Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Eröffnung des Südtiroler Platzes  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Wolfgang
VerkehrsstadträtIn



Alter: 123

Dabei seit:
17.05.2004




Goldene Weichen des Users:
34

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #3310 BeitragErstellt: 05.10.2004 22:18
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hier übrigens ein weiterer Artikel zur Eröffnung aus dem heutigen Standard.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #3311 BeitragErstellt: 05.10.2004 22:28
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Wolfgang
VerkehrsstadträtIn



Alter: 123

Dabei seit:
17.05.2004




Goldene Weichen des Users:
34

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #3312 BeitragErstellt: 05.10.2004 22:36
Antworten mit Zitat Absenden
 
Zumindest waren 4 geplant, inwieweit das so wird werden wir sehen. Einige Details im Video stimmen nicht wie z.B. STB-Gleis in der Mitte und die Busse stehen z.T. in der falschen Richtung .
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #3313 BeitragErstellt: 05.10.2004 22:48
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Wolfgang
VerkehrsstadträtIn



Alter: 123

Dabei seit:
17.05.2004




Goldene Weichen des Users:
34

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #3314 BeitragErstellt: 05.10.2004 23:51
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hatte das Problem auch. Du mußt dem Real Player in deiner Firewall erlauben aufs Internet zuzugreifen. Dann hat es zumindest bei mir funktioniert.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Goldene Weichen des Users:
557

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #3331 BeitragErstellt: 06.10.2004 10:52
Antworten mit Zitat Absenden
 
Meine Eindrücke nach zwei Tagen
So gern ich Tram fahren, werde ich vorläufig bei T bzw. Schülerbus C am morgen und ggf. Linie 6 am Abend bleiben – denn...
Während des Südtirolerplatzumbaus bin ich nur sehr selten mit der Dreier von bzw. nach Amras gefahren (da für mich die umgeleitet Linienführung ungünstiger lag). Nun habe ich es 2 mal hintereinander versucht – sind das nun Anfangschwierigkeiten oder läuft das noch immer so?
Ab MTS 16:25 - Amras an 16:55. Soweit ich gesehen habe fahren über Sillgasse und Meinhardstraße ebenso wie über die Bruneckerstraße durchgehende Autowürste.
Man sollte die beiden Straßen komplett für den MIV sperren (ganz gleich wie unrealistisch das ist). Der Querverkehr blockiert derzeit die Durchfahrt auf der Museumsstraße derart, dass man eigentlich den ÖFFI Betrieb in der Stoßzeit unterbrechen kann – ohne das es jemand merkt. Ich werde also künftig wieder (wenn ich auf die Idee kommen sollte) per Pedes durch die Museumsstraße gehen, um die 3-4 Dreier, die dort stecken, zu überholen, und vielleicht beim Sillpark erst einzusteigen.
Die schnellste Straßenbahnverbindung aus der Stadt heraus bleibt doch noch immer die Igler.
Am Südtirolerplatz selbst hat sich das Chaos innerhalb der zwei Tage meiner Meinung nach etwas entschärft. Am ersten Tag schien mir, dass Fußgänger und ÖPNV gegeneinander ausgespielt werden, indem der durchgehende Pendlerstrom vom Bahnhof die Ausfahrt der ÖFFIS behinderte.
:mad:Denn Taxisauhaufen habe ich auch bemerkt. Wobei ich mit Genugtuung feststellen konnte, dass diesen vom durchgehenden Pendlerstrom derart ignoriert werden das sie noch seltener als die ÖFFIS durchkommen. Letztendlich wird das aber nicht zur Deeskalation der Situation beitragen – nachdem Taxis auch recht häufig beim Ignorieren des Vorbeifahrverbots an Straßenbahn in Haltestellen zu sehen sind.
Was unbedingt mittelfristig am Südtirolerplatz noch zu machen ist: Die Weiterführung der Unterführung in Richtung RLB –Adamgasse.
Um den Druck dahin zu erhöhen hier der Tip für Pendler (voraussichtlich ab Sommer 2005 anwendbar):
Geradewegs durch Tiefgarage weiter zum Aufgang des Hotels Europa – durch die Lobby auf den Gehsteig – weiter zum Boznerplatz. Wenn das alle machen kommt man ohnehin nicht mehr dagegen an.:D
Vielleicht sehe ich das ganze ja zu negativ – die Bahnsteigdächer am Platz gefallen mir an sich sehr gut. Aber . Z.B. ist durch die Art der Pfeiler (Säulen würde ich es nicht nennen) der Schutzdächer die Einengung der Bahnsteige ein Problem, wenn einmal zu beiden Seiten des Bahnsteiges Busse und Straßenbahnen vorbeifahren. Am Montag (ca 7h15) war es jedenfalls kaum möglich, aus der Straßenbahn auszusteigen und vor deren Abfahrt weiter als ein Stützenfeld zu gelangen.:confused: :



