|
Autor |
Nachricht |
Martin Weltverkehrs-ImperatorIn
Alter: 115
Dabei seit: 18.09.2004
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #5560 Erstellt: 01.12.2004 09:07
|
|
|
Zu diesem Theame haben wir ja darüber gesprochen, wie man den Platz zwischen den Pfeilerreihen der Unterführung nützen könnte. Ein genauerer Blick zum nördlichen widerlager zeigt, dass dieses nicht etwa bei m Gehweg liegt, sondern tatsächlich erst nördlich des Töpferstudios verläuft. Scheint so als hätte man ursprünglich daran gedacht hie eine weitaus breiter Straße zu führen - das Haus Museumsstr. 37a hätte dann wohl dran glauben müssen...zwischen Nord und südwiderlager wären daher ca 40m Breiite zur Disposition vorhanden , wobei das nördliche Tragwerksfeld statt 6m schon 15m breit wäre Ganz so sicher bin ich aber noch nicht Adressverortung Ausschnitt Auf diesem Plan ist nämlich doch ein ziemnlich dickes Teil zwischen Ing. Etzelstr 1 und der Unterführung eingetragen; Andererseits sieht die ganze Angelegenheit vor Ort so aus, als wäre hier das Töpferstudio einfach unter das Plattentragwerk gestellt worden..... (Editiert von Martin am 01.12.2004 08:08)
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #5587 Erstellt: 01.12.2004 14:55
|
|
|
D.h., da wäre nordseitig noch ordentlich viel Platz, angenommen, man würde das dortige Ladenlokal woandershin verlegen?
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Martin Weltverkehrs-ImperatorIn
Alter: 115
Dabei seit: 18.09.2004
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #5595 Erstellt: 01.12.2004 16:29
|
|
|
Das vermute ich. Was der Platz uns dort allerdings bringen kann?- vielleicht mehr Raum um die geplante Haltestelle
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Tramtiger VerkehrsministerIn
Alter: 124
Dabei seit: 29.03.2004
Stadt / Stadtteil: IBK - Amras
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #5596 Erstellt: 01.12.2004 17:18
|
|
|
Ist jemandem aufgefallen, dass die nder Adressverortungskarte keine Gleisverbindung von der Museumstrasse nach Osten vorhanden ist????? Und am Marktgraben wird die Stubaier zur "Geisterbahn"
Von der Anichstrasse gar nicht zu sprechen.....
(Editiert von Tramtiger am 01.12.2004 16:34)
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Obusfahrerin Gast
Deine Goldenen Weichen:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #5597 Erstellt: 01.12.2004 17:28
|
|
|
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
|
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Obusfahrerin Gast
Deine Goldenen Weichen:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #5599 Erstellt: 01.12.2004 19:22
|
|
|
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
|
|
Nach oben |
|
|
Heli VerkehrsministerIn
Alter: 51
Dabei seit: 04.02.2004
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #5601 Erstellt: 01.12.2004 22:12
|
|
|
Ich hab in den Plan einmal ungefähr das eingezeichnet, was wir angedacht haben (Hst. tlw. unter ÖBB auf Nordspur) und dem Rainer gegeben. Vielleicht kann man auf politischer Ebene eine leise Stimmung dafür schaffen, dass, wenn dann von den Planern vielleicht der Vorschlag kommt, sie (die Politik) sich schon ein bischen damit beschäftigt hat und vielleicht Gefallen daran findet... Schau mer mal...
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Obusfahrerin Gast
Deine Goldenen Weichen:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #5602 Erstellt: 01.12.2004 22:24
|
|
|
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
|
|
Nach oben |
|
|
Martin Weltverkehrs-ImperatorIn
Alter: 115
Dabei seit: 18.09.2004
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #5603 Erstellt: 02.12.2004 08:48
|
|
|
Man sollte dabei auch in richtung Stadtbild und Lebensqualität argumentieren. Die Unterfürhung ist von Fußgängern + Radfahrern stark frequentiert und sie ist derzeit schon ziemlich ungemütlich - wie eigentlich alles zwischen Wildem Mann und Sillpark (obwohl das Europhaus hier ein Lichtblick ist) - also ein Gestaltungskonzept für diese Achse unter Einbeziehung des Sillparkvorplatzes. ...
