Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: "Zuparken" der strassenbahn  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Le Canard Enchainé
KontrollorIn





Dabei seit:
13.02.2005




Goldene Weichen des Users:
1

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #7576 BeitragErstellt: 13.02.2005 00:17
Antworten mit Zitat Absenden
 
Hoi!

Vor 2 wochen hatte ich fernen besuch, und in freude selbigen sind wir abends mit dem auto (jaja) in die stadt gefahren, zum leokino. Gefreut haben wir und ob des schnell gefundenen parkplatzes bei den viaduktbögen, vor der ehemaligen brauerei.
Zwei stunden später war die freude verflogen, das auto war abgeschleppt da due strassenbahn blockiert. Vor der brauerei engt sich die strasse etwas ein, was man wissen muss aber nachts kaum wahrnimmt. Schon garnicht die mickrige bodenmarkierung unter der schneedecke.

Ich denke, dass das sehr oft passiert. Der depp ist natürlich der automobilist, denn der muss teuer bezahlen, aber auch die strassenbahn mit ihren gästen, denn die muss warten: Warum zum teufel bekommen es die innsbrucker nicht fertig, delikate zonen so zu markieren, dass diese dinge nicht geschehen? In frankreich werden an derartigen stellen einfach poller einbetoniertt, manchmal auch kleine kunststoffpyramiden die im notfall überfahren werden können, aber dennoch hoch genug sind, um klar zu signalisieren dass hier parken wirklich ungut ist.

Mein auto wurde vor dem hotel grauer bär vor längerer zeit ebenfalls abgeschleppt nachts, ich war frisch aus frankreich übersiedelt und kannte die fragwürdigen tiroler methoden noch nicht: Bei regen nicht sichtbare bodenmarkierung, schwache beleuchtung und dort kaum eruirbare halteverbotsschilder. Ich sagte dies auch der freudig kassierenden gendarmerie, aber die ist eher für das kassieren zuständig.
Da ich jetzt in der gegend arbeite, sehe ich dort sehr oft, dass zur freude der abneppunternehmen autos weggekarrt werden. Anständige (prägnant, sichtbar auch für den automobilisten ohne lupe und erziehungspass) bodenmarkierungen wurden nach wie vor nicht angebracht, und so darf dann der reisebus, der freudige touristen ins hotel bringt, voll die ganze universitätsstrasse blockieren, inklusive weiterer busse...
Ärgern müssen sich alle, mit dolce vita geht hier scheinbar granichts.

Quält sich der tiroler so gerne, ist das eventuell ein andreas hofer syndrom?
...se demande Kris




(Editiert von Le Canard Enchainé am 13.02.2005 00:25)
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #7579 BeitragErstellt: 13.02.2005 10:41
Antworten mit Zitat Absenden
 

bonjour M. le canard...

der depp ist hier wirklich der automobilist, weil die straßenbahnschienen dürften selbst bei vollkommener dunkelheit relativ gut sichtbar sein.

in sachen halteverbot muß man eben die beschilderung relativ genau anschauen, das ist wirklich ein problem, die einzige alternative, noch mehr und größere schilder, führen in unserem schilderwald zu einer situation, die der sLAnZk nicht guthieße, denn die schilder, die den fließenden verkehr steuern sollen, sollen schnell erkennbar sein, das kann zu not schon zu lasten der erkennbarkeit von parkverboten führen.

zur polleridee würde ich meinen, daß mir ein eigener bahnkörper im ersten, engen teil der ingenieur-etzel-straße weit besser gefiele, begrünt zumindest in einer der richtungen.

die reisebusse in der universitätsstraße und vor dem landestheater und beim hofgarten behagen mir auch nicht, dahinter dürfte aber das kalkül stehen, daß man die leute eben herchauffieren will, weil man befürchtet, daß sie sonst nicht kommen. warum man das befürchtet, liegt auf der hand: mangelnde toskanizität der gegend, bekannte schwächen im marketing, bequemlichkeit des denkens, schlichte angst vor der veränderung, mangelnde toskanizität der leute also. hohes blut wird dafür allzu leichten herzens in kauf genommen.






