Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen Datum und Uhrzeit: 23.04.2024 09:02
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!
Hier sind meine Nürnberger U3-Bilder von heute (bzw. gestern )
Eingang zur nördlichen U3-Endstation Maxfeld
Station Maxfeld
Eine U3 richtung Gustav-Adolf-Strasse in Maxfeld
Innenraum
Blick in den anderen Zugteil rüber
Blick von der Station Maxfeld in den Tunnel
Einfahrt in die Station Wöhrder Wiese
An der Station Plärrer
An der Station Rathenauplatz
Einfahrt in die Station Opernhaus
Einfahrt in die Station Rothenburger Strasse
Kurz vor der Einfahrt in die Endstation Gustav-Adolf-Strasse
Einfahrt in die Station Gustav-Adolf-Strasse; die nächste U3 zum Maxfeld steht schon bereit zur Abfahrt
2 Züge an der Gustav-Adolf-Strasse
U3 ri. Maxfeld an der Gustav-Adolf-Strasse
Einfahrt am Maxfeld
In der Station Opernhaus
Natürlich erst mal ein seltsames Gefühl, wenn man in eine U-Bahn einsteigt, und weit und breit kein Fahrer in Sicht is, aber noch komischer wirds Gefühl dann, wenn man vorne steht und es los geht . Auch wenns noch net ganz reibungslos abläuft, z.B. 2 mal ein kurzer Halt im Tunnel, dann mal ein 5-min-Aufenthalt am Opernhaus, mit 5 min. Türschließ-Ton gratis dazu
Aber im großen und ganzen ein tolles Erlebnis, sollte man unbedingt machen, wenn man mal nach Nürnberg kommt .
Tolles Video! Sowas kennt man ja sonst nur als Fahrer. Auch, wenn ich das nicht gut finde, diese Arbeitsplätze einzusparen, für die Fahrgäste ergeben sich so aber schon interessante Ausblicke.
Tolles Video! Sowas kennt man ja sonst nur als Fahrer. Auch, wenn ich das nicht gut finde, diese Arbeitsplätze einzusparen, für die Fahrgäste ergeben sich so aber schon interessante Ausblicke.
Und mir stellt sich eine weitere Frage: Warum haben die nicht Durchgängige Züge gekauft, sondern nur so Doppel-TW, wo man nur zwischen denen beiden wechseln kann?
Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht
"Weil man mit durchgängigen Zügen keinen Kurzzug machen kann."
Warum soll man bei automatischem betrieb langzuege bilden?
Ist eine verkehrsabhängige betriebsführung möglich, fährt man eben mit halbzügen doppelt so oft.
Die schrumpfenden wartezeiten sind imho der grösste vorteil für den fahrgast bei ATO systemen:
Auch wenn es nicht viel erscheinen mag in der warme stube am pc: Worst case 15 minuten in der nebenverkehrszeit im sterilen neonbeleuchteten u-bahnhof warten zu muessen ist nur ätzend. Hatte mal das vergnügen das täglich geniessen zu dürfen...
Ein VAL das auch in der nebenverkehrszeit alle 2,5 minuten daherkommt ist schon eine feine sache. Gepaart mit seiner effektiv starken beschleunigung und den kurzen stationsaufenthalten ergeben sich äusserst attraktive gesamtreisezeiten...
Du kannst Beiträge in diese Kategorie schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie antworten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.