Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / O-Bus Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Letzter Obustag am 24. Februar  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21601 BeitragErstellt: 05.02.2007 13:55
Antworten mit Zitat Absenden
 
Liebe Leute,

seit fünf Minuten weiss ich es leider fix: diese Woche ist die letzte Obus-Woche. Jeden Tag wird ein weiterer Obus durch einen Citaro NG ersetzt. Allerspätestens am Samstag, eher aber schon am Freitag ist es dann für immer vorbei mit dem Obus.

Es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut.

Aber seien wir nicht traurig: diese Ära geht zwar zu Ende, eine bessere steht aber am Beginn.

In diesem Sinne:
Der Obus ist tot - es lebe die Stadtbahn!




(Editiert von manni am 08.02.2007 16:27)




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
dr1974
TeamleiterIn





Dabei seit:
11.05.2005




Goldene Weichen des Users:
2

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21602 BeitragErstellt: 05.02.2007 15:08
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ja, am Sonntag war am R der erste Facelift-Citaro Dieselbus unterwegs. Die Zeichen der neuen Zeit. Gestern abend hat der 824er bereits dagegen protestiert - er hat mich angespritzt! Ich war selber mit den PKW unterwegs, als ich in der Südbahnstraße hinter dem einziehenden 824er mich glücklich wähnte. Plötzlich kam ein Sprühregen von seinen Pantographen auf mein Auto hernieder! Dieses Frostschutzzeugs ist ziemlich hartnäckig und will auch nicht so schnell runtergehen vom Blech. Vielleicht wasche ich mein Auto nie wieder - dann hat mir der 824er eine ewige Obus-Erinnerung geschenkt...




(Editiert von dr1974 am 05.02.2007 14:10)
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21604 BeitragErstellt: 05.02.2007 16:09
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wozu ein Auto auch waschen - das wäre ja so als würde man mit dem Kärcher über die Müllhalde gehen
Nein, Spaß beiseite - als Zeichen der neuen Zeit seh' ich die gefacelifteten Citaros am R und am O nun nicht unbedingt, eher als eine eben notwendige Übergangslösung, die idealerweise erst ein Jahr später, also bei Straßenbahn-Baubeginn, gekommen wäre. Nun müssen wir halt bis dahin damit leben.





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
rudema
Verkehrsbetriebs-Boss



Alter: 38

Dabei seit:
28.04.2006


Stadt / Stadtteil:
Linz

Goldene Weichen des Users:
29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21608 BeitragErstellt: 05.02.2007 22:25
Antworten mit Zitat Absenden
 
So, jetzt ist es soweit, der Druck im Kehlkopf wird immer fester und es drückt mir bald die Tränen raus. Das ist aber jetzt wirklich sehr schade, dass der Obus aus dem Stadtbild verschwindet. Ich werde bestimmt noch daran denken, wie die Fahrten mit den MAN Obussen waren. Wirklich zum Heulen.

Wenn mich nun nicht alles täuscht, gibt es dann ab Anfang kommender Woche nur noch in Salzburg und in Linz einen Obusbetrieb. Oder gibt es in Österreich doch noch in einer anderen Stadt Obusse?


Mein zweites zu Hause ist in Bus und Bim. :-)
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21619 BeitragErstellt: 07.02.2007 01:05
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zitat:
Wenn mich nun nicht alles täuscht, gibt es dann ab Anfang kommender Woche nur noch in Salzburg und in Linz einen Obusbetrieb. Oder gibt es in Österreich doch noch in einer anderen Stadt Obusse?
Nope. Im Ösireich gibt es dann nur noch die genannten zwei Obusbetriebe.Es gab aber durchaus mal mehr, siehe hier. Krapfenberg wurde erst 2002 eingestellt.




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Trolli
VerkehrsstadträtIn



Alter: 19

Dabei seit:
06.10.2004




Goldene Weichen des Users:
40

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21636 BeitragErstellt: 07.02.2007 16:03
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich wünsche IBK, dass das gesamte Tramkonzept verwirklicht wird! Trotzdem ist die Einstellung des Obus zum jetzigen Zeitpunkt ein großer Fehler! Denn die IVB könnten ja auch jetzt glücklich sein, das Ziel mit 2 Betriebszweigen erreicht zu haben; an anderen Dingen (Bsp: Geld) könnte ja dann die Politik schuld sein!

