bahnbauer FahrbetriebsleiterIn
Alter: 42
Dabei seit: 13.03.2004
Stadt / Stadtteil: innsbruck pradl
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
dario88 FahrdienstleiterIn
Dabei seit: 15.11.2004
Stadt / Stadtteil: Innsbruck (Wilten)
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #10136 Erstellt: 11.09.2005 14:34
|
|
|
Klingt interessant! Worauf ist sie denn durch Innsbruck gefahren? Auf dem Straßenbahnnetz wird sie sich mit ihrer 760 mm-Spur recht schwer tun …
cu, DARIO
E = m*c² Albert Einstein (1879 - 1955)
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Tramtiger VerkehrsministerIn
Alter: 124
Dabei seit: 29.03.2004
Stadt / Stadtteil: IBK - Amras
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #10137 Erstellt: 11.09.2005 14:42
|
|
|
Da lagen einge 100 Meter vor'm Stadtsaal
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
sLAnZk BeherrscherIn allen Verkehrslebens
Alter: 67
Dabei seit: 01.04.2004
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #10138 Erstellt: 11.09.2005 15:09
|
|
|
der sLAnZk hatte das Glück, dank Mannis Runde von jener seltenen Gelegenheit zu erfahren, und konnte einmal hin- und wieder zurück fahren. Die Strecke hat sich also für den Nahverkehr von der Hofburg zum Stadtsaal eigentlich nicht bewährt . Es war so genial, ich bin der Runde sehr sehr dankbar für den Hinweis.
Photos habe ich keine, aber der Manni vielleicht - die Leute sind bei noch recht ordentlichem Licht mit dem Bahnl gefahren. Fragen lohnt sich, glaube ich (²Manni: lohnt es sich, zu fragen?)
Super Abtransport-Bilder, danke.
Und ich will glauben, daß das eine gute Strecke wäre, abzweigend von der Museumstraße durch die Angerzellgasse, mit einem fetten Bogen in die Universitätsstraße einbiegend (da kippen fünf bis sechs Parkplätze! Wenn das auch nicht das erste Bestreben des sLAnZk ist, so dürfte doch der eine oder andere in der Runde seine Freude haben mit dieser Aussicht) und vor der Hofburg hinunter, eventuell die Europaallee hinunter und dann seitlich am Rennweg entlang bis zur Hungerburgbahn, wo die Trasse dann in die Einser einschwenkt, faktisch in der Endstation gelegen, kostet das keine Geschwindigkeit. Das wäre eine der idealeren Rundfahrtstrecken, auch für den Kongreßtourismus interessant! Vielleicht gelingt es doch, eine Haller Dampflok zu rekonstruieren, mit Erdgas beheizt, und damit Stadtrundfahrten anzubieten.
______________________
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
manni Betreiber des Forums
Alter: 45
Dabei seit: 04.02.2004
Stadt / Stadtteil: I-Arzl
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
Christoph TrittbrettfahrerIn
Dabei seit: 15.09.2005
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Findest Du dieses Posting gut?
|
chefrezepte TrittbrettfahrerIn
Dabei seit: 11.10.2005
Goldene Weichen des Users:
Goldene Weichen des Postings:
Posting-Bewertung:
|
Beitrag #10430 Erstellt: 11.10.2005 20:36
|
|
|
aaach verdammt! solche sachen sind immer so super, doch sowas im vorhinein zu erfahren ist extrem schwer. ausser diesem forum kenne ich sonst nichts und niemandem der solche sachen ankündigt! wirklich schade, wär sicher super gewesen! anton
|
Findest Du dieses Posting gut?
|