Historische Scans (Fotos, Pressetexte etc.)
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter  :| |:
Inntram-Forum -> Das Inntram-Museumsforum

Beitrag Nr. 41   |  Autor: Steph   |  BeitragErstellt: 15.11.2009 20:33
    —
Bitte lachen

Beitrag Nr. 42   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 27.05.2010 00:25
    —
Ein "neues", sehr schönes historisches Foto des Tw 87 von Johannes Heger findet sich hier: http://www.strassenbahn.tk/inntram/photos_history.html#gallery_history_misc

Zwei weitere Fotos, diesmal von der Stubaitalbahn, werden demnächst folgen, sobald ich sie ebenfalls restauriert habe.

Zuletzt bearbeitet von manni: 27.05.2010 00:25, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 43   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 20.06.2010 00:02
    —
Einen weiterer, soeben fertigrestaurierten Scan von Johannes Heger, der eine Szene am Stubaitalbahnhof 1979 zeigt, ist jetzt online: http://www.strassenbahn.tk/inntram/photos_history.html#gallery_history_misc

Beitrag Nr. 44   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 22.06.2010 01:44
    —
Das dritte und letzte Bild dieser Serie von Johannes Heger ist jetzt ebenfalls restauriert und online.

Hier sind sie nochmal alle drei:




Zuletzt bearbeitet von manni: 22.06.2010 01:47, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 45   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 30.06.2010 00:16
    —
Dieses interessante Bild von ex-Bielefeld 814 bei seiner Abladung in der Westbahnhofsgegend spendete uns - wieder mal - Werner Schröter. Dankeschön!


Beitrag Nr. 46   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 05.07.2010 00:00
    —
Wie ich kürzlich bemerkt habe, ist obiges Bild schon seit drei Jahren in einer Galerie auf der Website. lachen

Wie auch immer - es sind wieder mal neue historische Bilder im Anmarsch, und zwar eine insgesamt größere Anzahl aus zwei verschiedenen Quellen: eine Serie qualitativ sehr hochwertiger Scans von Farbdias aus 1968, und einige, soweit ich bis jetzt weiss, Scans von Abzügen, die etwas später aufgenommen sein dürften, da weiß ich aber noch nichts Genaueres. Beide dürften irgendwann im Lauf der nächsten drei Wochen online gehen.

Beitrag Nr. 47   |  Autor: itsme   |  BeitragErstellt: 13.07.2010 11:39
    —
Zwar noch nicht ganz histerisch, aber halt mittlerweile schon veraltet:
Der Tw 82 begegnete am Hauptbahnhof dem 4024 der ÖBB.


Der Tw 42 kurft mit dem RR Bus beim Konsum um die Wette; ganz ohne Baustelle.


Im Saggen führt der Tw 53 durch das herbstliche Laub.


Mal ein Testversuch, ob ich was zum reinstellen zusammenbringe.
Es grüßt euch "itsme"

Zuletzt bearbeitet von itsme: 13.07.2010 11:43, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 48   |  Autor: Linie 4206Stadt / Stadtteil:
Nassereith
   |  BeitragErstellt: 13.07.2010 11:42
    —
Wow! Ganz tolle Bilder. 953 und der 42 sind auch ein Traum. Damals gabs ja sogar noch die Hst. Brunecker Straße! Wunderbare Bilder. Danke. lachen

Beitrag Nr. 49   |  Autor: Steph   |  BeitragErstellt: 13.07.2010 13:09
    —
Du machst Dich nicht schlecht, itsme zwinkern

Beitrag Nr. 50   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 13.07.2010 13:19
    —
Das zweite Bild taugt mir besonders, nur blöd dass dieser alte Bus genau ins Bild gefahren ist Mr. Green - das Original!

Halt! Scherz, Scherzalarm, das war ein Scherz! Schenkelklopfer! Mr. Green - das Original!

Beitrag Nr. 51   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 19.07.2010 11:21
    —
Einer der beiden erwarteten Schwünge historischer Farbfotos ist jetzt da, wieder mal von Holger Werner, und es sind wieder herrliche Bilder. Ich werde heute nacht anfangen, sie zu restaurieren, und wenn sich's ausgeht auch gleich die ersten online stellen.