______________________

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 51

Dabei seit:
04.02.2004




Goldene Weichen des Users:
141

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #7582 BeitragErstellt: 13.02.2005 12:21
Antworten mit Zitat Absenden
 
En avant, Salut Canard.
In Innsbruck ist das Problem folgendes: Es gibt fast keine eigenen Bahnkörper. Denn wenn es solche gäbe, stellt sich dieses Problem nicht. Aber warum gibt es bi keine solchen?
1. Der Tiroler (und der Innsbrucker im Speziellen) kommt grundsätzlich mit der Einstellung "des hamma bis jetzt nit braucht, des brauch ma a in zukunft nit" auf die Welt. Ich hab sogar schon einen gehört, der sagte "für was brauch ma a neue Strassenbahn, de alte tuats ja eh no". Dass vor 50 Jahren die Notwendigkeit von eigenen Bk nicht so zwingend war (genaugenommen gar nicht vorhanden), shcon klar, aber die Rahmenbedingungen ändern sich.
2. Die zuständigen Damen und Herren (Stadtverkehrsplanung, Politik) haben einfach entweder nicht den Mumm (Stichwort "wenn da a Motorradlfahrer über so a Stufe - gemeint war eine Erhebung des eigenen Bk- fällt, steh i vor Gericht..., bzw. na des geht nit, da verlier ma 3 Parkplätze) oder nicht das Fachwissen und/oder den Weitblick, um zu wissen, wie man heute Verkehr lenkt.
Heli



 

Zuletzt bearbeitet von Heli: 10.03.2009 13:34, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Nopsi
LehrfahrerIn



Alter: 44

Dabei seit:
29.10.2004


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Goldene Weichen des Users:
-7

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #7589 BeitragErstellt: 13.02.2005 16:14
Antworten mit Zitat Absenden
 
mhhh....wenn nur die abschleppung und nicht noch ein evtl. schienenersatzverkehr zu zahlen war hast eh noch glück gehabt!

ansonten - in zukunft besser aufpassen und verkehrszeichen beachten...bzw trotz schneehaufen auf parkflächen anständig parken...

schöne grüße
nopsi
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #7598 BeitragErstellt: 14.02.2005 00:21
Antworten mit Zitat Absenden
 
Servus Kris, willkommen im Forum erstmal!

Quote:

Vor der brauerei engt sich die strasse etwas ein, was man wissen muss aber nachts kaum wahrnimmt.



Soweit ich weiss ist dort aber ein Halteverbot ausgeschildert - in der Innenstadt würde ich freie Parkgelegenheiten generell erstmal sehr skeptisch zur Kenntnis nehmen, da sie meistens keine sind, schon gar nicht des nachts in der Bogenmeile.

Quote:

Schon garnicht die mickrige bodenmarkierung unter der schneedecke.



Naja, Bodenmarkierung ist sowieso nur Zusatzinformation, soweit ich weiss - rechtlich relevant sind Schilder.

Quote:

Ich denke, dass das sehr oft passiert.



Ja, leider. Kurz nach dem Schneechaos-Tag durfte ich an einem Abend gleich zwei Gleisparker auf der Linie 1 erleben, was aber leider auch nur die Spitze des Eisbergs war.

Quote:

Der depp ist natürlich der automobilist, denn der muss teuer bezahlen, aber auch die strassenbahn mit ihren gästen, denn die muss warten: Warum zum teufel bekommen es die innsbrucker nicht fertig, delikate zonen so zu markieren, dass diese dinge nicht geschehen?



Das Problem ist nicht auf Innsbruck beschränkt. Es tritt überall dort auf, wo baulich nicht dafür gesorgt wird, dass der Individualverkehr die Tram behindern kann.
Anderswo ist man in dieser Hinsicht schon viel weiter, in Innsbruck fängt das gerade erst an, und der Kampf gegen die Auto-Lobby, die das natürlich verhindern will, wird ein harter werden.
Anderswo hättest du dort womöglich deswegen nicht falsch parken können, weil du gar keine Möglichkeit gehabt hättest, dort überhaupt mit dem Auto zu fahren...

