Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe / Hobby Nahverkehr Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Flexity-Modell  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Linie2
PassagierIn



Alter: 46

Dabei seit:
15.10.2007


Stadt / Stadtteil:
Linz

Goldene Weichen des Users:
1

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #46187 BeitragErstellt: 12.03.2009 20:06
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wollte fragen wie die nachfragen bzw. anfragen von Flexity Cityrunner Modelle aus Innsbruck gefragt ist?
Weiß wer was, ob da was geplant ist?
Fg Linie2
 



!!! Neu aktuellisiert !!! Reinschauen lohnt sich und ins Gästebuch eintragen nicht vergessen. Danke

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Gesplittet: 13.03.2009 01:30 Uhr von manni
Von Beitrag Innsbrucker Modellstrassenbahn aus dem Forum Hobby Nahverkehr
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #46209 BeitragErstellt: 13.03.2009 01:38
Antworten mit Zitat Absenden
 
Soweit ich weiss, wird so eines grade entwickelt, und zwar von "Modellbahntirol", jenem Kleinserien-Modellbauer, von dem auch die anderen Innsbrucker Modelle der letzten Zeit stammen, die von Halling produziert wurden/werden (siehe http://www.heiss.co.at/straba.pdf ).
Wenn der Flexity, sollte er dereinst in Serie produziert werden, eine ähnliche Qualität und Liebe zum Detail aufweist wie diese Modelle, dann darf sich die Modellbahnwelt freuen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Nachfrage recht groß ist, weil der Innsbrucker Flexity wegen seines kontroversiellen Designs doch auch international unter den Straßenbahnfans recht großes Aufsehen erregt hat.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 13.03.2009 01:41, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
modellbahntirol
Gast










Bewertungen:0

Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #46250 BeitragErstellt: 13.03.2009 20:01
ivb flexi
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hallo an alle Freunde der Innsbrucker Straßenbahnan,
nun ist es offiziell, gegen mitte dieses Jahres wird halling ein Serienmodell des IVB Flexis auf den Markt bringen. Preise sind noch nicht fix. Ca. 200 EUR für ein motorisiertes und beleuchtetes (Frontbeleuchtung) Modell mit Digitalschnittstelle. ich werde dabei diverse Versionen soweit es möglich ist zusammen mit der Fa. Halling beachten:
- nach entfernen der Frontblende soll es eine versteckte Kupplung geben für eine Doppeltraktion mit einem unmot. Modell !!
- verschiedene Wagennummern Stadt + STB
- Div. Zielschilder und Spiegel zur selbstmontage
- herrvorragende Lackierung wie aktuell Modell der Münchenr Variobahn
- lasst euch überaschen, mehr sag ich nicht

Viele Grüße an Alle,
Marco
 
Nach oben
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #46253 BeitragErstellt: 13.03.2009 22:30
Antworten mit Zitat Absenden
 
Danke, Marco, für dein Statement. Das liest sich ja fantastisch an, und die Kupplung hinter der Frontblende für Doppeltraktion wie beim Vorbild - eine super Idee! (Zielbeschilderung für die Linie O nicht vergessen! Mr. Green - das Original! )

Linie2, jetzt hast du's vom Meister persönlich gelesen, also am besten gleich ansparen... lachen
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 13.03.2009 22:30, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Peter021
VerkehrsministerIn





Dabei seit:
04.09.2004


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
-29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #46293 BeitragErstellt: 14.03.2009 14:08
Re: ivb flexi
Antworten mit Zitat Absenden
 
modellbahntirol schrieb:
Hallo an alle Freunde der Innsbrucker Straßenbahnan,
nun ist es offiziell, gegen mitte dieses Jahres wird halling ein Serienmodell des IVB Flexis auf den Markt bringen. Preise sind noch nicht fix. Ca. 200 EUR für ein motorisiertes und beleuchtetes (Frontbeleuchtung) Modell mit Digitalschnittstelle. ich werde dabei diverse Versionen soweit es möglich ist zusammen mit der Fa. Halling beachten:
- nach entfernen der Frontblende soll es eine versteckte Kupplung geben für eine Doppeltraktion mit einem unmot. Modell !!
- verschiedene Wagennummern Stadt + STB
- Div. Zielschilder und Spiegel zur selbstmontage
- herrvorragende Lackierung wie aktuell Modell der Münchenr Variobahn
- lasst euch überaschen, mehr sag ich nicht

Viele Grüße an Alle,
Marco


...und gibt es die Brüssler Version dann gleich im Anhang zwinkern
Tolle Sache, dass sich etwas in Bezug auf die Innsbrucker Modelle rührt... Vielleicht schaffen wir ja bald Wiener Verhältnisse zwinkern, nachdem nun nach dem Haller auch der 60er (von dem es in Genua ja knapp 100 Stück gegeben hat) als Modell kommen soll... vielleicht späterhin ja auch als Sechsachser Genua bzw. Neuchatel...

