Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Sonstige Eisenbahnen Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: -1
Thread-Bewertung: 

Thema: ÖBB-Bashingthread  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #54885 BeitragErstellt: 10.10.2009 22:04
Antworten mit Zitat Absenden
 
Der sLAnZk hat Verständnis dafür, daß die Imster Schlucht eingleisig ist - westlich von Imst bis Schönwies allerdings ist die schöne romantische Vergangenheit ein lustiger Kontrast zu ICE und Co., der wirklich nicht sein müßte - man kann gern die Bahnschranken zwischen Imsterberg und Imst von Hand bedienen, dagegen ist nichts zu sagen, zumal es bestens funktioniert, aber zweigleisig darf die Strecke schon sein und mit vernünftiger Frequenz ausgestattet, wobei ich es für möglich halte, daß halbstündlicher Verkehr mit leeren Wagen verbunden sein dürfte.

Besser wäre stündliche Bahn und stündlicher Bus, sodaß man sich auskennt, ob man auf den Bus oder die Bahn warten will. Ob das nicht eventuell doch auf eingleisiger Strecke machbar ist, wenigstens in der Zwischenzeit, müßte man sich fragen.

Wichtig scheint mir der Vorschlag von Hannes, das Ganze organisiert anzugehen, ist die ÖBB doch sogar fähig gewesen, zuerst den Plan zu fassen, ihre Kraftwerke dem Verbund zu verkaufen, um dann aber erkennen zu müssen, daß ihnen dann die Bonität fehlt für die Schulden der Gesellschaft - unfaßbar eigentlich. Und wenig überraschend, daß das Chaos auch auf Seiten der Planung der Verkehre Einzug hält.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
ice108
VerkehrsministerIn



Alter: 42

Dabei seit:
01.03.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
180

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #54974 BeitragErstellt: 12.10.2009 23:09
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:
Neinneinnein, Leute, ich sehe hier schon wieder Erklärungsversuche gepaart mit Problemlösungsvorschlägen, die aber kaum realistisch sein dürften. Mr. Green - das Original!


Unrealistisch weil es nicht funktionieren würde oder weil es die Politik auf absehbare Zeit sowieso nicht machen wird. Falls letzteres: Ist noch lange kein Grund diese Vorschläge dann nicht zu schreiben.

Zitat:

Wenn ich einen Führerschein und eine Blechkiste hätte, dann würde mich so schnell sicher kein ÖBB-Zug mehr von innen sehen. Extra deswegen werd' ich mir diese beiden Dinge nun nicht anschaffen, weil im Nah- und Regionalverkehr braucht man's nicht und für Fernreisen gibt's das Flugzeug, aber viele haben halt eins und ich verstehe alle, auf die das zutrifft und die sich in keinen Zug setzen.


Dass die ÖBB ein Imageproblem haben: Ja. Dass sie in manchen Bereichen suboptimal arbeiten / es Probleme gibt: Auch ja. Aber dass es so schlimm sein soll: Nein, sehe ich nicht so.

Meine heutige Fahrt von Lindau nach Innsbruck: In Lindau in den REX nach Feldkirch, genau das gleiche Wagenmaterial wie bei der Innsbrucker S-Bahn, mäßig besetzt. In Feldkirch am Bahnsteig gegenüber in den OEC 663. Ebenfalls mäßig besetzt, nicht leer, nicht voll. Einige sich angeregt unterhaltende junge Menschen am anderen Ende des Großraumwagens, ein vierer für mich. Ankunft in Innsbruck baustellenbedingt mit ca. 13 Minuten Verspätung, dann um 17:08 in den Kurs der Linie A von 16:42 eingestiegen und durch den Innsbrucker Feierabendstau 24 statt 12 Minuten zum Großen Gott gebraucht.

Was soll an solchen Fahrten so schlimm sein? Es ist nicht alles optimal gelaufen, etwas Verspätung war dabei, aber ich war in etwa zum erwarteten Zeitpunkt in meiner Wohnung, genauer hätte man die Ankunft mit dem Auto auch nicht prognostizieren können.