Quote:

In frankreich werden an derartigen stellen einfach poller einbetoniertt, manchmal auch kleine kunststoffpyramiden die im notfall überfahren werden können, aber dennoch hoch genug sind, um klar zu signalisieren dass hier parken wirklich ungut ist.



Man möchte meinen, dass Schilder eigentlich reichen sollten. Ich finde es nicht optimal, dass man gleich überall alles zubauen muss, damit AutofahrerInnen Flächen nicht zum Parken missbrauchen, weil sie keine Halteverbotsschilder beachten. Leider ist es aber wohl so.

Quote:

Ich sagte dies auch der freudig kassierenden gendarmerie, aber die ist eher für das kassieren zuständig.



Nicht dass es was zur Sache täte, aber die Gendarmerie ist die Landpolizei, die kassiert in der Stadt sicher nicht.

Quote:

Da ich jetzt in der gegend arbeite, sehe ich dort sehr oft, dass zur freude der abneppunternehmen autos weggekarrt werden. Anständige (prägnant, sichtbar auch für den automobilisten ohne lupe und erziehungspass) bodenmarkierungen wurden nach wie vor nicht angebracht, und so darf dann der reisebus, der freudige touristen ins hotel bringt, voll die ganze universitätsstrasse blockieren, inklusive weiterer busse...



Ja, die Universitätsstraße ist ein ziemlicher Verhau. An sich dürften Reisebusse dort ab der SOWI gar nicht einfahren, aber die wenigen, die's dennoch tun, weil sie zum Grauen Bär müssen, sind ein echtes Problem vor allem für die Linie F.
Meiner Meinung nach gehörte dort dringend ostseitig ein Parkverbot verordnet, da die Straße einfach zu schmal ist für zwei Parkspuren. Das würde dann auch die Verbreiterung des wenig attraktiven, weil sehr schmalen ostseitigen Gehsteiges um einen Meter erlauben und die Probleme für die Öffis beseitigen.

Quote:

Ärgern müssen sich alle, mit dolce vita geht hier scheinbar granichts.



Wenn sich alle an die Regeln hielten und etwas vorausschauender handelten, müsste sich allerdings auch keiner ärgern.

Zweifellos, die Stadt hat in der Vergangenheit Fehler gemacht und tut es leider immer noch, aber ich bin trotz allem guter Hoffnung dass das nicht auf ewig so bleibt. Zudem sehe ich, dass vieles anderswo noch wesentlich schlimmer ist - verparkte Gehsteige und permanent im Stau stehende Obusse wie z.B. in Salzburg gibt's hier in dieser Form einfach nicht. Und wenn die IVB irgendwo eine Gleisstrecke bauen muss, baut sie die - in Graz wird sowas erfolgreich von Privatinitiativen verhindert. Aber das Schlechtere soll natürlich nicht unser Vorbild sein.







 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #44392 BeitragErstellt: 28.01.2009 11:22
Antworten mit Zitat Absenden
 
Weiss zufällig jemand, ob im Saggen, dort gleich nach der Falkstraße (Conradstraße?) schon was gemacht wurde? Dort sollten ja Parkplätze entfernt werden o.ä.

In Wien scheint man diesbezüglich jedenfalls konsequenter sein. Eine Presseaussendung des ÖAMTC:

ÖAMTC schrieb:

OTS0099 5 CI 0338 NAC0007 Mi, 28.Jän 2009


Verkehr/Wien/Parken/Schienenstraßen



ÖAMTC: Parken auf Schienenstraßen in Wien kann teuer kommen



Utl.: Autos und Bim breiter, daher oft Abschleppungen und
Parkplatz-Sperren =


Wien (OTS) - 300 Euro (Anonymverfügung + Kosten für den
Feuerwehr-Einsatz/Abschleppung + mögliche Taxikosten) müssen nach
Angaben der ÖAMTC-Informationszentrale bezahlt werden, wenn die
Straßenbahn behindert wird. Immer häufiger kommt es zu Konflikten
zwischen Bim und Pkw, vor allem an Strecken, die bisher nicht mit der
Niederflurstraßenbahn "ULF" befahren wurden. Einerseits ist der ULF
um bis zu 20 cm breiter als die alten Garnituren, andererseits sind
auch Autos größer und breiter geworden (z.B. SUV's).