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #3335 BeitragErstellt: 06.10.2004 12:10
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 124

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Goldene Weichen des Users:
174

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #3346 BeitragErstellt: 06.10.2004 12:31
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das Problem mit den verstopften Kreuzungen wäre ganz einfach zu lösen:

- Rigoroses Abstrafen aller, die in eine Kreuzung Einfahren wenn ein Ausfahren nicht möglich ist.
- Rigoroses Strafen (Fotografieren) aller Fahrzeuglenker, die Gleiskörpger blockieren.

Ich bin überzeugt, nach 14 Tagen Schwerpunktaktion löst sich das Problem von selbst.

Aber, wie schon in einem anderen Tread vor Monaten diskutiert. Die Museumstrasse ist insgesammt eine absolute Fehlkonstruktion! Auch ohne MIV behindern sich die Öffis gegenseitig. Und die Radwege tragen noch ein übriges dazu bei. Warum jedoch Busfahrer kurz vor der Station noch unbedingt Radfahrer überholen müssen, um dann die Türen genau zu dem Zeipunkt zu öffnen, wo sich der Radfahrer direkt neben dem Bus befindet ist mir als normal denkenden Menschen ein Mysterium. Hier krankt's auch an der Disziplin der Busfahrer!!!



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #3348 BeitragErstellt: 06.10.2004 12:38
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Wolfgang
VerkehrsstadträtIn



Alter: 123

Dabei seit:
17.05.2004




Goldene Weichen des Users:
34

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #3361 BeitragErstellt: 06.10.2004 17:22
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:

Trotz aller Vorbereitung (Zielbeschilderungen, Haltestellen, Smart-Info) hängt in der MTS immer noch der Fahrplan der STB.



Heute hing er immer noch. Trotz dem Hinweis, dass die STB und die 3er wieder über den Bahnhof fahren standen immer wieder Leute an der Haltestelle um auf die STB zu warten. Montag waren es 2 Franzosen und heute eine ältere Dame, die sich gewundert hat, warum die STB nicht endlich auf dem Smart -Info auftaucht. Gerade für ortsunkundige oder Touristen eine "Falle".

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #3372 BeitragErstellt: 06.10.2004 17:49
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Wolfgang
VerkehrsstadträtIn



Alter: 123

Dabei seit:
17.05.2004




Goldene Weichen des Users:
34

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #3378 BeitragErstellt: 06.10.2004 18:02
Antworten mit Zitat Absenden
 
Habe jetzt nicht drauf geachtet, glaube nicht. In der Museumsstraße läuft z.B. nur der "Doppelhaltestelle"-Fließtext.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #3384 BeitragErstellt: 06.10.2004 18:19
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Wolfgang
VerkehrsstadträtIn



Alter: 123

Dabei seit:
17.05.2004




Goldene Weichen des Users:
34

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #3386 BeitragErstellt: 06.10.2004 18:23
Antworten mit Zitat Absenden
 

Quote:
doppelhsttext? kenniden?


Ja!...Na gut, wollen wir nicht so sein: "Doppelhaltestelle! Bahnen und Busse halten nur einmal!" (so in etwa)

Quote:
ahm... wenn in da MTS nämlich noch auf der smartinfo der text laufen würde (was ich nicht als unintellent finden würde, und noch weniger unintellent wenns auch auf engl wäre), dann könnten auch touris die alte stadtpläne haben noch hinfinden wo näxte stb fährt... muss ja nur laufen, dass de hst von stb nimma bedient wird und in anichstr gehn solln... und für 3er is doch egal weil de fahrt sowieso da no oder?


Die Dreier fährt da noch ebenso wie die Sechser. Eine Anzeige wäre nicht "unintelligent" aber noch besser wäre ein Hinweiszettel statt dem Fahrplan.



