter021
VerkehrsministerIn





Dabei seit:
04.09.2004


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Goldene Weichen des Users:
-29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #46882 BeitragErstellt: 27.03.2009 18:05
Citronen im Frühling - speziell für Steph ;-)
Antworten mit Zitat Absenden
 
... ein Foto aus dem Frühling, das bei so manchem Busfreund das Herz höher schlagen lassen dürfte...

Viel Vergnügen... (war heute ein Nebenprodukt der Altwagenjagd)



LG

Günter
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
o_bus_4_ever
TeamleiterIn



Alter: 36

Dabei seit:
03.02.2009


Stadt / Stadtteil:
Igls

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
15

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #46886 BeitragErstellt: 27.03.2009 18:35
Antworten mit Zitat Absenden
 
naja, mein hertz schlägt da nicht wirklich höher; da macht sich eher trauer breit.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #46892 BeitragErstellt: 27.03.2009 19:49
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wobei ich (auch bekennender Liebhaber der MAN) zugeben muss, dass ich mittlerweile die alten Citaros gar nicht so wild finde. Die akzeptiere ich schon langsam mal.
Am schlimmsten sind immer noch die neuen (die funktionieren ja auch nicht wirklich gut - langsamere Türen als die alten, die Heizung heizt nicht wirklich, usw).

Also mich freut dieses Bild jetzt mehr, als ob zB 917 und 912 drauf wären
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Peter021
VerkehrsministerIn





Dabei seit:
04.09.2004


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
-29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #46893 BeitragErstellt: 27.03.2009 21:19
Antworten mit Zitat Absenden
 
danke, danke...

Na ja frag mich wer was genau da drauf ist (alte/neue Citronen usw...) zwei weisse IVB Busse halt, die dem Mercedes-Stern nach zu schliessen halt von selbiger Firma gebaut wurden... Mir hat das einfach gefallen, dass diese hier so spekatulär (der eine fährt dem anderen quasi um die Schnauze) kreuzen...

Hoffe es findet Anklang unter den Busfreunden, ich selbst habe mich ja immer nur mit Bahnen, dafür aber aller Arten, beschäftigt...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #46897 BeitragErstellt: 27.03.2009 21:55
Antworten mit Zitat Absenden
 
Fühl mich fast peinlich geschmeichelt - ein Citaro-thread "speziell für mich", wo doch der eigtl Busspezialist unser Pat ist... Ich hoffe, er nimmt es mir nicht übel... zwinkern

Das Foto ist natürlich - wie alle vom Günter gemachten Bilder - sehr gut gelungen lachen Der Frühling möge kommen!!!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 31

Dabei seit:
09.02.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
54

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #46900 BeitragErstellt: 27.03.2009 22:01
Antworten mit Zitat Absenden
 
Steph schrieb:
Fühl mich fast peinlich geschmeichelt - ein Citaro-thread "speziell für mich", wo doch der eigtl Busspezialist unser Pat ist... Ich hoffe, er nimmt es mir nicht übel... zwinkern


Und was bist du dann? Wenn:
a) auch ein Busspezialist (aber auch für Busse aus südlicheren Gefilden).
b) [ironie] ein Busexpertengott. wink Mr. Green - das Original! [/ironie]
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #46901 BeitragErstellt: 27.03.2009 22:01
Antworten mit Zitat Absenden
 
Interessant auch der Gedanke, dass in 20, 30 Jahren sicherlich auch die Citronen ihrer Liebhaber haben werden - und zwar nur deshalb, weil sie dann alt sind.

Gleich wie es heute Liebhaber von Autos wie dem Fiat 127 oder dem Goggomobil gibt, die schon zu ihrer Zeit Augenkrebs verursachten (und es IMO heute immer noch tun).
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 27.03.2009 22:01, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #46905 BeitragErstellt: 27.03.2009 22:11
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das stimmt schon, Manni, in nicht so ferner Zukunft (die ältesten Citaros sind ja auch nimmer die jüngsten), wird man sich auch da etwas mehr engagieren müssen. Ich rede für mich, natürlich. Dies tue ich dann, weil sie a) bald verschwinden werden und b) ein Bus für mich doch etwas spezielles ist (wenn's auch ein 0815-Bus ist) und dies dokumentiert gehört.
Eine mit dem "Die Luft wird dünn"-thread vergleichbare Sache wird das sicherlich nicht. Die Citaros haben in meinen Augen keine "Aura", wenn ich das so nennen darf, keine "Persönlichkeit" - irgendwie nichtssagend. Ich weiß, ich stoße auf dieser Seite des Brenners auf taube Ohren, aber that's the way it is...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
peter022
Gast










Bewertungen:0

Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #46907 BeitragErstellt: 27.03.2009 22:48
Antworten mit Zitat Absenden
 
Steph schrieb:
Ich weiß, ich stoße auf dieser Seite des Brenners auf taube Ohren, aber that's the way it is...


wieso wir hören Dir doch alle zu zwinkern... Aber auch ein MAN ist nicht zu vergleichen mit einem alten Saurer Schnauzenbus oder einem Fiat (wo die Chromleisten noch fast den Einsatz einer Sonnenbrille empfehlen lachen)...

