Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Flexity in da house!  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #423 BeitragErstellt: 15.04.2004 21:42
Antworten mit Zitat Absenden
 
So, liebe Leute, jetzt isses heraußen, nachdem's der IVB-Betriebsrat seit gestern schon auf seiner Website hatte, dachte ich mir " s'isch Zeit ". Ich freue mich jedenfalls wie ein kleines Kind.
Ich werd' mich natürlich bemühen, Anlieferung, technische Abnahme und Probefahrten fotografisch zu dokumentieren und diese Fotos auch auf der Website zu bringen. Werde mir dafür sogar ein bisschen freinehmen, wenn nötig (glücklicherweise haben Programmierer eh Gleitzeit).
Möchte mir dabei irgend jemand Gesellschaft leisten?




(Editiert von manni am 15.04.2004 22:47)




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
bahnbauer
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 42

Dabei seit:
13.03.2004


Stadt / Stadtteil:
innsbruck pradl

Goldene Weichen des Users:
19

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #425 BeitragErstellt: 16.04.2004 07:34
Antworten mit Zitat Absenden
 
@manni ich bin dabei. ich möchte gerne das abladen der straßenbahn vom tieflader auf die schienen sehen. das wird irgendwann am 19. sein?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #426 BeitragErstellt: 16.04.2004 08:31
Antworten mit Zitat Absenden
 
@bahnbauer: ja, genau, irgendwann am 19. soll er abgeladen werden. In welchem Zeitraum hast du Zeit? Ich werde zusehen dass ich von ca. 7.30 (ächz) bis knapp 9 Uhr dort bin, dann wieder von ca. 12 bis knapp 14 Uhr, und wenn er dann noch nicht da ist, wieder ab ca. 16 Uhr mit open end. Es sei denn, mir kommt hier im Büro was dazwischen, das ich nicht in den Nachtstunden oder am nächsten Tag erledigen kann, was leider vorkommen kann :/ Machen wir uns das am besten per Mail aus, würd' mich freuen, dort nicht allein herumhängen zu müssen




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
bahnbauer
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 42

Dabei seit:
13.03.2004


Stadt / Stadtteil:
innsbruck pradl

Goldene Weichen des Users:
19

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #427 BeitragErstellt: 16.04.2004 09:25
Antworten mit Zitat Absenden
 
@manni

da lässt sich sicher etwas machen. ich kann eigentlich fast den ganzen vormittag. danach für längere zeit nicht mehr und dann erst am späten nachmittag wieder.
ich schick dir ein mail. kannst du (oder jemand von der community) vielleicht noch rausfinden wann genau das abladen stattfinden wird.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #428 BeitragErstellt: 16.04.2004 09:47
Antworten mit Zitat Absenden
 
Sicher, ich versuche natürlich rauszufinden wann das Teil angeliefert wird. Es kann aber durchaus sein dass ich diese Information nicht bekomme und wir es abpassen müssen.
Wenn du aber den Vormittag abdecken kannst, während ich nicht da bin, wäre das ideal. Dann brauchen wir nur noch jemanden für die Zeit von ca. 14 bis ca. 16 Uhr!





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 124

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Goldene Weichen des Users:
174

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #431 BeitragErstellt: 16.04.2004 11:02
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich wäre eigentlich auch ganz gerne dabei. Die IVB sollte doch kein Problem haben, den genaueren Zeitraum an die community bekanntzugeben. Wäre doch, wie schon die Vorankünigung, via Rundmail möglich, damit nicht die ganze Innsbrucker Bevölkerung den Betriebsbahnhof belagert

Tramtiger
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #432 BeitragErstellt: 16.04.2004 11:08
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nachdem vorgestern bereits die Info der internen Präsentation des Fahrzeugs auf der IVB-Betriebsrats-Homepage stand und somit schon seit vorgestern öffentlich war, habe ich mich gestern abend entschlossen, ebenfalls zu veröffentlichen; ursprünglich wollte ich das erst heute Freitag tun bzw. wenn allex fixiert ist. Wie auch immer. zum Geheimhalten ist es jedenfalls nun zu spät. Deshalb werd' ich den genauen Lieferzeitpunkt also auch hier posten, wenn ich ihn erfahre.




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #438 BeitragErstellt: 16.04.2004 17:00
Antworten mit Zitat Absenden
 
am nachmittag hätte ich zeit... sofern mir nichts dazwischenkommt in der arbeit... was sein könnte. also wenn ich nichts genaueres zum zeitpunkt erfahre, stelle ich mich hinüber von zwei bis vier oder noch länger wir könnten auch so biertische organisieren und ein inntram-communityfestl machen mit sekt und so ... brauchen wir noch einen sponsor hat aber wenig sinn, wenn wir nicht wissen, wann.






