Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: -1
Thread-Bewertung: 

Thema: eröffnung innenstadtring 1.11.  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
bahnbauer
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 42

Dabei seit:
13.03.2004


Stadt / Stadtteil:
innsbruck pradl

Goldene Weichen des Users:
19

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1081 BeitragErstellt: 22.06.2004 11:01
Antworten mit Zitat Absenden
 
habe gerade erfahren, dass die der innenstadtring über den bhf erst am 1.11. eröffnet wird. ich dachte am 1.10. wer weiß mehr?

übrigens: die fahrdrahttruppe von siemens war heute da. ich werden demnächst anfangen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
-1

Posting-Bewertung:
Beitrag #1082 BeitragErstellt: 22.06.2004 11:58
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das Datum wurde doch schon vom 1.9. auf den 1.10. geschoben, und dieses Datum von offizieller Seite inzwischen als definitiv genannt. Ist das mit dem 1.11. sicher? Woher stammt die Information?




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
bahnbauer
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 42

Dabei seit:
13.03.2004


Stadt / Stadtteil:
innsbruck pradl

Goldene Weichen des Users:
19

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1083 BeitragErstellt: 22.06.2004 12:04
Antworten mit Zitat Absenden
 
ich hab mit der fahrleitungstruppe gesprochen und da hat einer gemeint, dass wird sich nicht ausgehen.

vielleicht wollte er mich nur auf den arm nehmen?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1084 BeitragErstellt: 22.06.2004 12:15
Antworten mit Zitat Absenden
 
Auf den Arm nehmen glaub ich eh nicht, aber die scheinen auch nicht immer alles zu wissen - denke da an die sich inzwischen als falsch herausgestellt habende Info bzgl. Einbaubeginn des Gleisdreiecks erst im August.

Ich glaub, wir halten uns besser an das derzeitige offizielle Datum, bis das evtl. von offizieller Stelle revidiert wird.

Allerdings erschiene mir der 1. November insofern gar nicht als so wenig naheliegend, weil im November ja möglicherweise Siemens ein Probefahrzeug schicken könnte (diese Information ist offiziell: _falls_ Siemens einen Wagen schickt, dann erst im November), was ausgezeichnet zur Eröffnung passen würde.

Lassen wir's auf uns zukommen.




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1556 BeitragErstellt: 04.08.2004 11:07
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wenn ich mir den derzeitigen Stand so anschau', kann ich mir schon vorstellen, dass der 1.10. gehalten werden kann. Am Boden ist praktisch alles fertig. Die Fahrleitungen müssen nun noch aufgehängt, die Beleuchtung der Dächer, sowie die Beschilderung und die Smartinfos montiert werden. Das sollte in den knapp zwei Monaten, die noch bleiben, eigentlich leicht zu schaffen sein.
Gespannt bin ich auf die Fahrleitungsanlagen - speziell über dem Gleisdreieck gibt's sicherlich ein fettes Geflecht, kreuzen sich dort doch nicht nur die Fahrleitungen mehrerer Tramgleise und verzweigen in drei Richtungen, sondern es verzweigen sich auch Obusfahrleitungen in drei Richtungen (sofern die Betriebs- bzw. Umleitungsstrecke durch die Salurner Str bestehen bleibt, sonst sind's nur zwei Richtungen).


(Editiert von manni am 04.08.2004 12:08)




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
User gelöscht!
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1562 BeitragErstellt: 05.08.2004 10:36
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:

Gespannt bin ich auf die Fahrleitungsanlagen - speziell über dem Gleisdreieck gibt's sicherlich ein fettes Geflecht, kreuzen sich dort doch nicht nur die Fahrleitungen mehrerer Tramgleise und verzweigen in drei Richtungen, sondern es verzweigen sich auch Obusfahrleitungen in drei Richtungen (sofern die Betriebs- bzw. Umleitungsstrecke durch die Salurner Str bestehen bleibt, sonst sind's nur zwei Richtungen).



