Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen Datum und Uhrzeit: 25.04.2024 13:52
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!
Regarding the garden loop, one might also consider to equip the tram with bicycle pedals, a pair at each passenger seat... how lewd would that be?
I didn't make it earlier, but I'll be there past 6 then.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Ja ein herzliches Danke an das Panas Team, war eine ganz super Sache, dass ihr bei den Fotos so entgegenkommend wart! Foto brauche ich hier eh keines mehr posten, der einzige Unterschied zu Walters Nachtfoto dürfte darin bestehen, dass meines eine Spur heller ist und der Name Stubaitalbahnhof noch zu lesen ist... da dürften wir wohl sehr knapp bei einander gestanden haben
In diesem Sinne bleibt wohl nur mehr die Geschichte des spanischen Gartenhäusls (Tw. 8 sowie der Insnbrucker Gartenhazienda (Tw. 39) zu klären... Jedenfalls haben einige Tramfreunde ausserhalb Innsbrucks über die Aktion der Ausgleisung bereits sehr stark ihren Missfallen geäussert. Bleibt zu sehen, ob dann das Projekt in der Presse wirklich so gut ankommt, oder ob das eher ein Schuss nach hinten werden könnte, der überregionale Wellen schlägt... Kein gutes Bild für Innsbruck...
Exposing N°39 to rust in the meadows is really a bad deal for Innsbruck, who paid for restoring the car beforehand - and this might be the best argument against doing so, because money is motif #1, as usual, and since there is no friendship involved as in the replacement of classic Hungerburgbahn with our sensational Grotto-Funicular, it might work in order to impede people from leaving N°39 to decay.
I'm really looking forward to seeing Hagener cars in operation in Łódz on some photoes one day.
And I hope you guys made yourselves a nice evening celebrating the departure of N°85.
N°85 played an important role on the Stubaier network, as shown here:
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Zuletzt bearbeitet von manni: 13.11.2009 01:16, insgesamt einmal bearbeitet
Siehe weiter oben - derzeit alles noch offen. Sollte aus dem Verkauf nach Spanien nichts werden, wäre es möglich, dass er nächstes Jahr auch noch nach Lodz geht. Es sei denn, jemand anderes klinkt sich vorher noch ein.
Fix ist im Augenblick nur, dass er nicht verschrottet werden muss - das ist IMO das Wichtigste...
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Ein Hallo aus Krefeld
Da wir uns in einigen Wochen auch nach und nach von unseren Duewags - 8GTW - verabschieden müssen habe ich die 30 Seiten Bericht über den Abtransport mit großem interesse gelesen und ziehe vor der Fangemeinde meinen Hut!
Bei uns fahren noch die guten 8GTW, aber nun sind deren Tage gezählt und den Wagen kann man die Vorbereitung auf den Verkauf bereits gut bemerken:
die Wagendecken sind neuerdings besser gereinigt und diverse Werbeplakate fehlen bereits, die meisten 8GTW tragen auch keine Seitenwerbung mehr.
Ich wünsche mir für unsere 8GTW das gleiche wie eure treue Fangemeinde den Duewags und Lohner den abschied begleitet habt.
es waren eigentlich meistens Leute dabei, wenn Wagen abtransportiert worden sind... wir haben nur alle zusammen zum Salutieren keine Hand frei gehabt...
Gibt es eigentlich eine Runde von Tramfans in Krefeld?
Mich freuen Deine Bilder sehr, willkommen im Forum!
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
Wir haben auch in Krefeld eine Reihe von Straßenbahnfans, wir verfügen über 3 bei den Stadtwerken anerkannte Vereine. Ein Verein wurde sogar gegründet um den Krefelder historischen Triebwagen 93, (blauer Enzian) Baujahr 1900 vor dem Verkauf zu retten.
Wir haben in Krefeld auch cliquen die sich zum Straßenbahnbummeln treffen, aber so wie im Forum weiß ich nicht 100% sicher.
Und danke für deine Grüße,
Schau - gleich drei Strassenbahnvereine! Sehr gut... Das wäre wieder ein Argument für den 39er... Immerhin kommt ja jemand nicht unbedeutender bei der IVB auch auch dieser Gegend...
__________________________________________________
Dieser Thread wurde aufgeteilt.
Ab der Ankunft der Fahrzeuge in ihrem neuen Betrieb finden die Diskussionen in diesen Threads ihre Fortsetzung:
Bitte zum laufenden Betrieb in der jeweiligen Stadt im passenden Thread posten.
Dieser Thread hier ist nur noch für Themen rund um jene Altwagen, die sich noch in Innsbruck befinden.
__________________________________________________
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Zuletzt bearbeitet von manni: 27.12.2009 22:22, insgesamt einmal bearbeitet
83 wurde innen wieder in seinen Ausgangszustand zurückgebaut - die Info-Tafeln sind weg. Außen trägt er aber noch die Info-Tram-Beklebung.
88 steht direkt dahinter.
75 vor 88 (oder noch ein Gleis hinter 88).
39 ganz hinten, ein Gleis hinter 75.
Fotos folgen.
Zuletzt bearbeitet von Steph: 23.07.2010 15:14, insgesamt 3 mal bearbeitet
Nichts. Diese Eintafelung dürfte darauf zurückzuführen sein, dass 83 und 88 noch zugelassen und als "Igler-Fahrzeuge" in der Wagenparkliste sind.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Aber wenn die Jungfernfahrt, vermutlich im Mai 2011 stattfindet, sage Ich euch Bescheid, dann können alle die Interesse haben zu uns nach Bielefeld kommen, da möchte Ich euch dann mal kennenlernen und man kann zusammen als Fantruppe des 814 bzw. TW 53, den Wagen fotografieren.
Ja, das wäre fein!
Für die Buchung der Tickets wäre es allerdings gut, den Termin möglichst früh zu wissen.
Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit.
André Kostolany
Zuletzt bearbeitet von Walter4041: 05.02.2011 07:30, insgesamt einmal bearbeitet
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.