______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #443 BeitragErstellt: 16.04.2004 17:58
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wie ich inzwischen erfahren habe, müsste das Gerätl eher morgens oder am vormittag anrollen. Der Spezialtieflader darf nämlich, so die Gesetze, in Deutschland nur nachts fahren, und in Österreich nur bei Tag. Demnach müßte er beim Morgengrauen an der Grenze sein, was das genau bedeutet, wenn er aus Bochum kommt, muss ich mir erst auf map24 anschauen. Mittenwald - Zirlerberg fällt jedenfalls mit Sicherheit aus. Wenn wir den Grenzübergang wissen, können wir uns dann ausrechnen, wann er ungefähr da sein muss. Ich check das noch. @steinbock: ein paar Bierlis werd ich dennoch mitnehmen, für abends. Stefan Ortner vom TMB kommt gegen Abend auch, mit ihm hab ich heute nachmittag schon telefoniert.




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
bahnbauer
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 42

Dabei seit:
13.03.2004


Stadt / Stadtteil:
innsbruck pradl

Goldene Weichen des Users:
19

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #445 BeitragErstellt: 16.04.2004 19:55
Antworten mit Zitat Absenden
 
ad manni, der fährt 100% sicher über kufstein inntalautobahn! ich schätze der wird 1 1/2 - 2 stunden von der grenze bis nach ibk brauchen. wann hört die nachtruhe in deutschland auf? (5 oder 6 uhr) dann wäre das werkl zwischen 7 und 10 uhr in ibk.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #446 BeitragErstellt: 16.04.2004 21:47
Antworten mit Zitat Absenden
 
*wieder zurück sei*
Die gesetzliche Nachtruhezeit geht in Deutschland, so Google, bis 6 Uhr, wie auch in Österreich. @bahnbauer: danke für die Info, du hast Recht, es kommt nur Kiefersfelden in Frage. Gehen wir also davon aus, dass der Transport ziemlich genau um 6.00 Uhr in Kiefersfelden sein muss. Ein Tieflader kann maximal 80 km/h fahren. Für die rund 76 km von Kiefersfelden bis in die Pastorstraße braucht er also gut eine Stunde, wahrscheinlich aber eher eineinhalb bis zwei, da die Einfahrt in die Stadt und auf den Südring bei dichtem Berufsverkehr erfolgt; deshalb würde ich sagen, rechnen wir mit einer Ankunftszeit von allerfrühestens 7.30 Uhr. Ich werd' versuchen, ab so 7.15 Uhr dort zu sein, bis ca. 9 kann ich bleiben, ggf. auch noch ein bisschen länger. Sollte bis dahin nichts passieren, verschwinde ich erstmal ins Büro und überlasse, falls du da bist, dir, bahnbauer, meine Digicam mit der Bitte, sie zu benutzen und mich auch gleich anzurufen, falls es vor 12 Uhr doch noch so weit sein sollte. Ab 14 Uhr könntest dann, falls immer noch nichts passiert ist, du, steinbock, die Szene betreten und die Wache übernehmen. Nach 16 Uhr bin ich dann sowieso wieder da, da sollte das gute Stück aber auch schon längst angeliefert sein. Am Abend, nach 19 Uhr, können wir es möglicherweise sogar besichtigen, Näheres dazu dann persönlich.
Wenn Tramtiger dann auch noch vorbeischaut und vielleicht sonst auch noch der eine oder andere, wird's sicher lustig. Wie klingt dieses Programm?



(Editiert von manni am 16.04.2004 22:49)




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
bahnbauer
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 42

Dabei seit:
13.03.2004


Stadt / Stadtteil:
innsbruck pradl

Goldene Weichen des Users:
19

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #447 BeitragErstellt: 17.04.2004 06:58
Antworten mit Zitat Absenden
 
@manni
ich werde auch so um 7:30 da sein. digicam brauchts mir keine geben, habe selber eine sehr gute! ich bleibe dann bis ca. 12 uhr. wird sicher ein erlebnis.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #448 BeitragErstellt: 17.04.2004 09:52
Antworten mit Zitat Absenden
 
@bahnbauer: okay, prima! Gut auch, dass du eine gute Digicam hast, ich hab' nämlich eine schlechte (Sony DSC P-30, muss mir mal eine neue gönnen)...

Der Combino in Gmunden traf, unter ähnlichen Voraussetzungen, um 8 Uhr ein, wie mir inzwischen gesagt wurde, obwohl die Strecke anscheinend länger ist. Vielleicht wäre es daher doch eine gute Idee, schon um 7 Uhr da zu sein (ächz), ich werd' das jedenfalls versuchen.

