|
Autor |
Nachricht |
DUEWAG 240 Weltverkehrs-ImperatorIn
Alter: 31
Dabei seit: 09.02.2008
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Linie O Globaler Forums-Moderator
Alter: 29
Dabei seit: 01.04.2007
Stadt / Stadtteil: Innsbruck
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #29133 Erstellt: 11.02.2008 20:34
|
|
|
Linie A von der jetzigen endhaltestelle zur Haltestelle Allerheiligenhöfe der ÖBB verlängern: UNMÖGLICH (außer mit einem Bus der Linie W).
Und ich vermute, dass die Kirschentalgasse (sofern richtig verstanden) auch zu schmal ist.
und den Sadrach ast zu verlängern ergibt für mich keinen sinn.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Linie R Verkehrsbetriebs-Boss
Alter: 30
Dabei seit: 30.08.2007
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #29143 Erstellt: 11.02.2008 21:04
|
|
|
Linie LK: Endstation nicht Hst. "Kranebitten", sondern "Kranebitter Klammgeist".
Umbenennung: "Kranebitter Klammgeist" --> "Kranebitten Bahnhof", später "Kranebitten S"
Linie O: Hst. "Allerheiligen" wäre besserer umsteigepunkt zwischen Bus und Bahn, als "Allerheilgenhöfe". Vor allem, wenn irgendwann (ich weiß, irgendwann kann lang sein...) die S-Bahn auf der Mittenwaldbahn kommt.
Deshalb Umbenennung in "Allerheiligenhöfe Bahnhof" und ein Schild, das auf den Bahnhaltepunkt hinweist wäre auch nicht schlecht.
Linien 4 und T: Umbenennung "Rumer Hof" --> "Rum Bahnhof". Ich weiß nicht, warum man eine Hst. lieber nach einen Wirtshaus benennt, obwohl ein Bahnhof daneben ist!
Linie A: Aus der einen Linie, zwei zu machen, wäre auf jeden Fall angebracht, wobei der A bei den Busfahrern anscheinend sehr beliebt ist, weils da ned so schnell langweilig wird wie auf anderen Linien, weil man für eine gesamte Runde gute 2 Stunden braucht.
Aber benutzerfreundlicher wärs auf jeden Fall.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Linie O Globaler Forums-Moderator
Alter: 29
Dabei seit: 01.04.2007
Stadt / Stadtteil: Innsbruck
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #29144 Erstellt: 11.02.2008 21:22
|
|
|
Das in Kranebitten ist wirklich verwirrend, denn der fährt zur Hst Kranebitten, Hst Kranebitter Klammgeist und dann wieder Kranebitten
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Linie R Verkehrsbetriebs-Boss
Alter: 30
Dabei seit: 30.08.2007
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #29145 Erstellt: 11.02.2008 21:31
|
|
|
Nein, der LK fährt Technik - Kranebitten - Kranebitter Klammgeist - Technik.
Die Hst. Kranebitten wird normalerweise nicht zwei mal bedient. Kann vielleicht sein, dass es einzelne Fahrten gibt, aber normalerweise nicht.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
godwin FahrdienstleiterIn
Alter: 124
Dabei seit: 22.02.2005
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
Alter: 67
Dabei seit: 01.04.2004
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #29149 Erstellt: 11.02.2008 22:59
|
|
|
Genau, es gibt ein Schild, das fast italienisches Flair hat - mir gefällt es nicht, aber es zeigt in die richtige Richtung.
Die Strecke zwischen dem Trafohaus und dem Bahnhof könnte ein Zweirichtungsbus ohne Probleme westlich des Hauses Eisner spitz wendend bewältigen.
Kirschental - exakt. Bei Regen mag ich ohne ordentlich profilierte Gummisohlen dort nicht hinunterspazieren.
Linie 1 verlängern nach Mühlau (die Brücke heißt _KETTENBRÜCKE_, egal was sich irgendein Büroheini ausdenkt) gefällt mir recht gut, in beide Richtungen über den Haydnplatz bringt nichts, finde ich. Ich würde die Einser aber nicht in den Ort hinaufführen, sondern vor der Rauchmühle zum Hang führen und von dort aus Mühlau erschließen (Stiegen).
Ich würde Rumerhof lassen. Witz eines Haltestellennamens ist, daß die Leute wissen, wo das Ding umgeht, nicht irgendwelche logischen Konstrukte oder die Vermeidung der Erwähnung einer Kirche oder blanke Phantasie (im Falle der Kettenbrücke).
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
godwin FahrdienstleiterIn
Alter: 124
Dabei seit: 22.02.2005
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Juergen TeamleiterIn
Alter: 64
Dabei seit: 20.12.2007
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
Alter: 67
Dabei seit: 01.04.2004
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #29175 Erstellt: 12.02.2008 22:51
|
|
|
Faszinierend - das war natürlich als blöder Witz gedacht von mir - es gibt eben mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als unsere Schulweisheit sich träumen läßt!
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Trolli VerkehrsstadträtIn
Alter: 19
Dabei seit: 06.10.2004
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #29183 Erstellt: 13.02.2008 17:02
|
|
|
regensburger schrieb: |
Nein, der LK fährt Technik - Kranebitten - Kranebitter Klammgeist - Technik.
Die Hst. Kranebitten wird normalerweise nicht zwei mal bedient. Kann vielleicht sein, dass es einzelne Fahrten gibt, aber normalerweise nicht. |
Ich glaube, am SO fährt der Lk 2x die Kehre Kranebitten an!
Eine nette Idee wäre doch, den O-Ast Technik West bis Kranebitten zu führen, in Kranebitten eine Linie Klammgeist-Kranebitten-Völs mit einem kleineren Bus zu führen. Somit wäre eine umsteigefreie Verbindung von Kranebitten ins Zentrum geschaffen und auch das leidige Thema Anbindung von Kranebitten an Völs wäre gelöst!
Prolem dabei: Die Maßnahme ist nur etwas für wenige Jahre, denn wenn die Tram Technik West erreicht, sieht wieder alles anders aus.
Trolli
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Linie O Globaler Forums-Moderator
Alter: 29
Dabei seit: 01.04.2007
Stadt / Stadtteil: Innsbruck
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #29185 Erstellt: 13.02.2008 19:21
|
|
|
Oder die Linie O über eine Etwas geänderte Linienführung zum Marktplatz-Museumstr.-Hbf und zurück!
Zuletzt bearbeitet von Linie O: 13.02.2008 19:22, insgesamt einmal bearbeitet
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Bewertungen:0
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #29195 Erstellt: 14.02.2008 00:24
|
|
|
Sinnvoll wäre vielleicht auch eine "Nordringlinie" von Hoch-Rum bis Allerheiligen, analog zum Kernabschnitt der Linie T, nur auf der anderen Seite. Es ist derzeit recht umständlich, wenn man sich in dieser Relation bewegen will - Umsteigen am Marktplatz mit für eine Umsteigestelle recht weitem Fußweg und ohne Anschluss.
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
|
|
|