Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Verfrühungen auf Nicht-IVB-Regionalbuslinien  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #46512 BeitragErstellt: 18.03.2009 14:04
Verfrühungen auf Nicht-IVB-Regionalbuslinien
Antworten mit Zitat Absenden
 
Trolli schrieb:


Ich weiss nicht, was man mit diesem Fahrplan tun soll: Linie 4163, Mils ab 10.39 Richtung Völs, Heiss-Kurs auf PostBus-Linie!

Ich möchte den Lenker ausdrücklich in Schutz nehmen, denn er wartete immer wieder, fuhr sehr langsam und bremste sich bei blinkenden Ampeln sofort ein. Da sind mal die Fahrplanersteller gefordert!!!

Abfahrt Hall Unterer Stadtplatz: 10.51, also 1min zu spät!
Nach langsamer Fahrt und einigen wenigen Halten, die der Lenker noch ein bisschen hinauszögerte, Ankunft am Marktplatz um 11.06.
Lenker wartet im Rahmen der Möglichkeiten am Marktplatz bis 11.08, dann langsame Weiterfahrt Richtung Völs.
Ankunft Technik ca.11:15:30, Abfahrt von dort 11:16:30, also 2.5min zu früh. Und das trotz anfänglicher Verspätung, mehrmaligem Warten, langsamer Fahrweise!!!

Die Fahrplanersteller mögen selbst mal mitfahren! Ich fordere, planmäßig entweder 5min später ab Mils abzufahren und die alte Fahrzeit von 24min für die Strecke Hall-Technik in Schwachlastzeiten wieder einzuführen!!!! Es kann nicht sein, dass die Lenker einen viel zu gestreckten Fahrplan immer ausbaden müssen!!!!! Bitte befragen Sie auch die Lenker, die wissen am besten bescheid!!!

Weitere Daten zu unpassenden Fahrzeiten, bei mir erhältlich!

P.S.: zur Meldung von Steph von gestern, dass der Lenker statt 19.10 um 19.13 abfuhr: ich finde, er hat richtig gehandelt, denn sonst ist er in Hall schon viel zu früh!


MfG, Trolli
Mir stoßt es echt auf, dass die Buslenker schlechte Fahrzeiten ausbaden müssen!!!


Schon heftig, da scheint ja ein gewaltiger Murks drin zu sein.
Wobei allerdings schon auch immer zu bedenken ist, dass die Toleranz plus/minus 3 Minuten beträgt. Über zwei Minuten Verfrühung kann man sich im Regionalverkehr kaum beklagen.

Ich orte vor allem zwei Ursachen:

1. Schlechte Planbarkeit wegen hohen Streckenanteils im Mischverkehr und, no na, schlechten Ampelschaltungen.
Derzeit ist es noch so, dass die Regionalbuslinien weitgehend im Blechkistenstrom mitschwimmen müssen. Was naturgemäß mit sich bringt, dass Fahrpläne häufig nicht eingehalten werden können und ein größerer Zeitpuffer eingeplant werden muss.
Mit Errichtung der diversen Buskorridore sollte dieses Problem in einigen Jahren erledigt sein.

2. Fehlende Informationstechnik.
Es sollten eigentlich schon längst alle Regionalbusse mit GPS-gefüttertem IBISPlus ausgestattet sein, so dass die Fahrer ihre Fahrplanlage ständig im Auge hätten. Die weiten Regionalbusstrecken "blind" genau nach Fahrplan zu fahren, dürfte nahezu unmöglich sein. Der VVT hat eine rechtzeitige Einführung dieser Technologie schlicht verschlafen, und jetzt kommt man, so mein Eindruck, auch nicht rasch genug nach.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #46517 BeitragErstellt: 18.03.2009 15:24
Antworten mit Zitat Absenden
 
Erinnert mich an IVB-Linie A, damals noch: Wo's dann mal Baltes, Cassaza und noch ein paar in einen Bus gsetzt haben und dann mit ihnen die Linie abgefahren wurde - danach wurde der Fahrplan geändert...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Trolli
VerkehrsstadträtIn



Alter: 19

Dabei seit:
06.10.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
40

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #46522 BeitragErstellt: 18.03.2009 16:08
Antworten mit Zitat Absenden
 
Lieber 2 im Minus als 2+!!!

Die Ampeln haben schon einiges auf sich, v.a. schießen sie ja wie die Schwammerl aus dem Boden! Aber auch wenn man nicht bei dunkelgelb drüberfährt kann mir niemand erklären, dass ich am Vormittag, am Abend, am Sonntag gleich lang unterwegs bin!

Und wie es die letzten Wochen auch mal war, dass die Fahrgäste am Vormittag in Hall 7min in der Kälte warten, bis der Bus kommt - da fängt man dann auch schon zum Zweifeln an, ob er nicht doch schon da war - das darfs wohl auch nicht sein!
Da fuhr der Lenker in Hall mit -7 und war in IBK dennoch halbwegs wieder in der Zeit!

Da gehören gestraffte Fahrzeiten her mit konkreten Minuten für die wichtigsten Haltestellen, dazwischen kann ja mal bei zwei Haltestellen dieselbe Minute stehen ... und ich warte lieber 1min länger als dass ich den Bus nicht erwisch! Die IVB oder der SBG PostBus können das ja auch planen!

Es geht letztlich nur darum, dass man den alle Tage+Zeiten gleichen Taktfahrplan nicht aufgeben will!

Trolli
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com