Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Anschlusssicherung IVB <-> Nicht-IVB  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #26575 BeitragErstellt: 15.11.2007 10:10
Anschlusssicherung IVB <-> Nicht-IVB
Antworten mit Zitat Absenden
 
Aus konkretem Anlass - ich muss jeden Morgen von der Altstadt nach Sistrans Starkensiedlung - möchte ich die Runde mal fragen, ob es zwischen IVB und Nicht-IVB eigentlich irgendwo Anschlusssicherungen gibt.

In meinem Fall schaut's so aus: Intervall Linie J 15 Minuten, Planabfahrt MTS 8:07, Planankunft Landessportcenter 8:17, Intervall Linie 4134 60 Minuten, Planabfahrt Landessportcenter 8:21.
Nun ist der J meist zumindest 2 Minuten verspätet, was die Ankunft beim Landessportcenter entsprechend verschiebt. Kommt dann noch ein Stau vor dem Kreisverkehr Olympiahalle dazu, kann es recht knapp werden - ich hatte schon zwei Mal die Situation, dass der 4134 sich unmittelbar hinter dem J befand. Und würde ich den verpassen, würd' ich mich schön ärgern - eine Stunde (!) an einer Station ohne Überdachung und ohne Infrastruktur in der Umgebung (Cafès etc.) warten und dann um dreiviertel zehn im Büro sein - inakzeptabel.

Ich bin jetzt deshalb einige Male mit dem 15 Minuten früheren J-Kurs gefahren. Das ist aber ebenfalls inakzeptabel - dieser scheint mir pünktlicher zu sein als der spätere Kurs, ich warte dann idR bis zu 20 Minuten beim Landessportcenter.

Deshalb fahre ich derzeit mit Umsteigen zum Hauptbahnhof (MTS -> LAMUS / Umsteigen / LAMUS - Hbf) und steige dort in den 4134 ein - ein Umweg, der an sich nicht nötig wäre und somit auch nicht die optimale Lösung.

Ich weiß aus Salzburg, dass es dort an den Stadträndern Umsteigehaltestellen mit Anschlussicherung zwischen Stadtbus und Regionalbussen gibt. Gibt es so etwas bei uns eigentlich auch? Habe mich bislang noch nicht damit beschäftigt.

Jedenfalls wäre so etwas mehr als notwendig. In meinem Fall müsste der 4134 einfach auf den vorhergehenden J-Kurs warten, der Bedarf ist gegeben, ich bin ja nicht der einzige der dort umsteigen möchte.

Wenn die IVB interen Anschlusssicherungen hinkriegen, dann wird das wohl zwischen den Betreibern auch gehen, zumal die ja jetzt auch kommunikationstechnisch verknüpft sind. Und falls das noch nicht über den Probebetrieb hinaus ist, müssen halt die Leitstellen manuell miteinander kommunizieren.

Ich vermute, dass es derartige Situationen an mehreren Linien und Stellen gibt. Ich werde mal versuchen, Statements der Verantwortlichen dazu einzuholen.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 15.11.2007 10:12, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Steph
Globaler Forums-Moderator



Alter: 37

Dabei seit:
16.06.2007




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
128

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #26583 BeitragErstellt: 15.11.2007 19:42
Antworten mit Zitat Absenden
 
Mit dem 4134 fahr ich auch ab und zu. Heute Abend zB ist an der Grassmayr-Kreuzung mal wieder nix gegangen, sodass am Tivoli-Kreisverkehr der J nur 20m vor uns rechts Richtung Igls/Aldrans abbog. Bei normaler Frequenz wäre daraus nix geworden.
Anschlussgarantie gibts da glaub ich keine. Im heutigen Fall haben wir kurz abgewartet, ob jemand schnell ausm J rauseilt um noch zuzusteigen. Aber an der HS stehen geblieben, um dne J abzuwarten? Nein, noch nie bemerkt.
Gäbs noch andere solche Knotenpunkte?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
550

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #26589 BeitragErstellt: 15.11.2007 21:47
Antworten mit Zitat Absenden
 
Im kommenden Jahr soll die dynamische Fahrgastinformation für den VVT und die IVB einmgeführt werden. Sprich Regionbusse werden daann auch auf den Anzeigen zu lesen sein, bzw. weitere in der Art am Südring auf Regionbuslinien kommen. Veilleicht tkommt man dann drauf, was nicht zusammenpasst.....
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #26593 BeitragErstellt: 16.11.2007 00:54
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ja, das soll bald der Testphase entwachsen, ich hätte eigentlich schon früher damit gerechnet; wäre natürlich sehr sinnvoll, wenn man die RBL-Displays dann für solche Anschlusssicherungen nutzen würde.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Martin
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 115

Dabei seit:
18.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
550

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #26599 BeitragErstellt: 16.11.2007 07:53
Antworten mit Zitat Absenden
 
Bezüglich genauer Daten Hr. dI Ewald Moser von der Verkehrsplanung fragen. Möglicherwiese ist´s auch früher und ich habes nur nicht genau verstanden (bzw. automatisch ein paar Monate dazugerechnet - da ja nur Maßnahmen für den MIV sofort kommen wink )
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Anschlusssicherung LK manni Bus 9 14.07.2006 12:11 Letzter Beitrag
Mr. X
Keine neuen Beiträge Anschlusssicherung in der Museumsstraße ice108 IVB / VVT allgemeine Diskussion 10 25.10.2010 12:59 Letzter Beitrag
Meik
Keine neuen Beiträge Anschlusssicherung im Überlandverkehr ice108 IVB / VVT allgemeine Diskussion 8 02.09.2017 07:38 Letzter Beitrag
ice108


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com