(Editiert von manni am 17.04.2004 10:55)




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
bahnbauer
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 42

Dabei seit:
13.03.2004


Stadt / Stadtteil:
innsbruck pradl

Goldene Weichen des Users:
19

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #449 BeitragErstellt: 17.04.2004 10:50
Antworten mit Zitat Absenden
 
dann bleibt auch nichts anderes übrig, als auch um 7 uhr zukommen. kann jemand seine campingausrüstung mitnehmen, dann würde es schön gemütlich werden.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #450 BeitragErstellt: 17.04.2004 15:55
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:




7 ist hart. wenn ich es schaffe, habe ich bis 8 zeit. bitte verlaßt Euch nicht auf mich für 7, so gut wie sicher komme ich um zwei. meine kamera ist eine dîmage 2330 ... ein technisch sehr interessantes gerät, das einen manchmal um den verstand bringen kann. insofern bin ich froh, daß es noch mehr leute gibt, die photographieren werden.
bis montag Euer
stb






______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #464 BeitragErstellt: 19.04.2004 16:01
Antworten mit Zitat Absenden
 
So liebe Leute, nass war's, aber die Fotos sind online Bin heute um 19.00 nochmal oben beim alten Stubaitalbahnhof, schauen was Sache ist, S.O. vom TMB will auch hinkommen, falls noch jemand von euch kommen will: vielleicht können wir das gute Stück dann nochmal besichtigen.




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #467 BeitragErstellt: 19.04.2004 17:20
Antworten mit Zitat Absenden
 
Den Text und die Bilder kenn' ich doch von irgendwoher :)))


http://tirol.com/innsbruck/artikel_20040419_277369.html?UI=77dfba225b01d44153e8abfc33e450c0[/UR
L]

(Editiert von manni am 19.04.2004 18:21)




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #468 BeitragErstellt: 19.04.2004 19:22
Antworten mit Zitat Absenden
 
es war verflixt naß... aber die schönheit des großen gewichtes und der schieren technik war ebenso groß...
jetzt ist es da das gerät!
stb





______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #469 BeitragErstellt: 19.04.2004 22:11
Antworten mit Zitat Absenden
 
@steinbock: warst du denn auch da? Ich hab' mal kurz nach 14 Uhr geschaut ob vor dem Gelände jemand wartet, weil du sagtest du kommst um 14 Uhr, da war aber niemand, und war dann die ganze Zeit mit Tramtiger beim FotografRieren...




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #484 BeitragErstellt: 20.04.2004 18:40
Antworten mit Zitat Absenden
 
tut mir leid in diesem falle... schlag zwei war ich da, bin dann außen vorbeigegangen beim stubaitalbahnhof und hinten auf der wiese gestanden, der eine mit dem langen schwarzen mantel und dem grauen schirm. ich hab eh ein photo von Dir +gg+ ... (zumindest glaube ich das, denn ich war mir nicht sicher... und wollte folgerichtig nicht MANNI schreien), ein photo von Dir (wahrscheinlich, denn das bild in der TT kann gar nicht anders entstanden sein, weil sonst war da niemand) in aktion unter http://sLAnZk.eu.tt/bilder/wilten/flexi/flexi.html --> oder wenn einem die werbung unten zu lästig ist, klicke man sich durch von der startseite http://sLAnZk.eu.tt/ , es gab einen direkten link links oben "brandaktuell: niederflur in innsbruck" (was eigentlich einen exkurs darstellt, aber das gehört hier nicht her)
tut mir leid, ich hätte vorn hingehen sollen und nicht gleich nach hinten tigern.
super bilder auf tirol online (und solider text), noch genialer natürlich hier in voller größe auf www.strassenbahn.tk
super sache, gruß
stb



(Editiert von sLAnZk am 15.12.2004 22:38)





______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 2
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge ''Flexity 2'' Hannes Tram / Stadtbahn 14 25.07.2009 22:39 Letzter Beitrag
sLAnZk
Keine neuen Beiträge Flexity-Probefahrten @ STB manni Tram / Stadtbahn 4 28.04.2004 01:01 Letzter Beitrag
manni
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Flexity-Kurse manni Tram / Stadtbahn 11 06.10.2008 12:29 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Der Flexity für die Modellbahn Linie O Hobby Nahverkehr 11 10.02.2009 18:39 Letzter Beitrag
Linie2
Keine neuen Beiträge Flexity-Modell Linie2 Hobby Nahverkehr 42 16.08.2010 10:34 Letzter Beitrag
rudema


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com