Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: -1
Thread-Bewertung: 

Thema: BAUSTELLE, die  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
-1

Posting-Bewertung:
Beitrag #31734 BeitragErstellt: 10.04.2008 16:02
BAUSTELLE, die
Antworten mit Zitat Absenden
 
Nachdem ich heute von Klinik (Abfahrt 16.20) bis Marktplatz (Ankunft 16.31) 11 Minuten mim C gebraucht habe und ich mich immer wieder aufs Neue mit dem Kakrain ärgere, dieser Artikel. gg

Der Innrain wird ständig mit Baustellen vollgestellt, sei es die Hypo-Filiale, das Haus neben dem Spar oder derzeit der ganze Streckenabschnitt zwischen Klinik und Marktplatz Richtung Osten.

Hier sollte mal so festgehalten werden, was wir für Erfahrungen mit den Baustellen haben und vor allem WIEVIEL Erfahrungen wir mit dem Baurain haben.

Also mir fallen spontan wirklich 3 ein, die für Fahrgäste und vielleicht auch Autofahrer extrem "deppat sin".

Ich fang mal mit der ältesten an:

Die Hst. bei der Spar-Filiale kennt noch jeder - sie stand dort mehr als ein Jahr und wirklich viel hat sich nicht getan, außer dass man sich dran gewöhnte und sie irgendwie nicht mehr so störte.

Die nächste is dann die Hypo beim Klinikareal: Fahrgäste der Linie C sin irgendwie verunsichert ob sie vor oder hinter dem Gerüst auf den Bus warten sollen - das Gerüst steht so ziemlich genau in der Hst. - ich fuhr bis jetzt 2 mal mit dem C und 2 mal wurde auch wo anders gehalten - einmal vorn und einmal hinten (vom Gerüst aus).

Und die größte Frechheit find ich dann wirklich die halbe Absperrung des Streckenabschnittes eben zwischen Klinik und Marktplatz - eine Fahrspur für diese stark frequentierte Straße kann man ertragen, aber dass die Ampelphase immer noch unter 1 Minute grün is und dafür 3 Minuten lang wieder rot schlägt doch irgendwie mal wieder alles - ich will sagen: Typisch Innsbruck!!!

Weiters noch eine Baustelle die ich auch mehr als unangenehm finde - die Höttinger Auffahrt. Alles abgesperrt und nie sieht man da wen arbeiten *am Kopf kratz*

Eine Baustelle die auch nicht gerade fein ist, mich aber auch nicht groß stört is die bei der Unibrücke wo das Hotel hingebaut wird - irgendwie schon doof aber naja, fast schon egal das Ding.

Gibts sonst noch welche Baustellen die wirklich mehr als doof sin?
Was stört denn euch so an Baustellen?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #31736 BeitragErstellt: 10.04.2008 16:09
Antworten mit Zitat Absenden
 
Spontan fällt mir noch die Baustelle in der Blasius-Hueber-Straße (GeiWi) ein, die die Klinik-HS der Linien A, R, O, etc beeinflusst. Hier wird auch mal da mal dort gehalten: Einige rollten bis zur Ampel vor, andere bleiben 15m weiter oben stehen. Dass Leute gar stehen gelassen wurden, weil der Fahrer nur einmal aufmacht (aufmachen soll), ist bei meinen Beobachtungen auch vorgekommen. Hier gibts anscheinend keine klaren Anweisungen.
 

Zuletzt bearbeitet von Steph: 10.04.2008 17:21, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #31737 BeitragErstellt: 10.04.2008 18:36
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Baustelle bei der Unibrücke (Fürstenweg) ist sehr unangenehm, da hier nählich fast immer der bus den kürzeren zieht.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
-1

Posting-Bewertung:
Beitrag #31757 BeitragErstellt: 11.04.2008 06:46
Antworten mit Zitat Absenden
 
Poa Leute! Es gibt eine megageile Baustelle, die ich liebe (selber) zu fahren!