Zitat:

Vielleicht könnte man Ähnliches über den Nahverkehr behaupten, den sehe ich als Nahverkehrs-Interessierter wahrscheinlich weniger objektiv, aber das System Fernbahn interessiert mich nicht die Bohne, deshalb habe ich da wahrscheinlich einen volksnäheren Blick.


Das eine ganze Anzahl Leute so denkt glaube ich sofort. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich den Blick deswegen für objektiv halte. Kurz zusammengefasst forderst du eine 300km/h-Trasse Innsbruck-Wien bei kräftig sinkenden Fahrpreisen. Und wenn die ÖBB dann mit sowas ein saftiges Defizit einfahren beschwerst du dich vermutlich auch darüber.

Unabhängig davon wie verbreitet sie ist: Kannst du nachvollziehen dass ich bei einer solchen Erwartungshaltung ein ungutes Gefühl habe?

Zitat:

(und sei's wegen der fehlenden Reservierungspflicht)


Dann fordere ich jetzt eine Reservierungspflicht im O, weil ich da letztens gestanden bin. Eine Reservierungspflicht macht nicht mehr Plätze, aber das Bahnfahren unflexibel. Wenn voll ist, ist voll, dann ist nur noch die Frage wer steht. Und ob es zusätzliche Wagen / Züge gibt oder nicht.

Zitat:

, solang es immer noch uraltes Wagenmaterial gibt


Alter sagt noch lange nichts über die Eignung aus. Was konkret bemängelst du an dem üblichen OEC-Wagenmaterial?

Zitat:

und solang eine Bahnfahrt immer noch teurer ist als eine Autofahrt wird die Bahn nicht die bessere Alternative sein.


Also das ist jetzt aber eine Milchmädchenrechnung. Die nur hinkommt wenn man das Auto rechnungstechnisch vom Himmel fallen läßt. Ich überschlage es mal:

Ein neues Auto:
Ca. 20000 Euro? Bei 10 Jahren Lebensdauer sagen wir 2000 Euro pro Jahr.
Steuern und Versicherung: 1000 Euro pro Jahr.

Selbst wenn ich annehme dass drei Leute das Auto nützen, kommen auf jeden schon größenordnungsmäßig 1000 Euro Fixkosten pro Jahr, bevor überhaupt der Preisvergleich Benzinkauf vs. Fahrscheinkauf losgeht. Bei der ÖBB rechne ich für jeden 100 Euro für eine Vorteilscard plus 500 Euro für die IVB-Monatskarte für die aber keine weiteren Benzin-/Fahrtkosten etc. mehr anfallen, fertig.

Und da soll Bahnfahren teurer sein?

Ganz abgesehen davon, dass der Benzinpreis eigentlich fairerweise diverse Kosten, die jetzt auf die Allgemeinheit verlagert werden enthalten müßte (namentlich CO2, Verschmutzung bei der Förderung). Für letzteres empfehle ich z.B. mal einen Blick in die Zeitschrift Geo, Ausgabe 7/2009, Stichwort Ölsandförderung Kanada. Die Fotos da zeigen eigentlich nur eine zig-quadratkilometergroße Sauerei (Entwaldung, Abtragung des Bodens, Behandlung mit Chemikalien).

Zitat:

Der einzige Hoffnungsschimmer, den ich zurzeit sehe, ist der Vertrag von Lissabon. Die EU schafft sich damit u.a. die theoretische Möglichkeit, langfristig die nationalen Bahnverwaltungen aufzulassen und die Infrastruktur EU-weit einander anzugleichen und EU-weit zu finanzieren, um dieses Nationalgemurkse mit unterschiedlichen Systemen und Abhängigkeit von Staatsbudgets endlich zu beenden.


Woher kommt eigentlich der Reflex, bei irgendwelchen Problemen immer gleich nach der nächsthöheren politischen Ebene zu rufen? Sicher bringt die EU in vielen Bereichen sinnvolles voran. Nur wenn der Bahnbetrieb aus dem EU-Budget finanziert werden würde, dann wären wir hier eben auch vom EU-Budget abhängig, im guten wie im schlechten.

