upwards Temporär gesperrter User
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Beitrag #91050 Erstellt: 24.05.2013 00:46
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Zitat: |
Es gibt doch Zweisystem-Talente? Was spricht dagegen, die S4 bis Bozen zu verlängern? Die Bürokratie schon wieder?
Edit: wie von Walter festgestellt, gibt es keine geeigneten Zweisystem-Talente. Das ist also hinfällig. |
Meine eher, die Regierung hat kein Konzept vereinbart. Es gibt keine 2- System- Talente, dafür fahren in S- tirol 2- System Flirts. (oder im Tessin- Tilo ) Bzgl. S- Bahn Ausbau hat die Koalition gar nichts vereinbart, außer einen Halbstundentakt auf den durch den U-Inntaltunnel freiwerdenden FPL- Trassen auf der Bestandstrecke. Die Verdichtung wird über das Bestellerprinzip realisiert. Im Strategiepapier Nahverkehr Tirol findet sich auch die direkte S- Bahn Anbindung der Marktgemeinde Telfs. Das wäre ambitioniert, 15 min Takt auf der Schiene, wo jetzt unbequeme Busse fahren. Dafür müßte mit dem Bund verhandelt werden. Priorität hat zurzeit nur die Regionalbahn für den Raum Innsbruck, was sich mit dem Wählerzuspruch eines Regierungspartners deckt. Früher oder später kommt auch die S- Bahn, hinsichtlich Trassenfreihaltung wäre es aber nicht schlecht, jetzt schon konkret in die Planung zu gehen. Die Konzepte liegen schon länger vor.
Die Landesregierung zeigt bzgl. Brenner- Nahverkehr keine Ambitionen. Es wird ein zusätzlicher "Korridorzug" avisiert. Keine_r kommt auf die Idee, Vertaktung und Tarifverbund länderübergreifend zu harmonisieren. mM. ein weiteres Versäumnis der Mobilitätspolitik der nächsten 5 Jahre.
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