Ca. 70 Euro für die Anonymverfügung und zusätzliche
Feuerwehr-Kosten pro Minute ab Alarmierung bis zum Einrücken von 7,90
Euro kommen teuer. Bei einer Minimal-Einsatzdauer von
durchschnittlich 25 Minuten beträgt dies stolze 197,50 Euro -
insgesamt 267,50 Euro. Kann das Auto von der Feuerwehr nicht auf die
Seite gewippt werden, kommt die für die Autofahrer teuerste Variante:
Die Abschleppung (192 Euro) und die Kosten für einen Tag Verwahrung
(7 Euro) am Abstellplatz der MA 48 betragen mindestens 199 Euro. Auch
müssen wieder ca. 70 Euro für die Anonymverfügung und eventuell auch
Taxikosten addiert werden.


Zwtl.: ÖAMTC-Tipps bei ungerechtfertigter Abschleppung


Wer meint, er sei zu Unrecht abgeschleppt worden, kann beim
Abholen seines Fahrzeuges in der Jedletzbergerstraße eine
schriftliche Bescheidausfertigung und einen Zahlschein verlangen.
Wenn man nach Überlegung weiterhin von der Unrechtmäßigkeit der
Abschleppung überzeugt ist, kann man gegen den Bescheid berufen
(13,20 Euro Verwaltungsabgabe). Die ÖAMTC-Rechtsexperten stehen gern
mit Rat und Tat zur Verfügung.


Ein weiterer Wermutstropfen des Platzstreits zwischen Straßenbahn
und Auto ist die in mehreren Straßen bereits sichtbare
Parkplatz-Absperrung mittels Betonklötzen. An Stellen, wo es
besonders häufige Behinderungen gab, ist nun das Parken überhaupt
nicht mehr möglich, nicht einmal für schmale Pkw oder Einspurige.


ÖAMTC-Tipp an alle Autofahrer: Besonders beim Parken auf
Schienenstraßen unbedingt auf die eigene Fahrzeugbreite achten und
mit keinem Fahrzeugteil in den sichtbaren und besonders befestigten
Gleiskörper oder über Bodenmarkierungen neben dem Gleiskörper ragen!
Im Zweifelsfall sollte man einen anderen Abstellplatz suchen.


(Schluss)
Harald Lasser
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
pedro
Gast










Bewertungen:0

Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #44393 BeitragErstellt: 28.01.2009 12:15
Antworten mit Zitat Absenden
 
und so etwas vom sonst so autofreundlichen ÖAMTC! Normal würde das doch heissen, dass die Strassenbahn einzustellen sein, weil sie die so klimaverträglichen SUV´s behindert - aber nein man findet sich damit ab und gibt dem Autofahrer gute Tipps, dass er sich den geänderten und neuen Verhältnissen anpassen muss.
Gut so! Ein Lichtblick in die Zukunft...
 
Nach oben
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #44394 BeitragErstellt: 28.01.2009 12:33
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich finde es auch interessant, dass die Feuerwehr nach Minuten abrechnet.

Möge sie jedes Mal möglichst lange brauchen, um zum Zielort zu gelangen - am besten mindestens eine halbe Stunde im Autostau verbraten Mr. Green - das Original! (natürlich nicht bei lebensrettenden Einsätzen)

Wobei, soweit ich weiss, wird bei uns gar nicht die Feuerwehr alarmiert, sondern nur die Polizei und der Abschleppdienst.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Luki
PassagierIn



Alter: 57

Dabei seit:
07.02.2006


Stadt / Stadtteil:
Wien

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
-2

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #44432 BeitragErstellt: 29.01.2009 11:00
Antworten mit Zitat Absenden
 
manni schrieb:
Ich finde es auch interessant, dass die Feuerwehr nach Minuten abrechnet.

