Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Sichtungen von Bussen der Ledermair-Gruppe  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 20, 21, 22  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #98171 BeitragErstellt: 27.10.2014 10:42
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich denke, dass die Zeiten, in denen sich Mercedes-Benz deutlich von der Konkurrenz abgehoben hat, vorbei sind. Mittlerweile gibt es mehrere Hersteller, die gute Alternativen anbieten können.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #98173 BeitragErstellt: 27.10.2014 11:12
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich würde eher sagen, dass genau das Gegenteil der Fall ist...

Wenn man z.B. einen Blick nach Wien wirft, wo in der letzten Zeit viele Linien ausgschrieben wurden, lässt sich bei der Fahrzeugbeschaffung eine deutliche Tendenz zu Mercedes feststellen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #98174 BeitragErstellt: 27.10.2014 11:15
Antworten mit Zitat Absenden
 
Eine Frage ist, ob das Produkt besser ist als das der Konkurrenz (die Kluft ist sicherlich kleiner geworden), eine andere Frage ist, was für ein Angebot Evobus unterbreiten kann (v.a. bzgl. Service/Fahrzeugbetreuuung). Es geht ja nicht nur um den Preis pro Bus.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #98175 BeitragErstellt: 27.10.2014 11:26
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich denke, dass die Kombination von Produkt und Service bei Mercedes einfach gut ist und damit die Firmen überzeugt. Inwiefern MAN, Solaris oder VDL da mithalten können weiß ich nicht.



Evtl. sollten wir die Diskussion bei Bedarf splitten.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #98432 BeitragErstellt: 21.11.2014 09:18
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wagen 165 wird morgen seinen letzten Einsatz im Liniendienst, auf der Linie D bestreiten.
Im Winter wird er dann als Skibus in Hochfügen eingesetzt.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christopher95
KontrollorIn



Alter: 28

Dabei seit:
04.02.2014


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck/Odorf

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
13

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #98440 BeitragErstellt: 22.11.2014 15:14
Antworten mit Zitat Absenden
 
Danke für die Info, ich habe gerade am Hauptbahnhof schnell ein paar Abschiedsbilder gemacht.





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
867

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #98442 BeitragErstellt: 22.11.2014 19:24
Antworten mit Zitat Absenden
 
Da kann ich auch eins beisteuern, aufgenommen vor der vorvorletzten Runde von 165 im Innbus-Netz:

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
867

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #98443 BeitragErstellt: 22.11.2014 23:15
Antworten mit Zitat Absenden
 
Auch seine allerletzte Runde hat Bus Nr. 165 mit seinem derzeit etwas erkälteten, mir sehr gut bekannten Fahrer zuverlässig und pünktlich absolviert. Betankt und herausgekehrt wurde er auch noch mal. Gegen 20 Uhr ging's dann in die Garage.
Es war sozusagen eine doppelte Abschiedsfahrt, denn auch besagter Fahrer wechselt sein Einsatzgebiet.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
2

Posting-Bewertung:
Beitrag #98444 BeitragErstellt: 23.11.2014 08:29
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die kleine Geschichte meiner Soundmachine:

Zu den ganz frühen Zeiten, als dieser Bus noch auf der Linie T fuhr, fehlt mir leider das Material. Los geht's erst mit der Linie J bei mir, dieser Bus war der erste, den ich in der Höttinger Gasse knippste:




Auch so manche Umleitung musste er öfters durchkurven:




Dann wurde am 10.12.2010 auf den Dörfer gewechselt, manchmal - wie am 2. Bild ersichtlich, anscheinend nicht ohne ein bisschen Plastik zu lassen



So, ab nun war ich auch beim Heiss (unabhängig von dem vorherigen Bild haha). Auch auf dem Regio Hall durfte der 165 ein paar Runden drehen. Oder besser gesagt, ich mit ihm.



Gestern wars dann so weit, nach fast 13 Jahren rückte der letzte Einsatztag an, extra genehmigt von den höheren Stellen, zumal ja auch noch liebgewonnener Kollege seine letzte Schicht versah, so traf es sich herrlich und "zufällig", dass wir die beiden Abgänge gemeinsam abends in die Garage schicken konnten.

