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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #35822 Erstellt: 20.06.2008 09:50 Bauarbeiten entlang der Außenstrecke der STB im Sommer |
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Für den Zeitraum 30.6. bis 31.10. sind folgende Bauarbeiten entlang der Strecke dieser Linie in Vorbereitung:
- Verlegung eines Lichtwellenleiters zur Steuerung der Unterwerke
- Bau eines Unterwerks in Gärberbach
- Lichtsignalanlagen in Außerkreith und Bhf. Mutters
- Weichentausch in Kreith
- Schwellentausch an div. Stellen
Meinereiner fragt sich, warum die für das Viertelstundenintervall angeblich notwendigen Ausweichen nicht auch in diesem Zeitraum gebaut werden - wäre das zu viel gleichzeitig?
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Zuletzt bearbeitet von manni: 20.06.2008 09:51, insgesamt 2 mal bearbeitet
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werner FahrdienstleiterIn
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Beitrag #35824 Erstellt: 20.06.2008 10:11
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Hallo!
Ich glaube, man wird erst einmal abwarten, ob sich das 30-Minuten-Intervall bewährt; d. h., ob es angenommen wird. Der Bau von weiteren Ausweichen ist doch eine größere Investition, die wohl überlegt werden muss.
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #35825 Erstellt: 20.06.2008 10:25
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Stimmt, aber das Viertelstundenintervall wurde von politischer Seite bereits für Frühjahr 2009 angekündigt. Ich bin mal gespannt, ob das eingehalten wird oder ob wir wieder bis 2011 darauf warten müssen....
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sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
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Beitrag #35896 Erstellt: 21.06.2008 17:51
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Begegnungen in Luimes müßten ein schönes Motiv sein - warum bitte braucht man für das Viertelstundenintervall neue Ausweichen?
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
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DUEWAG 240 Weltverkehrs-ImperatorIn
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Beitrag #35906 Erstellt: 21.06.2008 21:02
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Wo finden eigentlich die beiden Kreuzungen außerhalb von Innsbruck statt? Weil in Innsbruck ist die Kreuzung immer so ca. bei der Maximiliansstrasse (wie es halt in einem anderen Thread heißt).
Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht
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Linie R Verkehrsbetriebs-Boss
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Beitrag #35907 Erstellt: 21.06.2008 21:30
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Seit den 30-min takt sind es mehr als 2 kreuzungen, wo weis ich aber net. Vorher waren es hölltal und telfeser wiesen
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muenchner LehrfahrerIn
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Beitrag #35916 Erstellt: 22.06.2008 00:08
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DUEWAG 240 schrieb: |
Wo finden eigentlich die beiden Kreuzungen außerhalb von Innsbruck statt? Weil in Innsbruck ist die Kreuzung immer so ca. bei der Maximiliansstrasse (wie es halt in einem anderen Thread heißt). |
Wie schon geschrieben: Hölltal (wie früher), Feldeler und Luimes. Letztere natürlich nur alle 60 Minuten, die anderen alle 30 Min. Heute (Samstag) nachmittag über mehrere Stunden mit ca. 4 Minuten Verspätung.
Die geplanten Bauarbeiten sind dann wohl auch die Erklärung dafür, warum der gegenwärtige Fahrplan nur bis 30.6. gilt.
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #35919 Erstellt: 22.06.2008 01:04
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Auf den Fahrplan dürften die Bauarbeiten keinen Einfluss haben.
Im für diesen Zeitraum gültigen Dienstauftrag steht neben der im Artikel ersichtlichen Beschreibung der Bauarbeiten lediglich:
Um die Abwicklung für die Fahrdienstleitung und auch für die
Triebfahrzeugführer zu vereinfachen, wurde für diese Zeit ein eigenes
Fahrerlaubnisprokoll angefertigt. Dieses Fahrerlaubnisprotokoll wird
tagesaktuell gestaltet, es ist also jeweils für den betreffenden Tag ein
eigenes Fahrerlaubnisprotokoll zu verwenden. Die Protokolle werden am
Vortag mit den für den nächsten Tag vorgesehenen Baustellen ausgefüllt
und für jene Züge, welche in Fulpmes ihren Einsatz beginnen nach Fulpmes
geschickt und dort in die Fahrzeuge deponiert. In jene Fahrzeuge die von
Innsbruck aus ihren Dienst beginnen wird die Revision die
Fahrerlaubnisprotokolle deponieren.
Der Fahrdienstleiter hat den Triebfahrzeugführer bei Beginn eines jeden
Zuglaufes auf die unter Spalte „Auftrag“ angeführten Baustellen zu
verweisen. Das tagesaktuelle Fahrerlaubnisprotokoll ist auch auf dem Platz
für die Verkehrs- und Baudienstanweisungen in der Fahrdienstleitung zu
deponieren.
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muenchner LehrfahrerIn
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Beitrag #35948 Erstellt: 23.06.2008 09:44
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sLAnZk schrieb: |
Begegnungen in Luimes müßten ein schönes Motiv sein - warum bitte braucht man für das Viertelstundenintervall neue Ausweichen? |
Die dem Vernehmen nach neu zu bauenden Ausweichen Natters und Außerkreith liegen zusammen mit der bestehenden Ausweiche Telfes(Ort) im Abstand von 15 Minuten zueinander, so wie man es für den 30-Minuten-Grundtakt braucht. Für einen 15-Min.-Takt z.B. bis Mutters hat man dann als zusätzliche Ausweiche Sonnenburgerhof im halben Taktabstand (7 Min.) von Natters entfernt.
Mit den bisherigen Ausweichen läßt sich das nicht realisieren, da zwar der Abstand Mutters-Hölltal wohl passen würde, weiter Richtung Innsbruck aber dann Sonnenburgerhof zu nah (nur 4 Min.) liegt und Stubaitalbahnhof (9 Min. von Hölltal) zu weit entfernt.
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