Möge sie jedes Mal möglichst lange brauchen, um zum Zielort zu gelangen - am besten mindestens eine halbe Stunde im Autostau verbraten Mr. Green - das Original! (natürlich nicht bei lebensrettenden Einsätzen)

Wobei, soweit ich weiss, wird bei uns gar nicht die Feuerwehr alarmiert, sondern nur die Polizei und der Abschleppdienst.


Da werden sich die wartenden Straßenbahnfahrgäste aber nicht freuen.

mfG
Luki
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #44433 BeitragErstellt: 29.01.2009 11:04
Antworten mit Zitat Absenden
 
Luki schrieb:

Da werden sich die wartenden Straßenbahnfahrgäste aber nicht freuen.


Da hast du natürlich recht.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Tramtiger
VerkehrsministerIn



Alter: 124

Dabei seit:
29.03.2004


Stadt / Stadtteil:
IBK - Amras

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
174

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #46052 BeitragErstellt: 10.03.2009 10:49
Um das Problem wieder zu thematisieren:
Antworten mit Zitat Absenden
 
Heute, 10.3.2009
Anichstrasse:
08:53




Nach minutenlagem Bimmeln kam der Fahrer
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #46058 BeitragErstellt: 10.03.2009 13:17
Antworten mit Zitat Absenden
 
Danke Tramtiger. Die Sammlung von verwertbaren Materialien wächst und wächst (leider). Von welch grenzenloser Dämlichkeit muss der Fahrer dieses Trucks gewesen sein - ein Profi im Straßenverkehr, bitte, kein Opa, der ein Mal im Monat seinen alten Ford Taunus anwirft. Entweder der Typ war besoffen, oder er weiss nicht, was Straßenbahnschienen sind. Unfassbar. Für mich wäre das ein Grund für Führerscheinentzug wegen fehlender Zurechnungsfähigkeit. Wenn der nicht checkt, dass da Schienen sind, wie soll er dann einen Truck sicher lenken?
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
tramtiger_01
Gast










Bewertungen:0

Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #46065 BeitragErstellt: 10.03.2009 15:23
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die Daten für eine Anzeige liegen ja vor....
 
Nach oben
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #46066 BeitragErstellt: 10.03.2009 15:37
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich glaube nicht, dass da eine Anzeige gemacht wurde... bei den IVB fehlen AFAIK die Strukturen, um sowas effizient zu bearbeiten, deshalb spart man sich diesen Aufwand meistens.

Meiner Meinung nach sollte das so laufen, dass den Autofahrern jeder einzelne Cent an Aufwandskosten und auch der entstehende Imageschaden als Geschäftsentgang verrechnet wird. Dabei helfen würde die Installation von Cockpitkameras zwecks Beweisführung und Festhalten von Zulassungsnummern. Alles Dinge, die's anderswo schon längst gibt.

Vor allem aber hätte eine Anzeigenflut gegen Haltestellenparker und ähnlichen Bodensatz den Effekt, dass Autofahrer eher nachdenken und diese Geschehnisse weniger würden.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 10.03.2009 15:39, insgesamt 2 mal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Trolli
VerkehrsstadträtIn



Alter: 19

Dabei seit:
06.10.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
40

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #46889 BeitragErstellt: 27.03.2009 18:46
Antworten mit Zitat Absenden
 
War heut 15min am Leipziger Platz: Unglaublich, wie dumm die meisten Autofahrer sind: vor der Tram die Gleise rasch noch kreuzen, auf denselben stehenbleiben! Vielleicht bräuchte es gelbe Sperrflächenmarkierungen oder doch eine Panzertram?! Jedenfalls sollte da mal abkassiert werden!