Ich selbst habe halt ein bisserl gestörtes Verhältnis zum Bus überhaupt, da er meistens gegen die Bahn ausgespielt wird und mit fadenscheinigen Argumenten selbige eine Zeit lange als zukunftsgerichte Lösung ablösen durfte (mittlerweile revidieren viele, viele Städte aber diese Ansicht um sündhaft teures Geld - der Ausstieg ist immer teurer - wieder)...

Mir wären eine Fleimstalbahn, v.a. aber eine Überetscherbahn als Eisenbahn (wie auch vielen anderen auch) wieder viel lieber als diese überfüllten und stickigen Busse, die wirklich eine Ewigkeit brauchen (45 Min für 15 km ins Überetsch!)...

Die Vinschgerbahn hat ja bewiesen, dass die Zukunft in der Bahn liegen muss, auch wenn man dort am besten gleich elektrifiziert hätte - nur an den Erfolg wollte keiner glauben - nicht einmal die grössten Opimisten lachen

In diesem Sinne viel Freude mit dem mittlerweile historischen Busfoto (schon einen ganzen halben Tag alt zwinkern)...

LG
 
Nach oben
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #46914 BeitragErstellt: 28.03.2009 07:42
Antworten mit Zitat Absenden
 
Steph schrieb:
Fühl mich fast peinlich geschmeichelt - ein Citaro-thread "speziell für mich", wo doch der eigtl Busspezialist unser Pat ist... Ich hoffe, er nimmt es mir nicht übel... zwinkern


Wieso sollt ichs denn übel nehmen - wenn du die Citaros nimmst, bleiben mir ja noch die MAN übrig lol big grin Mr. Green - das Original! idea
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #46916 BeitragErstellt: 28.03.2009 12:57
Antworten mit Zitat Absenden
 
Schön, dass mir doch jemand zuhört lachen Klar, es gibt viele andere Modelle, die noch mehr an Ausdruckskraft besitzen als unsere MAN, keine Frage! Aber beim jeztigen Fuhrpark darf man nicht hoagl sein lachen Schon der Gedanke an zB Bologna lässt mich ins Schwärmen kommen...
Die Tram ist ja erst seit 2005 ein Thema für mich, bin aber der Überzeugung, dass beide ihre Daseinsberechtigung haben.
Dass die Überetscherbahn momentan wieder in der Versenkung verschwunden ist (aber eh nur bis zu den nächsten Wahlen...), ärgert mich schon auch sehr! Aber irgendwie hat alles "zu gut" angefangen, ein richtiges Strohfeuer, das genauso schnell aus ist, wie es entfacht wurde. Schade, sehr schade, dass man diesen Gedanken nicht weiter so konsequent verfolgt!

@Pat: Naja, ich kenn nicht alle Fahrer inklusive Bedienstetennummer, Spitznamen, Familienstand, Herkunft, Wohnort und Lieblingsfarbe big grin Was ich sagen will, du bist mir eine Nasenlänge voraus zwinkern
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
peter022
Gast










Bewertungen:0

Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #46919 BeitragErstellt: 28.03.2009 14:40
Antworten mit Zitat Absenden
 
Steph schrieb:

Dass die Überetscherbahn momentan wieder in der Versenkung verschwunden ist (aber eh nur bis zu den nächsten Wahlen...), ärgert mich schon auch sehr! Aber irgendwie hat alles "zu gut" angefangen, ein richtiges Strohfeuer, das genauso schnell aus ist, wie es entfacht wurde. Schade, sehr schade, dass man diesen Gedanken nicht weiter so konsequent verfolgt!


Wieso es brodelt doch unter der Fläche langsam weiter und die Bahn hat wichtige Befürworter! Es spiesst sich halt noch an neuralgischen Punkten, interessanterweise an den selben wie bei deren Eröffnung damals...
Aber kommt Zeit kommt Bahn... bei der Vinschgerbahn hat es auch von 1991 bis 2005 gedauert und es gab viele Zweifler, jetzt will sie aber keiner mehr weghaben lachen

LG
 
Nach oben
_mario_
VerkehrsstadträtIn



Alter: 38

Dabei seit:
16.08.2008


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #46922 BeitragErstellt: 28.03.2009 15:15
Antworten mit Zitat Absenden
 
Steph schrieb:
Die Citaros haben in meinen Augen keine "Aura"


hihi...meint der Steph da vielleicht die Sagenumwobene Abgaswolke die jeden MAN in IBK umgibt lol big grin

Schönes Foto finde ich...und aus meiner ganz persönlichen Ansicht möchte ich die neuen Facelifter nicht mehr missen...wenn man von den Technischen Mängeln absieht, der Fahrerkomfort ist zig mal besser als bei den alten Citronen (perfekte Sitzergonomie, Armlehne, Getränkekühlschrank, Becherhalter usw.)..von MAN gar nicht zu sprechen.

huiui...jetzt hab i mir bestimmt Feinde gemacht grübel

LG Mario
 

The wheels on the bus go round and round....

