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Thema: Kommen jetzt endlich die dreistelligen Regionalliniennummern  Dieses Thema nach Facebook schicken  

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manni
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Beitrag #21963 BeitragErstellt: 01.03.2007 23:20
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Heute beobachtet an der Smartinfo der Hst Vögelebichl: "176 Busbahnhof Hbf".
Bisher stand an den Smartinfos bei den Nicht-IVB-Regionallinien immer "PB" oder ein Teil der vierstelligen Liniennummer als Linienbezeichnung.
Ein gutes Zeichen etwa? Werden intern schon neue dreistellige Liniennummern verwendet? Anfrage läuft.



(Editiert von manni am 01.03.2007 23:23)




 

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sLAnZk
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Beitrag #21976 BeitragErstellt: 02.03.2007 20:26
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also dreistellige linien wären wirklich überflüssig - oder sogar schädlich, denn da findet sich ja nicht einmal der leser des fahrplans zurecht - entweder vierstellig oder einfach der hinweis, daß es sich um den postbus handelt - denn der postbuskunde orientiert sich sowieso am ziel, das ja angegeben ist.





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gurgnsalouda
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Beitrag #21984 BeitragErstellt: 04.03.2007 20:39
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...was macht es denn für nen Unterschied, ob der Fahrgast ne drei oder aber vierstellige Liniennummer vor Augen hat? Sofern die Anzeige der vierstelligen Nummer in der Smartinfo nicht möglich ist, sollte man weiterhin auf die Variante "PB + Fahrtziel" zurückgreifen!
 

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manni
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Beitrag #21989 BeitragErstellt: 04.03.2007 23:14
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Vierstellig = eine Ziffer zu viel, man braucht sie nicht, weil's immer die gleiche wäre, bzw eine von zwei, nämlich 4 oder 8. Wir brauchen das Rad IMO nicht zwei Mal zu erfinden, die dreistelligen Liniennummern für Regionallinien gibt's in anderen österreichischen Großstädten auch schon, das macht schon Sinn.

@sLAnZk: warum sollte der Postbuskunde sich lieber an einem Zielnamen orientieren als an einer eindeutigen Liniennummer? Wenn ich etwa nach Zirl will, weiss ich, wenn's eine Liniennummer gibt, dass ich die Linie 176 benützen muss, deren Endstation zwar in Telfs liegt, aber Telfs interessiert mich eigentlich nicht, dort will ich ja nicht hin.
Mit diesem Argument könnte man auch gleich die Linienbezeichnungen im Stadtverkehr abschaffen. Nein, ich finde, dass Linienbezeichnungen bzw. Liniennummern sinnvoll sind.





 

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sLAnZk
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Beitrag #21997 BeitragErstellt: 05.03.2007 23:25
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andererseits nehme ich ja auch den zug nach scharnitz, selbst wenn ich nur nach - sagen wir - leithen will.

ich bin auch bisher dafür aufgetreten, daß man die ziele beibehält. die nummer hätte manchen vorteil, und wenn man den vierer wegläßt, ist keinem geschadet. wichtig ist, daß das ziel dasteht, die nummer hätte den vorteil der genauigkeit. andererseits fährt kein ortsunkundiger mit dem postbus, weshalb eh alle wissen, daß sie zum finanzamt oder zur chemie müssen, wenn sie den bus über die autobahn nach telfs bzw. reutte / schattwald nehmen wollen.

und ich finde es schade, daß "kurs des öffentlichen überland-kraftfahrlinienverkehrs der post" auf der smartinfo keinen platz hat.

der postbuskunde ist ein solcher, wenn er morgens müde in die arbeit rollt oder abends müde nach hause. er hat für die freude an liniennummern zwar altruistisches verständnis, weil es ihm eh wurscht ist, aber er wird ohne zweifel darauf bestehen, daß sein 07.15 bus nach innsbruck den schriftzug innsbruck trägt, denn dort will er hin. wahrscheinlich wäre ihm auch lieber gardasee :-) aber das ist ein anderes kapitel

(Editiert von sLAnZk am 05.03.2007 23:28)





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manni
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Beitrag #22001 BeitragErstellt: 06.03.2007 00:48
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Jup, das ist's, die Genauigkeit. Klar sollte auch weiterhin eine Zielangabe da sein neben der Liniennummer, aber eben auch eine Liniennummer, eine eindeutige, dann kann nichts schiefgehen.
Eingefleischte RegionalbusbenützerInnen wissen sicher, welchen Bus sie nehmen müssen, aber es sollen ja auch Leute diese Linien benützen, die sich nicht so damit auskennen, die gelegentlich mal damit ins Grüne fahren wollen (so wie ich z.B.), da sollte man alle Hemmschwellen und Hindernisse möglichst beseitigen, und jeder signifikante praktische Unterschied zum Stadtbusnetz kann ein Hindernis darstellen.





