Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Neues STB-Zugleitsystem geht in Betrieb  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #25385 BeitragErstellt: 13.10.2007 18:57
Neues STB-Zugleitsystem geht in Betrieb
Antworten mit Zitat Absenden
 
Laut aktuellem ivb.info geht mit dem 1. Cityrunner auch das neue Zugleitsystem der STB in den Testbetrieb.
Das alte und das neue werden dann eine Zeitlang parallel betrieben.

Bin gespannt, was gemacht wird, wenn man wegen der Taktverdichtung Altwagen länger einsetzen muss - ob dann 81-83 auch mit dem neuen Zugleitsystem ausgerüstet werden?
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
sLAnZk
BeherrscherIn allen Verkehrslebens



Alter: 67

Dabei seit:
01.04.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
235

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #25386 BeitragErstellt: 13.10.2007 19:05
Antworten mit Zitat Absenden
 
Es ist gut denkbar, daß man auf die Nachrüstung der Wagen verzichtet, denn wenn man das bisherige System parallel betreiben kann, kann man das eigentlich auch ad infinitum weiterziehen, so erspart man sich auch die Nachrüstungskosten für die Museumswagen der TMB wie der IVB.
 

Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Goldene Weichen des Users:
868

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #25391 BeitragErstellt: 13.10.2007 23:35
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ad infinitum, denke ich, wohl kaum, weil es sicher nicht unbedeutenden Mehraufwand verursacht, zwei oder drei Wagen anders leiten zu müssen als den Rest, und vielleicht verursacht das alte System ja auch Wartungsaufwand.
Vorstellbar wär' aber IMO, dass dann eben zwei oder drei von den zehn CR aus der Option nebenbahntauglich ausgerüstet werden und bis zur Fertigstellung des O-Ost auf der STB eingesetzt werden bzw. für den O-Ost zwei oder drei weitere Fahrzeuge bestellt werden.

Ergänzend noch ad Museumszüge: soweit ich weiß, können Sonderzüge auch ohne dieses System die STB befahren. Da wird dann Sprechfunk verwendet. Eine Nachrüstung von Museumsfahrzeugen entfällt also (anders als bei der Weichensystemumstellung).
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zuletzt bearbeitet von manni: 13.10.2007 23:39, insgesamt einmal bearbeitet

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
ManuelausDE
FahrdienstleiterIn



Alter: 37

Dabei seit:
11.09.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
5

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #25400 BeitragErstellt: 14.10.2007 11:13
Antworten mit Zitat Absenden
 
Soweit ich weiß, nicht. Die abschließende Antwort hierzu kann aber sicher Heli geben.

Grüße,
Manuel
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Heli
VerkehrsministerIn



Alter: 51

Dabei seit:
04.02.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
141

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #25401 BeitragErstellt: 14.10.2007 11:52
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ein 30'-Takt bis Feldeler, Ausserkreith oder sogar Kreith benötigt 4 Fahrzeuge. Mit Einschubwagen in der Früh 5 Stück. Vorhanden sind dann 6 Stück - in Anbetracht der zu erwartenden geringeren Stillstandszeiten (Zuverlässigkeit im hohen 90er-Prozentbereich) sollte es schon möglich sein, die Taktverdichtung aus dem Bestand abzudecken. Und da ja alle TW vorbereitet sind für LZB-Einbau (bei Unfallstillstandszeit und nötigem Revisionsaufwand), sollte man eigentlich das Auslangen finden. Und wenn Steixner sinngemäss sagt, Geld ist da, dann sollte à la longue ein siebentes Stb-Fahrzeug schon auch drin sein.
lg
H
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Tram / Stadtbahn Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Funkweichensteuerung in Betrieb manni Tram / Stadtbahn 14 10.06.2008 00:13 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Kaphaltestellen Amras in Betrieb manni Tram / Stadtbahn 15 30.11.2006 14:15 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Gehen 303 und 352 gleichzeitig in Bet... DUEWAG 240 Tram / Stadtbahn 6 14.07.2008 12:49 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Regulärer Betrieb L3 ab 26.10.2012 Martin Tram / Stadtbahn 10 03.11.2012 22:41 Letzter Beitrag
Linie O
Keine neuen Beiträge Einfahrweiche am Hauptbahnhof in Betrieb manni Tram / Stadtbahn 2 28.11.2004 13:50 Letzter Beitrag
Gast


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com