Momentan is di ganze Fahrspur in der Pembaurstraße (also das Stück Pembaur zwischen Rennerschule und Ahornhof) aufgegraben, die Parkplätze fallen weck, da fährt man jetzt Richtung Schutzengelkirche.
Richtung Flughafen fährt man eigentlich auf der Gegenfahrspur, sin aber durch Warnbaken abgegrenzt - bisschen eng und kleine Kurven drin und Holper!

Als Autofahrer echt mega, aber als Busfahrer???
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #32061 BeitragErstellt: 19.04.2008 08:07
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die nächste Baustelle macht sich breit, diesmal betriffts wieder (!!!) die Unikreuzung (mittlerweile sin dort 3 Baustellen auf einmal!), um zwar die F/R/OE Haltestelle Klinik Richtung Westen.

Der ganze Hst.-Bereich ist gesperrt und auch einen der 2 Fahrstreifen kann man nicht benützen - Stau vorprogrammiert.

Halbwegs tröstlich ist, dass die Hst. vor das Haus Anichstraße 40 vorverlegt wurde.

Mein fotografisches Gedächtnis lässt euch einen Blick zur Baustelle werfen ^^:
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
-1

Posting-Bewertung:
Beitrag #32063 BeitragErstellt: 19.04.2008 09:12
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ein Freund hat mir gestern gesagt, dass am R (und ergo wohl auch am F?) teilweise gar nix mehr ging. Schon als sie im Laufe der Woche die Bodenmarkierungen angebracht haben und den ersten Streifen Asphalt quer über die ganze Kreuzung aufgefräst haben, wusste ich, dass sowas passieren musste.
Für eine Umleitung des R über Bürgerstraße - Innrain ist das aber zu wenig, oder? Zur HVZ siehts da aber sicherlich übel aus.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
-1

Posting-Bewertung:
Beitrag #32064 BeitragErstellt: 19.04.2008 09:18
Antworten mit Zitat Absenden
 
Sorry, es sin mittlerweile 4 (nach ansichtssache sogar schon 5) Baustellen auf einmal um die Kreuzung!!!

1.) Die Hypo
2.) Die Universitätsbibliothek
3.) Innrain zwischen Marktplatz und Klinik
4.) Klinikhst. F/OE/R
und wenn wir die Baustelle hinter der Brücke, wo das Hotel gebaut wird, mitzählen sins schon 5 Baustellen im Umkreis den paar Schritten.

Liebes Innsbruck, des is wohl wirklich a bissi viel zu viel oder??
Also ins Hirn hams den Bürgermeistern wirklich gsch***n (heißt nicht "gschossn, aber so ähnlich) oda?

Da bekommt man echt Bauchschmerzen wenn man an diese Sch**** denkt - denken kann übrigens so a Amt wie die Baubehöre auch nicht, wie man momentan sehr super miterleben muss - leider. evil grübel
 

Zuletzt bearbeitet von patler: 19.04.2008 09:19, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #32065 BeitragErstellt: 19.04.2008 09:42
Antworten mit Zitat Absenden
 
Komm mal wieder runter, Pat zwinkern
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
-1

Posting-Bewertung:
Beitrag #32066 BeitragErstellt: 19.04.2008 10:39
Antworten mit Zitat Absenden
 
Schon mal auf die Idee gekommen, dass Leitungsverlegungen dem Bau von Gleis-Trassen vorangehen (müssen)? lachen
Und wo wird derzeit überall aufgerissen?
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 19.04.2008 10:41, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: -1
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge hbb-neu: baustelle sLAnZk User-Reportagen 7 08.02.2006 12:38 Letzter Beitrag
Gast
Keine neuen Beiträge Baustelle (gelöst) Martin Ratespiele 6 25.03.2012 20:53 Letzter Beitrag
Martin
Keine neuen Beiträge Baustelle, gelöst Martin Ratespiele 5 14.05.2011 07:40 Letzter Beitrag
Martin
Keine neuen Beiträge Baustelle Peerhofstraße blof Tram / Stadtbahn 4 28.04.2015 21:54 Letzter Beitrag
blof
Keine neuen Beiträge Baustelle Europahauskreuzung, revisited manni User-Reportagen 5 30.08.2010 06:12 Letzter Beitrag
62er


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com