Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Handyverbot in Öffis?  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #31345 BeitragErstellt: 03.04.2008 10:15
Handyverbot in Öffis?
Antworten mit Zitat Absenden
 
Siehe dazu dieser Standard-Artikel:

http://derstandard.at/?id=3287707

Meine Meinung dazu: dringende Telefonate leise, diskret und kurz angebunden geführt ("ich ruf später nochmal an") sind sicher kein Problem.
Aber alles was darüber hinaus geht ist eine Zumutung für die restlichen Fahrgäste. Das ist im Artikel ganz gut beschrieben.
Zu laut aufgedrehte MP3-Player oder via Handylautsprecher vor sich hinkrachende Handys könnten von mir aus sofort eingestampft werden. Zero tolerance für sowas. Wobei ersteres von den Verursachern nicht immer selbst bemerkt wird: ich hab selber mal erlebt, als ich so 15 war und mit meinem viel zu laut aufgedrehten Walkman ziemlich weit vorn in der Straßenbahn saß, dass der Fahrer sich umdrehte und darauf bestand, dass ich leiser drehe, sonst würde er nicht weiterfahren lachen . Seitdem habe ich dann immer darauf geachtet, nicht zu laut aufzudrehen. Hinweisschilder könnten vielleicht helfen?
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #31392 BeitragErstellt: 03.04.2008 18:09
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hier erscheint die pragmatische Art, Dinge zu lösen, besser. Gut gefallen mir die "Ruhezonen" in den Salzburger Bahnen, auch die Regelung bei uns, daß in den ersten Reihen nicht telephoniert werden darf, ist vollkommen richtig.

Wahrscheinlich wäre es am Schlauesten, Mobiltelephone und andere Quellen von Schwingungen, die das p.t. Publikum wahrzunehmen in der Lage ist, grundsätzlich nur in Wagenteilen, in denen kein Fahrer arbeitet, zuzulassen, also hinter der Ziehharmonika in den Gelenkbussen, hinter dem ersten Gelenk in den Bahnen.

Hätte natürlich zur Folge, daß in Solobussen keine Gelegenheit zum Funken besteht - was aber kein Schaden wäre, denn wenn die Leute nicht schon im Bus erfahren, was es zum Essen gibt, dann profitieren sie doch eher von der schönen Überraschung, oder?
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
werner
FahrdienstleiterIn





Dabei seit:
09.02.2004


Stadt / Stadtteil:
landeck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
13

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #31424 BeitragErstellt: 04.04.2008 10:02
Antworten mit Zitat Absenden
 
wink Hallo!

Übel sind nur jene Zeitgenossen, die noch nicht kapiert haben, dass ein Handy mit Funk arbeitet und hineinbrüllen, als müsste das Gespräch bis Wilten, Mentlberg, Kranebitten oder bis ins anatolische Hochland zu hören sein. ein leises Gespräch stört mich ebensoviel oder ebensowenig wie eine normale Unterhaltung unter Fahrgästen. zunge zeigen
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 124

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
174

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #31427 BeitragErstellt: 04.04.2008 10:52
Antworten mit Zitat Absenden
 
genau so ist es!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Tramfan
Globaler Forums-Moderator



Alter: 31

Dabei seit:
14.08.2006


Stadt / Stadtteil:
Zürich - Kreis 7

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
47

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #31474 BeitragErstellt: 05.04.2008 20:38
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich selber würde der IVB eine betonieren wenn das durchgezogen würde dann können die gleich ein Sprechverbot einführen. Ich selbst telefoniere 3000 min im Monat ca und rede ja auch normal mich stört es nicht wenn jemand telefoniert.

Nebenbei nur mal gesagt sollen die zuerst die probleme lösen mit den Taxis beim Hauptbahnhof es gibt eh genug was dringen gemacht werden muss.
 