LG
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Peter021
VerkehrsministerIn





Dabei seit:
04.09.2004


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
-29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #46295 BeitragErstellt: 14.03.2009 14:09
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:
...und die Kupplung hinter der Frontblende für Doppeltraktion wie beim Vorbild - eine super Idee! (Zielbeschilderung für die Linie O nicht vergessen! Mr. Green - das Original! )


oder die der Regionalbahn Völs Bahnhof - Hall oberer Stadtplatz zwinkern

LG
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #46296 BeitragErstellt: 14.03.2009 14:12
Antworten mit Zitat Absenden
 
Dachte ich mir auch, aber da ist die Linienbezeichnung noch offen. Naja, beim O eigentlich auch. Die Stadtbahnfahrzeuge werden ja außerdem siebenteilig sein und, wie man hört, möglicherweise 2,65m breit.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 14.03.2009 14:13, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
modellbahntirol
Gast










Bewertungen:0

Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #46341 BeitragErstellt: 15.03.2009 16:45
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hallo,
@peter021
der Haller TW und die Genueser TWs (alle Versionen in Arbeit, von Belgrad bis Neuchatel) sind ausschließlich Mesing-Modelle meiner Sammlung, und werden demnächst nicht veräußert.

Ich habe vorerst nicht vor eine Kleinserie dieser Modelle aufzulegen.

@flexity modell
die Brüsseler Version wird demnächst auch nicht kommen, da eine Formneiheit wäre, und leider zur Zeit zu wenig Interesse besteht

grüße,
marco
 
Nach oben
modellbahntirol
Gast










Bewertungen:0

Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #46350 BeitragErstellt: 15.03.2009 21:30
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hallo Leute,
Ergänzung: Wenn es möglich ist wird es auch eine Version des Flexis mit Werbung geben.

Noch heisst es abwarten und Tee trinken.

Grüße,
Marco
 
Nach oben
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #46355 BeitragErstellt: 16.03.2009 00:26
Antworten mit Zitat Absenden
 
Welche Werbebeklebung möchtest du verwenden, Marco?
Ich fände ja die gelb-grau schraffierte "Testtram" originell, als einzige Totalbeklebung bisher... aber da wär' ich wahrscheinlich der einzige, dem das gefiele lachen
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #46388 BeitragErstellt: 16.03.2009 14:47
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die "Testram"-Werbung wäre echt cool:D
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
peter022
Gast










Bewertungen:0

Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #46399 BeitragErstellt: 16.03.2009 15:53
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:
Welche Werbebeklebung m�chtest du verwenden, Marco?
Ich f�nde ja die gelb-grau schraffierte "Testtram" originell, als einzige Totalbeklebung bisher... aber da w�r' ich wahrscheinlich der einzige, dem das gefiele lachen


Bin ich ganz Deiner Meinung, Manni - die h�tte Kultcharakter! Wiener St�dtische, Seniorenresidenz oder Stadtblatt, na ich weiss nicht, f�r mich pers�nlich habe ich da schon sch�nere Werbungen gesehen...

LG
 
Nach oben
Linie2
PassagierIn



Alter: 46

Dabei seit:
15.10.2007


Stadt / Stadtteil:
Linz

Goldene Weichen des Users:
1

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #46422 BeitragErstellt: 17.03.2009 00:24
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:
Linie2, jetzt hast du's vom Meister persönlich gelesen, also am besten gleich ansparen... lachen


Danke @manni das wußte ich schon vorher aber ich wollte mal wissen ob sich das schnell herrum spricht. Ich habe vor ca. 4 Wochen mit einen Herrn von der IVB Telefoniert und ihn daruf hingewisen das die Fa. Halling Modelle baut bzw. herstellt. Seit dem wird mit der Fa. Halling verhandelt.
Nächste Woche kommt Fa.Halling nach Innsbruck um weiter Details zu verhandeln.
wink
Das ist der letzt stand was ich weiß. Hbe mit hr. Halling persönlich gesprochen am 10.März in Wien wink
 



!!! Neu aktuellisiert !!! Reinschauen lohnt sich und ins Gästebuch eintragen nicht vergessen. Danke

Zuletzt bearbeitet von Linie2: 17.03.2009 00:26, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
modellbahntirol
Gast










Bewertungen:0

Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #46482 BeitragErstellt: 17.03.2009 19:38
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hallo,
eigentlich wird bereits länger (Sommer 2008) über dieses Thema verhandelt, da es zur zeit noch ein sehr aktuelles Fahrzeug ist.

