Das fragwürdige Agieren der BenzinkutscherInnen
Beiträge zeigen von Nr.
bis Nr.    
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 49, 50, 51  Weiter  :| |:
Inntram-Forum -> 4er-Cafe

Beitrag Nr. 981   |  Autor: TramtigerStadt / Stadtteil:
IBK - Amras
   |  BeitragErstellt: 25.05.2017 09:06
    —
Das alte Kopfsteinpflaster hatte so sein Gutes. Auch die Betonplatten in Wien zeigen das Lichtraumprofil gut an. Bei uns ist die einheitliche Asphaltdecke daher weniger hilfreich....

also Linien, die extra Kosten verursachen.

Aber - wie man im gezeigten Beispiel deutlich erkennen kann - sie nützen nix, wenn der Verstand nicht mitspielt...

Beitrag Nr. 982   |  Autor: sLAnZk   |  BeitragErstellt: 25.05.2017 22:01
    —
Ich hab das vor vielen Jahren einmal für die Andreas Hofer Straße vorgeschlagen, als noch die Rede war von Grünstreifen etc.
Am besten wäre keine Linie, sondern ein Streifen Pflastersteine, der den Parkstreifen zur Straße hin begrenzt - etwas intuitiv verständliches. Keiner dieser Leute blockiert die Tram gezielt, um jemanden zu tratzen, sondern es ist einfach Unverstand.

Beitrag Nr. 983   |  Autor: Fibk   |  BeitragErstellt: 26.06.2017 12:56
    —
https://derstandard.at/2000059218162/Sachbeschaedigungsprozess-Der-Doktor-und-die-liebe-Parkplatznot

Beitrag Nr. 984   |  Autor: sakul93Stadt / Stadtteil:
Innsbruck
   |  BeitragErstellt: 28.06.2017 09:59
    —
Die Ampel am Vögelebichl sah gestern so aus:




Weiß jemand, was da genau passiert ist?

Beitrag Nr. 985   |  Autor: Lars   |  BeitragErstellt: 28.06.2017 10:38
    —
Da ist gestern ein Wohnmobil frontal dagegen gefahrn, ich war nur paar Minuten später mit meinem O dort. Noch vor eintreffen der Polizei.

Beitrag Nr. 986   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 28.06.2017 18:56
    —
war da nicht schon mal angemerkt worden, dass die verkehrsführung hier etwas kriminell ist... gut entscheidungsschwierigkeiten ob links oder rechts, sind wieder was anderes aber naja...

Beitrag Nr. 987   |  Autor: Ingenieur   |  BeitragErstellt: 29.06.2017 08:21
    —
Aus meiner Sicht war es nur eine Frage der Zeit ...

Den Ablauf kann ich mir recht gut vorstellen:
Er: "Ich fahr´ rechts herum."
Sie: "Links, links!!!"
Das Navi: "Fahren Sie gerade aus."
Das Wohnmobil: "Na bummm ...."

big grin

Beitrag Nr. 988   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 10.07.2017 11:00
    —
Manchmal verirren sich fragwürdige Lenker in Führerstände von Lokomotiven: http://orf.at/stories/2398675/
#Prost

Beitrag Nr. 989   |  Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 19.04.2018 18:46
    —
Sollte das unter die Rubrik Witze - oder doch besser hierher:

Statement 1 "Die derzeitige Tendenz, Trottoirs generell zu breit anzulegen, muss gestoppt werden. Eine Breite von 150 cm erscheint hier vollkommen ausreichend."

Ich nenne jetzt keinen Namen.

mehr davon hier https://www.radlobby.at/tirol/10-fragen-zu-radfahren-in-innsbruck

Interessant auch diese Äußerung hier, welche doch von einem enormen Fachwissen zeugt, wenn man sich die TIRIS-Karte ansieht: (Reichenauerstraße ist weder B noch L!)

Statement 2 "Zum Tempolimit: Die Reichenauerstraße ist eine Landesstraße. Für Landesstraßen im Ortgebiet gilt allgemein Tempo 50, hier kann die Stadt kein anderes Tempolimit beschließen, da es den bundesgesetzlichen Bestimmung widersprechen würde."

Zuletzt bearbeitet von Martin: 19.04.2018 18:47, insgesamt 2 mal bearbeitet

Beitrag Nr. 990   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 19.04.2018 19:35
    —
wobei man sagen muss, das stadtauswärtige gleis nach der andechsstr in der reichenauerstr ist ein witz.. man hätte den gehsteig hier etwas schmäler machen könnnen,und dafür die kurven gespart... alles verschleiß und betriebskosten auf dauer... und da ist der gehsteig gewiss 3m breit, dafür baumreihe als teiler..

Beitrag Nr. 991   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 21.08.2018 09:57
    —
Schienen sind der optimale Verladeparkplatz ...



Hinter der STB hat auch schon eine 1er gewartet.

Der M hat sich übrigens vorbildlich vorsichtig vorbeigezwängt, sonst hätte er ein paar der sich parallel durchschlängenlden Scheuklappen-Radfahrer erwischt.

Beitrag Nr. 992   |  Autor: upwards   |  BeitragErstellt: 21.08.2018 16:40
    —
Fällt der Bereich nicht erkennbar in den 15 Meter Hst. Bereich, geht unter Umständen die Ladetätigkeit wenn auch grenzwertig. Einen eigentlichen Radweg gibt es nämlich keinen. Deshalb wäre es wichtig, daß die .ivb Haltestellen StVO- konform ausschildert anstatt der müßigen Design- Übungen. Abhilfe brächten auch Bodenmarkierungen, in der Museumsstraße zusammen als "Busspur".
Zuletzt bearbeitet von upwards: 21.08.2018 16:44, insgesamt einmal bearbeitet

Beitrag Nr. 993   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 21.08.2018 16:51
    —
Es geht ja nicht um den Radweg sondern um die blockierten Gleise.