Zuletzt bearbeitet von Tramfan: 05.04.2008 23:58, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #31499 BeitragErstellt: 06.04.2008 10:48
Antworten mit Zitat Absenden
 
Klar gibt es genügend anderes was gemacht werden muss, aber das ist halt auch ein Problem, für das eine Lösung gesucht werden muss. Die Fahrgäste sollen sich ja wohlfühlen.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Tramfan
Globaler Forums-Moderator



Alter: 31

Dabei seit:
14.08.2006


Stadt / Stadtteil:
Zürich - Kreis 7

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
47

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #31784 BeitragErstellt: 11.04.2008 19:49
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich fühle mich dann eingeengt wenn ich nicht einmal in einen Bus 10 min telefonieren kann und da bin ich sicher nicht der einzige. Ein Bus ist ein öffentlicher Ort wie eine Straße usw. und wenn man nur 10 min in einen Bus sitzt habe ich sicher kein Problem mit anders rum ist es in den Zügen da will ich meine ruhe haben bei 5h fahrt nach Wien etc.
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
556

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #31788 BeitragErstellt: 11.04.2008 20:52
Antworten mit Zitat Absenden
 
Es mag ja Zeitgenossen geben, die nur Schrott (und den noch sehr laut) ins Handy sprechen. Trotzdem finde ich, dass man das in einem Öffi tun dürfen muss. Ein Handyverbot in den Reihen um den Fahrer herum hat ja eine Berechtigung - wegen der Ablenkung des Fahrers. Mehr sollte aber nicht verboten werden.
Besser wäre es, Handy telfonierende Autofahrer, Radfahrer und sogar Fußgänger (das nicht ganz im Ernst - aber ich hatte da auch so meine Erlebnisse) aus dem Verkehr zu ziehen. Die sind ein wirkliches Risiko, da sie mit ihrer geminderten Aufmerksamkeit andere Menschen gefährend können.

Ein Handysprechverbot in Öffis würde als nächste Konsequenz ein Sprechverbot unter den einzelen Fahrgästen notwendig machen. Auch nicht gerade sympathisch -eine solche Vorstellung.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Aus
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 94

Dabei seit:
31.01.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
77

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #31792 BeitragErstellt: 12.04.2008 00:08
Antworten mit Zitat Absenden
 
Was will man denn wirklich machen? Leute ohne Anstand lassen sich auch durch einen Hinweissticker nicht von ihrem Musik-Handy-Gelärme abhalten. Und wer soll's denn kontrollieren? Die FahrerIn? Und vielleicht noch was einstecken, wenn er/sie zufällig an den Falschen gerät.

So ein Verbot bringt nichts.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
jfk tower
FahrdienstleiterIn



Alter: 53

Dabei seit:
29.03.2008


Stadt / Stadtteil:
N.Y.Int.Airport

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
1

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #31794 BeitragErstellt: 12.04.2008 00:32
Antworten mit Zitat Absenden
 
Gegen Handy-Telefonierer im Bus kann man wohl nicht wirklich viel machen, aber die Handy-Musik-Lärmer bringe ich (nach Möglichkeit) zum Schweigen. Entweder an der Haltestelle gar nicht erst losfahren, oder einfach anhalten, wenn "das Gelärme" beginnt. Das wirkt!! Das blecherne Gedudel ist sowohl für Fahrer wie auch für die Fahrgäste eine Zumutung. Außerdem ist es laut Beförderungsbestimmungen verboten. cool
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie R
Verkehrsbetriebs-Boss



Alter: 30

Dabei seit:
30.08.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
41

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #31795 BeitragErstellt: 12.04.2008 00:50
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich bin generell nicht für ein Handyverbot, wenn man damit normal telefoniert. Aber solche, die meinen, sie müssen ihre deppate Musik voll aufdrehn, weil sie meinen, dass es jeder hören muss, gehören sich gleich rausgeschmissen!!!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
jfk tower
FahrdienstleiterIn



Alter: 53

Dabei seit:
29.03.2008


Stadt / Stadtteil:
N.Y.Int.Airport

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
1

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #31797 BeitragErstellt: 12.04.2008 01:10
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ganz deiner Meinung Regensburger!!! Aber zum "Rausschmeißen" braucht es andere Gründe... (laut Beförderungsbestimmungen)
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie R
Verkehrsbetriebs-Boss



