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bahnbauer FahrbetriebsleiterIn
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Beitrag #1001 Erstellt: 15.06.2004 09:28
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also war schon länger nicht mehr am bhf vorplatz, aber beim gleisdreieck werden die schaltafeln aufgebaut. vielleicht wird noch diese woche betoniert.
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bahnbauer FahrbetriebsleiterIn
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Beitrag #1023 Erstellt: 18.06.2004 18:21
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am bhf-vorplatz werden derzeit wieder schienen, weichen und eine kreuzung eingebaut!!!!!
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #1047 Erstellt: 20.06.2004 23:47
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Heute waren Marco und ich u.a. auch dort, um Fotos zu machen -> siehe Fotos / Baustellenfotos. Scheint jetzt ordentlich voran zu gehen dort!
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bahnbauer FahrbetriebsleiterIn
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Beitrag #1057 Erstellt: 21.06.2004 08:28
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werde heute hinschauen. bin schon gespannt wann die erste probefahrt der dreier über den bhf fahren wird.
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #1058 Erstellt: 21.06.2004 09:34
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Sicherlich erst wenn die Fahrleitung hängt :))
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bahnbauer FahrbetriebsleiterIn
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Heli VerkehrsministerIn
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Beitrag #1325 Erstellt: 10.07.2004 12:36
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Hai Fox, ich hab mir mal die neuen Gleisanlagen am Hbf angeschaut, und was mussten meine vom Wahnsinn getrübten Augen erblicken? Richtung Norden wurden die Gleise wieder direkt im Strassenplanum verlegt, d. h. es wird hier keinen eigenen Bahnkörper geben, wie auch in der Salurner Strasse (wenn mich meine Erinnerungen nicht im Stich lassen). Das darf doch nicht wahr sein, dass man im Jahre 2004 neue StrabStrecken nicht vom IV separiert. Wer das Verkerschaos am gestrigen Freitag in der Innenstadt miterlebt hat, kann nur voll Schadenfreude auf die verantwortlichen Politiker zeigen und aus vollem Herzen "Haha" prüllen, wenn es nicht so traurig wäre. Es gab einen Tram- und Busstau von Museumstrasse/Ecke Bruneckerstrasse zurück bis zum Terminal. Hervorgerufen durch den starken IV in der ganzen Stadt, hauptsächlich aber im Bereich Museumstr/Sillgasse/Bruneckerstrasse. Die Öffis hatten Verspätungen von tlw. über 40 Minuten. Als Folge erstickte die ganze Stadt im Stau. Überall anders trennt man IV und ÖV, nur hier dürfen Autos weiterhin auf Tramgleisen fahren. Welchen Grund hätte man als Normalbürger, die Öffis dem eigenen Auto vorzuziehen, wenn die Fahrzeit gleichlange ist. Da sitz ich doch lieber im eigenen Auto als in der Tram zu stehen. Das i-Tüpfelchen war aber, als dann irgendwann sich ein Polizist an der Kreuzung Museum/Sill aufpflanzte und dafür Sorge trug, dass kein Bus oder Tram in die Kreuzung einfuhr, wenn er sie nicht sofort wieder verlassen konnte. Dass bei PKW die ohne weiters möglich war und er natürlich seelenruhig zusah, wie Autos verbotenerweise nach links und rechts abbogen, brauche ich hier wohl nicht extra zu erwähnen. Also, langer Rede gar kein Sinn: dieser Tag sollte auch dem letzten schnarchnäsigen, selbstherrlichen und ignoranten Verantwortlichen die Augen geöffnet haben. Ich habe fertig. Heli
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #1334 Erstellt: 12.07.2004 00:23
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Heli, ich geb' dir völlig recht, hab' mich in ähnlicher Weise im Grünen-Forum ausgelassen:
Liebe Leute,
es ist höchste Zeit, daß was geschieht... jeder einzelne Benzinsargbenutzer aus dieser Stadt und ihrer Umgebung scheint heute sein tuckerndes Katzenkistl auf vier Rädern in der Innenstadt spazieren zu führen, stinkende Blechschlangen soweit das Auge reicht, Straßenüberquerungen ein lebensgefährliches Unterfangen, wenn die Kolonne sich nicht gerade wieder festgeklemmt hat.