(Editiert von Wolfgang am 06.10.2004 18:23)
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #3388 BeitragErstellt: 06.10.2004 18:27
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #3389 BeitragErstellt: 06.10.2004 19:35
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ein vier Wochen lang geschalteter englischsprachiger Hinweistext im Scroller sollte eigentlich ausreichen.
Bitt'schee, wenn ich als Tourist in einem fremde Großstadt komme, hol' ich mir als erstes einen aktuellen Liniennetzplan. Ich nehme an, jeder von euch tut das ebenso. Und in dem seit 4. erhältlichen Plan ist verzeichnet, wo die STB fährt, ebenso wie auf den Aushangplänen. Ich glaub', das kann man den Leuten schon zutrauen, dass sie sich diese Information beschaffen.





 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Wolfgang
VerkehrsstadträtIn



Alter: 123

Dabei seit:
17.05.2004




Goldene Weichen des Users:
34

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #3394 BeitragErstellt: 06.10.2004 20:16
Antworten mit Zitat Absenden
 
Natürlich beschafft man sich normalerweise diese Informationen, es gab aber auch Einheimische, die nicht mal die Eröffnung mitbekommen haben, trotz umfassenden Informationen. Als z.b. die Dreier 2002 umgeleitet wurde brach in der Bahn vor dem Cinematograph eine halbe Panik aus, weil viele nicht wussten, warum geradeaus gefahren wurde.

Die Fahrpläne sind ja alle ausgetauscht, nur der der STB eben nicht.


(Editiert von Wolfgang am 06.10.2004 20:16)
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 51

Dabei seit:
04.02.2004




Goldene Weichen des Users:
141

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #3401 BeitragErstellt: 06.10.2004 21:17
Antworten mit Zitat Absenden
 
Heute (am 3. Tag der neuen Linienführung) in der 3er: 2 mal gefahren, 2 mal brach bei ca. 25% der Fahrgäste Panik aus, als die Tram nach der Unterführung nach links wackelte. Manche tschekkten nichtmal, dass sie in die MTS sitzenbleiben können.
Heli



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 51

Dabei seit:
04.02.2004




Goldene Weichen des Users:
141

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #3402 BeitragErstellt: 06.10.2004 21:29
Antworten mit Zitat Absenden
 
Was anderes: Heute bin ich gegen ca. 20 Uhr zum HBF, um mir die neue Beleuchtung anzuschauen, weil auf an Foto hats guat ausgeschaut: Und was mussten meine vom Wahnsinn getrübten Augen erblicken? Dunkelheit, so weit das Hühnerauge reicht. Des hat einfach nicht funktioniert.
Ein Deutscher, ein Italiener, ein Bregenzer und ein IL sind unabhängig voneinander von Süden auf die Ostspur eingefahren, der Büffel hat auf den Tramgleisen geparkt, alles in allem, der Umweg zum Hbf wars wert, i hab mi zerkugelt vor lauter Lachen.
Nowasanderes: in der AHS war ja geplant, die Hst. Maximilianstr. von südlich der Kreuzung auf die bereits seit Jahren sinnlos in der Gegend herumliegende Hst. Insel nördl. der Kreuzung zu verlegen, wg. Ampelsteuerung und Verkehrsfluss und leichter tun beim Einsteigen usw. Heute hab ich erfahren, das kann man jetzt nicht machen, weil man einen Schutzweg samt Ampel bauen müsste, und das will (kann, darf, wasweissich) man nicht. Also ist die gesamte wunderbar geplante Beschleunigung (mit Hst. nach Ampel) schon wieder Makulatur.
Ich glaube, ihr wisst, was ich jetzt sage:

Hey, wir sind in Innsbruck!

Heli



 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Obusfahrerin
Gast










Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #3403 BeitragErstellt: 06.10.2004 21:38
Antworten mit Zitat Absenden
 
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
 
Nach oben
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 2 von 3
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Eröffnung Terminal am Südtiroler Platz manni IVB / VVT allgemeine Diskussion 9 03.10.2004 21:38 Letzter Beitrag
Gast
Keine neuen Beiträge Südtiroler Platz / Ticketautomaten Heli Tram / Stadtbahn 23 25.09.2004 16:36 Letzter Beitrag
Heli
Keine neuen Beiträge Was tun mit der Südausfädelung am Süd... manni Tram / Stadtbahn 76 30.11.2004 17:27 Letzter Beitrag
sLAnZk
Keine neuen Beiträge Terminals am Südtiroler Platz eröffnet manni Tram / Stadtbahn 4 05.10.2004 08:45 Letzter Beitrag
Gast
Keine neuen Beiträge Südtiroler FLIRT Triebwagen auf Probe... Peter021 Das Inntram-Museumsforum 1 02.07.2009 21:46 Letzter Beitrag
Peter021


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com