Und es war kein Fahrer in Sicht, der LKW ist einfach mit Ladelift am Boden auf den Gleisen herumgestanden, anstatt soweit am Gehsteig dass eine Tram vorbeikommt.

Beitrag Nr. 994   |  Autor: upwards   |  BeitragErstellt: 21.08.2018 17:25
    —
Ich interpriere bloß was zulässig sein könnte, denn eine Lädetätigkeit behindert in jedem Fall. Vielleicht war auf dem Gehsteig kein Platz mehr, es gibt dort aktuell eine Baustelle, ich halte die Situation nicht von vornherein für unzulässig. Natürlich müsste der LKW- Fahrer zugegen sein, was aber nicht viel ändert. Als verantwortliche Hst.- Betreiber unternehmen die .ivb auf Hinweise leider gar nichts. Und eine wirksame Ordnungspolitik wird in Innsbruck wenn nur selektiv verfolgt.
Auf den Gehsteig fahren darf er auch nicht so ohne Weiteres, aller Zusatztafeln der Museumsstraße eingedenk schätze ich wechseln Bereiche für Haltestellen mit zeitlichen Ausnahmen vom Park- und Halteverbot zu Ladezwecken mit wie ich glaube teilweise Überscheidungen, was wiederum den Fahrgastwechsel behindert.
Die verblaßten Bodenmarkierungen erneuern und zumindest ein bissl überwachen, kann man schon machen.

Beitrag Nr. 995   | Halten Autor: HagerStadt / Stadtteil:
Lans
   |  BeitragErstellt: 21.08.2018 20:15
    —
Laut StVO ist das Halten auf Straßenbahngleisen erlaubt, damit auch die Ladetätigkeit. Soweit ich aber weiß, besteht in der Museumstraße ein Halte- Und Parkverbot, ausgenommen Ladetätigkeit am Gehsteig zu bestimmten Zeiten. Eine Baustelle berechtigt nicht zum Halten am Gleis, wenn die nur am Gehsteig erlaubt ist. IN Haltestellen ist auch die Ladetätigkeit laut StVO verboten.

Beitrag Nr. 996   |  Autor: upwards   |  BeitragErstellt: 21.08.2018 21:53
    —
So ist es.
Für Haltestellen gilt ein 15 Meter- Umkreis von idR. der Haltestellentafel. Wie die zu beschaffen sein hat, wird mittels KflG verordnet (anderes als die .ivb ), berührt die StVO zwar nicht, entfaltet Wirkungen auf diese zurück, Lechs Foto zum Beispiel. Die Frage "Wo beginnt und endet eine Haltestelle?" ließe sich mit Bodenmarkierungen ganz leicht bestimmen. Mit der letzten Asfaltierung verschwanden noch die umkreisten "H" . Was sagt einem Ortsfremden, wenn die Stange dann ein "J"'peak 2 peak' hochhält (wie im Bild gegenüber )?
Zum Schluß kommt es auf den Wortlaut der Zusatztafel an, ob daraus das Halten am Gehsteig auch als verpflichtend hervorgeht.
Wie gesagt, gefordert ist die Stadtregierung. Wasserdichte Bodenmarkierungen und einmal Verkehrskontrollen.
Deshalb auch Anlehnung an eine Busspur in der Museumsstraße. weil darin nicht gehalten werden darf. Vielleicht Halteverbote am Asfalt oder farbliche Streifen.

Zuletzt bearbeitet von upwards: 22.08.2018 08:32, insgesamt 3 mal bearbeitet

Beitrag Nr. 997   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 22.08.2018 10:30
    —
Es ist dort keine Baustelle mehr und "Halten und Parken verboten" "ausgenommen Ladetätigkeit auf dem Gehsteig" (und noch eine tageszeitliche Einschränkung).

Beitrag Nr. 998   |  Autor: Martin   |  BeitragErstellt: 22.08.2018 20:58
    —
Mal was anderes

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/schweiz-strassen-sollen-wegen-suv-boom-breiter-werden-a-1224091.html

Wenn die Fahrzeuge breiter werden, muss auch die Straße breiter sein, sonst erhöht sich die Gefahr von Unfällen" sagte Jean-Marc Jeanneret, Präsident des Verbands für Verkehrsfachleute Schweiz (VSS) daumen runter

Beitrag Nr. 999   |  Autor: lechStadt / Stadtteil:
Innsbruck Wilten
   |  BeitragErstellt: 22.08.2018 21:05
    —
Martin schrieb:
Wenn die Fahrzeuge breiter werden, muss auch die Straße breiter sein,

Da gibt es für mehrspurige Strassen eine viel billigere und bessere Lösung: Weniger Fahrspuren. Bringt Platz für Parkplätze, Bäume, Fahrradspuren, breitere Gehsteige, ... zwinkern

Beitrag Nr. 1000   |  Autor: Admiral   |  BeitragErstellt: 23.08.2018 17:34
    —
alternativ, fahren lernen...
Inntram-Forum -> 4er-Cafe
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 49, 50, 51  Weiter  :| |:
Seite 50 von 51

Output generated using Printer-friendly Topic Mod.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group