Interessant auch, dass innerhalb von 4 Tagen (Wochenende noch dazwischen!) von einem noch nicht exakt festgelegten Einstellungstermin zwischen 20.-28.2. die IVB auf einmal 2-3 Wochen früher dran sind. Entweder bezieht sich der Einstellungstermin auf die Abschlussfahrt oder die IVB treffen so spontane Entscheidungen!
Mich stört, wie die IVB in der ganzen Sache vorgehen, dass lächerlichste Argumente für die Obuseinstellung gestreut werden, ... Dementsprechend bissig bin ich auch in den Postings - bitte um Verständnis! Wenn die IVB schon so überzeugt sind, einen richtigen Schritt zu setzen, dann könnten sie doch viel offener und mit besseren Argumenten vorgehen?!

Trolli
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21638 BeitragErstellt: 07.02.2007 16:11
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich sehe hier einfach keine Verfehlungen seitens der IVB.

Es war von Anfang an beschlossene Sache, dass der Obus der Tram weicht. Nun sind wir zeitlich an dem Punkt angelangt, an dem der Obus nunmal eingestellt werden muss.
Es hat nirgends je geheißen, dass dies gleichzeitig mit dem Tram-Baubeginn erfolgt.

Der Obus wurde so lange betrieben, wie es möglich war. Investitionen in das auslaufende System hätten sich, soweit ich das beurteilen kann, nicht mehr gelohnt.

Ich predige das nun schon lange genug, und ich wiederhole es gern: am nächstjährigen Baubeginn für die Tram gibt es keine Zweifel - gerade heute mittag wurde mir das wieder von jemandem, der beruflich direkt damit befasst ist, bestätigt.

Somit ist das Ende des Obus-Systems, vor kurzem von jemandem an anderer Stelle treffend als "inkompatibles Straßenbahnersatzsystem" bezeichnet, für uns Fans zwar eine traurige Sache, im Interesse eines optimalen öffentlichen Nahverkehrs in Innsbruck jedoch nur ein gutes Zeichen.





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Trolli
VerkehrsstadträtIn



Alter: 19

Dabei seit:
06.10.2004




Goldene Weichen des Users:
40

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21640 BeitragErstellt: 07.02.2007 16:37
Antworten mit Zitat Absenden
 
Es ist schon klar, dass der Obus einmal eingestellt wird und die Tram kommen soll; gerade am O ist es dafür schon längst höchste Zeit!!!

Mich stören die schon oft abgeklapperten Argumente, die vor Ort immer wieder zu hören waren, auch/v.a. von Offiziellen! Und mich irritiert auch, dass man die Fahrzeuge in den letzten Jahren (das letze Jahr großteils ausgenommen) einfach vergammeln lies, bei den gleich alten Dieselbussen hingegen Karosseriearbeiten machte! Es wäre in meinen Augen eventuell möglich gewesen, die NF-Obusse bei entwsprechender Wartung und MAN-Garantiearbeiten (wie in SBG und Eberswalde) am R einzusetzen und sich so vielleicht eine Lieferung Dieselbusse zu ersparen! Mir scheint, die IVB wollten einfach schnell ihr aktuelles Ziel von 2 Betriebszweigen erreichen!

Die Einstellung des Obus jetzt mit Kinderkrankheiten zu begründen (s. TT-Artikel von letzter Woche), bis 2001 massiv in den Fahrleitungsausbau zu investieren (später noch am Hauptbahnhof), den R eine Zeit lang mit nur 2 Obussen zu bedienen und 20km Fahrleitung jeden Abend einzusprühen - gleichzeitig aber am O zu tw zu dieseln, im Juli (siehe TT-Artikel) zu argumentieren, dass alle Obusse am Ende sind und nicht mehr durch den TÜV kommen - gleichzeitig werden sie aber noch 7 Monate betrieben, ..... das sind einfach Dinge, wo ich mir für blöd verkauft vorkomme! Auch wenn ich weiß, dass das Wirtschaftsleben oft so läuft, will ich mir eine allergische Reaktion auf sowas bewahren!

