Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Das Inntram-Museumsforum Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Weiteres Schicksal der alten Straßenbahnen  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 20, 21, 22  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
peter022
Gast










Bewertungen:0

Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #36378 BeitragErstellt: 01.07.2008 19:39
Re: Altwagen-Abtransport geht los - Tw 53 verschwindet schon morgen Dienstag!
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:
Bereits am Dienstag, dem 1. Juli, wird der ex-Bielefelder Achtachser Tw 53 nachmittags zum Transport nach Bielefeld verladen werden.

Am Samstag, dem 21. Juli, werden die ersten drei Altfahrzeuge, die nach Arad (RO) gehen, das sind 31, 35 und 74, zur Bahnverladestelle gebracht und verladen. Der Transport nach Rumänen wird also doch per Bahn erfolgen.


Lieber Manni darf ich kurz nachfragen:

Samstag wäre der 19. Juli 2008, der 21. Juli 2008 ist ein Montag...
Bin schon auf die Fotos von Morgen mit dem Tw. 53 gespannt. Es verwundert mich sehr, dass gerade dieser, der ja als Vorankündigung auf die neuen Strassenbahnen die weinrote Lackierung (Beklebung) erhalten hat, als erster offziell die Tiroler "Heimat" verlässt. Ich hätte gedacht, dass uns die drei Achtachser gerade ihres Platzangebotes wegen noch etwas länger, zumindest bis Jahresende erhalten geblieben wären. Interessant ist auch, dass Arad gleich bei der ersten Lieferung zwei verschiedene Typen übernimmt, einerseits zwei Bielefelder und andererseits einen Lohner... Immerhin verschwindet damit aber aus Innsbruck immerhin schon ca. 1/5 des Altwagenbestandes der Stadtstrecken (ohne Hagener) aus Innsbruck (mit Tw. 53 sind bis Ende Juli 4 von 19 Wagen aus Innsbruck weg)... Die Zeit der Flexis scheint angebrochen zu sein, schade dass gerade der neu gestylte Tw. 53 diese Zeit kaum erleben durfte, er hätte vom Farbschema her gut dazugepasst, als Museumswagen in Bielefeld (Hochbahnsteige,...) wird interessant zu beobachten sein in welchem Zustand er wieder erstrahlen wird...

Herzliche Grüsse vom Günter
 
Nach oben
DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 31

Dabei seit:
09.02.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
54

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #36381 BeitragErstellt: 01.07.2008 20:16
Re: Altwagen-Abtransport geht los - Tw 53 verschwindet schon morgen Dienstag!
Antworten mit Zitat Absenden
 
peter022 schrieb:
manni schrieb:
Bereits am Dienstag, dem 1. Juli, wird der ex-Bielefelder Achtachser Tw 53 nachmittags zum Transport nach Bielefeld verladen werden.

Am Samstag, dem 21. Juli, werden die ersten drei Altfahrzeuge, die nach Arad (RO) gehen, das sind 31, 35 und 74, zur Bahnverladestelle gebracht und verladen. Der Transport nach Rumänen wird also doch per Bahn erfolgen.


Lieber Manni darf ich kurz nachfragen:

Samstag wäre der 19. Juli 2008, der 21. Juli 2008 ist ein Montag...
Bin schon auf die Fotos von Morgen mit dem Tw. 53 gespannt. Es verwundert mich sehr, dass gerade dieser, der ja als Vorankündigung auf die neuen Strassenbahnen die weinrote Lackierung (Beklebung) erhalten hat, als erster offziell die Tiroler "Heimat" verlässt. Ich hätte gedacht, dass uns die drei Achtachser gerade ihres Platzangebotes wegen noch etwas länger, zumindest bis Jahresende erhalten geblieben wären. Interessant ist auch, dass Arad gleich bei der ersten Lieferung zwei verschiedene Typen übernimmt, einerseits zwei Bielefelder und andererseits einen Lohner... Immerhin verschwindet damit aber aus Innsbruck immerhin schon ca. 1/5 des Altwagenbestandes der Stadtstrecken (ohne Hagener) aus Innsbruck (mit Tw. 53 sind bis Ende Juli 4 von 19 Wagen aus Innsbruck weg)... Die Zeit der Flexis scheint angebrochen zu sein, schade dass gerade der neu gestylte Tw. 53 diese Zeit kaum erleben durfte, er hätte vom Farbschema her gut dazugepasst, als Museumswagen in Bielefeld (Hochbahnsteige,...) wird interessant zu beobachten sein in welchem Zustand er wieder erstrahlen wird...

