Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: "Scharfes Eck" ein Problembereich?  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
867

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #545 BeitragErstellt: 25.04.2004 22:55
Antworten mit Zitat Absenden
 
Beim "Scharfen Eck" in Pradl scheint's recht eng zu werden mit den breiteren Bahnen. Nun frage ich mich, ob dieser Gleisbogen wohl umgebaut werden muss, und wenn ja, ob nicht vielleicht in Betracht gezogen werden könnte, stattdessen gleich nächstes Jahr das neue Streckenstück zwischen Leipziger Platz und Kreuzung Amraser Str / Pradler Str / Roseggerstr zu errichten? Bisher war davon allerdings noch nichts zu hören. Was meint ihr?


(Editiert von manni am 25.04.2004 23:56)




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #547 BeitragErstellt: 26.04.2004 15:07
Antworten mit Zitat Absenden
 
hier könnte ich mir vorstellen, die ampel- und signalanlagen so auszubauen, daß die kurve eingleisig und mit verbesserten (vergrößerten) radien gefahren werden kann. dadurch könnte man die geradeaus-variante amraserstraße, die gar nicht so ideal ist für zentral-pradl, kippen und die durch diese neubaustrecke gebundenen mittel für etwas anderes freispielen. dazu noch sind uns die anrainer möglicherweise dankbar, wenn die trams nicht mehr um die kurve quietschen. (schmiertöpfe hin oder her)


(Editiert von sLAnZk am 26.04.2004 16:09)





______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
werner
FahrdienstleiterIn





Dabei seit:
09.02.2004


Stadt / Stadtteil:
landeck

Goldene Weichen des Users:
13

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #549 BeitragErstellt: 26.04.2004 16:13
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hallo!

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass in besagtem Fall die 3er gleich direkt über die Amraserstraße geführt würde. Die Defreggerstraße ist bereits erneuert; ein Aufweiten der Gleisbögen für 2-3 Jahre wäre sinnlos. Möglich wäre natürlich auch ein Begegnungsverbot (eventuell signalisiert). Einzig und allein jener Bürger, der offenbar seit Jahren nichts Besseres zu tun hat, als penibel zu notieren, wieviele Bahnen am Scharfen Eck quietschen oder kreischen, wird arbeitslos!!!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Problembereich Deutsches-Eck Oeffinator Verkehrspolitik und Stadtentwicklung 54 05.12.2023 09:02 Letzter Beitrag
lech


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com