 

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manni
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Beitrag #32803 BeitragErstellt: 02.05.2008 09:45
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Wie die meisten wahrscheinlich eh bereits wissen, wird die Fußball-WM zum Anlass genommen, das Regionalbusnetz nach dem lang angekündigten Schema auf Durchmesserlinien mit Linienbezeichnungen umzustellen.

VVT-Pressetext schrieb:

Mehr Busverkehr
Anlässlich der EURO werden zahlreiche Neuerungen im Busverkehr umgesetzt. Insgesamt wird das Angebot an Busverbindungen auf allen wichtigen Strecken im Großraum Innsbruck in Richtung Telfs, nach Schwaz und in das Stubaital ausgeweitet. Damit wird der regionale Busverkehr in vielen Bereichen völlig neu strukturiert. Neue „Durchmesserlinien“ – wie diese im VVT-Konzept „westliches - östliches Mittelgebirge“ vorgesehen sind - werden erstmals eingerichtet. Das bedeutet konkret, dass die Verbindungen zwischen Schwaz und Telfs, Wattens und Kematen, zwischen Hall, Aldrans, Axams und Grinzens, sowie zwischen Hall, Ampass, Sellrain und Gries künftig durch Innsbruck durchfahren. War die Station Busterminal Hauptbahnhof Innsbruck bisher „Endstation“ für die ankommenden Busse, so fahren diese während der Europameisterschaft nach einem kurzen Halt am Bahnhof weiter.

Neu sind auch die Taktverdichtungen auf vielen Linien nach Innsbruck. So wird während der EURO ein 30 Minuten Takt nach Volderau im Stubaital gefahren und durch einen 30 Minuten Fahrplan auf der Stubaitalbahn bis nach Kreith und einen 60 Stundentakt Fulpmes ergänzt. Auch nach Grinzens kommt man während der EURO noch öfters. Hier wird ein 15 Minuten Takt eingerichtet. Ebenfalls alle Viertelstunden verkehren Busse nach Aldrans und Sistrans bzw. weiter im 30 Minutentakt nach Hall. (Weitere Taktverdichtungen: Siehe „Zahlen – Daten - Fakten“ im Anhang). LR Mag. Hannes Bodner (Wirtschaftslandesrat und EURO-Koordinator des Landes) betont die Bedeutung dieser Naßnahmen: "Nur ein gut ausgebauter öffentlicher Verkehr im Großraum Innsbruck garantiert eine reibungslose Abwicklung der Vorrundenspiele in Innsbruck. Das gegenständliche Konzept des Verkehrsverbundes Tirol entspricht diesen Zielvorstellungen und schont vor allen Dingen die Umwelt.“ Auch für die Stadt Innsbruck ist ein gutes regionales Verkehrskonzept wichtig. Mag. Dr. Christoph Platzgummer (Vizebürgermeister Innsbruck– Host City Koordinator) dazu: „Unser Ziel ist ganz klar eine umweltfreundliche EURO 2008. Wichtig ist, dass auch die Menschen, welche in den umliegenden Gemeinde wohnen gut nach Innsbruck kommen.“
(...)
Mehr Buszuganhänger für Spitzenzeiten
Um das erhöhte Aufkommen an Fahrgästen zu Verkehrspitzenzeiten in Morgen-, Mittag- und Abendstunden reibungslos abwickeln zu können, werden auf den verkehrsstarken Linien zwischen Telfs und Schwaz, sowie zwischen Wattens und Kematen zusätzliche Buszüge eingesetzt.


Die reorganisierten (Durchmesser-)Linien bleiben auch nach der Fußball-WM, die dichteren Intervalle aber leider nur zum Teil.

Zu den Linienbezeichnungen:

VVT-Pressetext schrieb:

Gute Orientierung durch einfache Linienbezeichnung
Auch an den Haltstellen selbst sollen sich die Fahrgäste einfach orientieren können. Auffällige Aushänge weisen auf die neuen Fahrpläne hin. Damit das ausgebaute Linienangebot im Großraum Innsbruck besser kommuniziert werden kann, erhalten die regionalen Buslinien im Großraum Innsbruck vorübergehend die neuen einfacheren EURO-Linienbezeichnungen „E1“ bis „E11“. Die IVB- und INNBUS-Linien 4, D/E und STB fahren weiterhin unter den herkömmlichen Bezeichnungen. Mit dieser Maßnahme soll die Umstellung allen Kunden einfacher fallen.