Wie soll jemand von Brüssel aus Verkehrsprobleme vor Ort richtig einschätzen können?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #54987 BeitragErstellt: 12.10.2009 23:49
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das mit dem Auto ist so eine Sache: einmal abgesehen von den externen Kosten, also denen, die die Gesellschaft für mich tragen wird, weil mein Auto stinkt, lärmt, Platz verstellt usf., ist die reine Treibstoffrechnerei nicht gar so falsch. Das meiste, was ich für mein Auto bezahle, bezahle ich nämlich dafür, daß es vor der Tür steht, Versicherung, Wartung, Kaufpreis bzw. Entwertung, ein gewisses Risiko von Reparaturen/Blechschäden usf..

Das ist eh der Löwenanteil, der Diesel (umso schlimmer) ist auch noch ein Brocken, der ist aber überhaupt zu mehrt billiger als Bahn und Bus und flexibler.

Ich mache trotzdem Ausflüge mit der Bahn am Sonntag, was weiß ich, Zillertal, Seefeld usf.

Zur ÖBB: ich bin da ICEs Ansicht, daß man vieles nicht so tragisch nehmen sollte, natürlich wäre es wünschenswert, wenn man endlich den Oberbau im Oberland soweit sanieren könnte, daß man sich im Speisewagen keine Gedanken mehr machen muß, ob man jetzt lieber Zeitung liest oder sein Bier festhält. Natürlich wäre es wünschenswert, etwas oder sogar deutlich schneller nach Wien zu kommen, aber in Konkurrenz mit dem Auto bin ich mit der Bahn schon gut unterwegs, da kann man nicht viel sagen. Mehr Platz wollte ich haben, und wenn es steinalte Waggons sind, die sauber und bequem sind, haben sie gemeinhin den Vorteil, daß man anders als in den blöden Eurofimas die Fenster aufmachen kann.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
ice108
VerkehrsministerIn



Alter: 42

Dabei seit:
01.03.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
180

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #55018 BeitragErstellt: 13.10.2009 13:17
Antworten mit Zitat Absenden
 
sLAnZk schrieb:
Das mit dem Auto ist so eine Sache: einmal abgesehen von den externen Kosten, also denen, die die Gesellschaft für mich tragen wird, weil mein Auto stinkt, lärmt, Platz verstellt usf., ist die reine Treibstoffrechnerei nicht gar so falsch. Das meiste, was ich für mein Auto bezahle, bezahle ich nämlich dafür, daß es vor der Tür steht, Versicherung, Wartung, Kaufpreis bzw. Entwertung, ein gewisses Risiko von Reparaturen/Blechschäden usf..


Ja, das meinte ich ja damit dass man das Auto in der Vergleichsrechnung vom Himmel fallen läßt. Es mag Fälle geben, wo Leute wirklich ohne nicht auskommen, aber ich denke viele gerade in der Stadt würden es eigentlich nicht wirklich brauchen. Und wenn das heißt dass pro Familie vielleicht nur eines statt zwei nötig wären.

Und dann die reinen Benzinkosten (die bei der ÖBB ungefähr den Stromkosten entsprechen würden) her zu nehmen und mit Fahrpreisen zu vergleichen, aus denen insbesondere auch die Fahrzeuge finanziert werden müssen, die Rechnung finde ich eben etwas schräg.

Die Rechnung mag für den einzelnen subjektiv so sein, aber es ist glaube ich keine gegen die ein Transportunternehmen wie die ÖBB gewinnen kann - außer das Benzin wird merklich teurer, womit ich mittelfristig sowieso rechne.

Zitat:

Ich mache trotzdem Ausflüge mit der Bahn am Sonntag, was weiß ich, Zillertal, Seefeld usf.


Ja eben, gehen tut es ja. Und ich denke eigentlich sollte man ein Transportsystem so optimieren, dass es für möglichst viele möglich ist, komplett auf ein eigenes Auto zu verzichten. Dann ist nämlich mit einem Schlag das ganze Kostenargument entschärft, weil man über Beträge redet, die von denen für ein eigenes Auto doch deutlich entfernt sind.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #55043 BeitragErstellt: 13.10.2009 22:43
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das Auto vom Himmel fallen zu lassen in der Vergleichsrechnung ist isoliert auf meine eigene Situation betrachtet sachlich korrekt. Ich habe den Wagen einmal gebraucht, und an der Schnittstelle, ab der ich ihn dann in Wahrheit nicht mehr gebraucht habe, sondern er zum Luxusgut geworden ist, hätte ich im Vergleich zum Wert so wenig bekommen dafür, daß ich mich entschlossen habe, das Auto zu behalten.

