Historische Scans (Fotos, Pressetexte etc.)
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter  :| |:
Inntram-Forum -> Das Inntram-Museumsforum

Beitrag Nr. 161   |  Autor: itsme   |  BeitragErstellt: 16.09.2016 14:14
    —

habe sie nur abfotografiert,Bergisel Bahnhof um 1902, Wagen der LBIHiT abgestellt, aber es gibt schon die IMB.
Bild zum Mobiläum Jubiläum
Sammlung TirolerBahnArchiv

Beitrag Nr. 162   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 18.09.2016 00:02
    —
So alte Fotos kenne ich nur sehr wenige, danke! Der Bergiselbahnhof war selbst am Ende noch völlig unterdimensioniert, aber 1902 war da ja praktisch gar nichts.

Beitrag Nr. 163   |  Autor: itsme   |  BeitragErstellt: 18.09.2016 09:17
    —
das große Gebäude beherbergte die Verwaltung der LBIHiT und davor befand sich eine kleine Wartehalle. rechts war die Remise der Bahn. All dies genügte damals für die Haller, für die IMB wurde dann Richtung Brennerbahndamm eine Abstellhalle und die Bekohlung errichtet. Erst mit der städtischen Tram wurde nördlich der Verwaltung eine neue Remise dazugebaut und später neben der Haller-Remise zusätzliche Werkstätten errichtet.
Werner

Beitrag Nr. 164   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 19.09.2016 19:08
    —
früher waren wohl mehr arbeiter und weniger verwalter am werk... die werkstatt war damals bereits top, und hatte einen sehr guten ruf in innsbruck und umgebung. es waren halt früher doch sehr andere anforderungen an das management gestellt wie heute. eigenes ingenieursbüro für gleiserhaltung hat es wohl nicht gebraucht, marketing gab es keines, rechtsabteilung auch nicht, fahrdienstleitung war vorort und nicht fernmündlich, telematik hat es nicht gebraucht, die eigentümer haben sich wohl eher im gasthaus getroffen als im bahnhof, eigentlich lässt sich das alles dann auf einen betriebsleiter runter brechen, der wirklich vorort war denke ich.. wenn überhaupt.. und der war wahrscheinlich für alle bereiche unter einmal zuständig und hat nicht noch ein eigenes büro für personal etc gehabt

Beitrag Nr. 165   |  Autor: itsme   |  BeitragErstellt: 06.08.2017 19:17
    —
Busfoto aus 1974 in der Theres

Bus 129 auf Linie C und ein Lohner Tw 7x als dreier
Samml. Tiroler BahnArchiv

Beitrag Nr. 166   |  Autor: itsme   |  BeitragErstellt: 06.08.2017 19:34
    —

hier bei der Abschiedsfahrt der Haller fuhr auch der Bahnbus BB 7870 noch ins Bild
Tiroler BahnArchiv

Beitrag Nr. 167   |  Autor: itsme   |  BeitragErstellt: 06.08.2017 20:19
    —
das Bild passt zwar nirgends richtig dazu, ist aber geschichtlich interessant:
Budweis ist nicht nur für das Bier bekannt, sondern auch noch als Endstation der Pferdebahn von Linz nach Budweis. Der nördlichste Punkt war zwar an der Moldau kurz vor dem Stadtzentrum, aber die Bahn führte noch bis in die Stadt und an deren nordseite befand sich einst das Gasthaus Grüner Baum. Hier endeten die Schienen und die Fahrgäste konnten, mit Aufnahme des Personenbetriebes nach 1835, hier absteigen.
Das Bild stammt aus 2005 und zeigt das Gasthaus und den O Bus 01 an der Haltestelle.

Somit wäre es das älteste Bahnhofsgasthaus, aber leider nicht erhalten als solcher.
Tiroler BahnArchiv

Beitrag Nr. 168   |  Autor: itsme   |  BeitragErstellt: 12.12.2017 17:43
    —
danke manni, für den Hinweis
hier die Ansicht der Stubaier beim Sonnenburgtunnel talseitig.
Interessant das Postthema: Eine verzweifelte Cora schreibt ihrer Bekanntschaft, dem Baron .. Gusti, warum er sich nicht mehr bei ihr meldet.
werner

Beitrag Nr. 169   |  Autor: itsme   |  BeitragErstellt: 12.12.2017 17:46
    —

Bild dazu,

Beitrag Nr. 170   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 12.12.2017 19:28
    —
Super! lachen

Beitrag Nr. 171   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 13.12.2017 22:32
    —
das hat ja wirklich mal flair gehabt..

Beitrag Nr. 172   |  Autor: itsme   |  BeitragErstellt: 17.12.2017 13:34
    —
Wünsche euch einen schönen dritten Advent



Als die Igler noch ein wichtiges Verkehrsmittel ins Mittelgebirge war, ca. um 1903 aufgenommen

Werner

Beitrag Nr. 173   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 17.12.2017 21:00
    —
oh schön.. da 261er.... traum qualität...

Beitrag Nr. 174   |  Autor: manniStadt / Stadtteil:
I-Arzl
   |  BeitragErstellt: 17.12.2017 22:49
    —
Top. Danke Werner!

Beitrag Nr. 175   |  Autor: itsme   |  BeitragErstellt: 27.03.2018 21:10
    —
ein alter Bekannter guckt da aus dem Holzschuppen in der Klostergasse raus, um 1970
Tiroler BahnArchiv

Beitrag Nr. 176   |  Autor: itsme   |  BeitragErstellt: 27.03.2018 21:12
    —
etwas altes ist das da, Haller Tw um etwa 1915 in der Theres.

Tiroler BahnArchiv

Beitrag Nr. 177   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 27.03.2018 22:01
    —
Traumhaft das Foto.. eines der wenigen Fotos mit der Qualität, dass man oben die roten Zierleisten sieht, die die Hutzen und frontpanele eingeraumt haben... aber so gut wie der TW hier noch beinander ist, hätte ich gemeint, dass muss sogar noch früher sein.. 1910 aber auf jeden Fall, der Pylon des Stadttores fehlt hier bereits.

Beitrag Nr. 178   |  Autor: itsme   |  BeitragErstellt: 29.03.2018 19:09
    —
Das genaue Datum ist leider nicht angegeben.
Interessant sind auch die rückwärts herabgelassenen Fenster, sowohl mittig als auch seitlich.

Beitrag Nr. 179   |  Autor: itsme   |  BeitragErstellt: 29.03.2018 19:27
    —
Anlass neue 3er Trasse.
So sah es um 1935 am Leipzigerplatz aus

Tiroler BahnArchiv
werner

Beitrag Nr. 180   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 29.03.2018 20:58
    —
cool lachen schade dass man die bahnbrücke nicht sieht lachen
Inntram-Forum -> Das Inntram-Museumsforum
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter  :| |:
Seite 9 von 11

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group