Die Linienbezeichnungen während der WM lauten also E1 bis E11 - wie sie danach lauten werden, weiß ich noch nicht, ich würde jetzt mal vermuten 101 bis 111, nachdem vorangestellte Buchstaben aber inzwischen
bei uns Teil des Systems sind (vgl. Nightliner), könnte es auch so etwas wie z.B. RB1 bis RB11 (RB für Regionalbus) sein.

VVT-Pressetext schrieb:

Neue Durchmesserlinien – diese Linien fahren durch Innsbruck.

● Telfs - Innsbruck (Linie E1 über Pettnau) und weiter nach Schwaz (Linie E10)
● Wattens - Innsbruck (Linie E9) und weiter nach Kematen (Linie E4)
● Hall - Innsbruck (Linie E8 über Aldrans) und weiter nach Grinzens (Linie E5)
● Hall - Innsbruck (Linie E11 über Ampass) und weiter nach Gries (Linie E4)

Neue Taktzeiten im regionalen Busverkehr (von 1.6. bis 29. 6. 2008)

● Linie E1: Telfs - Innsbruck (über Pettnau) 30 Minutentakt

● Linie E2: Telfs - Innsbruck (über Inzing): 60 Minutentakt

● Linie E3: Oberperfuß – Innsbruck: 30 Minutentakt (ab Kematen)

● Linie E4: Gries – Innsbruck: 60 Minutentakt

● Linie E5: Grinzens – Innsbruck: 15 Minutentakt*
* Weiter im 1 Stundentakt nach Unterperfuß – Kematen - Axams – Götzens – Mutters – Natters.

● Linie E6: Volderau – Innsbruck: 30 Minutentakt

● Linie E7: Pfonds – Innsbruck: Normalfahrplan

● Linie E8: Hall – Innsbruck (über Aldrans): 15 Minutentakt*
*ab Tulfes. Zwischen Hall und Tulfes verkehren die Busse im 30 Minutentakt.

● Linie E9: Wattens - Innsbruck: 30 Minutentakt

● Linie E10: Schwaz - Innsbruck (über Rumerhof): 30 Minutentakt

● Linie E11: Hall – Innsbruck (über Ampass): 60 Minutentakt


Meine Meinung dazu: endlich ist die Umstrukturierung mit den Linienbezeichnungen da - aber ich verstehe nicht, warum für die WM die "E"-Linienbezeichnungen vergeben wurden und nicht gleich die endgültigen, denn nach der WM macht das "E" (das für "EURO" steht), ja bekanntlich keinen Sinn mehr - man muss dann also erst recht wieder alle Haltestellen umbeschriften und die Displays umprogrammieren. Sofern die "E"-Linienbezeichnungen nicht doch beibehalten werden.

Noch im Lauf dieses Monats sollen übrigens auch die DFI-Anzeigen für die VVT-Regionallinien am Busbahnhof in Betrieb gehen.
 

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DUEWAG 240
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Beitrag #32805 BeitragErstellt: 02.05.2008 09:54
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manni schrieb:
Meine Meinung dazu: endlich ist die Umstrukturierung mit den Linienbezeichnungen da - aber ich verstehe nicht, warum für die WM die "E"-Linienbezeichnungen vergeben wurden und nicht gleich die endgültigen, denn nach der WM macht das "E" (das für "EURO" steht), ja bekanntlich keinen Sinn mehr - man muss dann also erst recht wieder alle Haltestellen umbeschriften und die Displays umprogrammieren. Sofern die "E"-Linienbezeichnungen nicht doch beibehalten werden.


Hallo????????? Während der achso heiligen Euro haben die Politker ja für jeden Schwachsinn ein überquollenes Geldsackerl voller Geld (auch für nur für 2 Monate eine Haltestellentafel zu installieren, die dann wieder ersetzt wird), während sie die dann bei Großveranstaltung verbrauchten Geldbeträge dann im normalen Alltag bei allen Sachen (vor allem öffentlichen Verkehrsmitteln) wieder einsparen.
 

Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

Zuletzt bearbeitet von DUEWAG 240: 02.05.2008 09:54, insgesamt einmal bearbeitet

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manni
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Beitrag #32807 BeitragErstellt: 02.05.2008 09:59
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Nicht unbedingt, die WM wurde nur zum Anlass genommen, die seit drei Jahren geplanten Umstellungen endlich durchzuziehen. Was insofern vernünftig ist, weil man die neuen Linien auf diese Weise gleich unter absoluter Volllast testen kann.

Bis auf die Intervallverdichtungen werden nach der WM alle Neuerungen erhalten bleiben, einzelne Intervallverdichtungen aber anscheinend auch, zum Beispiel jene der Linie E8 / 108 (entspricht dem VKZ westliches Mittelgebirge, das damit umgesetzt wird) und jene der STB.

Ist also schon eine gute Sache.

Ich hoffe aber inständig, dass speziell bei Beschilderung von Haltestellen und Fahrzeugen nicht so schleißig vorgegangen wird wie bei den Nicht-IVB-Regio-Nightlinern.
Die Liniennummer muss auf allen Bussen und Haltestellen sichtbar sein, während der WM und auch nach der WM. Ich hoffe dass der VVT hier eine entsprechende Qualitätssicherungsinstanz einsetzt, um Schleißligkeit gerade bei den privaten Betreibern, aber auch bei der Postbus, von vornherein zu verhindern!


Was ich noch wichtig fände, ist, dass die IVB-Regionallinien wenigstens nach der WM ebenfalls in das neue Schema integriert werden. Es wäre nicht logisch und würde auch das Konzept einer Kenntlichmachung von Regionallinien in der Linienbezeichnung wieder aufweichen, wenn man z.B. D, E und 4 so beließe, nur weil sie von einem anderen Betreiber gefahren werden.
 

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Zuletzt bearbeitet von manni: 02.05.2008 10:16, insgesamt 3 mal bearbeitet

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fidel
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Beitrag #32809 BeitragErstellt: 02.05.2008 11:05
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weils dermaßen beständig falsch geschrieben wird: es handelt sich um keine welt- sondern um eine europameisterschaft !
 

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Steph
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Beitrag #32810 BeitragErstellt: 02.05.2008 11:07
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Das ist bewusst falsch geschrieben - eine kleiner "Protest" vom Urheber des postings... zwinkern
 

Zuletzt bearbeitet von Steph: 02.05.2008 11:07, insgesamt einmal bearbeitet

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Hannes
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Beitrag #32812 BeitragErstellt: 02.05.2008 11:32
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Mit scheint das Problem mit den VVT-Haltestellen dass es da keine klaren Zuständigkeiten gibt. Im Prinzip müsste es da beim VVT jemanden geben, der diese betreut und sich um Aktualisierungen, Warung un repapratur kümmert. Und nicht so wie bisher, dass oft alte Fahrpläne hängen, Änderungen und Umleitungen nirgends ersichtlich sind bzw. Fahrpläne schlicht fehlerhaft sind. So schwer kann das wohl nicht sein - schafft die IVB ja auch.

Soweit ich weiß sind diese Linien schon jene, die im Zuge des Regiokonzepts auch geplant waren. Mann könnte ja einfach das "E" durch ein"R" für "Regiobus" ersetzen. ("S" für Stadtbus/tram").

Die Takte klingen sehr vernünftig und entsprechen auch den Ankündigungen soweit ich sie kenne. Neugierig bin ich welche Takte nachher wieder zurückgenommen werden sollen. Am ehesten könnte ich mir das noch im bereich Rinn-Hall vorstellen (statt 15/30 auf 30/60) - überall sonst halte ich diese Verdichtungen aber auch ohne EM für dringend notwendig. Die Querlinie im westl. Mittelgebirge (warum 6 Äste und nur 1 Linie statt 3 ??????) könnte aber ruhig einen 30er Takt bekommen - dort gibt es ja schließlich auch zwischen den Dörfern starkes Verkehrsaufkommen. Interessant ist dass es über Inzing eine ganz neue Linie geben soll - zwar Bahnparallel, aber zumindest für den kleinräumigeren verkehr zwischen Zirl und Telfs sicher nützlich.
 

Zuletzt bearbeitet von Hannes: 02.05.2008 18:21, insgesamt 3 mal bearbeitet

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Beitrag #32899 BeitragErstellt: 05.05.2008 12:54
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Hi Leute!

Hab hier mal eine kleine Übersicht zusammengestellt zu dem was uns da erwartet...