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Walter4041
VerkehrsministerIn



Alter: 20

Dabei seit:
20.08.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #46925 BeitragErstellt: 28.03.2009 15:46
Antworten mit Zitat Absenden
 
Steph schrieb:
Klar, es gibt viele andere Modelle, die noch mehr an Ausdruckskraft besitzen als unsere MAN, keine Frage! Aber beim jeztigen Fuhrpark darf man nicht hoagl sein lachen
Das war aber schon immer so. Ich hatte schon mehrere diesbezügliche Diskussionen mit älteren Eisenbahnfreunden, manche von denen haben haben die Elektrifizierung der Semmeringbahn* immer noch nicht richtig verdaut und trauern nach wie vor dem Dampfbetrieb dort nach.cool
Genauso bin ich mit den 1042, 1044 in Blutorange, 4030ern nach Telfs, DÜWAG's und MAN SL200 bei den IVB etc. aufgewachsen. Da geht mir das Herz auf.big grin Alles was danach kam, war eh nicht mehr interessant, bei den IVB waren da aber die Volvos 947-950 eine kleine Ausnahme. Da ihr beide (Steph+Pat) ein "paar" Jahre jünger seid, ist das Ganze eben um eine Fahrzeugserie verschoben, aber genau aus den obigen Gründen glaube ich auch, daß die Citaros auch irgendwann ihre Liebhaber finden werden, vielleicht sind es sogar eure eigenen Kinder.zunge zeigen

Zitat:
Schon der Gedanke an zB Bologna lässt mich ins Schwärmen kommen...

So gehts mir zB. bei den Peter-Witt-Wagen in Mailand. big grin

*Die Elektrifizierung am Semmering wurde 1959 abgeschlossen. cool
 

Zuletzt bearbeitet von Walter4041: 28.03.2009 16:06, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
o_bus_4_ever
TeamleiterIn



Alter: 36

Dabei seit:
03.02.2009


Stadt / Stadtteil:
Igls

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
15

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #46926 BeitragErstellt: 28.03.2009 15:59
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:
Interessant auch der Gedanke, dass in 20, 30 Jahren sicherlich auch die Citronen ihrer Liebhaber haben werden - und zwar nur deshalb, weil sie dann alt sind.


stimmt eigentlich; egal was, sobald es alt ist hat fast alles einen gewissen reiz. man könnte auch bei den Dampflokomotiven sagen: "weg mit den umweltverschmutzern" aber trotzdem interressieren sich zig- tausende leute dafür.

wäre echt interessant zu wissen, warum das so ist, dass mal alte sachen oft so interessant findet.

ein punkt ist sicher, dass es ungewöhnlich ist.
 

Zuletzt bearbeitet von o_bus_4_ever: 28.03.2009 16:00, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #46927 BeitragErstellt: 28.03.2009 16:00
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ja, die Peter Witt in Mailand sind wunderbare Fahrzeuge, da ist Youtube (wieder einmal!) ein tolles Mittel, eine Runde zu drehen zwinkern Beim Tag der offenen Tür der TMB hab ich mich zu einem kleinen, aus Norditalien angereisten Trio von Öffi-Freunden gesellt und ein bisschen über dies und das geplaudert. U.a. eben auch über die PW.

ad Citaros: Ja, da hast du Recht, Walter. Ich hab jetzt keine Allergie gegen die Citaros, aber es kribbelt halt einfach nicht, wenn einer an mir vorbeifährt, du verstehst... lachen Ich find die neuen alles andere als unästethisch, fast schon elegant. Auch die alten haben durchaus etwas in diese Richtung. Der Einheitsfuhrpark wird schon seine Vorteile haben - trotzdem wird das ganze in Bälde ein fader Einheitsbrei...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe / User-Reportagen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Schnellantwort erstellen
Du kannst hier schnell ein vereinfachtes Antwortposting verfassen.
Um die erweiterte Funktionspalette inklusive Bildupload und -galerie, Upload von Dateianhängen, YouTube-Links, besseren Formatierungsmöglichkeiten usw. verwenden zu können, benütze bitte den großen "Antwort erstellen"-Button oder klick hier.
Username (keine Umlaute oder Sonderzeichen!):

big grin lachen weinen eek shocked grübel cool lol evil zunge zeigen oops
Optionen
Letzte Nachricht zitieren





 
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Stubaier Frühling itsme User-Reportagen 3 02.04.2014 08:15 Letzter Beitrag
itsme
Keine neuen Beiträge speziell für Walter! ;-) (der Rest da... Peter021 Ratespiele 34 18.02.2009 23:00 Letzter Beitrag
Peter021
Keine neuen Beiträge Vorerst letzte Citronen kommen in den... manni Bus 93 02.07.2008 16:44 Letzter Beitrag
DUEWAG 240
Keine neuen Beiträge Erste Citronen werden außer Dienst ge... Heli Bus 3 21.12.2007 12:01 Letzter Beitrag
Mr. X


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com