Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen Datum und Uhrzeit: 19.04.2024 22:01
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Am vergangenen Wochenende gab es in Graz eine bemerkenswerte Fotosonderfahrt mit Tw 22 (Bj.1899) und Tw 121 (Bj.1909). Hier zwei Bilder von der Nachtfahrt:
Danke an das Organisations-Team des TMG!
Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit.
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no sauber... bringt sich das ding doch was erste mal dass ich das in betrieb sehe, hat mich ja gewundert dass der 2er keine kalten räder bekommen hat wieder
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Imzuge der Kanal-Erneuerungen im Saggen musste vor ein paar Tagen auch der Gleisbogen zwischen Tram-Endhaltestelle Mühlauer-Brücke und Conradstr. angesägt werden.
Heute hab' ich entdeckt dass der gleich ganz neu gemacht wird:
Hab' die Bilder bei Bedarf auch noch 4x so hoch aufgelöst.
Etwas OT, aber passend zu lech's Bildern (und glaube es gibt keinen eigenen Thread?): wieso wird im Zuge der Bauarbeiten um die Mühlauer Brücke eigentlich nicht gleich der ganze Bereich umgestaltet? Das Umsteigen in jede Richtung ist hier immer besonders mühsam...insbesondere denke ich, dass ein Tram/Bus-Knotenpunkt hier wirklich Sinn machen würde (bisher ist z.B. das Umsteigen von Bus auf Tram stadteinwärts über die zig Ampeln und Fahrspuren jedes Mal eine Qual, der ganze Bereich für Fußgänger ein Alptraum)...
Edit: aufgrund des übermäßigen Platzangebots würde sich z.B. eine gebündelte Haltestelle im Bereich des grünen Spitzes zwischen Bushaltestelle stadtauswärts und Tramhaltestelle (wo sich derzeit irgendwelche Kunstfiguren befinden) anbieten – wäre nicht nur für die zahlreichen Schüler dort eine entschärfte Situation...
Zuletzt bearbeitet von thmmax: 04.04.2019 00:37, insgesamt einmal bearbeitet
Aha, so spaziert noch jemamd zweites regelmässig(?) den praktischen
Trampelpfad entlang rostiger Schienen vom Bergisel ueber die
Autobahnbruecke, unten entlang des Paschbergviaduckts und durch die Unterfuehrung unter der Jgler Strasse?
Denn obige Metallschnecke fand ich irgendwo im Dreck liegend, und
stellte sie dann an der Tramtrasse auf.
Schoen dass sie noch da ist. Was nur folgerichtig ist, denn das Entfernen von Eisenbahnbetrieblicher Beschilderungen (hier: vMax Stadtgebiet Innsbruck) ist bekanntermaßen unter Strafe verboten.
Etwas OT, aber passend zu lech's Bildern (und glaube es gibt keinen eigenen Thread?): wieso wird im Zuge der Bauarbeiten um die Mühlauer Brücke eigentlich nicht gleich der ganze Bereich umgestaltet? Das Umsteigen in jede Richtung ist hier immer besonders mühsam...insbesondere denke ich, dass ein Tram/Bus-Knotenpunkt hier wirklich Sinn machen würde (bisher ist z.B. das Umsteigen von Bus auf Tram stadteinwärts über die zig Ampeln und Fahrspuren jedes Mal eine Qual, der ganze Bereich für Fußgänger ein Alptraum)...
Edit: aufgrund des übermäßigen Platzangebots würde sich z.B. eine gebündelte Haltestelle im Bereich des grünen Spitzes zwischen Bushaltestelle stadtauswärts und Tramhaltestelle (wo sich derzeit irgendwelche Kunstfiguren befinden) anbieten – wäre nicht nur für die zahlreichen Schüler dort eine entschärfte Situation...
Eine Umgestaltung des gesamten Knotens mit Berücksichtigung des Radverkehrs und der Funktion als öV-Verknüpfungspunkt ist unter Federführung des Landes (Landesstraße!) vorgesehen. Derzeit laufen nur Leitungsverlegungen.
Eine Umgestaltung des gesamten Knotens mit Berücksichtigung des Radverkehrs und der Funktion als öV-Verknüpfungspunkt ist unter Federführung des Landes (Landesstraße!) vorgesehen. Derzeit laufen nur Leitungsverlegungen.
Ja, und? Wann wird das passieren? Und warum ist man nicht im stande das zeitgleich zu machen?
Kommt dann mit der "Umgestaltung" auch eine Busspur auf der Haller Straße stadteinwärts wie vor einiger Zeit mal im zuge von den Pförtnerampeln angepriesen wurde?
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