Man könnte bei gutem Gewissen und wenn die IVB von ihren eigenen Argumenten überzeigt sind IMO ja viel offener vorgehen: Rechtzeitig ankündigen, wir lassen die Obusse bis zum Tag XX.YY.2007 fahren und das dann auch zu halten, machen am XX.CC.2007 eine Abschiedsfahrt, .... Kapfenberg war da ein bisserl anders; die haben auch für viele Obusfreunde noch Sonderfahrten gehabt und dabei sogar verdient! Ich denke da auch an Obusfreunde z.B. aus Italien oder Deutschland, die eine weite Anreise und Urlaub auf sich nehmen würden, um den Obus in IBK nochmals zu erleben! Und da würde ein größeres Maß an Berechenbarkeit nicht schaden. Jedenfalls kenne ich so einen Stil von anderswo!

Ich mag einfach nicht glauben, dass die IVB als ein Wirtschaftsunternehmen Entscheidungen so spontan - quasi aus dem Bauch - innerhalb kürzester Zeit trifft!

Trolli
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
UllrichKA
KontrollorIn





Dabei seit:
19.09.2006




Goldene Weichen des Users:
0

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21649 BeitragErstellt: 08.02.2007 14:20
Antworten mit Zitat Absenden
 
Obus adieu,
wenn man die Kontra- Obus - Argumente aus den Reihen der IVB hört (laut TT), kann man sich des Eindrucks nicht verwehren, dass bei der IVB die falschen (unfähigen?) Fachleute sitzen und wohl nur die Pensionierung abwarten !!!
In Salzburg oder Esslingen sind die Techniker da ganz anderer Meinung. In Esslingen z. B.
gibt es nur Lobeshymnen auf den Obus von den verantwortlichen Technikern.
Auch dort wurde die Abschaffung des Obuses überlegt, aber die Demontagekosten wären genauso hoch gekommen, wie neun neue Obusse!!! In Esslingen/Neckar lebt der Obus. Und
selbst in Sibirien unter schlechtesten Bedingungen läuft der Obus reibungslos.
Aber wie das leider in manchen Verkehrsbetrieben ist: es gibt Verantwortliche, die haben ein gestörtes Verhältnis zu ihrerem eigenen Produkt.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21651 BeitragErstellt: 08.02.2007 14:36
Antworten mit Zitat Absenden
 
Kann man aber alles nicht mit Innsbruck vergleichen, in den anderen genannten Städten wird der Obus ja auch nicht durch eine Stadtbahn ersetzt.

Wolfgang Auer ("tramwaycafe") hat die hiesige Situation in der "strassenbahnen"-Mailingliste sehr treffend so erklärt:


(...) Was den Obus betrifft: Ich möchte noch einmal ganz dick heraus streichen, dass die zweite Generation des Obusnetzes 1988 *nur* und *ausschließlich* deswegen eröffnet wurde, weil die Tram ins olympische Dorf einer damals äußerst unglücklichen politischen Entwicklung zum Opfer gefallen ist. Das System war so also von vornherein ein «zweites, inkompatibles Straßenbahnsystem», ganz anders als das erste System, das die Straßenbahn auf weniger frequentierten Ästen ergänzte. Die Linie O deckte von Anfang an die zentrale, schwere Ostwestachse ab, die, der demographischen Entwicklung von Innsbruck entsprechend, nunmehr diejenige mit der höchsten Frequenz ist; die Linie R ergänzte den O-Obus auf sinnvolle Weise.
(...)
Dass man mit den etwas behäbigen, aber stets vorankommenden Straßenbahnplanungen der Obus verhältnismäßig schnell von der Bildfläche verschwindet, ist sentimental traurig, aber
rationell allzu verständlich. Alle Kraft gehört derzeit in den Straßenbahnausbau. Mag darf nicht vergessen, dass die Innsbrucker Verkehrsbetriebe ein finanziell dermaßen gut gehender Betrieb waren, dass ein Sechsminutentakt mit Schaffnerbesetzung auf den Straßenbahnlinien bis in die 1990er-Jahre selbstverständlich war. Die Kehrtwendung in eine finanziell, ähem, *sehr* angespannte Lage ist sicher auch der Tatsache zuzuschreiben, dass eben das Obusnetz II als zweites Straßenbahnsystem konzipiert wurde. (...)