Herzliche Grüsse vom Günter


Vor allem wird es interessant sein, unter welcher Nummer (814 oder 809, bzw. doch eine ganz andere), der TW 53 dann in Bielefeld fahren wird.

Wieso genau diese drei TW nach Arad ausgesucht worden sind, ist sehr einfach: Damit lernt Arad alle drei Wagenarten die es in IBK gab kennen, denn TW 74 ist Lohner, TW 35 ist Stadt-ex-Bielefelder, und TW 31 ist Überland-Bielefelder. Sowie sind diese drei Fahrzeuge wahrscheinlich die am besten funkzionierenden TW, die zur Abgabe vorgesehen sind (sprich nicht TW 39 oder TW 75), und damit wollen sie Arad auch überzeugen, dass Arad alle abzugebenden TW nimmt.
 

Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Andreas.
Gast










Bewertungen:0

Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #36388 BeitragErstellt: 01.07.2008 21:18
Welcome back, 53 !
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hallo,

dann können wir uns ja in Bielefeld auf den 53er freuen. Bielefeld hat ja seit 1991 die "Stadtbahn", d. h. die Innenstadt und der Bereich des Hauptbahnhofes wird von allen Linien 1, 2, 3 und 4 als U-Bahn unterfahren. Der einzige vorhandene "Museumswagen" (so man das denn so bezeichnen kann) kommt als "Sparren-Express" zum Einsatz und entstand aus zwei DÜWAGs, die A-Teil an A-Teil zusammengebaut wurden. Allerdings erhielten die auch geeignete Zugänge für die zahlreichen Hochbahnsteige.

Und da wird es spannend, was den Einsatz des "53" angeht: Die meisten Haltestellen im Stadtgebiet sind eben Hochbahnsteige, die außerdem mittig angeordnet sind, so dass aus den normalerweise verkehrenden M-Wagen meist links aus- und eingestiegen wird. Bielefeld ist meines Wissens der einzige deutsche Straßenbahnbetrieb, der auf Meterspur verkehrt und auf Hochflurwagen setzt.

Ich bin mir nicht mal sicher, ob der "53" deswegen mit Fahrgästen die unterirdischen Strecken befahren darf und wird ... Erstens kann man weder ein- noch aussteigen, damit hätte man auch Probleme mit der Sicherheit. Als Einrichtungswagen hätte der auch seine lieben Probleme an den Endstellen Lohmannshof/Universität (Linie 4), Milse (Linie 2) oder Stieghorst (Linie 3).

Alternative wäre aber, auschleßlich die "Nicht-Tunnel-Strecken" zu befahren, damit wäre sogar ein Rundkurs vom Depot in Sieker über das Verbindungsgleis entlang der Brennerstr. zur Linie 3 durch die Innenstadt (Landgericht/Kreuzstr.) und die Linie 1 nach Senne und zurück möglich.

Brennerstr. ? Linie 1 ? Linie 3 ? Kommt das bekannt vor ? Da war doch mal was zwinkern)

Ich habe die nächsten Tage Urlaub und werde mal sehen, dass ich ein paar Fotos von den ersten Tagen des "53" in Bielefeld machen kann ... Wenn ich Glück habe und den erwische.

Viele Grüße

Andreas
 
Nach oben
DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 31

Dabei seit:
09.02.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
54

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #36390 BeitragErstellt: 01.07.2008 21:31
Re: Welcome back, 53 !
Antworten mit Zitat Absenden
 
Andreas. schrieb:
Brennerstr. ? Linie 1 ? Linie 3 ? Kommt das bekannt vor ? Da war doch mal was zwinkern)

Ich habe die nächsten Tage Urlaub und werde mal sehen, dass ich ein paar Fotos von den ersten Tagen des "53" in Bielefeld machen kann ... Wenn ich Glück habe und den erwische.