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
Alter: 67
Dabei seit: 01.04.2004
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #5605 Erstellt: 02.12.2004 12:20
|
|
|
martins überlegung ist sehr wichtig, denn wenn es fein sein soll, mit der tram zu fahren, muß es auch beim umsteigen angenehm sein...
und wenn das ein so weiter möglicher durchgang ist, könnte man ja versuchen, die struktur der ganzen bahnunterführung positiv zu verändern. vielleicht kann man ganz ohne stützen auskommen, wenn man einen langen bogen einzieht, so könnte man einen höhergradigen durchblick schaffen, was nicht nur das sicherheitsgefühl der reisenden am abend steigerte, sondern auch dem geruchsproblem abhelfen dürfte...
______________________
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Martin Weltverkehrs-ImperatorIn
Alter: 115
Dabei seit: 18.09.2004
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #5608 Erstellt: 02.12.2004 13:55
|
|
|
einen langen Bogen....ja! oder, wenn das statisch nicht geht, zumindest eine Beleuchtung des Tragwerks mit Boden- und Seitenstrahlern; und jedenfalls eine hellere Farbe!
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Martin Weltverkehrs-ImperatorIn
Alter: 115
Dabei seit: 18.09.2004
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Obusfahrerin Gast
Deine Goldenen Weichen:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #6134 Erstellt: 15.12.2004 22:40
|
|
|
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
|
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #6139 Erstellt: 16.12.2004 14:21
|
|
|
Danke wieder mal für die Arbeit, Martin. Ich hoffe, da kommt was raus, die Idee hätten wir ja schon mal an die richtigen Stellen gesät.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #6140 Erstellt: 16.12.2004 14:28
|
|
|
Könnte sich das eigentlich in der Länge ausgehen, gesetzt der Fall wir bräuchten dort hinter- oder nebeneinander, pro Richtung, Platz für zwei Straßenbahnen (Linien 2 und 3), eine Stadtregionalbahn und ein bis zwei Solo-Dieselbusse (Linien C und J)? Die Station in der Unterführung müsste glaub' ich eher vier Bahnsteige haben, oder? Bzw. sie müsste in Richtung Südosten in der Kurve entlang der Amraser Straße fortgeführt werden, idealerweise inklusive der Überdachung. Laut TT wird ja jetzt schon über diese Station nachgedacht, weil wenn die jetztige Staotion Richtung Südosten verlängert wird, die Zufahrt zum Frachtenbahnhof nicht mehr möglich ist. Da könnte man einhaken mit dem Vorschlag, die Station stattdessen, so wie wir es uns vorstellen, schon in der Unterführung beginnen zu lassen, mit allen Vorteilen wie eben der Zusammenfassung aller Linien!
(Editiert von manni am 16.12.2004 13:31)
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Obusfahrerin Gast
Deine Goldenen Weichen:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #6141 Erstellt: 16.12.2004 14:42
|
|
|
[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
|
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #6142 Erstellt: 16.12.2004 14:48
|
|
|
Naja, falls was in die Klallee abbiegt, müsste es wohl auf jeden Fall in der Unterführung halten und die Bahnsteige eine Durchfahrt für diese Linie aufweisen.
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
Martin Weltverkehrs-ImperatorIn
Alter: 115
Dabei seit: 18.09.2004
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #6143 Erstellt: 16.12.2004 16:51
|
|
|
Quote:
Könnte sich das eigentlich in der Länge ausgehen, gesetzt der Fall wir bräuchten dort hinter- oder nebeneinander, pro Richtung, Platz für zwei Straßenbahnen (Linien 2 und 3), eine Stadtregionalbahn und ein bis zwei Solo-Dieselbusse (Linien C und J)?
ich habe die Läne auch nur aus der Adressverortung heraus geschätzt - soweit ich mich erinnere hat Heli davon gesprochen das 1 TW und 1 Bus Platz hat. Will man mehr, muß man den Bahnsteig nach Osten und Westen verlängern - man kommt aber so oder so dem Kreuzungsverkehr in die Quere....
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #6145 Erstellt: 16.12.2004 17:09
|
|
|
Ich glaube, in dem Fall wird Platz für 1 Tw und 1 Bus nicht reichen, deshalb ja auch die Planungen für eine viergleisige Station an dieser Stelle...
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Nach oben |
|
|
|
|
|