Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe / User-Reportagen Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: U-Bahn Nürnberg  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Linie R
Verkehrsbetriebs-Boss



Alter: 28

Dabei seit:
30.08.2007




Goldene Weichen des Users:
37

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #36823 BeitragErstellt: 13.07.2008 01:48
U-Bahn Nürnberg
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hier sind meine Nürnberger U3-Bilder von heute (bzw. gestern lachen)


Eingang zur nördlichen U3-Endstation Maxfeld


Station Maxfeld


Eine U3 richtung Gustav-Adolf-Strasse in Maxfeld


Innenraum


Blick in den anderen Zugteil rüber


Blick von der Station Maxfeld in den Tunnel


Einfahrt in die Station Wöhrder Wiese


An der Station Plärrer


An der Station Rathenauplatz


Einfahrt in die Station Opernhaus


Einfahrt in die Station Rothenburger Strasse


Kurz vor der Einfahrt in die Endstation Gustav-Adolf-Strasse


Einfahrt in die Station Gustav-Adolf-Strasse; die nächste U3 zum Maxfeld steht schon bereit zur Abfahrt


2 Züge an der Gustav-Adolf-Strasse


U3 ri. Maxfeld an der Gustav-Adolf-Strasse


Einfahrt am Maxfeld


In der Station Opernhaus









Natürlich erst mal ein seltsames Gefühl, wenn man in eine U-Bahn einsteigt, und weit und breit kein Fahrer in Sicht is, aber noch komischer wirds Gefühl dann, wenn man vorne steht und es los geht zwinkern. Auch wenns noch net ganz reibungslos abläuft, z.B. 2 mal ein kurzer Halt im Tunnel, dann mal ein 5-min-Aufenthalt am Opernhaus, mit 5 min. Türschließ-Ton gratis dazu zwinkern
Aber im großen und ganzen ein tolles Erlebnis, sollte man unbedingt machen, wenn man mal nach Nürnberg kommt lachen.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 27

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
137

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #36826 BeitragErstellt: 13.07.2008 11:45
Antworten mit Zitat Absenden
 
Tolle Bilder!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Linie R
Verkehrsbetriebs-Boss



Alter: 28

Dabei seit:
30.08.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
37

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #37019 BeitragErstellt: 17.07.2008 12:20
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hier noch mein U3-Mitfahrt-Video von der Rothenburger Straße nach Sündersbühl:

Link
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
jfk tower
FahrdienstleiterIn



Alter: 51

Dabei seit:
29.03.2008


Stadt / Stadtteil:
N.Y.Int.Airport

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
1

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #37036 BeitragErstellt: 17.07.2008 22:31
Antworten mit Zitat Absenden
 
Tolles Video! Sowas kennt man ja sonst nur als Fahrer. Auch, wenn ich das nicht gut finde, diese Arbeitsplätze einzusparen, für die Fahrgäste ergeben sich so aber schon interessante Ausblicke.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
godwin
FahrdienstleiterIn



Alter: 122

Dabei seit:
22.02.2005




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
0

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #37043 BeitragErstellt: 18.07.2008 10:07
Antworten mit Zitat Absenden
 
jfk tower schrieb:
Tolles Video! Sowas kennt man ja sonst nur als Fahrer. Auch, wenn ich das nicht gut finde, diese Arbeitsplätze einzusparen, für die Fahrgäste ergeben sich so aber schon interessante Ausblicke.


...wenn sich ein Depperter vor den Zug schmeißt.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 29

Dabei seit:
09.02.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
41

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #37045 BeitragErstellt: 18.07.2008 10:27
Antworten mit Zitat Absenden
 
Und mir stellt sich eine weitere Frage: Warum haben die nicht Durchgängige Züge gekauft, sondern nur so Doppel-TW, wo man nur zwischen denen beiden wechseln kann?
 

Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie R
Verkehrsbetriebs-Boss



Alter: 28

Dabei seit:
30.08.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
37

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #37421 BeitragErstellt: 30.07.2008 16:37
Antworten mit Zitat Absenden
 
Weil man mit durchgängigen Zügen keinen Kurzzug machen kann.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
krisu
Temporär gesperrter User





Dabei seit:
09.07.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
266

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #37422 BeitragErstellt: 30.07.2008 16:58
Antworten mit Zitat Absenden
 
"Weil man mit durchgängigen Zügen keinen Kurzzug machen kann."

Warum soll man bei automatischem betrieb langzuege bilden?
Ist eine verkehrsabhängige betriebsführung möglich, fährt man eben mit halbzügen doppelt so oft.
Die schrumpfenden wartezeiten sind imho der grösste vorteil für den fahrgast bei ATO systemen:
Auch wenn es nicht viel erscheinen mag in der warme stube am pc: Worst case 15 minuten in der nebenverkehrszeit im sterilen neonbeleuchteten u-bahnhof warten zu muessen ist nur ätzend. Hatte mal das vergnügen das täglich geniessen zu dürfen...

Ein VAL das auch in der nebenverkehrszeit alle 2,5 minuten daherkommt ist schon eine feine sache. Gepaart mit seiner effektiv starken beschleunigung und den kurzen stationsaufenthalten ergeben sich äusserst attraktive gesamtreisezeiten...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / 4er-Cafe / User-Reportagen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Schnellantwort erstellen
Du kannst hier schnell ein vereinfachtes Antwortposting verfassen.
Um die erweiterte Funktionspalette inklusive Bildupload und -galerie, Upload von Dateianhängen, YouTube-Links, besseren Formatierungsmöglichkeiten usw. verwenden zu können, benütze bitte den großen "Antwort erstellen"-Button oder klick hier.
Username (keine Umlaute oder Sonderzeichen!):

big grin lachen weinen eek shocked grübel cool lol evil zunge zeigen oops
Optionen
Letzte Nachricht zitieren





 
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Strassenbahn Nürnberg Linie R User-Reportagen 21 04.06.2016 20:03 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Nürnberg - Bayerns unterschätzte Metr... Linie R User-Reportagen 0 11.12.2016 17:57 Letzter Beitrag
Linie R
Keine neuen Beiträge Fahrerlose U-Bahn startete Betrieb (N... NSA intern Sonstige Eisenbahnen 9 06.05.2008 17:44 Letzter Beitrag
Heli
Keine neuen Beiträge Reisebericht Nürnberg, Strasbourg, Ka... Heli User-Reportagen 5 26.06.2005 16:27 Letzter Beitrag
dario88
Keine neuen Beiträge (D) Bahnpanne: ICE verfährt sich - Ul... NSA intern Sonstige Eisenbahnen 15 20.01.2009 18:10 Letzter Beitrag
Gast


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com