Schaut soweit ganz gut aus. 2 Dinge sind mir aber aufgefallen:
1) Warum hat die Linie über Ampass die Nummer 11 statt der Nr. 9?
2) Warum verlängert man nicht gleich die Linie 7 (Patsch, Ellbögen, Pfons) um gerade mal 1km zum Bahnhof Matrei? - Erinnerungen an die Linie T werden da wach!!! Und warum erhält die Linie 7 nich auch einen ordentlichen Stundentakt? (bzw. hängt man sie nicht mit der Linie "J" zusammen????)

Bitte um eure Meinungen...
Hannes
 

Zuletzt bearbeitet von Hannes: 05.05.2008 12:54, insgesamt einmal bearbeitet

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Beitrag #32920 BeitragErstellt: 05.05.2008 16:58
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Hier geht es ja um Regionalbusse, und in der Tabelle oberhalb der Grafik lautet auch die Überschrift "Regiobus". Was für eine Linie ist denn die "STB" in der Tabelle, ein Regionalbus oder doch die StubaitalBAHN? Bitte um Entschuldigung für die dumme Frage, aber als Auswärtiger kann ich das jetzt nicht mit Sicherheit einordnen.

Sollte es sich um die StubaitalBAHN handeln, dann meine weitere Frage, bezieht sich die "35" auf die geplante Anzahl der Fahrten bis Kreith und die "16" auf Fulpmes? Sind das offizielle Zahlen oder "privat" geschätzte?
 

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Beitrag #32988 BeitragErstellt: 06.05.2008 22:46
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STB ist natürlich die Stubaitalbahn. Diese ist aber eben Teil des Regiokonzepts, wird also ebenfalls ab Juni verdichtet. Die Linie des Stubaitalbus (bislang "ST") erhält die Liniennummer "6".

Weiters habe ich die ungefähre Zahl der Kurse (die genauen Fahrpläne sind mir noch nicht bekannt) angegeben. Ca. 35 Kurspaare täglich entsprechen also ca. einem 30-min-Takt, ca. 20 Kurspaare einem Stundentakt und ca. 65 Kurspaare einem 15-min-Takt.
 

Zuletzt bearbeitet von Hannes: 06.05.2008 22:47, insgesamt einmal bearbeitet

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Beitrag #32992 BeitragErstellt: 07.05.2008 09:18
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Hannes schrieb:

[...] Weiters habe ich die ungefähre Zahl der Kurse (die genauen Fahrpläne sind mir noch nicht bekannt) angegeben. [...]


Die Fahrpläne für Juni sind online auf der Homepage des VVT abrufbar, auch der 15min-Takt der STB.

Mazze
 

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Beitrag #32993 BeitragErstellt: 07.05.2008 09:49
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Mazze schrieb:
Hannes schrieb:

[...] Weiters habe ich die ungefähre Zahl der Kurse (die genauen Fahrpläne sind mir noch nicht bekannt) angegeben. [...]


Die Fahrpläne für Juni sind online auf der Homepage des VVT abrufbar, auch der 15min-Takt der STB.

Mazze


STB im 15-Min.-Takt?? Dachte, es soll ein 30-Min.-Takt kommen? (zumindest während der "Euro 2008")
 

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Beitrag #32994 BeitragErstellt: 07.05.2008 09:59
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münchner schrieb:
Mazze schrieb:

Die Fahrpläne für Juni sind online auf der Homepage des VVT abrufbar, auch der 15min-Takt der STB.

Mazze


STB im 15-Min.-Takt?? Dachte, es soll ein 30-Min.-Takt kommen? (zumindest während der "Euro 2008")


Natürlich, Du hast recht, habe mich verschrieben. 30min-Takt! :D

Mazze
 

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Beitrag #32995 BeitragErstellt: 07.05.2008 10:04
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Also bei der Abfrage von Reiseverbindungen kommen immer noch die "alten" Zeiten des 50-Min.-Taktes, auch bei einem Datum z.B. 22.06.08.
 

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Beitrag #32996 BeitragErstellt: 07.05.2008 10:15
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münchner schrieb:
Also bei der Abfrage von Reiseverbindungen kommen immer noch die "alten" Zeiten des 50-Min.-Taktes, auch bei einem Datum z.B. 22.06.08.


In der Datenbank sind die neuen Zeiten wahrscheinlich noch nicht eingepflegt. Die Kursbücher für Juni sind aber hier online:
http://www.vvt.at/page.cfm?vpath=tirol08/uefa_euro_2008_linien

Viel Spaß damit!

Mazze
 

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