Von vernünftigem Einsatz des Automobils keine Spur. Fahren nur wenn unbedingt notwendig - nicht zu privaten Terminen, nicht zu Freizeitunternehmungen, nicht ins Büro wenn's auch eine Öffi-Verbindung gibt: würde das so gehandhabt, gäb's kein Verkehrsproblem. Die meisten AutofahrerInnen beachten das aber nicht, sondern fahren bei jeder Gelegenheit, überall hin, solange sie sich's irgendwie leisten können, ohne Rücksicht auf Verluste.
Wann kommt die Öko-Steuer? Benzinpreis verdoppeln wär' nicht schlecht. Wann kommt die City-Maut? 10 € pro Einfahrt in die Innenstadt wär' angemessen. Wann kommt endlich die Kostenwahrheit im motorisierten Individualverkehr - wie kommen wir autolose oder das Auto vernünftig einsetzende Normalmenschen dazu, den Dauerautofahrern unser Steuergeld zu schenken?
Innsbruck und Zentraltirol haben seit kurzem auch offiziell den Status eines Luftsanierungsgebiets - heute hätte dem vielleicht Rechnung getragen und ein Fahrverbot verhängt werden müssen, wie das anderswo bereits geschieht. Gäb's heute Inversionswetterlage, wären die Ozongrenzwerte wohl schon wieder nahe an der Überschreitung. Aber es gibt auch so genug was uns dank der Autofahrer anstinkt und sich langsam, aber sicher auf die Gesundheit niederschlägt - vom Lärm und der Unmöglichkeit, sich als FußgängerIn oder RadfahrerIn ungefährdet im Straßenraum zu bewegen, mal abgesehen.
Wie lange müssen wir uns noch von der Auto-Lobby terrorisieren lassen?
Fragt sich Manni
Es wird wohl wieder Zeit, daß die Menschen gegen den Verkehr auf die Straße gehen, wie in den 1980ern. Die Verantwortlichen in der Politik arbeiten jedenfalls zu langsam.
Und wegen des neuen Stadtbahngleises in der Brunecker Straße: ebenfalls ganz meine Meinung, hatten wir schon an anderer Stelle andiskutiert. Ich denke aber, daß eine Nicht-Trennung von ÖPNV und MIV ausgerechnet in diesem ständig staugefährdeten Bereich derart unverantwortlich wäre, daß die das gar nicht machen können. Vielleicht wird die Kurve dann dort ja ähnlich wie an derartigen Stellen in Zürich per Lichtsignal freigehalten, dahinter ist ja dann eh Platz für den MIV am jetztigen Parkstreifen.
(Editiert von manni am 12.07.2004 00:24)
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Heli VerkehrsministerIn
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Beitrag #1596 Erstellt: 06.08.2004 10:12
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Heute in irgendeinem Klopapier gelesen: Gleis für STB muss schon wieder umgebaut werden, noch bevor es eröffnet wurde. Hurrrraaa, raus mit dem Geld!!! Da wurde auch angesprochen, wie die STB südlich dann weiter geführt wird. Weiss jemand, ob das jetzt schon fix feststeht oder erst augeschnapst wird. Ein weiterer Vorschlag meinerseits: von Bergisel kommend Leopoldstrasse - Wiltener Pl. - Liebeneggstr. - Südbahnstr. - Hbf. Hst. südlich der Grassmayrkreuzung, am Wiltener Pl. und bei der Karmelitergasse. Dann könnten auch der momentan unterversorgte Stadtteil Wilten-Ost attraktiv (sprich schienenmässig) angebunden werden. Reine Fahrzeit Bergisel - Hbf. ca. 4 Minuten (natürlich nur mit konsequenter Trassenseparierung und Ampelvorrang). Heli
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #1597 Erstellt: 06.08.2004 10:53
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@Heli: der TT-Artikel den du ansprichst ist am FTP bei den Presselinks. Allerdings ist darin nicht ein neuerlicher Umbau gemeint, sondern der bereits vorgenommene im Vergleich zu den ursprünglichen Planungen, also die Ausfädelung der Strecke Richtung Süden. Stadtrat Gschnitzer mag zwar oft mal ganz in Ordnung sein, in diesem Artikel verzapft er aber ziemlichen Unsinn, wenn er von einer Lärmbelastung der Anwohner an der Südbahnstraße redet - ich frag' mich was das soll, will er die Tram schlecht machen? Nagelneue Niederflurbahnen auf einer nagelneuen Trasse im 15-Minuten-Intervall sind keine Lärmbelastung, schon gar nicht an der Südbahnstraße und in Südringnähe. Das sollte er eigentlich wissen. Außerdem wird diese Strecke zur Gänze vom Land bezahlt, sie kostet die Stadt keinen Cent...
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