Meine hiermit letzten Bilder von 165 im Dienst; musste ihn an einen Kollegen übergeben:



Achso, bevor ichs vergesse: Ein kleines Video https://www.youtube.com/watch?v=hv5Quu5zewU
 

Zuletzt bearbeitet von patler: 23.11.2014 08:31, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #98480 BeitragErstellt: 26.11.2014 00:21
165's letzte Meter in Innsbruck
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nun offiziell:
165 war mittlerweile zur technischen Ausschlachtung bei der IVB, in der Garage wurden dann noch Heiss-Sachen ausgebaut. So steht er nun mit 769.611 Kilometer in der Garage und wartet auf seine Abholung, welche diese Woche über die Bühne gehen wird.





UPDATE: Wagen 165 wurde bereits gestern, 25.11., am Abend in seine neue Heimat verfrachtet.
 

Zuletzt bearbeitet von patler: 26.11.2014 18:15, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
867

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #98515 BeitragErstellt: 28.11.2014 20:45
Antworten mit Zitat Absenden
 
Danke für die Infos, Pat! Vielleicht gelingt es ja mal jemanden, ihn in dem Skigebiet zu fotografieren.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Bazora61
FahrdienstleiterIn



Alter: 32

Dabei seit:
21.01.2013


Stadt / Stadtteil:
Dreiheiligen

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
70

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #98899 BeitragErstellt: 19.01.2015 16:09
Antworten mit Zitat Absenden
 
Bus 842 vom Heiss ist seit letzter Woche mit Alpenzoo Beklebung unterwegs.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
GT6
FahrerIn



Alter: 31

Dabei seit:
27.07.2010


Stadt / Stadtteil:
Wien

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
8

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #99468 BeitragErstellt: 06.03.2015 20:59
Antworten mit Zitat Absenden
 
Den 165 konnte ich heute als Skibus in Fügen sehen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #99718 BeitragErstellt: 04.04.2015 09:19
Antworten mit Zitat Absenden
 
https://www.youtube.com/watch?v=6fp0-9xXJFc
So, im 584 wurde mittlerweile ausgemistet (Ibis, Entwerter, Dokumente, Kennzeichen etc) und wurde mittlerweile abgestellt. Irgendwie klappt das bei mir nie mit der Videoeinbettung.
Hier ein kleines Video, das ich noch recht schnell hergebastelt hab.

Und noch ein kleines Special:

Da steht er und wartet auf seine Abholung.

Naja, ich sah schon abgestellte Busse mit wesentlich mehr KM drauf.


Ex IL-653HB, mittlerweile umgemeldet zu SL-584MI, wurde auch abgemeldet und wird nun instand gesetzt bevor er nach Salzburg zu Solaris zurück gebracht wird.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Aus
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 94

Dabei seit:
31.01.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
77

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #99787 BeitragErstellt: 13.04.2015 12:13
Antworten mit Zitat Absenden
 
Vorgestern Nachmittag ist in einem Solaris auf der Linie D eine junge Frau kollabiert. Kurz vor dem Kinzachhof Richtung Hall. Der Fahrer hat gut reagiert, der Bus hat angehalten und die Frau wurde versorgt. Sie ist dann allerdings außerhalb des Busses nocheinmal zusammengebrochen.

Was der Grund war, weiß ich nicht. Ich selbst fand die Luft im Bus allerdings unerträglich stickig. Und es ging nicht nur mir so. Dann kommt natürlich die Route dazu und das abrupte Fahren, das scheinbar fast die Norm ist - zumindest bei den Solaris Fahrern.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
IBKBus
Admin h.c.



