Heli VerkehrsministerIn
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Beitrag #133 Erstellt: 17.02.2004 17:21
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möcht noch was loswerden: Ich habe das Gefühlt, eine Diskussion losgetreten zu haben, die in die falsche Richtung geht: Man kann sehr wohl ohne Probleme mit Multigelenkwagen nach Igls und Fulpmes fahren, nur ist in manchen Kurven eben eine geringere Höchstgeschwindigkeit möglich. Ich hab mir mal die Strecke nach Igls angeschaut, da gibt es einige Kurven, die problemlos zu befahren sein werden, an anderen Stellen wird man die Geschwindigkeit reduzieren müssen. Im Bereich Mühlsee liegen Gleise neben der Trasse, ich weiss nicht, ob hier bereits Anpassungen gemacht werden oder ob diese lediglich für einen routinemässigen Austausch vorgesehen sind. Die maximal mögliche Kurvengeschwindigkeit hängt aber auch noch von anderen Faktoren ab, hier ist an erster Stelle der Überhang zu nennen. Heli
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #140 Erstellt: 22.02.2004 13:04
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Wenn leichte Verzögerungen in den Kurven durch höhere Beschleunigung / schnelleres Fahren auf den Geraden ausgeglichen werden können, stellt das also kein Problem dar?
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Heli VerkehrsministerIn
Alter: 51
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Beitrag #149 Erstellt: 22.02.2004 17:37
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Grundsätzlich nicht, nur: -in den Kurveneinfahrten hast du einen solchen Verschleiss, dass bei manchen Betrieben mit Multigelenkwagen schon nach weniger als 2 Jahren die Gleise ausgetauscht werden mussten, -Durch das ständige Beschleunigen höherer Stromverbrauch -Komforteinbussen durch unregelmässige Fahrweise und durch Wackelei durch die Kurven.
Ich (und andere Experten, mit denen ich mich in letzter Zeit unterhalten haben) habe allerdings den Eindruck, das der Flexity Outlook schlechte Kurven etwas gutmütiger nimmt als der Combino, das hängt wahrscheinlich mit der Art der Fahrgestellanlenkung zusammen, die auch bewirkt, das der Outlook nicht so durch die Kurven sägt wie der Combino. Heli
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