Es ist also im Grunde genommen egal, ob die IVB jetzt über den Obus schimpfen und dieses Schimpfen berechtigt ist oder nicht, denn die Gründe für sein Ableben liegen nicht darin, dass er ein betriebliches Ärgernis ist, sondern darin, dass er der Tram Platz macht, nein, Platz machen muss, was eigentlich schon seit 20 Jahren klar war.



(Editiert von manni am 08.02.2007 13:37)




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21674 BeitragErstellt: 08.02.2007 17:31
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nun steht's ganz fest: eine kleine Gnadenfrist bleibt noch.

Wie mir Oskar Schreiber von den IVB gerade mitgeteilt hat, ist der letzte kursmäßige Einsatztag von zwei O-Bussen Samstag, der 24. Februar.

Das bedeutet auch, dass bis dahin auf jeden Fall täglich noch mindestens zwei O-Busse unterwegs sind, weil die Fahrleitung eisfrei gehalten werden muss, für den Fall, dass man doch mal noch mehr O-Busse braucht.

Es bedeutet weiterhin, dass die Abschiedsfahrt wohl am 24. oder am 25. stattfinden wird - den Termin habe ich aber immer noch nicht bestätigt bekommen (derzeitiger Stand: entweder 24/25 oder 3/4).

Es bleiben uns also jedenfalls noch 16 Tage für Fotos und Filme, aber es werden halt immer weniger O-Busse.




(Editiert von manni am 08.02.2007 16:33)




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
rudema
Verkehrsbetriebs-Boss



Alter: 38

Dabei seit:
28.04.2006


Stadt / Stadtteil:
Linz

Goldene Weichen des Users:
29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21680 BeitragErstellt: 08.02.2007 21:12
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich bekomme es leider nicht zu 100 Prozent wie die Medien in IBK über das "Ableben" des Obusses berichten mit, aber ich würde mal sagen, wenn die IVB über den Obus schimpft, sehe ich nicht korrekt. Ein korrektes Verhalen wäre, wenn man sich zumindest in der Öffentlichkeit so präsentiert, dass man es schade findet, dass der Obus weg kommt, aber es der Innsbrucker Bevölkerung klar macht, dass der Obus mit einem besseren System, also mit der Tram ersetzt wird. Man sollte dabei auch deutlich unterstreichen, dass auch die Tram sehr umweltfreundlich unterwegs ist.

Ich würde eine neutrale Stellung der IVB in diesem Fall korrekt finden. Aber es ist nun auch die Frage, ob die IVB auch wirklich über den Obus schimpft, oder ob hier nicht dem Verkehrsunternehmen die Worte im Mund von den Medien umgedreht werden, denn wie wir wissen, sind die Medien gerade bei solchen Sachen ordentlich gemein und schreiben so "böse" wie möglich, damit sich die Bevölkerung ärgert.

Ich sehe die Obuseinstellung zwar nicht positiv, sondern sogar mit einem nassen Auge, aber wenn man daran denkt, dass dafür die Stadtbahn kommt, also ein neues und modernes System, dann sollte man das auch wieder positiv sehen. Negativ würde ich es erst dann sehen, wenn man den Obus einstellt und statt dem Dieselbusse fahren lässt.


Mein zweites zu Hause ist in Bus und Bim. :-)
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Tramfan
Globaler Forums-Moderator



Alter: 31

Dabei seit:
14.08.2006


Stadt / Stadtteil:
Zürich - Kreis 7

Goldene Weichen des Users:
47

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21683 BeitragErstellt: 09.02.2007 03:51
Antworten mit Zitat Absenden
 
Der abschied schmerzt immer.
Und wenn ein man merkt es fahren immer mehr neu Citaro's dann merkt man dass der O-Bus auf die Seite gezogen wird. Das nenn ich wohl Passion Manni oder Strassenbahn.tk

@Manni: Falls du dich fragst warum ich um dieser zeit Poste soag ichs dir gleich. Niedriger Blutdruck, leichtes Fieber, stark verkühlt mit verstopfter Nase sorgen schon genug für Schlafstörungen und die Schlafstörungen machen mich fix und fertig. Da fühlt man sich wie ein Fetzen.