Da braucht ma wahrscheinlich dann auch am Tag a Beleuchtung, weil vom Himel wird ma nimmer viel sehen. ;-)


Mit freundlichen Grüßen,

Dieter


 
Nach oben
User gelöscht!
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1563 BeitragErstellt: 05.08.2004 10:43
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:

Allerdings erschiene mir der 1. November insofern gar nicht als so wenig naheliegend, weil im November ja möglicherweise Siemens ein Probefahrzeug schicken könnte (diese Information ist offiziell: _falls_ Siemens einen Wagen schickt, dann erst im November), was ausgezeichnet zur Eröffnung passen würde.



1. September wär ma aber lieber, weil ich mir da vielleicht wieder den ultimativen Alpentramkick geben werde. Strecken in denen in spätestens 10 Jahern (teilweise sogar wieder) Trams bimmeln werden gibts schließlich nicht überall (in Österreich). ;-)

Was wollen die von Siemens schicken?? Einen Transrapid??

Mim Schrottino werden sie sich wohl nicht anrücken trauen. ;-)


Mit freundlichen Grüßen,

Dieter

 
Nach oben
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1564 BeitragErstellt: 05.08.2004 11:05
Antworten mit Zitat Absenden
 
@Martin: von wem erfahren? Auf www.innsbruck.at habe ich nun gelesen, dass am 4.10. eröffnet werden soll, das würd' ich derzeit als offiziell ansehen.




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
werner
FahrdienstleiterIn





Dabei seit:
09.02.2004


Stadt / Stadtteil:
landeck

Goldene Weichen des Users:
13

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1572 BeitragErstellt: 05.08.2004 15:04
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hallo!

Habe mir gestern die Querverspannungen angeschaut: Das Gleis Richtung Norden (Bruneckerstraße) bekommt scheints derzeit noch keine Fahrleitung (zumindest sind keine Aufhängungen vorgesehen), ebenso wierden die noch nicht benützten Gleise im Gleisdreieck noch keine Fahrleitung bekommen; wenn dann diese Gleise verwendet werden, ist der Obus vielleicht schon weg vom HBF.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1573 BeitragErstellt: 05.08.2004 15:13
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #1579 BeitragErstellt: 05.08.2004 20:51
Antworten mit Zitat Absenden
 
Der letzte Obus soll ja 2008 fahren. Bis dahin wird's aber zumindest eine Betriebsstrecke über den Hbf noch brauchen, denke ich, es sei denn, man fährt mir den O-Einziehern und -Ausrückern künftig über Anich - Leopold - Heiliggeist oder einfach mit dem Hilfsdiesel. Und die STB-Direktstrecke/Stadionlinie sollte ja 2007 fertig werden.
Let's wait and see.

Der Innenstadtring wird zweigleisig. Aber leider nicht bereits im Oktober. Es kann sein, dass nächstes Jahr das zweite Gleis schon teilweise gelegt wird, in der Maria-Theresien-Straße sind zumindest Gleisbauarbeiten angekündigt. In der Salurner Straße scheint heuer kein zweites Gleisstück mehr zugelegt zu werden, das hatte ich zunächst angenommen.

Edit: Bin heute dort vorbeigeradelt und hab' gesehen, dass das zweite Gleis doch schon ein Stück weit in die Salurner Straße gelegt wird, wenn auch nur bis auf Höhe der Eingangstür des M-Preis, immerhin: ein Stummelchen haben wir auch dort!

In Betrieb gehen wird das zweite Gleis erst mit dem Westast der Linie 3, so um 2011, AFAIR.



(Editiert von manni am 06.08.2004 19:32)




 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: -1
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge innenstadtring bahnbauer Tram / Stadtbahn 3 23.03.2006 14:37 Letzter Beitrag
Gast
Keine neuen Beiträge Eröffnung Südtirolerplatz Tramtiger IVB / VVT allgemeine Diskussion 15 03.10.2004 20:32 Letzter Beitrag
Wolfgang
Keine neuen Beiträge Eröffnung des Südtiroler Platzes Zillerkrokodil Tram / Stadtbahn 50 09.10.2004 09:56 Letzter Beitrag
Heli
Keine neuen Beiträge München: Eröffnung der Tram 23 Linie R Tram / Stadtbahn 30 20.06.2010 21:59 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Eröffnung Linie T2 in Florenz krisu Tram / Stadtbahn 5 15.02.2019 20:06 Letzter Beitrag
Walter4041


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com