Alter: 30

Dabei seit:
30.08.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
41

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #31798 BeitragErstellt: 12.04.2008 08:38
Antworten mit Zitat Absenden
 
jfk tower schrieb:
Ganz deiner Meinung Regensburger!!! Aber zum "Rausschmeißen" braucht es andere Gründe... (laut Beförderungsbestimmungen)


Ja, laut Beförderungsbestimmungen. Aber die drehn die Musik ja immer mit absich so laut auf, weil sie andere leute damit belästigen wollen. Und deshalb gehören sie rausgschmissen!!!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Trolli
VerkehrsstadträtIn



Alter: 19

Dabei seit:
06.10.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
40

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #31802 BeitragErstellt: 12.04.2008 13:30
Antworten mit Zitat Absenden
 
Falls technisch möglich könnte man z.B. jede Minute (oder alle 2) über einen Störsender eine kurze Eigenwerbung aufs Handy sprechen lassen: "IVB-wir bewegen die Stadt! Danke, dass Sie mit uns fahren!"

zwinkern Wär doch was Nettes!
Trolli
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #31803 BeitragErstellt: 12.04.2008 15:41
Antworten mit Zitat Absenden
 
Von so einer nervigen Kinderstimme!!!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 31

Dabei seit:
09.02.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
54

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #31804 BeitragErstellt: 12.04.2008 15:51
Antworten mit Zitat Absenden
 
Also mich stören nur die Leute, die überlaut allen Leuten im Bus oder der Strassenbahn verlautbaren wollen, auf was für eine Musikrichtung sie stehen (sprich, was sie überlaut gerade aus ihrem MP3-Player oder ähnlichem hören, wenn sie gerade mit einer Tram oder einem Bus fahren).
Telefonierer stören mich nicht, weil es telefonieren sicher ziemlich viele Leute manchmal im Bus oder der Strassenbahn. Und warum soll man im öffentlichen Raum nicht für seine Freunde oder die Verwandschaft erreichbar sein???
 

Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

Zuletzt bearbeitet von DUEWAG 240: 12.04.2008 15:52, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #31812 BeitragErstellt: 12.04.2008 22:20
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich denke, der Kern des Problems ist ein ganz anderer: die ziemlich große Rücksichtslosigkeit, laut Musik zu hören oder zu telephonieren, obwohl es andere stört oder stören könnte.

Die Leute scheren sich entweder nicht, oder sie nehmen es gar nicht wahr.

Heute mittag zum Beispiel - Linie O: Chauffeur verläßt die Haltestelle Höttinger Auffahrt, rollt zur Ampel. Zwei Mädels winken, er nimmt sie noch mit, beide wollen eine Einzelfahrt. Der ersten verkauft er sie an der roten Ampel, die zweite zählt ihm das Geld hin, während er schon anfährt, und wartet, mit ihrer Freundin kichernd, bis Fürstenweg, wo der Fahrer in der Haltestelle kassiert und den Fahrschein ausdruckt.

Die Gute hat überhaupt nicht gecheckt, was sie eigentlich vom Chauffeur verlangt hat, und gleichmütig hingenommen, daß er sie konsequenterweise warten hat lassen (die zwei haben sich im übrigen schon dafür bedankt, daß er sie noch mitgenommen hat, das schon).

Ich bin sicher, daß viele der im Bus Musik Hörenden sich entweder der Zumutung nicht bewußt sind, oder es gerade justament tun.

Gegen beides würde ein explizit formuliertes Verbot sehr helfen.

Die Frage ist nur, ob ein solches im Grunde ungefährliches und unschädliches, wenn auch grob lästiges Verhalten der Gesellschaft, solange es nicht ausartet, nicht eigentlich egal sein kann.