Treibstoff wird langfristig sicherlich deutlich teuerer werden, inzwischen geht es noch recht gut.

Die ÖBB können mit Treibstoffpreisen nicht konkurrieren, keine Frage, das Verkehrsmittel Bahn muß also so und anders mit seinen spezifischen Vorteilen operieren, und zwar besonders daß man nicht selber fahren muß bis nach Wien und wieder zurück (zB), analog in der Stadt, daß man keinen Parkplatz suchen muß und sich das an sich nicht notwendige aber doch teure Auto nicht über kurz oder lang zerstört, wenn man es kalt in die Stadt fährt.

Und damit kommen wir zur ÖBB: es wird dort total verabsäumt, sich zu überlegen, womit man punkten könnte, es geht nur um Günstlinge, Politik und Einfluß, um Koralmtunnels und Tochtergesellschaften, die man mit Günstlingen besetzen kann, solange es die Gesellschaften gibt.
So kann die Bahn auch dann nicht konkurrieren, wenn der Benzin 2EUR/L kostet, weil sie nicht zu begreifen willens ist, was die Leute wollen könnten.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
ice108
VerkehrsministerIn



Alter: 42

Dabei seit:
01.03.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
180

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #55053 BeitragErstellt: 14.10.2009 07:50
Antworten mit Zitat Absenden
 
Sicher, eine solche Vergleichsrechnung bietet sich dann an wenn man vor der Entscheidung steht ob man ein neues kauft. Allerdings wird angesichts der doch deutlich begrenzten Lebensdauer eines Autos jeder diesen Punkt etliche Male in seinem Leben erreichen.

Zur ÖBB: Ob ich es so formulieren würde weiß ich nicht, dazu ist mein Bild hier noch nicht vollständig genug. Aber natürlich, es gibt immer wieder Dinge über die ich mich dann doch sehr wundere.

Jedenfalls wäre ich schon sehr zufrieden, wenn man es irgendwie organisieren könnte, einerseits das Schienennetz in der Fläche ausreichend gut zu erhalten und wo nötig auszubauen, andererseits der ÖBB gut organisiert auch mal Konkurrenz zu verpassen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #55547 BeitragErstellt: 19.10.2009 22:00
Antworten mit Zitat Absenden
 
Man mag es kaum glauben, da schimmert ein Lichtstreif am Horizont: eine positive Meldung über die ÖBB!

http://www.orf.at/ticker/345000.html

Genießen wir den Augenblick, es wird Jahre dauern, wenn nicht Jahrzehnte, bis wir eventuell wieder so etwas erleben dürfen. Mr. Green - das Original!
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Schienenschraube
FahrdienstleiterIn



Alter: 36

Dabei seit:
11.01.2009




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
10

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #55551 BeitragErstellt: 19.10.2009 22:57
Antworten mit Zitat Absenden
 
Schon komisch. Vor einigen Tagen habe ich meinen Unmut über periodisch wiederkehrende Sauforgien bzw. Alkoholexzesse in einigen Tiroler REX Zügen, die vor allem auf Schüler einer gewissen Schule in Ibk zurückzuführen sind, anderenorts kundgetan. Wird wohl damit nichts zu tun haben. shocked
Ich bin kein militanter Antialkoholiker, aber die Sixpack Sauforgien in Pendlerzügen gehören abgestellt. Derart asoziales Verhalten darf nicht mehr toleriert werden. Zuhause können die IMO machen was sie wollen, aber bitte nicht in öffentlichen Verkehrsmitteln.
Auch der Bande von etwa 12 jährigen Besoffenen, die mit dem Stinkefinger auf Passagiere zeigen, gegen Türen treten und mich "son of a bitch" beschimpfen, gehört endlich mal das Handwerk gelegt.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #55561 BeitragErstellt: 20.10.2009 00:08
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ist wahrscheinlich ein guter Zug, schlaue Taktik. Bleibt also wahrscheinlich auf den Speisewagen beschränkt.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #55565 BeitragErstellt: 20.10.2009 01:18
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich denke, man wird auch dort keinen Alkohol mehr ausschenken. Muss ja auch nicht sein. Ich hab' zwar ab und an gern mal im Speisewagen ein Bier getrunken, aber es geht sehr gut auch ohne.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 20.10.2009 01:19, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #55644 BeitragErstellt: 20.10.2009 18:11
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich könnte mir denken, daß es sinnvoll wäre, demjenigen, der das durchaus will, im Speisewagen ein Bier zu geben, sofern er es auch dort trinkt.