Alter: 123

Dabei seit:
20.02.2013


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
146

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #99788 BeitragErstellt: 13.04.2015 12:19
Antworten mit Zitat Absenden
 
Mich wundert es fast dass im O nicht bei jeder Fahrt mindestens 20 Leute kollabieren bzw nicht täglich mehrere in unserer High-Speed-Tram verwesen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #99789 BeitragErstellt: 13.04.2015 12:50
Antworten mit Zitat Absenden
 
klaus schrieb:
Was der Grund war, weiß ich nicht. Ich selbst fand die Luft im Bus allerdings unerträglich stickig. Und es ging nicht nur mir so. Dann kommt natürlich die Route dazu und das abrupte Fahren, das scheinbar fast die Norm ist - zumindest bei den Solaris Fahrern.


Tut mir leid, ich kann dieser Argumentation nicht folgen: Stickig wird's in jedem Bus ohne Fenster und mit ausgeschalteter Klima. "Abruptes Fahren" gibt es auf so gut wie jeder Linie - hängt wohl nicht zuletzt von der jeweiligen Fahrweise ab.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
867

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #99790 BeitragErstellt: 13.04.2015 14:12
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ausgeschaltete Klimaanlage sollte einfach nicht vorkommen, wenn die Temperatur im Bus bei einfallendem Sonnenlicht die 20 Grad übersteigt. Das geht einfach gar nicht. Hatte ich am Samstag aber leider auch in einem Innbus-Bus.

Aber das mit dem ruckartigen Fahren ist - sorry - einfach nur ridiculous. Wer das nicht verträgt oder sogar deswegen einen Kollaps erleidet, darf einfach mit gar nichts fahren außer einem Krankentaxi. Ich bin überzeugt davon, dass Ledermair das bestehende Getriebeproblem bei einigen wenigen dieser Busse noch in den Griff bekommen wird.
Die Dame sollte mal im N2 mitfahren, wahrscheinlich würde sie nach der ersten Kurve ins Koma fallen lol
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Aus
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 94

Dabei seit:
31.01.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
77

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #99791 BeitragErstellt: 13.04.2015 14:45
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich habe nicht behauptet, dass die junge Dame nur aufgrund des Busses kollabiert ist. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass die spezifischen Umstände (kurvenreiche Berg- und Talfahrt, schlechte Luft im Bus, Fahrweise) dazu beigetragen haben. Mir war auch mulmig und das haben meine zwar MitfahrerInnen gleich gesehen.

Ich persönlich fühle mich in den IVB Citaros die auch auf dieser Strecke verkehren einfach subjektiv wohler - obwohl die Strecke topographisch genau gleich bleibt. Es wundert mich aber schon, warum ich im Citaro lesen kann, ohne dass ich am Ende am liebsten speiben würde, in den Solaris aber nicht. Geht übrigens einem Bekannten der auch immer die selbe Strecke fährt gleich.

Und da ich dank vieler Fahrten im 4er und S auch einen Vergleich habe, bleibe ich subjektiv dabei, dass die Ledermair/Heiss/whatever FahrerInnen oft sehr sehr abrupt und unangenehm fahren. Ich fahre jeden Tag mit den Öffis und zahle genug dafür, also erlaube ich es mir auch meine Meinung über den "Fahrkomfort" kundzutun.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #99792 BeitragErstellt: 13.04.2015 15:33
Antworten mit Zitat Absenden
 
Einreden kann ma sich viel.

Kollabiert im Solaris aufgrund des Busses... Tränen lach i wirklich selten hahahahaha
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 20, 21, 22  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 16 von 22
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig/Aktuell: Außergewöhnliche Sichtungen (Sammelth... manni Tram / Stadtbahn 20 13.03.2020 00:07 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Wichtig/Aktuell: Sichtungen und Einsätze von DÜWAGs manni Das Inntram-Museumsforum 12 01.08.2012 17:58 Letzter Beitrag
DUEWAG 240
Keine neuen Beiträge Sichtungen von Bussen nach Trins / Gs... manni Bus 3 27.09.2015 22:51 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Interessante Bus-Sichtungen Steph Bus 253 18.03.2024 21:53 Letzter Beitrag
Martin
Keine neuen Beiträge Sichtungen des Cityrunners Tramfan Tram / Stadtbahn 7 29.10.2007 19:43 Letzter Beitrag
manni


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com