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Obusfahrerin Gast
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Beitrag #4241 Erstellt: 19.10.2004 21:34
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sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
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Beitrag #109587 Erstellt: 13.05.2018 19:51 Eine (fast auf den Tag genau) doppelte Ewigkeit... |
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...ist es her, seit der sLAnZk, der damals noch unter Pseudonym postete, diese Skizze einer unterirdischen Endstation (damals selbstverständlich als Schleife gedacht) schuf:
So sehr ich die Bedeutung der kritischen Betrachtung von Abläufen, der Funktion von Signalsteuerungen und des Pollers betonen will, so sehr vermisse ich eigentlich die utopische Tendenz, die ehedem im Forum obwaltete.
Keine Ahnung, warum das damals nicht den Weg ins Forum fand - das sei hiermit nachgeholt.
Anderes von damals, die Verknüpfung mit der Mittenwaldbahn in Allerheiligen oder später dann auf der Höhe Innerebnerstraße, die Verlegung des Bahnhofs Hötting zum Gymnasium in Verbindung mit einer ordentlichen Radwegsunterführung, das steht weiterhin aus.
Manches andere von damals, Brückenverbindungen ins O-Dorf unweit der Grenobler Brücke, aber von dieser getrennt, eine Strecke Neu-Rum - Dez, vieles wurde damals diskutiert. Eine nette Erinnerung, ebenso wie das Konzept der statt der Standschützenkaserne zu errichtenden Tramremise in Kranebitten (mit Schleifenentwicklung über den Harterhof). Schade, daß die Skizzen nicht mehr verfügbar sind.
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
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Martin Weltverkehrs-ImperatorIn
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Beitrag #109588 Erstellt: 13.05.2018 21:08
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Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.
Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.
Zuletzt bearbeitet von Martin: 13.05.2018 21:12, insgesamt 4 mal bearbeitet
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Martin Weltverkehrs-ImperatorIn
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Beitrag #109589 Erstellt: 13.05.2018 21:12
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Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.
Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.
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Martin Weltverkehrs-ImperatorIn
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Beitrag #109590 Erstellt: 13.05.2018 21:13
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@sLAnZk, welche Freude, die im Forum zu "sehen".
Ich erinnere mich gern an die utopischen Tendenzen, damals vor nun 13 Jahren. Wir waren auch jünger und voll Elan. Mittlerweile sind die Hörner oder was auch immer am Projekt des Straßenbahnbaus abgestoßen. Utopie ist heute ein Rasengleis oder Dinge wie ÖV-Vorrang. Aber wird dürfen hoffen, dass es sich zum Guten wendet. Allen Versauerungen der letzten Jahre zum Trotz!
Die U-Bahnschleife erinnert mich an den Film
https://de.wikipedia.org/wiki/Moebius_(1996)
Ein Freund war jüngst dort, er ist ubeschadet aus der Schleife der Subte zurückgekehrt. Eingebrannt hat sich aber in sein Gedächtnis die Station Dr. Cetrangolo der Vorortebahn. Wegen des Namens. Dr Cetrangolo (kein Dr. Mabuse, sonder eher ein argentinischer Sauerbruch) Im Freundes und Kollegenkreis mtittlerweile ein geflügeltes Wort für was auch immer.
P.S. Finde ich noch was von damals? Der Wust an digitalen Daten, die man aufbewahrt gibt vielleicht was frei....
Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.
Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.
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sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
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Beitrag #109592 Erstellt: 14.05.2018 11:11
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Martin schrieb: |
P.S. Finde ich noch was von damals? Der Wust an digitalen Daten, die man aufbewahrt gibt vielleicht was frei.... |
Ich freue mich sehr, diese Skizze gefunden zu haben - wenn wir uns allerdings jener fernen Tage blühenden Denkens und Schaffens, des Forums glücklichen Frühlings entsinnen, so machen die Archive Martins große Hoffnung auf weiteren interessanten Input.