Mein favorit ist die Stadtblatt Werbebeklebung, weis nicht wieso, ist aber so. Totalwerbungen sind nicht so meins.

grüße,
marco
 
Nach oben
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #46507 BeitragErstellt: 18.03.2009 11:23
Antworten mit Zitat Absenden
 
Stadtblatt ist von den vorhandenen auch mein Favorit, ich kann auch erklären weshalb: weil's wenigstens ein kleines bissl bunt ist.

@Marco: dass Totalwerbungen nicht so deins sind, sieht man aber dem Fohrenburger und dem goldenen Swarovski-Bifi (hab die Fotos auf deiner Seite gesehen) gar nicht an... der Gold-40er ist ja ein richtiges Schmuckstück geworden lachen Viele meinen zwar, der goldene Swarovski-Lohner, dessen Vorbildschaft unverkennbar ist, wäre kitschig gewesen, aber für mich gehörte dieser Wagen am Lohner-Tag bei Mühlsee zum Schönsten, was ich je auf unserer Straßenbahn gesehen habe.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 18.03.2009 11:47, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Linie2
PassagierIn



Alter: 46

Dabei seit:
15.10.2007


Stadt / Stadtteil:
Linz

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
1

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #60857 BeitragErstellt: 30.01.2010 11:34
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hier ein Aktueller News aus dem Hause Halling.
War am Mittwoch (27.Jänner 2010) beim Halling und er zeigte mir den Innsbrucker Flexity,kurz vor fertigstellung.
Der Preis ohne Motor wird zwischen 130,- und 150,- Euro und mit Motor ~180,- euro betragen.

 



!!! Neu aktuellisiert !!! Reinschauen lohnt sich und ins Gästebuch eintragen nicht vergessen. Danke

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #60858 BeitragErstellt: 30.01.2010 11:48
Antworten mit Zitat Absenden
 
@inie2: na, dann ist das Geheimnis ja jetzt gelüftet, wenn der Halling dich "Werksfotos" veröffentlichen lässt. lachen

Ich bin mir sicher, dass das wieder ein tolles Modell wird. Soweit ich weiss, sind auch mehrere Varianten geplant (Werbung, Beschilderung). Erhältlich wahrscheinlich ab März und zunächst exklusiv bei Spielwaren Heiss.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
_mario_
VerkehrsstadträtIn



Alter: 38

Dabei seit:
16.08.2008


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Mutters

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #60859 BeitragErstellt: 30.01.2010 11:58
Antworten mit Zitat Absenden
 
ist das H0???

thx lg mario
 

The wheels on the bus go round and round....

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #60860 BeitragErstellt: 30.01.2010 12:18
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ja.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Peter021
VerkehrsministerIn





Dabei seit:
04.09.2004


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
-29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #60863 BeitragErstellt: 30.01.2010 16:08
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni das war schon lange kein Geheimnis mehr! Es hat sich schlicht nur der Herausgabezeitpunkt etwas verzögert, aber das ist ganz normal und wenn es dem Modell gut getan hat (was anzunehmen ist) ist es durchwegs zu begrüssen.

Die Seitenansicht gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut, einzig die Lackierung wirkt etwas zu hell, das dürfte aber am verwendeten Blitzlicht liegen.
Mit der Front gehe ich nicht ganz d´accord. Hier fehlt mir das "zache" Lächeln der Front etwas. Kommt da noch der Rammbock erhaben (als extra Teil) davor... wahrscheinlich...

Als sehr moderat darf man, wenn dies stimmt den Preis von 180 Euro incl. Motor betrachten! Es war ja seinerzeiten noch die Rede von über 200 Euro...

Jedenfalls eine Pflichtanschaffung für die Anlage, die seit etwa einem Jahr budgetiert ist zwinkern

LG und danke an Konstrukteur und Herausgeber für die Arbeit!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe / Hobby Nahverkehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 3
Schnellantwort erstellen
Du kannst hier schnell ein vereinfachtes Antwortposting verfassen.
Um die erweiterte Funktionspalette inklusive Bildupload und -galerie, Upload von Dateianhängen, YouTube-Links, besseren Formatierungsmöglichkeiten usw. verwenden zu können, benütze bitte den großen "Antwort erstellen"-Button oder klick hier.
Username (keine Umlaute oder Sonderzeichen!):

big grin lachen weinen eek shocked grübel cool lol evil zunge zeigen oops
Optionen
Letzte Nachricht zitieren





 
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com