Das Verbot, in der ersten Sitzreihe zu telephonieren, wird ohnehin exekutiert.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 31

Dabei seit:
09.02.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
54

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #32417 BeitragErstellt: 24.04.2008 15:49
Antworten mit Zitat Absenden
 
Heute bin ich mit dem TW 74 von Landesmuseum bis Marktplatz gefahren (im 2. Wagenteil). Dort war auch eine Frau, die hörte so laut Lieder, dass man jedes einzelne Wort hörte was aus dem MP3-Player (oder was das war), sogar so, als wie wenn man Radio direkt neben einem spielen würde, und keine störenden Geräusche dabei sind. Ich habe mich total genervt, und sicher auch ein paar andere, denn dass man da den Musikgeschmack von Mr. oder Mrs. "Kenn ich Gottseidank nicht" hören muss, den man überhaupt nicht mag (das zweite Lied kannte ich: Boten Ana, aber jedenfalls nicht mein Geschmack), und das dann auch noch so laut, da frag ich mich dann doch, wie so man auf die Telefonierer gehen kann, wenn die doch gar nicht stören, sondern die, die so laut Musik hören. Also nach meiner Meinung sollte das Musik hören in Öffis verboten werden (ab einer gewissen von außen hörbaren Lautstärke), aber den Telefonierern soll das telefonieren nicht verboten werden.
 

Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
871

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #32423 BeitragErstellt: 24.04.2008 16:02
Antworten mit Zitat Absenden
 
Sehe ich ähnlich, wobei ich lautes Quasseln - zumindest wenn es so laut ist, dass ich quasi gezwungen bin die gesprochenen Worte bewusst aufzunehmen - als ebenso störend ansehe.
Es ist doch kein Problem, sich so zu unterhalten - auch am Telefon -, dass man's nicht im Umkreis von drei Metern mitkriegt.

Das Oage bei den MP3-Handys und -Playern mit Lautsprecher ist ja, dass das noch dazu grauenvoll klingt, weil so ein Mini-Lautsprecher eben keine Dynamik hat - kein Bass, gar nix. Das klingt dann eben nach Telefon. Mir ist ein Rätsel, wie sich jemand das freiwillig anhören kann. Das klingt aus Ohrstöpseln doch gleich tausendmal besser.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Da_Koal
FahrerIn



Alter: 34

Dabei seit:
21.10.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck - Wilten

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
11

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #32429 BeitragErstellt: 24.04.2008 17:42
Antworten mit Zitat Absenden
 
Also mir gehts da ziemlich gleich wie Manni, telefonieren in gemäßigter Lautstärke finde ich völlig ok, aber das laute Musik-Hören kann einen wirklich fast zum Selbstmord treiben. Die Tonqualität ist neben dem meist grauenvollen "Musik"geschmack der Laut-Hörer das nervigste, da muss ich Manni zustimmen.

Nun ja, warum die sich das freiwillig antun... Ich könnte mir denken, dass die Laut-Hörer entwerder in ihrer Umgebung zeigen müssen, was für einen ach so coolen Musikgeschmack haben und was für ein ach so tolles Handy sie haben, nicht zu vergessen dass die Musik ihren ach so coolen Stil unterstreicht. Eine andere Möglichkeit wäre auch dass sie damit andere Leute provozieren wollen. Genaue Gründe kann ich aber auch nicht aufzählen, sorry zwinkern

Grüße
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 3
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Öffis in München Zillerkrokodil User-Reportagen 2 01.04.2013 16:17 Letzter Beitrag
Zillerkrokodil
Keine neuen Beiträge Öffis in Wien Linie O User-Reportagen 21 02.09.2009 13:59 Letzter Beitrag
Luki
Keine neuen Beiträge Gewalt in den Öffis manni IVB / VVT allgemeine Diskussion 102 26.04.2015 13:23 Letzter Beitrag
Taliesin
Keine neuen Beiträge Gratis-Öffis? traffic jam Verkehrspolitik und Stadtentwicklung 13 16.09.2010 20:02 Letzter Beitrag
Gast
Keine neuen Beiträge Zivilcourage in den Öffis Tramfan IVB / VVT allgemeine Diskussion 12 17.05.2010 19:08 Letzter Beitrag
Linie O


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com