Sensationell übrigens auch die so nicht mehr machbare Stollenwanderung nach Fulpmes im Eis des späten Winters, gestärkt von des Schönberger McDonalds kräftigenden Speisen, oder der Wanderführer, alles ziemlich cool.
Fern ist die alte Zeit, zu der lauter DUeWAG-Eisen durch die Stadt gekreist sind, einzig unterbrochen von einem einzigen gut getarnten Bochumer Relikt, bis eines Tages weiß und mächtig der erste Flexi nach Innsbruck gekommen ist - man hat ihn durch die Stadt gesteuert, Abstände gemessen und als Krönung mit Styropor beklebt und ins Stubai gefahren, nächtens im Schutz der Dunkelheit.
Kein Automat fällt mehr, wenn zwei Flexis gleichzeitig anfahren in der Stadt, aus dem Weiherburgtunnel pumpt man tagein tagaus 50 Liter pro Sekunde in den Inn, die beiden Wagen, blau und gelb, heißen Oggy und Tweety, Moretti spricht - ebenfalls im Schutz der Dunkelheit, von einer neuen Inns-Bruck, vieles ist nicht mehr, wie es war, und in der Mittelstation der Muttereralm, der klassischen, parken heute die Ratracs, die auch nicht mehr so heißen.
Die literarische Gattung, der dieser Text zuzurechnen ist, wird, so glaube ich, Lamento genannt.
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
Zuletzt bearbeitet von Linie O: 14.05.2018 17:01, insgesamt einmal bearbeitet Zuletzt bearbeitet von sLAnZk: 14.05.2018 15:27, insgesamt 2 mal bearbeitet
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Martin Weltverkehrs-ImperatorIn
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sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
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Beitrag #109597 Erstellt: 15.05.2018 00:33
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Großartig! Genau, die Idee mit der Station unter der Unterführung habe ich super gefunden, weil sie einen Knoten erzeugt hätte.
An die Tram erinnere ich mich gar nicht mehr, cool jedenfalls, wahrscheinlich hat keiner der Leser des Forums wirklich über die Farbe nachgedacht, sondern die Bahn als Platzhalter, als Illustration betrachtet.
Danke für den Blick ins Archiv, es war eine bessere Zeit, bevor man mit Geld zu werfen begonnen hat.
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #109616 Erstellt: 24.05.2018 00:38
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Martin schrieb: |
Mittlerweile sind die Hörner oder was auch immer am Projekt des Straßenbahnbaus abgestoßen. Utopie ist heute ein Rasengleis oder Dinge wie ÖV-Vorrang. |
Bei mir ist gar nix abgestoßen, im Gegenteil, die Hörner sind jetzt erst richtig gewachsen. Die Misserfolge sehe ich als Lernphase und mit den Unsinnigkeiten wird jetzt systematisch aufgeräumt. Nur, wenn das in den folgenden Jahren trotz optimaler Voraussetzungen auch wieder nicht gelingt, darf die Hoffnung fahren gelassen werden, vorher bitte nicht.
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Martin Weltverkehrs-ImperatorIn
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Beitrag #109617 Erstellt: 24.05.2018 07:30
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ok.
Ich nehms zudem als gutes Omen, dass ich vorgesteren früh radelnder Weise an BM Willi begegnet bin!
Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.
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Beitrag #109620 Erstellt: 24.05.2018 14:24
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Georg Willi ist immer Rad gefahren, wenn ich mich recht entsinne, das war keine Werbepose.
Hoffentlich kommen mehr Bäume. Das wäre wirkliche Utopie, eine Reihe Bäume, schöne, schwere Buchen am. Bahnhofsplatz, vor dem ehemaligen Hotel Tyrol.
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Admiral BeherrscherIn allen Verkehrslebens
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Beitrag #109625 Erstellt: 24.05.2018 20:12
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am besten die bäume so wie sonst entlang der gleistrassen unter den abspannungen oder knapp daneben pflanzen... wer hat sich das eigentlich ausgedacht..? (zB pembauerstr, pastorstr)
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