Trolli

 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #46890 BeitragErstellt: 27.03.2009 19:21
Antworten mit Zitat Absenden
 
Danke für das Bild - aber wieso hast du das Nummernschild wegretuschiert? Sonst könnte man's zumindest weiterschicken, sofern dieser Vogel die Straßenbahn länger aufgehalten hat.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
peter022
Gast










Bewertungen:0

Deine Goldenen Weichen:
-24

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #46894 BeitragErstellt: 27.03.2009 21:46
Antworten mit Zitat Absenden
 
Trolli schrieb:
War heut 15min am Leipziger Platz: Unglaublich, wie dumm die meisten Autofahrer sind: vor der Tram die Gleise rasch noch kreuzen, auf denselben stehenbleiben! Vielleicht bräuchte es gelbe Sperrflächenmarkierungen oder doch eine Panzertram?! Jedenfalls sollte da mal abkassiert werden!

Trolli



ist ja harmlos... quasi Normalzustand in Innsbruck, regt glaube ich nicht einmal mehr die Strassenbahnfahrer auf... Ach ja etwas weicht vom Normalzustand ab: nämlich dass der Hintermann nicht auch noch frech nachgefahren ist... Alle die schon einmal in Innsbruck Autogefahren sind wissen das Motto vieler: ICH (ganz richtig ICH) habe immer Vorfahrt (denkt der Autofahrer) egal mit welchen Konsequenzen...

Da sollte sich was ändern, alleine der Glaube fehlt mir...

LG
 
Nach oben
Walter4041
VerkehrsministerIn



Alter: 20

Dabei seit:
20.08.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #46924 BeitragErstellt: 28.03.2009 15:27
Antworten mit Zitat Absenden
 
Das Bild zeigt aber auch schön, daß (entgegen dem hier öfters verlautbarten Vorurteil) nicht nur Bauern und sonstige Inhaber von Kartoffelnummern sich regelwidrig verhalten, sondern auch "Eingeborene". wink
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
o_bus_4_ever
TeamleiterIn



Alter: 36

Dabei seit:
03.02.2009


Stadt / Stadtteil:
Igls

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
15

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #46928 BeitragErstellt: 28.03.2009 16:08
Antworten mit Zitat Absenden
 
Walter4041 schrieb:
Das Bild zeigt aber auch schön, daß (entgegen dem hier öfters verlautbarten Vorurteil) nicht nur Bauern und sonstige Inhaber von Kartoffelnummern sich regelwidrig verhalten, sondern auch "Eingeborene". wink


naja, wer weiß... vl. hat sich ja ein Landler das Auto nur ausgeliehen lol
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Walter4041
VerkehrsministerIn



Alter: 20

Dabei seit:
20.08.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #46929 BeitragErstellt: 28.03.2009 16:44
Antworten mit Zitat Absenden
 
o_bus_4_ever schrieb:
Walter4041 schrieb:
Das Bild zeigt aber auch schön, daß (entgegen dem hier öfters verlautbarten Vorurteil) nicht nur Bauern und sonstige Inhaber von Kartoffelnummern sich regelwidrig verhalten, sondern auch "Eingeborene". wink


naja, wer weiß... vl. hat sich ja ein Landler das Auto nur ausgeliehen lol
Ja, oder es war ein Bergbauer, der erst gestern in die "Metropole" Innsbruck übersiedelt ist. Das Ganze zeigt aber schön den Unterschied zwischen Urteil und Vorurteil...
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 2
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Neue Inhalte auf bus.strassenbahn.tk ... manni Updates 245 02.12.2023 18:14 Letzter Beitrag
Linie O
Keine neuen Beiträge Neue Inhalte auf www.strassenbahn.tk ... manni Updates 2212 03.03.2024 19:59 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Erreichbarkeitsprobleme www.strassenb... manni 4er-Cafe 14 08.06.2008 13:32 Letzter Beitrag
Tramtiger
Keine neuen Beiträge strassenbahn-radfahrerstrecken bahnbauer Verkehrspolitik und Stadtentwicklung 34 04.07.2012 11:07 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Strassenbahn im Fernsehen Tramtiger 4er-Cafe 0 06.03.2008 14:22 Letzter Beitrag
Tramtiger


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com