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21684 BeitragErstellt: 09.02.2007 11:16
Antworten mit Zitat Absenden
 
@Trolli: hab deinen Leserbrief in der heutigen NEUEN bekommen - Gratulation, sogar ein Bild haben sie abgedruckt.
Ich versteh' nur nicht, warum du dich auf die Linien O und R beziehst; wenn jemand den Leserbrief liest, bekommt er oder sie den Eindruck, dass die elektrische Traktion dort abgeschafft wird und dass es dir lieber wäre, wenn auf diesen Linien statt der neuen Straßenbahn der O-Bus bliebe oder wiederkäme.
Ich würde so eine Kritik auf den Reichenauer Ast des R beziehen und darauf, dass über ein neues O-Bus-System nicht nachgedacht wurde.





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21686 BeitragErstellt: 09.02.2007 12:17
Antworten mit Zitat Absenden
 
Abschiedsfahrt steht fest, siehe hier: http://53019.forum.onetwomax.de/topic=101572898378&startid=1
Bitte dort auch über die Abschiedsfahrt diskutieren!



(Editiert von manni am 09.02.2007 11:17)




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21727 BeitragErstellt: 12.02.2007 01:46
Antworten mit Zitat Absenden
 
Bis 24. sollten jetzt tatsächlich noch jeden Tag zwei Stangerlkutschen unterwegs sein.






 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
dr1974
TeamleiterIn





Dabei seit:
11.05.2005




Goldene Weichen des Users:
2

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21773 BeitragErstellt: 14.02.2007 13:45
Antworten mit Zitat Absenden
 
Bist Du Dir sicher? Offensichtlich war Sonntag, der 11.02.07 leider der letzte reguläre Betriebstag. Die Speisestelle Anichstrasse, die für einziehende O sonst ja immer noch in Betrieb war, ist bereits auf stromlos geschaltet.
Naja vielleicht wird ein neuer Citaro untauglich und es springt in den nächsten Tagen nochmals ein ÖAF ein.

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21774 BeitragErstellt: 14.02.2007 13:56
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ja, habe ich auch schon festgestellt.
Meine Information ist, dass bis 24. noch täglich zwei Obuskurse eingeteilt sind. Das bedeutet aber eigentlich nur, dass auf diesen Kursen IVB-FahrerInnen mit Obus-Berechtigung eingesetzt werden. Aufgrund der relativ hohen Temperaturen müssen die Leitungen für einen eventuellen Obuseinsatz derzeit auch nicht eisfrei gehalten werden. Deshalb fahren auf den zwei Obuskursen leider Dieselbusse.
Sollten wir also nicht jetzt noch schnell einen extremen Wintereinbruch mit Schneefall und Minustemperaturen erleiden, werden wir wohl wahrscheinlich keinen Obus mehr auf Linie sehen.





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21782 BeitragErstellt: 15.02.2007 13:43
Antworten mit Zitat Absenden
 
Sechs O-Busse sind inzwischen bereits abgemeldet und ausgeschlachtet (IBIS, Entwerter...).

Ich habe aber gerade die verläßliche Info bekommen, dass in der kommenden Woche (19.-24.) wieder täglich drei O-Busse im Einsatz sein werden.

Es wird also doch noch Fotogelegenheiten im Linieneinsatz geben!




(Editiert von manni am 15.02.2007 12:57)




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
dr1974
TeamleiterIn





Dabei seit:
11.05.2005




Goldene Weichen des Users:
2

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #21784 BeitragErstellt: 15.02.2007 14:25
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hm, lustige Strategie! Diese 3 Exemplare müssen dann in Innsbruck bleiben: Pickerl machen usw. und als eiserne Reserve aufheben, schön wärs.

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / O-Bus Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 4
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Morgen Sonntag 14 Uhr letzter 6er-Nos... manni Tram / Stadtbahn 30 20.09.2004 18:29 Letzter Beitrag
Heli
Keine neuen Beiträge Letzter DÜWAG-Einsatz im Stadtnetz manni User-Reportagen 4 08.05.2009 18:51 Letzter Beitrag
Steph
Keine neuen Beiträge Wien: Nazigruß in letzter Ring-Rund-1er DUEWAG 240 Tram / Stadtbahn 10 29.10.2008 22:58 Letzter Beitrag
sLAnZk
Keine neuen Beiträge Du bist nicht allein, DÜWAG! Dein let... manni User-Reportagen 3 06.10.2008 21:02 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Fotorunde 28. Februar manni 4er-Cafe 28 04.03.2010 18:13 Letzter Beitrag
Linie 4206


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com