Viele Grüße

Andreas


Ja, Andreas, da war mal was: Fotos von der Anlieferung des 1. TW aus Bielefeld (TW 812 / jetziger TW 31) zeigen ihn im IVB Betriebshof an der Pastorstrasse mit dem gekurbelten Zielschild Brennerstrasse. Aber direkt in der Nähe (vor der Einfahrt der IVB Linie 1 in die) der Endhaltestelle Bergisel, quert die Linie 1 die Brennerstrasse, welche eben ganz in der Nähe des Betriebshofes ist.
 

Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #36391 BeitragErstellt: 01.07.2008 21:32
Antworten mit Zitat Absenden
 
Günter, du hast natürlich Recht, es ist ein Montag, ich hatte mich im Monat verschaut.

Kurz OT: im Newsartikel waren mir gestern leider ein paar Fehler zum 53er unterlaufen, prompt wurde das im "Elektrischen"-Forum von einem anonymen Stichler kritisiert, hier scheint derjenige sich das nicht zu trauen, das passierte auch nicht zum ersten Mal, diesmal aber habe ich mir erlaubt, das zu kommentieren ( http://76508.homepagemodules.de/t333f4-raquo-Abwanderung-laquo-der-Altfahrzeuge.html ). Sowas ärgert mich, aber das wird es wohl leider immer geben.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 31

Dabei seit:
09.02.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
54

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #36394 BeitragErstellt: 01.07.2008 21:43
Antworten mit Zitat Absenden
 
So, ich bin von 7:00 bis 9:30 am Betriebshof, hoffe es kommt noch jemand aus dem Forum (außer Manni).
 

Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie R
Verkehrsbetriebs-Boss



Alter: 30

Dabei seit:
30.08.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
41

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #36400 BeitragErstellt: 01.07.2008 22:48
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich wär morgen gern dabei, bloß mir ham von 8h bis um 12h so einen gschissenen sporttag an der schule...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Da_Koal
FahrerIn



Alter: 34

Dabei seit:
21.10.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Wilten

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
11

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #36405 BeitragErstellt: 02.07.2008 11:46
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ist der Transporter schon unterwegs?
Wenn nein, weiß man schon so ca. wann er startet?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #36406 BeitragErstellt: 02.07.2008 12:15
Antworten mit Zitat Absenden
 
Er startet erst um 22 Uhr.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Da_Koal
FahrerIn



Alter: 34

Dabei seit:
21.10.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Wilten

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
11

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #36407 BeitragErstellt: 02.07.2008 12:18
Antworten mit Zitat Absenden
 
Danke für die info!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #36423 BeitragErstellt: 02.07.2008 15:56
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hier meine Bilder von heute Mittag:





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #36425 BeitragErstellt: 02.07.2008 16:03
Antworten mit Zitat Absenden
 
Danke Steph für die Bilder! Haben sie ihn also inzwischen etwas auf die Seite geschafft, damit Trams und Busse wieder vorbei kommen.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #36445 BeitragErstellt: 02.07.2008 22:56
Antworten mit Zitat Absenden
 
So, 53 ist nun für immer gegangen... leider ging's reichlich schnell, der Fahrer des Transporters zahrte ordentlich an und blieb zwischen Betriebshofausfahrt und Südring kein einziges Mal stehen, was bei Dunkelheit das Fotografieren nahezu verunmöglicht... von mir gibt's also eher nur dürftiges Bildmaterial, dafür aber Videclips; peter021 und vielleicht auch D240 sind aber trotzdem einige gute Schnappschüsse gelungen.
Ich poste dann im Anschluss, was ich habe.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #36450 BeitragErstellt: 02.07.2008 23:13
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hier mein einziges irgendwie was Erkennbares darstellendes und vollkommen unbrauchbares Bild - selbst Photoshop konnte da nichts mehr retten, das hat rein dokumentarischen Charakter:



Maxi a.k.a. DUEWAG 240 hatte auch ein Abschiedstransparent vorbereitet, im Gegensatz zu uns anderen Banausen weiss er wie man sowas ordentlich zelebriert lachen :

 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 02.07.2008 23:16, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 31

Dabei seit:
09.02.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
54

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #36452 BeitragErstellt: 02.07.2008 23:16
Antworten mit Zitat Absenden
 
Was heißt da Willkommen??? Aufwiedersehen muss das heißen!!! Aber das Foto ist eh gut.
 

Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #36453 BeitragErstellt: 02.07.2008 23:24
Antworten mit Zitat Absenden
 


So besser?
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 31

Dabei seit:
09.02.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
54

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #36454 BeitragErstellt: 02.07.2008 23:30
Antworten mit Zitat Absenden
 
*Knausrigkeit ein* Und die anderen Sprachen sagen aber noch !!!Hallo!!! *Knausrigkeit aus*
 

Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #36455 BeitragErstellt: 03.07.2008 01:11
Antworten mit Zitat Absenden
 
So, die Clips sind up.

Car 53 walking its last walk

Link


IVB 53 leaving town: last revert

Link


IVB 53 climbing the truck's ramp

Link


IVB tram car 53 leaving Innsbruck

Link


Um die Clips in High Quality anzusehen, empfiehlt es sich, sie nicht hier direkt abzuspielen, sondern anzuklicken und dann unterhalb des Clips "Watch in high quality" auszuwählen.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 03.07.2008 01:16, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
64-8
KontrollorIn



Alter: 38

Dabei seit:
21.11.2006


Stadt / Stadtteil:
Wien

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
8

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #36456 BeitragErstellt: 03.07.2008 08:01
Antworten mit Zitat Absenden
 
Grüße aus Wien!

Ich leide mit euch. Es tut irgendwie weh, die Fahrzeuge verschwinden zu sehen (noch dazu, wo TW 53 ja jener war mit der neuen Bemalung ... wenn mich meine Augen nicht täuschen). Bleibt wenigstens einer der Wagen im Museum für die Nachwelt erhalten oder wurden alle Fahrzeuge verkauft?

Eins ist klar...ich werde während meines Urlaubs bei einem Tagesausflug (sollte er mir gelingen) nach Innsbruck noch ein paar Erinnerungsfotos schießen. Immerhin nächstes Jahr sind dann nur noch Flexity unterwegs, oder?

Schöne Grüße aus Wien und bis bald. wink
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Peter021
VerkehrsministerIn





Dabei seit:
04.09.2004


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
-29

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #36457 BeitragErstellt: 03.07.2008 08:16
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ein Nachruf auf "unseren" "Igler" Triebwagen:


Letzter Auszug der Giganten - der beginnende Abschied des Tw. 53


Das Aufladen in die neue, alte Heimat


Abfahrtbereit Richtung Norden - Innsbruck 13:00


Ausfahrt aus seiner angestammten Heimat (im selben Jahr gingen die neue Strassenbahnremise und der damals noch als Tw. 32 bezeichnete Tw. 53 in Betrieb)


Ein kurzer Halt zum Abschied...


Aus den Augen - aus dem Sinn: ein letztes fade out...

Viel Freude in Deiner neuen Heimat - Du warst der einzige Bielefelder Achtachser, der er sogar zum 100 Jahr Jubiläum der Linie 6 zu einer eigenen Postkarte gebracht hat - ein Fahrzeug mit wahrlicher Geschichte...

LG aus dem Verkehrsarchiv Tirol

Euer Günter
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Das Inntram-Museumsforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 20, 21, 22  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 2 von 22
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Zielfilmänderungen auf den alten Stra... manni Tram / Stadtbahn 28 05.04.2006 16:06 Letzter Beitrag
sLAnZk
Keine neuen Beiträge Straßenbahnen zum Selbstfahren? manni Tram / Stadtbahn 2 23.02.2004 15:51 Letzter Beitrag
werner
Keine neuen Beiträge Straßenbahnen mit Hilfsmotor manni Tram / Stadtbahn 6 15.01.2007 23:47 Letzter Beitrag
sLAnZk
Keine neuen Beiträge Fahrerassistenzsysteme für Straßenbahnen kurt Tram / Stadtbahn 11 13.10.2014 21:55 Letzter Beitrag
kurt
Keine neuen Beiträge Überholen von Straßenbahnen - Pro ode... Heli IVB / VVT allgemeine Diskussion 3 30.10.2005 17:02 Letzter Beitrag
Heli


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com