Beitrag Nr. 52   |  Autor: HolgerWStadt / Stadtteil:
Kassel
   |  BeitragErstellt: 19.07.2010 12:30
    —
Hallo Manfred,

freut mich, wenn Dir die Bilder gefallen.

Ich werde in den nächsten Tagen die Seiten aus Zell/Griebel von 1952 kopieren, damit sie etwas größer sind.

Außerdem habe ich bei meinem Vater noch einen Bericht von 1904 oder 1905 über die Stubaitalbahn gefunden. Werde ihn ebenfalls kopieren und dann Steph zuschicken.

Warum sollen die Bilder und interessante Berichte bei meinem Vater verstauben. Wenn man sie über die HP der Öffentlichkeit zugänglich machen kann, sollte man es auch tun.

Gruß nach Innsbruck.

Holger

Beitrag Nr. 53   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 19.07.2010 23:51
    —
Vielen Dank, Holger! Die ersten zwei dieser Fotos sind jetzt online: http://www.strassenbahn.tk/inntram/photos_history.html#gallery_history_anfang80er_werner

Beitrag Nr. 54   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 30.07.2010 10:58
    —
Die Bilder aus England aus den 1960ern sollten demnächst eintreffen, einige weitere Fotos werden wahrscheinlich schon kommendes Wochenende online gehen; leider bin ich in den letzten Tagen nicht zum Bearbeiten gekommen.

Voraussichtlich gegen Ende nächster Woche erwartet uns aber ein wahrer Schatz aus der Sammlung Werner: 105 Jahre alte Bilder von der Stubaítalbahn in sehr guter Qualität (Fotolitografien von vermutlich Glasplatten-Negativen) - und das ist noch nicht alles... lachen

Zuletzt bearbeitet von manni: 30.07.2010 10:58, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 55   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 31.07.2010 01:47
    —
Jetzt sind alle Fotos von HolgerW nachbearbeitet und online, insgesamt sind es zehn Bilder: http://www.strassenbahn.tk/inntram/photos_history.html#gallery_history_anfang80er_werner

Außerdem sind die ersten sieben Bilder aus dem Jahr 1968 von Peter Makinson aus Großbritannien eingetroffen - tolle Farbdia-Scans, da ist kaum mehr Bearbeitung nötig, ihr werdet also nicht lange drauf warten müssen.

Beitrag Nr. 56   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 05.08.2010 23:59
    —
Die ersten 11 Bilder von Peter Makinson sind online. Vom Feinsten! http://www.strassenbahn.tk/inntram/photos_history.html#gallery_history_makinson
Und es kommt noch einiges nach.

Btw, kann dieses Bild jemand örtlich zuordnen? Wo ist das aufgenommen worden? http://forum.strassenbahn.tk/img/photos/history/peter-makinson/ivb_105_106_3_30-8-68_re_peter-makinson-1968.jpg

Zuletzt bearbeitet von manni: 06.08.2010 02:07, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 57   |  Autor: itsme   |  BeitragErstellt: 06.08.2010 10:53
    —
Meiner Meinung nach muß das Talwärts gesehen gleich nach der Hst. Lans-Sistrans sein. Hier führt die Bahn abwärts und dann in einen Linksbogen an einer ehemaligen Müllhalde vorbei, hier steht jetzt so ein Bauhof. Glaube die Stelle könnte es sein.
Danach führt die Trasse zum Bahnübergang des Weges zum Mühlsee
ws

Beitrag Nr. 58   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 06.08.2010 10:57
    —
Ich hätte mir auch gedacht, dass das in der Gegend sein muss, konnte nur nicht einordnen, wo genau. Ja, das klingt schlüssig.

Beitrag Nr. 59   |  Autor: TramtigerStadt / Stadtteil:
IBK - Amras
   |  BeitragErstellt: 06.08.2010 13:02
    —
Hatten wir usn nicht daruf geeinigt, dass der Flexi nix bei den HISTORISCHEN Fotos zu suchen hat?

Beitrag Nr. 60   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 06.08.2010 13:17
    —
Das Bild soll ja nur die Stelle zeigen... das hier ist ja kein reiner Foto- sondern auch ein Diskussionsthread.
Inntram-Forum -> Das Inntram-Museumsforum
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter  :| |:
Seite 3 von 11

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group