Betrunkenen keins mehr oder von vornherein keins zu geben sollte ja für jede Art von Restauration selbstverständlich sein.

Ohne Not ganz zu verzichten ist übertrieben, davon hat niemand etwas und ist daher als unnötige Beschränkung abzulehnen. Immerhin handelt es sich um einen Monopolbetrieb.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Hannes
VerkehrsstadträtIn



Alter: 44

Dabei seit:
22.01.2005


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
27

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #56384 BeitragErstellt: 03.11.2009 16:35
Antworten mit Zitat Absenden
 
Unglaublich, was wir mit unseren Steuergeldern alles finanzieren...

http://oesterreich.orf.at/stories/400550/
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #56385 BeitragErstellt: 03.11.2009 18:09
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wahnsinn.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #56388 BeitragErstellt: 03.11.2009 18:18
Antworten mit Zitat Absenden
 
In den letzten paar Wochen waren so viele unfassbare Dinge über die ÖBB zu lesen, dass ich eh schon aufgehört habe, irgendwas davon hier rein zu posten.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Trolli
VerkehrsstadträtIn



Alter: 19

Dabei seit:
06.10.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
40

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #58455 BeitragErstellt: 07.12.2009 14:26
Antworten mit Zitat Absenden
 
Der neue Fahrplan bringt auf der Strecke IBK-SBG teilweise einen 1h-Takt (nur von Mitte Okt. bis Mitte Nov.2010 nicht; Grund ??) und Railjets. Aber ich bedaure, dass es keinen richtigen Taktfahrplan mehr gibt. Auch auf der S2 in SBG ging man dvon tw ab bzw ersetzte S-Bahnen durch REX weinen (aber das hängt vielleicht mit dem Umbau SBG-HBF zusammen-hoffentlich).

Trolli
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #58459 BeitragErstellt: 07.12.2009 15:07
Antworten mit Zitat Absenden
 
Dass es keinen Takt gibt, kann ja kein Dauerzustand sein. So wie ich das verstanden habe, ist das nur in der Fahrplanperiode 2009-2010 so wegen der Bauarbeiten am Deutschen Eck, oder?

Falls das aber ein Dauerzustand werden soll, zeigt das erneut die vollkommene Unfähigkeit der ÖBB, was uns wieder zum Threadthema zurück bringt. lachen Keine abgestimmten regionalen Anschlüsse, kein merkbarer Takt. Das wäre quasi das Ende des Bahn-Fernverkehrs.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 07.12.2009 15:08, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Tw75
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 41

Dabei seit:
05.12.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
3

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #58466 BeitragErstellt: 07.12.2009 16:42
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:
Falls das aber ein Dauerzustand werden soll...


Nur wg. Baurarbeiten.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #61921 BeitragErstellt: 26.02.2010 01:24
Antworten mit Zitat Absenden
 
Und weiter geht's:

http://orf.at/100225-48437/index.html
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Hannes
VerkehrsstadträtIn



Alter: 44

Dabei seit:
22.01.2005


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
27

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #61927 BeitragErstellt: 26.02.2010 12:55
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ist eh nur unser aller Steuergeld...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 124

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
174

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #62874 BeitragErstellt: 18.03.2010 11:38
Antworten mit Zitat Absenden
 
http://www.oebb.at/pv/de/Newsletter/VORTEILScard_Classic/2010-03/Schweiz_Wochen.jsp

Nur dumm, dass es kaum noch Speisewagen gibt (z.B. Quältschet)
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Sonstige Eisenbahnen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: -1
Thread-Bewertung: 
Seite 5 von 10
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com