manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #38860 Erstellt: 25.09.2008 18:07 Flexity Berlin rollt |
|
|
Siehe Artikel im Berliner Tagesspiegel: http://www.tagesspiegel.de/berlin/BVG-Flexity;art270,2618276
Sehr interessant finde ich die Userkommentare bezüglich des Designs des Berliner Flexi. Woran erinnert uns das bloß?
An das Design des Flexity Innsbruck hat man sich inzwischen anscheinend gewöhnt, denn, wie einer der das Berliner Design kritisierenden User schreibt:
Man kann nur hoffen, daß die Bahn in der Realität mehr davon hält was die Verantwortlichen so betonen, wenn sie von "Im *Design* am Bauhaus*stil* orientiert" sprechen. Die Skizzen und Fotos bisher waren leider furchtbar enttäuschend. Insbesondere, wenn man sieht, wie elegant und gut gestaltet die Bombardier Flexity-Züge in anderen Städten daherkommen, sei es Marseille, Innsbruck, Strasbourg oder Porto...
Den Strache-Peter hat jetzt also Berlin.
Das Ganze bestätigt einmal mehr meine These, dass Kunst polarisieren muss, sonst ist sie keine.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Zuletzt bearbeitet von manni: 25.09.2008 18:10, insgesamt einmal bearbeitet
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Linie O Globaler Forums-Moderator
Alter: 29
Dabei seit: 01.04.2007
Stadt / Stadtteil: Innsbruck
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
64er FahrbetriebsleiterIn
Alter: 27
Dabei seit: 05.07.2008
Stadt / Stadtteil: Linz
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Tramfan Globaler Forums-Moderator
Alter: 31
Dabei seit: 14.08.2006
Stadt / Stadtteil: Zürich - Kreis 7
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #38878 Erstellt: 26.09.2008 21:22
|
|
|
In größeren Städten besonders in Deutschland usw. versucht man auf Stabilität und Ausdauer Straßenbahnen zu benutzen dadurch Berlin ziemlich hohe Kriminalität herrscht in bestimmten Teilen und da haben 8 Displays innen nichts verloren zwischen den ganzen Randalierern.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
Alter: 67
Dabei seit: 01.04.2004
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #38933 Erstellt: 28.09.2008 20:39
|
|
|
Sehr interessant, daß auch in Berlin von Bombardier versucht wird, bei den Leuten durch die Betonung bestimmter von früher gewohnten Fahrzeugtypen bekannter Linien Sympathie zu erzeugen. Ich finde, das Gerät ähnelt in seinem Gesicht ebenso den alten Niederflureisen wie der Innsbrucker Flexi den Hagenern (jedenfalls in bestimmten Zügen) - die Ähnlichkeit in Berlin ist größer, weil die Niederflurwagen ebenfalls eher pfletschnförmig sind, mit der scharf eckigen Fensterlinie.
Die guten Berliner werden sich an die Wagen gewöhnen, da bin ich sicher.
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
lemtry PassagierIn
Alter: 44
Dabei seit: 17.10.2007
Stadt / Stadtteil: Essen
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #39348 Erstellt: 07.10.2008 13:23
|
|
|
Ich bin ehrlich ich verstehe derzeit nicht wirklich was so einige Leute schön finden. Den Innsbruckerwagen verteufeln viele Leute, wobei man diesen BReitmaufrosch von Berlin dann sowas von hochlobt. Wobei das Teil mehr wie ein Bus aussieht als noch was von einer Straßenbahn hat. Da finde ich die FAhrzeuge Nantes und In England von der selben Type schöner. Dazu kommt das es ja eigentlich ein Incentro ist und mit den Flexity Outlook nur wenig gemein hat.
Das einzige was mich an diesen Fahrzeug faziniert ist, dass man schon diesen Monat die ersten FAhrzeuge in den Linienbetrieb nehmen will. So schnell hat das noch kaum ein Fahrzeug geschaft, okay der Combino ist da fast gleich schnell gewesen.
Stadler brauchte für seine ersten Variobahnen zum Teil ein Jahr.
Okay der Incentro ist ja ein Fahrzeug was ja ein ausgereiftes Fahrzeug ist. Da sollte es auch schneller gehen.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|